4.0 von 5 Sternen Alles Okay.
Die Kameras laufen zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich hoffe vor allem, dass ich deren Hilfe nie brauchen werde. Aber das geht wohl allen so.
Vor 22 Monaten von wdrhorn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unfertige Software
Habe schon lange mit dieser und ähnlichen iPhone App assistierten Überwachungskameras geliebäugelt. Habe nun alle Wertungen im Netz ignoriert - da ich sehr viele sehr gute Erfahrungen mit Philips gemacht habe - einen Impulskauf getätigt und das nun sehr bereut.

SEHR GUT:
* HARDWARE wie von Philips gewohnt sehr sehr gut. Sehr klein...
Veröffentlicht am 17. Januar 2013 von Karl Vittel

1.0 von 5 Sternen Unfertige Software, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips M100D/12 WiFi Überwachungskamera Zweierpack für iPad/iPhone 4S (aut. Belichtung, Bewegungs-/Geräuscherkennung) weiß (Personal Computers)

SEHR GUT:
* HARDWARE wie von Philips gewohnt sehr sehr gut. Sehr klein. Wirkt sehr solide.
* SETUP - wie versprochen. Sehr simpel. Problemlos.
* Dropbox : Die Anbindung an Dropbox ist eine gute Idee. Denn Dropbox selbst ist ein herovrragend funktionierender Service.
* Offensichtlich gibt es ein gut moderiertes Kundenforum auf der sehr guten Philips Website
* Offensichtlich gibt es regelmässige (monatliche) Updates der Software

RICHTIG SCHLECHT:
* Diese regelmässigen Updates scheint es allerdings auch dringend zu brauchen. Seit April 2012 gibt es Updates, die von den Usern mit immer neuen Fehlermeldungen kommentiert werden

* Trotz schnellem und modernem WLan (laut Diagnose perfekt passendem) Router, 50 MBit VDSL und Platzierung direkt neben dem Router verliert die Kamera alle 15 Minuten die Verbindung zum Netz und braucht dann wieder 15-30 Minuten bis sie es schafft sich wieder anmeldet oder sie bleibt ganz weg. Das Gerät ist quasi mehr offline als online. Andere Geräte und Apps bei zu Hause (Apple TV, iPads, Online Spiele) funktionieren problem- und unterbrechungslos.

* Das Laden der Einstellungen einer Kamera in der App dauert trotz allerschnellster Internet Anbindung 5 Minuten. Das ist in Zeiten schneller Clouddienste einfach voll daneben.

* Extrem hoher Zeitversatz : Es dauert 10-15 Minuten bis eine erkannte Bewegung letztlich als Warnung auf meinem iPhone landet. Vergleichbare Notifikationen (Zb Emails von dropBox oder Paypal) sind innerhalb von Sekunden da. Das geht gar nicht.

Unschön:
* Das in der Werbung versprochene Echtzeitstreaming ist trotz schnellster Verbindungen - Kamera und iPhone jeweils in 50Mbit bzw. 100Mbit Netzen - NICHT verfügbar

* Nur sporadisch Warnhinweise im Sperrscreen vom iPhone

* Standardton als Warnhinweis - besser wäre ein spezifischer Warnton

* Die ganze Bedienung der App ist hakelig und träge immer wieder hängt sich die App minutenlang auf oder zeigt Warte-Animatioen.

Voll daneben:
* Bei so einem nicht bzw. schlecht funktionierenden Produkt noch einen Premium Dienst anzubieten wirkt unseriös.

Fazit: Software der App, des Geräts und des Cloud Dienstes sind unausgereift.

Anmerkung 1: Habe das Gerät zurückgegeben. Fast schon tragisch: auf meinem iPhone trudelten noch Warnmeldungen von der Kamera ein, als ich das Gerät schon von Amazon erstattet hatte. *DAS* nenne ich Lag !

Anmerkung 2: Die Philips Website ist doch nicht so toll wie ich dachte: den selben Text wie hier wollten die nicht als Rezension auf ihrer eigenen website haben und haben diesen abgelehnt und nicht veröffentlicht.

Anmerkung 3: Die Wertungen zu diesem Gerät hier auf Amazon sind merkwürdigerweise sehr dünn gesät - und viele unpassend positiv. Schaut man sich die Bewertungen der Software im Appstore an, dann sieht die vermutlich objektiveren Bewertungen 2.5 von 5 Punkten (schlecht) bei 45 Bewertungen.

Annmerkung 4: Das Gerät taucht mehrfach hier bei Amazon auf. Daher habe ich meine Rezension ebenfalls mehrfach eingestellt.

1.0 von 5 Sternen Selbst ein Stern ist zu viel., 27. Oktober 2012
Es ist selten, dass ich ein derartig schlechtes Produkt in den Händen hatte.

Das Hauptproblem bei dem ganzen System ist meiner Meinung nach, dass sämtliche Informationen über einen amerikanischen Cloudienst mit Namen YOICS laufen. Theoretisch ist also möglich, dass diese Firma in mein Wohnzimmer blickt. Die Anmeldung bei diesem Dienst klappt erst nach mehrmaligen Versuchen (und meine Datene waren richtig), falls man nicht schon vorher entnervt aufgibt.

Damit nicht genug. Die Bildqualität ist absolut mangelhaft. Von flüssiger Bewegung kann keine Rede sein. Das "Livebild" (mindestens vier Sekunden Verzögerung) stockt, bewegt sich wieder, stockt usw. Und ja, ich habe getestet, ob es an meinem Netz liegt. Die Kamera hatte eine 54Mbit Verbindung zur Fritzbox und es war, ausser dem iPhone, nichts anderes angeschlossen. Beides war innerhalb von 3 Metern um die Fritzbox. Auch war ich allein in meinem WIFI Kanal.

