4.0 von 5 Sternen ganz gut
Vor 24 Monaten von sven veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen qualitativ Mangelhaft
Die Kamera mag durch das Chromedesign unauffällig sein...aber die Qualität ist miserabel.
Ich wollte sie in die Kennzeichenblende einbauen.Loch gebohrt,eingefädelt, Mutter drauf und klack.
Ist das Gewinde abgebrochen.Dies ist scheinbar nur angeklebt oder mit einem Heißluftföhn dranngepinnt.
Zudem passen die dicken Zwischenstecker...
Vor 18 Monaten von Sebldd veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 26. September 2012
Ich habe diese Kamera in meinem T5 eingebaut. Der einbau war ein bisschen kompliziert, da VW alles verbaut. Die Kabellängen sind total ausreichend. Die Kamera selbst, ist sehr gut Verarbeitet und man kann tatsächlich mit denn 170° ein bisschen um die Ecke schauen. Waschanlage, Regen und Sonne konnten Ihr bis jetzt nichts anhaben. Doch wenn es dunkel ist, dann fängt Sie nicht so recht das Licht ein. Das Bild ist nicht so ganz wie erwartet, ganz anders als am Tage, hier gibt Sie ein Super Bild her.

4.0 von 5 Sternen TaoTronics Rückfahrkamera Kaufempfehlung, 22. September 2013
Ich wollte für meinen Mazda Tribute eine günstige, aber dennoch gute Rückfahrkamera. Ich habe sie in der TaoTronics gefunden.

Meine Ansprüche an diese Rückfahrkamera waren:

- Perfektes ankoppeln eines Wohnwagens, Hänger
- Genaue Sicht nach hinten um auf den Centimeter einparken zu können (So bekomme ich jetzt genau 2 Autos hintereinander in die Garage)
- Sauberes Klares Bild
- Bei Nacht könnte das Bild ein wenig heller sein.
- Gute und einfache Montage am Nummernschild
- Wasserdicht(übersteht die Waschanlage problemlos)

Diese Ansprüche wurden ALLE bestens ERFÜLLT!!!

Was fehlt? :

- In der Dunkelheit könnte das Bild etwas heller sein. (man hätte z.B zusätzliche LED verbauen können)
- Die mitgelieferten Schrauben rosten!!! (Ich habe sie einfach mit Sprühfett überzogen)
- Das Stromeinspeisekabel ist definitiv zu KURZ

FAZIT: Klare Kaufempfehlung

Ein Stern Abzug für:
- Rostende Schrauben, fehlenden LEDs, zu kurzes Stromeinspeisekabel

5.0 von 5 Sternen Klasse Bild, einfache Montage!, 5. Oktober 2012
Der Lieferumfang ist wie folgt:

Kamera mit Halter
2 kleine Schrauben
Kabel für Bild (Chinchkabel gelb mit Steckern M+M)
Stromkabel mit einem Stecker (rot) am Ende, das andere ist abisoliert (rot an +12V, der Rest an Masse)
Eine Anleitung, die wenig bis gar nicht hilft, aber im Grunde ist sie auch Überflüssig.

- Die Kamera macht für meine Begriffe ein sauberes, klare Bild.
- Bei Nacht könnte das Bild ein wenig heller sein.
- Sie lässt sich gut justieren, was mit zwei Personen natürlich viel einfacher von der Hand geht. Die Hilfslinien habe ich mir so justiert, dass ich noch 20 cm Abstand zum anderen Fahrzeug habe wenn die rote Linie an der unteren Nummernschildkannte des hinteren Fahrzeug angelangt ist. So hab ich bei den unterschiedlichen Fahrzeughöhen ein gewisses Spiel.
- Sie ist dicht, hat die Waschanlage schon 2 mal ohne Problem überstanden.

Das einzige was ich persönlich ein wenig zu knapp bemessen finde, ist das Anschlusskabel an der Kamera, es ist nur ca. 25cm lang ( von Kamera bis zur Kabelzusammenführung) und deshalb hatte ich echt Probleme mit den Zusammenführung (damit meine ich, wo Bild und Stromkabel in ein Kabel zusammen übergehen) an meiner vorgesehenen Stelle ins Fahrzeuginnere zu kommen, ohne dass das Kabel auf Zug ist.

Aber unterm Strich gebe ich 5 Sterne.
Preis und Leistung überwiegen. Das Kabelproblem lässt sich immer irgendwie lösen und ist abhängig vom Fahrzeug.

4.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, leichter Mangel, 2. Oktober 2012
Habe diese Kamera seit rund 4 Wochen im Einsatz. Der Blinkwinkel ist unglaublich, man sieht alles was man sehen muss. Einziger Haken: Die verwendeten Schrauben rosten.
Mein Tipp: Plastikspray

4.0 von 5 Sternen Sicht fast perfekt, 30. April 2014
Verpackung und Versand top.
Camera ist gut verarbeitet.
Wasserdicht und auch bei Nacht sieht man gut.
Einbau sehr einfach. Passgenauigkeit durch mitgelieferten Dosenbohrer ist perfekt.
Lediglich ein Signalton fehlt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild - Geduld beim Einbau, 30. April 2014
Die Kamera liefert ein sehr gutes Bild und blendet eigene Entfernungsbalken ein. Die Entfernungsbalken werden permanent angezeigt und sind nicht abschlatbar! Auch die LED's funktionieren bei Nacht gut, sodass ausreichend Raum erkannt werden kann.

Einziges Manko ist die Ausrichtungsmöglichkeit der Kamera. Hierzu sind zwei schräg gefräste Ringe angebracht, die - gegeneinander gedreht - zu einem anderen Winkel führen. Das war eine Fummelsarbeit, da beim Festdrehen der Konter"mutter" fast automatisch einer der Ringe mit gedreht wird. Dadurch verstellt sich der Winkel wieder.

5.0 von 5 Sternen Rückfahrkamera E325, 22. Januar 2012
Top Qualität, schaltet für Infrarot rechtzeitig um und ist jederzeit in top Bereitschaft.
Liefert 1-3 Einteilungen am Bildschirm. Klares Farbbild auch weiter weg zB. als reiner
"Rückspiege"verwendbar.Ganzmetall stabil.

2.0 von 5 Sternen qualitativ Mangelhaft, 28. Februar 2013
Zudem passen die dicken Zwischenstecker nicht durch meine Kabeldurchführungen (Ford Galaxy).

Schade...

4.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht!, 1. April 2014
Meine Erwartungen an die Kamera waren nicht die höchsten. Doch ich bin sehr zufrieden mit der Qualität dieses Produkts. Nach mehreren Monaten funktioniert es noch wie am ersten Tag. Geliefert wurde es gut verpackt ohne Kratzer oder sonstige Mängel.
Im dunklen ist das Bild nicht so gut zu erkennen. Wenn eine Straßenlaterne in der Nähe leuchtet ist das Bild aber meistens noch gut genug um etwas zu erkennen und bequem einzuparken. Bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Kamera hat man das gleiche Problem wie im dunklen: es wird sehr schwer etwas zu erkennen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Bild,auch beim Nacht., 6. November 2013
Die Kamera war an ein Opel-Vivaro montiert, er wie jedes Van ein unbersichtlieches Heck hat. Mit Kamera parke ich jetzt in die kleinste Lücke , wo früher nicht vertraut gehabt die Nase zu stecken.