Gefrierschrank schööön groooß! Größer sollte es nicht mehr sein, sonst hat man Probleme, es durch Tür zu schaffen, wenn man dann anschließend abbiegen muss! Bei mir hat es geraaadesooo noch gereicht!
Veröffentlicht am 16. April 2013 von Bernie

3.0 von 5 Sternen Kritikpunkt Lieferung und Gewährleistung
Vorab, gegen das Produkt ist aktuell nichts einzuwenden, wobei natürlich über das Langzeitverhalten keine Bewertung abgegeben werden kann. Es macht allerdings einen aufgeräumten und optisch qualitativ guten Eindruck, insofern 5 Sterne unter Vorbehalt.

Vor 7 Monaten von uwe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Übertrifft Erwartung! (incl. extra Bewertung "Kostenlose Lieferung durch Amazon an Aufstellort"), 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens GS54NAW40 Gefrierschrank / A+++ / Gefrieren: 323 L / weiß / noFrost / multiAirflow System / ecoPlus (Misc.)
Die Schubladen sind schön groß und Dank durchsichtige Front auch übersichtlich, die obersten 2 Fächer sind ohne Schubladen, und obwohl etwas niedriger als andere Fächer, trotzdem auch übersichtlich, da sie (Sicherheits-)Glasboden haben!
Alle Schubladen lassen auch ganz ausziehen, wenn die Gefrierschrank ganz in ein Eck stehen würden und die Türe "bis auf Anschlag" mit ca. 90° Winkel aufgeschlagen ist!
Die Schubladen kann man sich nicht aus Versehen zu weit ausziehen, sondern bleiben noch ca. 5 cm drin. Es wird durch ein Anschlag verhindert, die man aber umgehen kann, wenn man die Schublade vorne weit (ca. 30°) anhebt.
Alle Schubladen haben hierfür zusätlich Beidseits 2 Griffe, also rausziehen, an beide Griffe fassen und Schublade aushebeln! :-)
Selbst wenn der Gefrierschrank gerade läuft, ist es kaum hörbar!
Die Eisbereiter ist eine feine Sache! Mit dem Messbecher (die gleichzeitig auch als Abdeckung der Einfüll dient) Wasser eingiessen, gefrieren lassen, einmal an Hebel ziehen, schon fallen die Eiswürfel (abgerundete Pyramidenform) ins Eiswürfelfach!
Die Eisbereiter kann Problemlos ausgebaut werden, um es z.B. besser zu reinigen (falls nötig)
Die Betriebsanleitung ist auch schön übersichtlich gegliedert, wie man eben von Siemens gewohnt ist.
Möchte hier noch ein paar kleine Aufstell-Hinweis geben:
-Sollte ein Schublade klemmen, dann liegt die Glasplatte darunter nicht richtig drin.(in JEDE Fach vorhanden!) Diese richtig einlegen, schon geht die Schublade leicht auf!
-In einer der Schubladen liegt eine kleine Tüte mit 2 Plastikscheiben drin. Diese gehören an der Rückwand eingesteckt, (Abbild in Betriebsanleitung drin) damit man es nicht zu weit nach hinten schieben kann, und so die effizienteste Einergieverbrauch zu erreichen!
-Unbedingt schauen, daß die Schrank gerade steht! (Wasserwaage nehmen) Zum verstellen sind darunter 4 stellbare Schraubfüße dran. Nicht nur, damit in Eisbereiter das Wasser gleichmäßig verteilt, sondern...
-Sollte es Geräusche machen, gibt es eine Checkliste: Gefrierschrank gerade stellen und die Füße gleichmäßig belasten, Seitenwand evt. zu nahe an Wand, evt. stehen 2 Behälter darin so dicht beisammen, daß es sich berührt, und durch Microschwingung Geräusche machen
Hier möchte ich nun auch die "Lieferung durch Amazon" bewerten, ein Gefrierschrank ist halt kein normale Päckchen mehr! ;-)
Dafür gebe ich auch fünf Sterne: *****
Ich habe es 2 Wochen vor mein Urlaub bestellt, dann kann ich während der Bestellvorgang (noch nicht abgeschlossen) KOSTENLOS auch ein Wunschtermin angeben! Dafür aber nicht an allen Tage und Tageszeiten zu freie Auswahl...
Paar Tage vorher kam eine freundliche Anruf (von Dispo) und bestätigt nochmal die Wunschtermin auf Mittwoch Vormittag, ebenso ca. halbe Std zuvor kündigt sich der Fahrer an!
Geliefert wurde durch Hermes Großteillieferung, mit 7,5-Tonner und 2 Kräfte!
Bei erste Lieferung wurde Schäden festgestellt: große Kratzer mitten auf Tür und ordentliche Delle an rechte Türeck umgeschmissen??), aber offensichtlich schon beim verpacken, da an Pappe selbst kein Spur von Schäden zu sehen war.
Es wurde ohne große Worte und "selbstverständlich" wieder mitgenommen! Dann sogleich mit Amazon in Verbindung gesetzt, diese haben sogleich eine Ersatzlieferung arrangiert! Dies geschah an Mittwoch spätmittag, geliefert wurde die Ersatzlieferung schon an folgende Montag früh! (auf deren Auftrag stand "48-Std.-Lieferung", wurde mir aber NICHT verrechnet!), diese schleppten den 100-Kg-Teil rel. locker die Treppe hoch (halbe Stock) und stellten es an mein Wunschstellplatz! Sie packten es aus, und nahmen die Verpackung komplett wieder mit! Sie erwähnten noch, daß es noch paar Std. aus bleiben muss, damit die Medium (Kühlflüssigkeit und Öl von Verdichtermotor) sich ans richtige Stelle fliesst.
Fazit:
Sowohl die Ware, die Lieferung als auch Service TOPP!!!

