4.0 von 5 Sternen Gut aber................
Gestern nun die neue Bullet " Full Pull" eingetroffen und hier gleich meine Rezension:

Bullet`s Full Pull ist ein starkes Album, kann aber M.E. nicht an Highway Pirates rankommen.

Veröffentlicht am 30. November 2012 von Roland

1.0 von 5 Sternen Schwach,schwächer,Full Pull
Veröffentlicht am 16. Februar 2013 von Metal Master

4.0 von 5 Sternen Gut aber................, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Full Pull (Audio CD)

Mir fehlen bei Full Pull einfach die schnelleren Songs, und die extrem Heavy Gitarren. Auch der Gesang von Hell Hofer ist nicht mehr so aggressiv wie bei Highway Pirates.

Bei MEINER Bullet-List würde ich das Album in etwas so einstufen wie Heading for the Top.

So und nun bin ich noch auf Bite the Bullet gespannt.

1.0 von 5 Sternen Schwach,schwächer,Full Pull, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Full Pull (Audio CD)
Ich wurde mit Heading for the Top auf Bullet aufmerksam. Mann fand ich dei Scheibe geil! Also dachte ich mit der neuen Bullet-Full Pull kann ich nix verkehrt machen und bestelte sie mir. Als sie dann da war ab in die Anlage damit und aufgedreht. Doch aus Vorfreude wurde pures Entsetzen! Was für eine lahmer und teilweise nervender 08/15 Hardrock. Dazu eine grottige Produktion. Selten so was matschiges und undifferenziertes gehört! Und zum erstenmal nervte mich die Stimme von Hell Hofer.
Aber das ist nicht alles. Ich kann die euphorischen Kritiken echt nicht verstehen. ALLE Songs sind lahm und langweilig mit teilweise Meganervigen Refrains(besonders bei All Fired Up)
Wenn das die Zukunft des Metal/Hardrock sein soll----dann GUTE NACHT!
NATÜRLICH:Alles ist Geschmackssache!Meinen Geschmack trifft diese öde und grauselig produzierte Veröffentlichung jedenfalls nicht!
MEIN Fazit-Finger Weg-1* aber nur weil es nicht gibt

2.0 von 5 Sternen Viel Lärm um nichts!!!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Full Pull (Audio CD)
Also ich mag ja die Jungs um Hell Hofer, und selbige wussten auch Live zu begeistern,
aber ich werde mit der extrem gehypten Ding hier nicht warm.
Von Heading to the top über Bite the bullet bis Highway pirates immer ne Steigerung,
hier deutlich ein einfallsloser Rückfall. Sorry das war nix. Traurig aber wahr: Bester Song ist der gecoverte Bonustrack! Und die Presse überschlägt sich mit Geschleime um ja nicht die Gunst der Backstagepässe zu verlieren! Bullshit!

5.0 von 5 Sternen gut rockende Scheibe, 14. September 2012
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Full Pull (Audio CD)
Die Schweden Bullet sind eine 100% Band der achtziger Jahre, auch im Bereich der Optik. Das finde ich in diesem Fall etwas belustigend, besonders was die Frisuren angeht, aber auf CD gefallen mir die AC/DC Fans um den dicken Schreihals (das ist keine Floskel) Hell Hofer echt gut! Das haben auch Nuclear Blast gedacht, die den tourfreudigen Haufen mit dem Album "Full Pull" nun beheimaten! Auf dem minimalistischen Cover prangt ein brüllender Löwe und das bedeutet ganz einfach: Angriff! Die Accept Einflüsse sind nicht mehr so präsent bei den Skandinaviern, dafür ist gar eine Spur eigene Note zu dem AC/DC mit Brian Johnson Sound gekommen. Die 11 Songs sind alle bis auf das lange mit vielen Soli und einem nicht so schönen Fading verzierte "Rolling Thunder" und das abschließende "Warriors" knackig-kurz zwischen zwei und drei Minuten und ideal für eine Liveumsetzung bei Konzerten. "Full Pull" ist aus dem Bauch heraus und kommt mit natürlichem Klang ohne übertriebene Produktion. Das Album ist aber mit 38 Minuten aber wirklich etwas kurz, was aber auch der einzige Nachteil des Silberlings darstellt! Insgesamt eine gute Scheibe mit der Bullet ihren Ruf weiter ausbauen können, Experimente braucht der Fan nicht zu erwarten, man hat lediglich etwas die Schwerpunkte anders gesetzt. "Full Pull" macht Spaß und Durst auf Bier!

