4.0 von 5 Sternen Guter Geschirrspüler
Seit vier Wochen funktioniert der Spüler einwandfrei und liefert sauberes Geschirr.Die notwendigen Voreinstellungen (Wasserhärte/Klarspüler) sind einfach zu erledigen.Besonders gelungen finde ich die Höhenverstellung des Oberkorbes-geht einfach und schnell !
Vor 10 Monaten von Elmar Grochtmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr entäuschend, sehr schwache Reinigungs Leistung.
Seit Februar haben wir den Geschirrspüler wieder gegen einen vorherigen Siemens GS ausgetauscht, leider ist die Reinigungsleistung sehr schlecht. Bei einer höheren Temperatur ist das gleiche Ergebnis vorhanden wie beim ECO Gang.
Auch die Ausstattung ist an Haltevorrichtungen sehr spärlich ausgestattet.
Das einzige was positiv zu erwähnen ist,...
Vor 3 Monaten von Daniel U. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Geschirrspüler, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens SN25L230EU Freistehender Geschirrspüler / A++ A / 12 Maßgedecke / 60 cm / weiß / unterbaufähig / varioSpeed / EcoPlus (Misc.)
Nicht so gut ist die Geräuschabgabe (hält sich aber in Grenzen) und das immer das ECO 50-Programm automatisch vorgewählt ist-deshalb ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für einen guten Preis, 6. April 2014
Vorneweg: Ich habe das Gerät für nur 402 Euro und kostenloser Lieferung bei Amazon erstanden. Ein Schnäppchen.
Ein modernes Gerät mit sparsamner Technologie.
Wir spülen nur im ECO-Modus und alles wird sauber. Die Länge, 3:15 h, stört uns nicht, denn sie muss sein.
Es gibt immer zwei Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen:
Einmal mit hoher Temperatur, also hohem Energieaufwand, in kurzer Zeit - oder - mit niedriger Temperatur und geringem Energieaufwand in längerer Zeit. Denn was bei Spül- und Waschmaschinen Geld kostet ist das Aufheizen des Wassers. Also je geringer die Temperatur, desto geringer ist der Stromverbrauch. Pumpen und Motoren verursachen im Verhältnis dazu nur wenig Kosten. Früher ließ man das Geschirr oder die Wäschen einweichen. Zeit kostet in solchen Fällen ja auch nichts.
Die Maschine hat für den Normalhaushalt ausreichend Programme. Mehr würde nur mehr Geld kosten.
Enttäuschend finde ich den Boden aus Kunststoff. Dieser ist aber für mich absolut zweitrangig

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 18. Oktober 2013
Nach sechs Wochen Einsatz lautet das Fazit: eine sehr zuverlässige Maschine mit hervorragendem Spülergebnis. Allerdings dauert der umwelt- und energieschonenste Gang DREI Stunden?! Hoffentlich ist das wirklich ökonomisch...

3.0 von 5 Sternen Sehr entäuschend, sehr schwache Reinigungs Leistung., 19. Mai 2014
Auch die Ausstattung ist an Haltevorrichtungen sehr spärlich ausgestattet.
Das einzige was positiv zu erwähnen ist, das er wirklich leise läuft. Der Preis ist ok, was jedoch
den Ärger über nicht gut gereinigtes Geschirr verblassen lässt.
Fazit: Gut nachlesen was drin ist und lieber etwas mehr investieren.

4.0 von 5 Sternen Solider Geschirrspüler, 19. März 2014
Habe den Geschirrspüler nun seit knapp vier Monaten und bin sehr zufrieden damit. Dank Großfamilie läuft die Maschine 2-3x pro Tag ohne zu Probleme.
Die Aufteilung ist übersichtlich, Befüllung für Tabs sehr leicht erreichbar und befüllbar.
Programme sind selbsterklärend, perfekt für Leute wie mich die es nicht mögen Betriebsanleitungen zu lesen. Der super Ökowaschgang dauert allerdings über drei Stunden.
Nicht so toll finde ich die graue Innenverkleidung da es dadurch in der Maschine sehr dunkel ist. Auch ist sie relativ laut. Unsere Maschine davor war sehr alt und auch nicht viel lauter. Da hätte ich jetzt doch mehr erwartet bei einem neuen Modell.
Alles in allem empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Toller Geschirrspüler, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 21. April 2014
Guter Geschirrspüler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Das Gerät ist schön leise,den Besteckkorb kann man variabel im unteren Beriech versetzen, je nachdem wo man den Platz braucht.Ich bin sehr zufrieden.
Wie der Wasserverbrauch ist, kann ich noch nicht gut beurteilen, da ich ihn erst kurz habe.

5.0 von 5 Sternen Top Machine!!!, 31. August 2014
Wäscht sauber, wäscht schnell und hat noch eine Turbo Party taste die nach 25 minuten alles Sauber wäscht(natürlich mehr Strom und Wasserverbrauch!!!)! Dazu ist sie noch sooooo leise, hammer! Ich musste wirklich genau hinhören wann sie losgewaschen hat. Man kann viele Einstellungen vornehmen: Trocknungsdauer, Wasserhärtegrad usw....alles sehr gut in der Bedienungsanleitung erklärt! Innen ist sehr viel Platz und nach 2-3 mal Waschen riecht es auch nicht mehr nach Plastik bzw.: Nach neuer Maschine!!! Top Gerät, super, Siemens halt!!!

5.0 von 5 Sternen ...top Preisleistungsverhätnis, 29. April 2014
Ich kann nicht Klagen. Die Maschiene hält was sie verspricht. Sie ist leise und mit den zustatzprogrammen ist meine wöchentlichen spülung (single) in 1 1/2 H erledigt.
Gute Aufteilung in den Körben.... auch höhenverstellbar.

3.0 von 5 Sternen Ziemlich laut..., 29. März 2014
Die Spülmaschine ist seit rund 2 Monaten im Einsatz.
Der widerliche Geruch von Weichmachern aus dem Innenraum verschwand erst nach etwa 5-6 Einsätzen. Das muss sicherlich nicht sein, Meine AEG, die ich zuvor hatte, hatte auch Plastikkorb und Einsätze. Diese haben ganz gewiss nicht so gemüffelt.
Ansonsten reinigt sie sehr gut. Die Gläser bedürfen in den wenigsten Fällen einer Politur von Hand.

Leider ist das Gerät recht laut, was enttäuscht.

Alles in allem aber ein solides Gerät, das hoffentlich ein paar Jährchen hält.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 17. Juli 2013
Gutes Gerät, sehr sauberes Geschirr.
Schnelle Lieferung, toller Lieferdienst.

Kann ich nur empfehlen.
So macht das Spass.
Ist eine echt Hife.
Preis u. Leistung stimmen.