Alles in allem ärgert man sich minütlich über das, was einem Philips da anbietet. Schade um die vergeudete Zeit. Die Werbung sieht natürlich anders aus. Dort sieht man flüssigste Abläufe gleich mehrere Kameras auf dem iPhone (das Anzeigen mehrerer "flüssiger" Videos (haha) parallel kostet übrigens $24.90 extra im Jahr)

Die angebotetene Alternative IZON ist für mich ebenfalls keine Alternative, denn sie nutzt auch den Clouddienst YOICS.

2.0 von 5 Sternen naja...., 18. März 2013
Habe vier Kameras im Einsatz, die Installation ist super einfach und die Kamera sieht sehr stylisch aus ABER:
die Kameras funktionieren von extern - TROTZ SUPER INTERNETVERBINDUNG - sehr sehr sehr schlecht. Meistens dauert es eeeeeewig bis man überhaupt Verbindung hat und selbst dann bricht sie ab oder man bekommt überhaupt kein aktuelles Bild. SEHR SCHWACH!!!!

1.0 von 5 Sternen Unfassbar Schlecht, 6. November 2012
Das ist hier meine erste Rezension, im Allgemeinen bin ich sehr ertragend... nur nach dem Kauf von diesem Mist muss das raus!

Kabellos ist wohl ein Witz bzw. eine argl. Täuschung.... ohne Netzkabel geht hier überhaupt nichts!! wie kann Philips hier "kabelloser Heimmonitor" schreiben?
Versuche jetzt seit 4 Stunden diesen Schrott zum Laufen zu bringen....und nein ich verdiene mein Geld nicht auf der Toilette! Ohne Erfolg.
Das Ding blinkt und blinkt und versucht Netzverbindung um Netzverbindung zu aktivieren. Mein Handy rödelt sich einen ab und nichts geht. Schon 20 x resetet immer das Gleiche!
Die App ist genauso ein Schrott.... Wer bei Philips meinte diesen Mist vertreiben zu dürfen der würde bei mir nichtmal einen Job als Reissackhalter bekommen!

Schick das Teil jetzt zurück und die Firma Philips kann in Zukunft andere Verbraucher verarsch...!

Und kommt mir jetzt bitte keiner mit WLan nicht aktiviert...blablabla.... es funktioniert alles außer das Teil!

FINGER WEG

4.0 von 5 Sternen Alles Okay., 26. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen Warum machen alle dieses Produkt schlecht, 15. März 2013
Also ich habe alle Bemerkungen gesehen (waren es Bemerkungen oder nur Bemängelungen)? Ich kann nur sagen dass ich 2 gekauft und installiert habe. Mit diesem Preis und der Leistung bin ich bis jetzt vollstens zufrieden. Es ist eine Überwachungskamera keine hochauflösende HD Kamera. Ich sehe auf den zwei Kameras (eine im Büro eine zu Hause) was ich zu sehen habe und dies sehr klar. Bewegungs- oder Geräuchsmeldungen kommen rein und dies zirka 15 Sekunden nachdem Sie enstanden sind. Es gibt natürlich immer was besseres.. aber wenn man schon hier mit 100 Euro anfängt zu meckern was wird dann dies schon werden wenn's 1000 Euro sind.

Also für mich sind diese Kameras gut und machen ihren Dienst.

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtiges Produkt zum Premium-Preis, 31. Januar 2013
T. Mueller (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich erwarte ehrlicherweise mehr von einem Philips-Produkt zu diesem Preis. Das Kameras sind ok, die Auflösung ist nicht berauschend. Die Einrichtung war dafür sehr einfach. Die Verfügbarkeit der Kameras über die App ist aber nicht immer gewährleistet, die Kameras haben schon zweimal das WLAN Signal verloren. Wer dauerhaft Bilder über die App auf einem Überwachungsmonitor sehen will, der muss dafür zusätzlich bezahlen.

1.0 von 5 Sternen Ganz schlecht..., 11. September 2014
Speziell nach dem letzten Update ist kaum noch eine Videoverbindung herzustellen, und über 3G sowieso nie!
Ich habe eine erstklassige Netzwerkverbindung, und meine D-Link-Kameras laufen problemlos!!! Von überall auf der Welt!
In.Sight hingegen funktioniert hingegen so gut wie gar nicht!!!
Ich werde mein Abonnement kündigen und überall entsprechende Rezensionen verfassen. Bei allen Vertrieben: Amazon, Apple, Elektronikmärkte, usw.!
Welcher Dilettant in Ihrer Firma ist bloß für die Software und diese Verbindungsprobleme, verantwortlich??!! Noch schlimmer: Wer hat dieses unglaublich schlechte Produkt genehmigt??

4.0 von 5 Sternen Prima Überwachung, 21. Oktober 2013
Einfache und gute über Überwachungsmoglichkeit, lediglich ein Internetzugang notwendig, dann kann man auch von unterwegs jederzeit mittels der Kamera sein Haus, o.a. Einsehen.

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr (erwarten), 13. Juni 2013
Ich bin mit diesem System super zufrieden!

Aufbau und Installation waren zügig und leicht zu bewerkstelligen.
Die Videoqualität ist vollkommen ausrichend für meine Zwecke. Das man damit keine HD-Kino-Blockbuster drehen kann ist zu erwarten ;-)

Die Übertragung auf mein handy funktioniert einwndfrei. Ruckelt ab und an mal etwas aber wie gesagt ich dreh keine Filme damit...