5.0 von 5 Sternen Rockt!, 16. September 2012
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Full Pull (Audio CD)
Durch das letzte Album Highway Pirates bin ich erst auf die Schweden Bullet aufmerksam geworden. Die saugeile Mischung aus Accept und AC/DC klingt zwar nicht besonders neu, trifft aber bei mir und so manch anderem Hard Rock Fan wahrscheinlich genau ins Schwarze. Und wenn wir mal ehrlich sind machen uns eine angecrunchte Gitarre, fünf Akkorde und eine raue Stimme manchmal glücklicher als alles progressive Geschwurbel dieser Welt.

Und auch Full Pull ist ein hart rockender Volltreffer. Die früheren Alben wurden von der Band selber produziert. Erstmalig holte man sich nun mit Fred Estby und Nicke Andersson zwei Produzenten ins Studio. Dass diese beiden bisher eher mit den Namen Dismember und Entombed in Verbindung gebracht werden, hört man den Song von Full Pull allerdings nichts an. Die Mischung aus AC/DC Riffs und Accept ähnlichen Gesang gibt es immer noch, nur um einiges druckvoller und mit einem Gitarrensound ausgestattet der aus den 70er Jahren zu stammen scheint, was allerdings perfekt zu Songs wie "Midnight Oil" oder dem cool groovenden "Warriors" passt.

Mit Full Pull ist die nächste Party gerettet.

5.0 von 5 Sternen Full Pull Kicks Ass!, 19. September 2012
Bullet hat es mal wieder geschafft. Die Scheibe wird vermutlich die nächsten 8 Wochen keinen Weg mehr aus meinem Player finden.

Full Pull rockt echt von vorne bis hinten einfach nur derbe geil! Die vorhergehenden Alben von Bullet sind allesamt einsame Spitze (Heading for the top allen voran) aber "Full Pull" ist echt die Krönung! Man kann sich nicht satt hören daran.

Als eingefleischter AC/DC-Fan ist es genau das, was ich mir schon immer gewünscht habe :-) Geile Riffs, geiler Gesang, eingängige Ohrwurmmelodien.
Airbourne und Konsorten dürfen sich wirklich warm anziehen. Im Moment hat Bullet (und Hardbone :-D) die Nase meilenweit vorne! Das letzte Airbourne-Album war viel zu weichgespült.
Full Pull ist da ganz anders. Der Sound ist richtig rau, "true" und unkommerziell ^^

Anspieltipps kann ich nicht wirklich nennen. Jeder Track ist auf seine Weise einfach nur geil!

Worauf wartet ihr noch? Schlagt zu, euere Nackenmuskeln werden es euch danken! :-D

5.0 von 5 Sternen ACDC für Arme, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Full Pull (Audio CD)
Also ich kann nur sagen das erste was ich gedacht hab als ich die CD gehört hab "Das ist ja ACDC für Arme" und das stimmt auch, klar sie sind nicht ACDC aber echt recht ähnlich vom Gesang und Sound und haben auch recht geile Lieder. Deshalb für mich 5 Sterne, ein Album was man wirklich durchhören kann. Weiter so Bullet, echt cooler Sound!

5.0 von 5 Sternen prima cd, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Full Pull (Audio CD)
cd ist hammermässig.auch wenn bullet jetzt schon einige cds raus gebracht haben.die letzte scheibe von ihnen full pull ist ebenso klasse.man kann also auch hier ohne hemmungen zugreifen und wird vom hammersound überwältigt.prima cd wie auch die vorgänger waren.

