Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:4,94 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 23. Juni 2013
Noch nie zuvor gehört - ein Salz das nach Eiern schmeckt. Ich habe es ausprobiert und Tofu-Rührei damit gemacht. Meine Empfehlung ist, das Salz nicht in die Tofumasse selber zu geben, da beim Braten der Eiergeschmack etwas verloren geht und das Ganze dann sehr salzig wird. Besser nur sehr wenig Salz in die Masse geben und am Ende dann mit Kala Namak würzen. So können auch Veganer ENDLICH wieder ein Rührei genießen. Tolle Sache :)
44 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
Ich bin BEGEISTERT :-D

Lieferung war sehr schnell bei mir.

Das Salz riecht eigentlich nicht schwefelig, aber als ich es probiert habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen! Es schneckt total nach EI !!
Der Hammer! Als Veganerin habe ich diesen Geschmack nun seit fast zwei Jahren vermisst. Nun macht es wieder Sinn, dass beim Gericht "Tofu-Rührei", dass Wort "ei" überhaupt rein darf und der Kartoffelsalat mit veganer Mayo schmeckt damit auch wieder "wie früher" <3
am 11. August 2014
Ich habe mir dieses Salz bestellt, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte, ob es tatsächlich stimmt, dass damit die Avocados wie Eier schmecken. Und es stimmt, das grenzt an ein Wunder! Ich bin kein Fan von Avocados, die sollten aber in meiner veganen Ernährung doch ab und zu mal vorkommen und mit diesem Salz kann ich endlich auch Avocados essen. Bei anderen Gerichten habe ich es noch nicht getestet, da ich es ja nur zum Zweck der Avocadogenießbarkeit gekauft habe.
Ein schwefeliger Geruch ist mir nicht aufgefallen und ich habe gelesen, dass man das Salz nicht mitkochen soll, da es sonst sein Aroma verliert, also immer nach dem Kochen salzen...
Ich kann es nur empfehlen.
am 26. Februar 2014
Rein vom Geruch her konnte ich nach dem Öffnen nicht viel Eierduft wahrnehmen. Aber als ich es dann probierte... Einfach unglaublich! Habe dann gleich veganes Rührei aus Tofu,Zwiebel, Schnittlauch, Kurkuma, Pfeffer gemacht und erst zum Schluß dieses Salz verwendet. Schmeckt richtig toll nach Ei. Will man aber viel Eiergeschmack, wird es schnell zu salzig. Also vorsichtig abschmecken. Jedenfalls war sogar meine nicht vegane Partnerin beeindruckt. Die Lieferung war schnell und zuverlässig. Absolut empfehlenswert!
am 17. August 2013
Kala-Namak Salz eignet sich super für Veganer oder Ei-Allergiker um Rührei oder ähnliches zu kochen, ohne dabei Ei zu verwenden. Dieses Salz ist sehr schwefelhaltig, deswegen riecht und schmeckt es nach Eiern. Man braucht nicht viel davon. Mit 200g wird man sicherlich mehr als 1 Jahr damit auskommen!
am 24. Juli 2013
Durch ein veganes "Rührei"-Rezept wurde ich auf Kala Namak aufmerksam.
Wie beschrieben kann es dem Essen einen "Eier"-Geschmack verleihen. Allerdings schmeckt es bei Leibe nicht wie oftmals beschrieben nach faulen Eiern.
Seit dem Kauf dieses Produktes benutze ich mein bisher beinahe hochgelobtes Himalajasalz nur noch für große Eintöpfe o.ä..
Eine leicht angefeuchtete Fingerspitze davon - und Freunde und Kollegen erliegen den "Ach-was-Effekt" oder "Wauowwhh" ;-)
Salz ist nicht Salz! (Schon gar kein aluminiumverseuchtes Discountersalz).
Auch auf einer belegten Brot-Stulle ist das Salz ein Genuss. Tipp: Bei warmen / heißen Gerichten das Salz erst vor dem Servieren beifügen, sonst verfliegt der Geschmack.
am 9. August 2014
Eindeutig eine echte alternative zu Ei...
In Kombination mit einer Avokado kann man so sein "Frühstücksei" perfekt ersetzen.

Wird definitiv wieder bestellt.
am 7. Juli 2014
Schmeckt nach Ei. Und zwar so extrem, dass man nur winzigste Mengen davon zum Kochen braucht. Absolut empfehlenswert, z.B. für Veganer die sich nach dem Geschmack zurücksehnen :)
am 20. Juni 2014
Dieses Kala Namak Salz schmeckt schweflig, und hat tatsächlich die Fähigkeit Eiweiss- und Käsegerüche zu imitieren, aber dass es exakt den Geschmack und Geruch von Rührei imitiert, halte ich für übertrieben. Ich find' es bei bestimmten veganen Gerichten, wie z.B. bei Spaghetti Veganolo, wenn es geschickt mit anderen Gewürzen kombiniert wird, leckerer als das Spaghettioriginal mit der italienischen Universitätsstadt im Titel. Es wird auch öfter bei kurzgebratenem vom Seitan und der Lupine erfolgreich eingesetzt, wodurch ich mittlerweile eine nette Mitesserinnengemeinde im Bekanntenkreis habe, die ansonsten auch mal Fleisch essen, aber deren männliche Bekanntschaft im Allgemeinen zur Gattung des "homo pseudohypertestosteronis macho carnivoris" gehört. Wenn's noch günstiger wäre, 5 Sterne am Amazonenfirmament prangen würden.
am 28. August 2013
ich hab dieses salz auch tofurührei gekauft und war zuvor etwas skeptisch, ob das geschmacklich wirklich so gut sein soll, wie ich zuvor gelesen hab.
ich muss sagen: bin begeistert!!!für veganer ein absolutes muss im gewürzregal!