5.0 von 5 Sternen Genau wonach ich gesucht habe
Sammeln kann man vieles, aber für alles was über Filme oder Comics hinausgeht findet man einfach keine vernünftige Datenbank-App. Mit dieser App macht man sich einfach seine eigene Datenbank. Wer verschiedene Sammlungen sein eigen nennt und diese nicht mischen will, erstellt einfach eine zweite (dritte, vierte, fünfte, ...) Datenbank.
Vor 12 Monaten von Marc K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute kleine Datenbank aber...
Schön wenn man nur wenige einfache Dinge in einer Datenbank ablegen will aber selbst in der pro Version fehlt eine so wichtige Sache wie eine Barcode Scanner Funktion!

Vor 12 Monaten von Tom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute kleine Datenbank aber..., 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: XLMSoft Datenbank PRO (App)

Was sehr wichtig ist gerade um eine Bücher, DVD, Blu-ray oder ähnliche Sammlung anzulegen und dazu dann noch eine Internet abfrage um Daten oder Beschreibungs-Texte einfach übernehmen zu können damit man nicht alles von Hand abtippen muß. Aber guter Ansatz.

5.0 von 5 Sternen Genau wonach ich gesucht habe, 13. August 2013

5.0 von 5 Sternen Geniales Tool!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: XLMSoft Datenbank PRO (App)
CD-Sammlung oder Ähnliches? Nein!

Ich vergeblich nach einer brauchbaren mobilen Kundenverwaltung mit Import- und Export-Funktion gesucht. Nun habe ich mir mit diesem genialen Tool meine eigene, umfassende Kundendatenbank erstellt, innerhalb weniger Minuten.

Meiner Meinung nach, sollte der Entwickler genau damit und nicht mit Filmsammlungen werben.

Wer ein bisschen strukturiert denken kann, entdeckt diese App schnell als mächtiges Tool.

VIELEN DANK!

2.0 von 5 Sternen Nur mit Internetzugang nutzbar, 14. August 2013
Pflasterstein (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: XLMSoft Datenbank PRO (App)
Die Software ist eigentlich ganz praktisch und bietet mit dem CSV-Import auch eine praktikable Möglichkeit um vorhandene Daten und Strukturen mobil zu nutzen. Die Datenbank selbst ist dann theoretisch auch offline nutzbar. Allerdings erzwingt die Anwendung eine aktive Verbindung zum App-Store, für welche eine Internetverbindung notwendig ist. Also muss man doch permanent Online sein, um die App nutzen zu können. Schutz des geistigen Eigentums hin oder her, aber so ein Verhalten führt bei mir zu exakt einer Reaktion: runterschmeissen der Software. Denn eine App, die dafür ausgelegt ist, Datenbestände offline nutzen zu können und die dann durch die Hintertür doch eine Online-Verbindung verlangt ist einfach nur digitaler Schrott! Schade, denn die App könnte Potential haben.

3.0 von 5 Sternen Sieht ganz gut aus, aber..., 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: XLMSoft Datenbank PRO (App)
...leider keine Berechnung mit Zeit-Feldern möglich, also z.B. [Fahrtende] - [Fahrtbeginn]. Damit für mich leider nicht brauchbar. Erst mal wieder deinstalliert, vielleicht wird dies Feature ja noch irgendwann nachgerüstet.

1.0 von 5 Sternen Error, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: XLMSoft Datenbank PRO (App)
Bei mir (Galaxy Tab 2) wird die App leider immer schon nach wenigen Sekunden mit dem Hinweis beendet, ich solle sie noch einmal bei amazon apps herunterladen. Das hat aber auch nicht geholfen :(

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: XLMSoft Datenbank PRO (App)
selbst grosse DB lassen sich problemlos importieren. Durchsuchen auch ok. Vermisse nur eine Funktion wie suchen und ersetzen weil es Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten gibt

5.0 von 5 Sternen Schnell und Einfach, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: XLMSoft Datenbank PRO (App)
Genau sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Schnell und einfach eine Datenbank erstellen und füllen. Man legt Felder fest, ihre möglichen Inhalte und schon kann man die Daten eingeben. Dabei finde ich toll, das man z.B. für Kategorien eine "Autofüllen" Funktion einsetzen kann. So werden bereits eingegebene und mögliche Wörter angezeigt und kann diese anklicken.
Ebenfalls toll, wenn man zum Beispiel als Eingabemöglichkeit "Zahlen" wählt, wechselt die Tastatur automatisch zum Nummernblock.
Außerdem erscheint auf der Tastatur ein "weiter" Feld, so das man ganz bequem die felder eingeben kann (besonders nützlich, wenn man eine Autokorrektur wie SwiftKey hat und diese bei "Enter" oder "Leertaste" ein anderes Wort einsetzen würde, das macht er bei dieser "weiter" Taste nicht. Ganz wichtig für mich).

Außerdem kann man auch noch Bilder zu den Datensätzen hinzufügen, das habe ich aber noch nicht getestet, dürfte aber auch mal nützlich sein.

Also für die "kleine Datenbank zwischendurch" ganz super geeignet. Ich habe dort z.B. eine Preisliste für Verkäufe in einem Videospiel (Animal Crossing) aufgezeichnet, so das ich schnell noch mal nachschauen kann, welche Items den besten Verkaufswert haben. Super um immer wieder mal schnell draufzuschauen. Top!

5.0 von 5 Sternen Einfach und Verständlich, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: XLMSoft Datenbank PRO (App)
Für meine Zwecoe eine gute Datenbank. Frei erstellbar, sogar der Import einer CSV Datei ist möglich. Wer also mal schnell eine kleine Datenbank benötigt, zugreifen, selbst die kostenlose Verson reicht dafür aus.

4.0 von 5 Sternen tolle APP, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: XLMSoft Datenbank PRO (App)
Die APP ist so ganz gut, man muss nur erst einmal etwas herumtüfteln wie es funktioniert, wenn man es dann aber herausgefunden hat ist es ganz einfach. Man kann es auch nach allen möglichen Sachen sortieren, damit man auch immer einen guten Überblick hat.

XLMSoft Datenbank PRO
XLMSoft Datenbank PRO von XLM Software