5.0 von 5 Sternen Rock'n Roll - Meisterwerk, 19. Januar 2013
Marc Dönnebrink "doenne2" (Ahaus, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Full Pull (Audio CD)
Ihr Vater ist AC/DC, ihre Mutter ist ACCEPT... heißt es - und dies ist bereits beim Hören einiger Sekunden eines Bullet- Songs nicht von der Hand zu weisen. Was Bullet da fabrizieren, ist authentischer Hardrock, bei dem die zu Beginn genannten Urväter das Fundament bilden.

Das neue Album- mittlerweile der 4. Streich der schwedischen Rock'n Roll- Combo ist einfach grandios, in jeglicher Hinsicht! Richtig gut komponierte Songs, packende "Mitgröhl"- Refrains, gute Gitarrenarbeit (sowohl gute Riffs, als auch schöne Solos und melodische Leads), solides Bass- Rhythmusfundament, ein toller Sound und dazu die markante Stimme des Shouters "Hell Hofer". Natürlich sind die Songs vom Aufbau her recht einfach gehalten- ein weiterer Pluspunkt, denn das gehört sich schließlich im Rock'n Roll so.

Dieses Mal haben Bullet sich nicht selbst an die Regler gesetzt- das Album ist von Nicke Andersson und Fred Estby produziert (beide auch als Musiker bekannt: Entombed, Hellacopters, Dismember) und diese Entscheidung hat auch sich hörbar ausgezahlt. Der Sound erinnert ein wenig an Produzent Tom Allom- den man unter anderem durch Black Sabbath, Judas Priest und Krokus kennt. Besonders lobenswert ist, dass die besondere Stimme vom Sänger Hell Hofer wieder viel deutlicher zu hören ist, als auf dem letzten Album, wo sie sich leider manchmal zwischen "zu viel Hall" und Gitarrenwand etwas verlohr.

Einen schlechten Song gibt es nicht- keine Ausfälle zu verzeichnen. Besonders hervorstechen können folgende Songs: die Single "Running away" (herrlich melodiöser Rock'n Roll), "Full Pull" (der Name ist Prgramm...), das ruhig und spannend gehaltene harmonische "Warriors" (erinnert leicht an ruhigere Songs auf Judas Priest's Screaming for Vengeance oder Defenders of the Faith) und "High on the hog" wegen des herrlichen Mitgröhl- Refrains.

Fazit: Saustark, Jungs - "Full Punkt"!!! Bullet schaffen es zum 4. mal in Folge ein richtig starkes Rock'n Roll - Album abzuliefern; das hochgepriesene "Highway Pirates" haben sie auf jeden Fall getoppt- nicht so wild ist das neue Album, dafür aber kompositorisch noch stärker sowie soundtechnisch erdiger und ausgereifter. An den zeitweise sehr hochgepuschten Airbourne ziehen sie damit locker vorbei - und lassen die Konkurrenz (mit leider schwachem 2. Album) blass zurückstehen. Bleibt zu hoffen, daß Bullet nun auch mal in den Genuß ordentlicher finanzieller Fördermittel und ordentlicher Werbung kommen - sie haben es sicher mehr als verdient.
Für alle Rock'n Roller dieser Welt ein absoluter Pflichtkauf!

Eines noch- unbedingte Live- Empfehlung, Bullet sind live eine Wucht!

5.0 von 5 Sternen Die Schwedischen Rocker sind zurück, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Full Pull (Audio CD)
Nachdem es kurz ruhig um die Mannen war und der Tourzyklus zu Highway Pirates beendet war, kamen die Schweden mit ihrem nunmehr vierten Longplayer um die Ecke.
Wie schon bei den Vorgängern gehen die Songs wie gewohnt ins Ohr und lassen keine Hard-Rocker-Wünche offen. 12 fantastische Songs zum mitbangen und mitgröhlen. Besonders Songs wie Full Pull oder All fired Up fordern gerade zu heraus mitzusingen!
Bullet wie immer eine Bank, daher unbedingt reinhören und bei Gefallen zulegen!
Die Limitierte Edition kommt sogar in Vinyl Replika-Optik daher!

Full Pull
Full Pull von Bullet