5.0 von 5 Sternen Ein super Gerät, 7. Mai 2013
Es ist ein super leises Gerät, das meine Erwartungen vollstens erfüllt. Man ist geneigt, den Gefrierraum ständig zu öffnen, weil der Anblick und die Beleuchtung einfach umwerfend ist. Die Lieferung wurde vorher angekündigt und die Fahrer von Hermes haben trotz schwierigen Bedingungen den Gefrierschrank in den Keller transportiert. Alle Achtung, ein super freundlicher Service.

5.0 von 5 Sternen Sparsamer Gefrieschrank mit viel Platz!, 22. Februar 2013
Sönke Voß "svoss" (Dannewerk) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir hatten vorher eine Kühltruhe in der viele Dinge in der Tiefe verschwinden. Mit diesen Gefrieschrank habe wir genau das was wir immer wollten: Übersicht!
Der Schrank ist mit seiner Tiefe von 78 cm nicht gerade klein, hat aber den Vorteil, dass die Schubladen Megagross sind. Die Schubladen kann man so rausziehen,
ohne das sie haerausfallen können, man muüsste die Schubladen dafür nach oben heben. Die LED Beleuchtung ist perfekt dafür abgestimmt, alles ist übersichtlich
und gut zu sehen. Der Gefrieschrank ist wesentlich leiser als unsere Truhe.
Super schrank, kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden!

5.0 von 5 Sternen Super Gefrierschrank, 8. Oktober 2013
Hab das Teil seit ein paar Monaten in Betrieb und kann sagen die Investition hat sich gelohnt. Toll verarbeitet und ausreichend Platz für Gefriergut. Alles macht einen hochwertigen Eindruck. Der intergrierte Eiswürfelspender ist ok aber wenn man eine große Menge Eiswürfel benötigt stößt er an seinen Grenzen. Man muss den Spender mit Wasser befüllen und so ne Stunde später kann man dann die Eiswürfel rausholen. Die Menge pro Füllung reicht für ca. 4 Cocktails.

5.0 von 5 Sternen für 4 Personen ideal, 24. Juni 2013
wir haben uns diesen Tiefkühlschrank im Frühjahr gekauft und sind echt begeistert, das Volumen ist für 4 Personen ausreichend. In den unteren beiden Fächern liegt ein kompett zerlegtes Reh und eine Wildschweinhälfte, da drüber viel selbstgefangener Fisch und dann sind noch mehr Fächer für alles was kalt gestellt werden soll. Der Eismaker ist meiner Meinung nach für ein Getränk am Abend ausreichend, wenn man aber eine Party gibt, ist es ratsam sich im Vorfeld mit Eis einzudecken.
Fazit: Platz ohne Ende - super leise - sparsam im Verbrauch - Kaufen!!

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 4. August 2014
Ich bin ehr ein Fan von Gefriertruhen, da effektiv viel mehr rein passt. Dies mußte ich beim Umpacken einer 247 L Truhe in einen
323 L Gefrierschrank feststellen. Die Truhe war ein Drittel leer, der Gefrierschrank voll.
Aber im Gebrauch o.k. Praktisch ist auch das Eiswürfelfach.

3.0 von 5 Sternen Kritikpunkt Lieferung und Gewährleistung, 15. September 2014

Zur Auslieferung hatte ich allerdings erhebliche Probleme. Jene lobenswerte Erfahrungen anderer kann ich absolut nicht teilen und ärgere mich diesen auf den Leim gegangen zu sein. Mit etwas nachdenken hätte ich es auch besser wissen können. Wie soll mir eine gecharterte Spedition auch bei der Aufstellung behilflich sein? Das Gerät wurde auf den Hof gestellt und Tschüs, d.h. alles weitere war mein Problem. