Veröffentlicht am 13. März 2013 von Horst

3.0 von 5 Sternen Boden aus Plastik - sonst ok
...leider wusste ich vorher nicht, dass es sich bei "Polinox" um (in diesem Fall grauen) Kunststoff handelt.
Vor 11 Monaten von Alexios veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Siemens SN45L530EU Unterbaugeschirrspüler / A++ A / 12 Maßgedecke, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens SN45L530EU Unterbaugeschirrspüler / A++ A / 12 Maßgedecke / 60 cm / Edelstahl / Reiniger Automatik / vario Speed / ecoPlus (Misc.)
Sehr guter Geschirrspüler, leise und sparsam. Dank der Eco-Kombi mit dem Vario-Speed eine tolle Sache und hervorragende Zeit und Energieersparniss. Es wird trotzdem alles richtig sauber und auch schön trocken. Die Automatikfunktion des Reinigers und die Erkennung der Geschirrmenge und Verschmutzung ist einfach genial und wir möchten diese nicht mehr vermissen wollen.
Die Bedienung ist denkbar einfach und erklärt sich fast von selbst.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 21. November 2013
dieser Geschirrspüler erfüllt all meine Erwartungen und ich kann ihn einfach nur jeden empfehlen. Super Reinigungswirkung trotz niedrigen Wasserverbrauch, sehr leise....
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 19. Februar 2014
Anlieferung schnell, guter Sevice.Gerät spült sehr leise,bin sehr zufrieden .Kurzprogramm ist super für Gläser oder leicht verschmutztes Kaffeegesch.b.z.w.wenn es mal schnell gehen muß.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 24. März 2014
Erstklassiges Gerät, kann ich nur weiterempfehlen.
Ich hatte mich vorher beraten lassen und wurde daher auf dieses Gerät aufmerksam.
Top Gerät, es gibt rein gar nix zu bemängeln!
Super Schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Guter Geschirrspüler, 10. März 2014
Michael Heinrich "Micha" (Zossen bei Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem der 9 Jahre alte Geschirrspüler sein Leben ausgehaucht hatte und ein Neuer auch nicht so teuer sein sollte, haben wir uns für dieses Unterbaugerät entschieden. Dieser passt sich ganz gut an die Küche an, weil der Herd, der daneben steht, auch eine Edelstahlfront hat.
Was zuerst auffällt ist, dass der Geschirrspüler superleise ist. Das Spülergebnis ist einwandfrei, wobei wir meist nur das Programm eco 50 benutzen.

Weniger gut ist die bescheuerte Montageanleitung, die wir schließlich weitgehend ignoriert haben. Es ist nicht besonders schwierig, das Gerät wird ja im Prinzip nur unter die Arbeitsplatte geschoben.

Demnächst probieren wir noch ein bisschen mit den verschiedenen Programmen herum, aber wie gesagt, das Gerät ist äußerst zufriedenstellend.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Anschaffung, 2. Dezember 2014
Ich bin begeistert von meinem neuen Geschirrspüler, hatte vorher nur 45 cm zur Verfügung, der Unterschied also gravierend.
Die Maschine läuft leise und das Ergebnis ist optimal.
Einzig zu bemängeln war der Anschlussschlauch für das Wasser, er könnte länger sein, passte also nicht und wir mussten extra eine Verlängerung kaufen. Meine alte hatte 2 m, diese hat nur 1,50 Schlauchlänge.
Ansonsten aber ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Boden aus Plastik - sonst ok, 14. Mai 2014
Die Ränder der vier Außenwände zum Boden des Geschirrspülers, welcher aus diesem Material besteht, sind sichtbar und fühlbar, wehalb ich nicht glaube, dass diese kantiken Hindernisse sehr hygienisch sind sondern Fallen für kleinere Essensreste.
Wieso Siemens ausgerechnet hier am Edelstahl spart halte ich für rufschädigend.

Sollte sich meine Befürchtung nicht bewarheiten, werde ich das Gerät in der Bepunktung aufwerten. Allerdings maximal ein Sternchen, da ich bei diesem Preis durchaus komplett Edelstahl ewrwarte, so wie es das 15 Jahre alte Vorgängermodell auch hatte.

1.0 von 5 Sternen Stink nach Plastik, 29. Juni 2014
So nicht Siemens, kann ich da nur sagen. Der Innenraum ist aus Plastik gefertigt, soweit und ja auch so gut.

ABER: Der Plastikgeruch verschwindet auchnach mehrmaligem Spülen nicht, da die Heizstäbe unter dem Plastikboden
sind. Ganz toll ist es dann, wenn Babyflaschen (von Avent) bei 70° gespült werden und nach einem Spülgang
weggeschmissen werden können, da sie den Plastikgestank der Spülmaschine angenommen haben. Wer mag damit
noch sein Baby füttern?
Die Maschine geht zurück, wer ersetzt mir jetzt die AVENT Babyflaschen?