‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super für Veganer, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kala-Namak-Salz (Schwarzsalz) Feinstreu 200g Packung (Misc.)
Noch nie zuvor gehört - ein Salz das nach Eiern schmeckt. Ich habe es ausprobiert und Tofu-Rührei damit gemacht. Meine Empfehlung ist, das Salz nicht in die Tofumasse selber zu geben, da beim Braten der Eiergeschmack etwas verloren geht und das Ganze dann sehr salzig wird. Besser nur sehr wenig Salz in die Masse geben und am Ende dann mit Kala Namak würzen. So können auch Veganer ENDLICH wieder ein Rührei genießen. Tolle Sache :)

5.0 von 5 Sternen Überraschende Gaumenfreude, 24. Juli 2013
Durch ein veganes "Rührei"-Rezept wurde ich auf Kala Namak aufmerksam.
Wie beschrieben kann es dem Essen einen "Eier"-Geschmack verleihen. Allerdings schmeckt es bei Leibe nicht wie oftmals beschrieben nach faulen Eiern.
Seit dem Kauf dieses Produktes benutze ich mein bisher beinahe hochgelobtes Himalajasalz nur noch für große Eintöpfe o.ä..
Eine leicht angefeuchtete Fingerspitze davon - und Freunde und Kollegen erliegen den "Ach-was-Effekt" oder "Wauowwhh" ;-)
Salz ist nicht Salz! (Schon gar kein aluminiumverseuchtes Discountersalz).
Auch auf einer belegten Brot-Stulle ist das Salz ein Genuss. Tipp: Bei warmen / heißen Gerichten das Salz erst vor dem Servieren beifügen, sonst verfliegt der Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Tolles veganes Ei-Aroma, 20. Oktober 2013
Hat mir schon oft den Rührtofu und das Avocadobrot schmackhaft gemacht.
Wer als Veganer den Geschmack von gekochtem Ei vermisst, für den ist Kala Namak
die Rettung!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und gute Qualität, 11. Juli 2013
Das Salz wurde sehr schnell geliefert und die Qualität und der Geschmack ist auch super. Da ich keine Eier mehr essen darf, ist das auf Brot mit Avocado oder Aufschnitt eine leckere Alternative

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!, 16. Januar 2014
Ich bin BEGEISTERT :-D

Lieferung war sehr schnell bei mir.

Das Salz riecht eigentlich nicht schwefelig, aber als ich es probiert habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen! Es schneckt total nach EI !!
Der Hammer! Als Veganerin habe ich diesen Geschmack nun seit fast zwei Jahren vermisst. Nun macht es wieder Sinn, dass beim Gericht "Tofu-Rührei", dass Wort "ei" überhaupt rein darf und der Kartoffelsalat mit veganer Mayo schmeckt damit auch wieder "wie früher" <3

5.0 von 5 Sternen super für tofu-rührei oder "veganen eiersalat", 28. August 2013
ich hab dieses salz auch tofurührei gekauft und war zuvor etwas skeptisch, ob das geschmacklich wirklich so gut sein soll, wie ich zuvor gelesen hab.
ich muss sagen: bin begeistert!!!für veganer ein absolutes muss im gewürzregal!

5.0 von 5 Sternen Salz, das nach Ei schmeckt!, 17. August 2013
Kala-Namak Salz eignet sich super für Veganer oder Ei-Allergiker um Rührei oder ähnliches zu kochen, ohne dabei Ei zu verwenden. Dieses Salz ist sehr schwefelhaltig, deswegen riecht und schmeckt es nach Eiern. Man braucht nicht viel davon. Mit 200g wird man sicherlich mehr als 1 Jahr damit auskommen!

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Frühstücksei :x, 25. März 2014
Der Knaller!!!!!
Eine Bekannte empfahl mir dieses Salz um veganes Ei essen zu können.
Ich mache mir es auf zerdrückte Avocado und LIEBE es!!!!

Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!

Lieferung kam schneller als angegeben, suuuupi!!

5.0 von 5 Sternen Abgefahrenes Zeug., 7. Juli 2014
Schmeckt nach Ei. Und zwar so extrem, dass man nur winzigste Mengen davon zum Kochen braucht. Absolut empfehlenswert, z.B. für Veganer die sich nach dem Geschmack zurücksehnen :)

4.0 von 5 Sternen Gut, 14. August 2013
Schmeckt wirklich super mit Avocado, fast wie Ei. Allerdings benötigt man ziemlich viel von dem Salz. Trotzdem zu empfeheln. Geliefert wurde sehr sehr schnell. Den Endbetrag konnte ich leider erst sehen, nachdem ich bestellt hatte (Versandtkosten).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›