5.0 von 5 Sternen Siemens SN45L580EU Unterbaugeschirrspüler / A++ A / 13 Maßgedecke /60 cm / Edelstahl / Reiniger Automatik / vario Speed / ecoPlu, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens SN45L580EU Unterbaugeschirrspüler / A++ / 13 Maßgedecke /60 cm / Edelstahl / Reiniger Automatik / vario Speed / ecoPlus (Misc.)
Ein sehr guter Geschirrspüler, vor allem ist der oberer Ablagekorb für das Besteck ist genial. Der mittlere Korb kann in 3 Höhen eingestellt werden. Dadurch können entweder im unteren Korb größere Gegenstände wie große Töpfe usw. oder im mittleren Korb z.B. Gläser mit langem Stiel platziert werden. Auch das Automatikprogramm, welches den Verschmutzungsgrad des Geschirrs erkennt, funktioniert tadellos.

Die Lieferung war, wie immer von Amazon gewohnt, schnell. Wir hatten nach dem Auspacken allerdings an der Seite und oben kleinere Dellen entdeckt. Diese sind vermutlich im Werk entstanden, da die Verpackung selber nicht beschädigt war.

Nachdem wir uns mit dem Verkäufer per Mail in Verbindung gesetzt haben, waren wir selber über die Kundenfreundlichkeit der Firma xeonardo überrascht. Ein Mitarbeiter der Firma xeonardo hat sich mehrere male versucht mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen, um die Angelegenheit zu klären. Letztendlich hat es geklappt und wir haben ohne große Probleme eine sehr angemessene Gutschrift erhalten. Ich kann die Firma xeonardo mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz okay für den Preis, 15. Juli 2014
Sieht von außen sehr chic aus und ist sehr bedienfreundlich, spült sehr sauber und wahnsinnig leise (gegenüber meiner Vorgänger-SM). Auch die Besteckschublade gefällt mir sehr gut.
Ein paar Mankos hat sie allerdings: es riecht noch nach zwei Wochen und täglichem Spülen immer noch etwas fremd, wie mein Vorgänger schreibt, vermutlich vom heißen Kunststoff, mit dem die Maschine innen verkleidet ist. Ist jetzt nicht schlimm, aber nachdem meine alte auch innen mit Edelstahl ausgelegt war, kannte ich den Geruch nicht.
Auch dass die obere Schublade sich befüllt nicht mehr verändern lässt. Besser gesagt, einseitig würde es funktionieren. Aus Angst etwas abzubrechen erspare ich es mir aber auch auf der anderen Seite auszutesten. Unbefüllt geht es fast kinderleicht.
Und ein bißchen lange braucht sie zum Spülen, ja. Haben meist die 2,5h Einstellung. Aber es gibt noch den Ruckzuck Spülgang mit 30 Minuten für leicht verschmutztes Geschirr.
Aber insgesamt sind wir zufrieden damit. Wir wollten diesmal keine sehr teure Maschine und sie ist ihr Geld wert (reduz. EUR 462,31).

4.0 von 5 Sternen Günstige Spülmaschine, 19. November 2013
Wir haben die Spülmaschine gekauft im Tausch für unsere alte, die angeblich ein Defekt haben sollte (laut Siemens). Installation verlief ohne Probleme.

Was uns aufgefallen ist:
- Die Schublade für Besteck - man muss sich umgewohnen, aber dann ist super.
- Spülprograme brauchen beträchtlich länger als alte Maschine (so kriegt man die kleinere Energieverbrauch - durch strecken von Spülzeiten - nicht besonders innovativ.... ). Man kann auch "intensiv" Spülen nutzen, was wiederum kurzer dauert, aber dann ist die Energieersparniss pfütsch...
- Das Innenverkleidung ist in großen Teil aus Plastik (früher war alles Edelstahl) - schauen wir mal ob es auf dauer halten wird. Durch diese Kunstoffmengen es stinkt nach Plastik aus der Maschine (besonders nach dem Spülen, wo es noch heiß ist).

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top!, 9. September 2014
Die erste Lieferung war leider beschädigt aber dank Amazon war der Umtausch unkompliziert.

Als ich dann endlich in verwenden konnte war ich begeistert.
Das mit den Kunsstoffgeruch und auch dass innen alles aus Plastik ist kann ich nicht bestätigen.

Von der Lautstärke kann er jedoch nicht mit dem Miele-Gerät meiner Eltern mithalten (aber absolut im Rahmen)

Vom Rinigungsergebnis mit den empfohlenen Finish Produkten bin ich begeistert!

4.0 von 5 Sternen Sehr guute Spülergebnisse und sehr leise, 12. August 2014
wir sind mit dieser Spülmaschine sehr zufrieden. Das Geschirr wird sauber und hat keine Flecken. Dieser Geschirrspüler ist absolut leise, so dass man ihn auch in einer Mietwohnung nachts laufen lassen kann.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier.
Wir können diese Maschine uneingeschränkt weiter empfehlen.