5.0 von 5 Sternen Siemens teilintegrierbarer Geschirrspüler
Nachdem das Gerät bei mir nun schon seit 4 Monaten seinen Dienst tut, werde ich 5 Sterne vergeben.

Vor 7 Monaten von Gudrun Schneider veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion Wasserschlauch-Anschluss
Vor 12 Monaten von himmela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Siemens teilintegrierbarer Geschirrspüler, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens SN55L501EU teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+ A / 12 Maßgedecke / 60 cm / Edelstahl / varioSpeed / iQDrive (Misc.)

Das Anschließen war zwar etwas mühsam, hat aber geklappt. Der Geschirrspüler wurde zum Testen gleich voll beladen und eingeschaltet... erst habe ich gezweifelt, läuft er überhaupt??? Keine Betriebsgeräusche??? Aber wenn man den Geräuschpegel des 25 Jahre alten vorherigen Gerätes im Hinterkopf hat...
ich war angenehm überrascht, das Gerät arbeitet wirklich sehr leise!
Die Bedienung ist sehr einfach, man kann eigentlich nichts falsch machen und das Gerät schaltet am Programmende selbst ab.
Sehr vorteilhaft ist die Laufzeitverkürzung durch die Vario-Speed-Funktion, sowie das extra Party-Programm wenn`s mal schnell gehen soll.
Der Innenraum ist recht groß und übersichtlich, durch die variable Einteilung, höhenverstellbarer Oberkorb und klappbare Tellerhalter im "Erdgeschoss",
hat man sehr viele Möglichkeiten zur individuellen Anpassung. Dadurch haben sogar meine Pizzateller genügend Platz und ich muss sie nicht mehr, wie bisher, von Hand spülen.
Andere Geräte im höheren Preissegment haben sicher noch mehr Details und Zusatzfunktionen, aber für den normalen Gebrauch, 4- Personen-Haushalt, Gerät wird im Schnitt 3 mal in der Woche eingeschaltet, bietet dieser Geschirrspüler ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 15. Februar 2014
Qualität für den Preis wirklich gut, die Spülmaschine hat bis jetzt fast alles ohne Vorspülen oder Einweichen (auch mit Nudeln eingebrannte Töpfe) sauber gekriegt. Man sollte sich bewusst sein, dass die normalen Spülprogramme etwa 2-2,5 Stunden (!) in Anspruch nehmen, das kürzeste Programm ist "Party" mit 30 Minuten und das reicht in der Regel aus. Für den Preis absolut empfehlenswert. Amazon war wie immer sehr zuverlässig!

5.0 von 5 Sternen Guter Küchenhelfer, 25. November 2013
Ein sehr tolles Gerät, es ist sehr leise, lässt sich leicht bedienen und was icht am besten finde- er stellt sich nach Programmende automatisch aus.Absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Relativ einfachea Gerät., 27. Juni 2014
Da der alte GS den Geist aufgegeben hat, brauchten wir was neues. Nun der Siemens ist sicherlich Markenware, aber doch eher ein einfaches Gerät. Wenig Programmauswahl und Einstellmöglichkeiten. Ab und zu bleiben Kalkflecken auf dem Geschirr, trotz Einstellung des Klarspülers. Die Reinigung ist zufriedenstellend. Mal sehen wie lange das Gerät hält.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 3. Juni 2014
C. Eifert (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klasse Spülmaschine , läuft sehr leise und spült das Geschirr sauber und trocken, so wie es seien soll.
Und in dieser Preisklasse unglaublich gut.

5.0 von 5 Sternen Bisher alle bestens, 12. März 2014
Die Maschine ist seit 1,5 Monaten im Einsatz. Reinigungs- und Trockenleistung empfinde ich als sehr gut (habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da erste Spülmasch.). Die Lautstärke ist sehr gering, das automatische abschalten nach Spülende sehr nützlich. Viele Programme. Die Sparprogramme sind sehr lang, stört jedoch nicht, kann man aufgrund der geringen Lautstärke/automatischen Abschaltung auc gut nachts laufen lassen. Dazu gibt es auch Variationen schnellerer Programme, man hat also alle Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Geschirrspüler, 9. März 2014
Da mit diesem Geschirrspüler ein 16 Jahre altes Gerät ersetzt worden ist, komme ich mir vor, als wäre ich von der Postkutsche auf einen Intercity umgestiegen. Die Bedienung laut Anleitung sehr einfach, die Geräusche ziemlich leise (je nach Programm und dessen Ablauf). Die Reinigung ist sehr gut, auch mit halbierter Zeit, Trocknung auch o.K. Für mich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn dieses Gerät auch so lange hält, wie der Vorgänger, erlebe ich das vielleicht nicht mehr, dann bin ich 78 Jahre.

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion Wasserschlauch-Anschluss, 28. August 2013
An sich eine toller Geschirrspüler jedoch mit einem gravierendem Konstruktionsfehler: Siemens hat anscheinend an den Materialkosten der Wasseranschlussmutter gespart und diese statt wie gewohnt aus Metall aus einem extrem weichen Kunststoff hergestellt, dazu noch sehr kurz ausgeführt, so dass es kaum Gewinde da ist zum festziehen der Mutter. In meinem Fall wurde das Problem mit der Undichtigkeit auch durch ein Ersatzgerät nicht gelöst.
Aus meiner Sicht muss Siemens das gerät umgehend aus dem Verkauf ziehen und es modifizieren.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein Super Gerät, 14. August 2014
Für den Preis ein sehr gutes Gerät. Der Spüler ist leise und hat viele Programme. Ich bin damit sehr Zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Naja, geht so, 9. März 2014
Naja! Geschirr nicht wirklich trocken. Nicht allzu vollfüllen, da die Reinigungsleistung sonst stark leidet. Konstruktionsfehler,weil die Klappe bei leicht ausgefahrenem Oberkorb sich verhakt. Nur weil es deutsch ist, ist das Zeug nicht lange nicht gut. Begrenzte Kaufempfehlung, würde ihn mir nicht mehr kaufen.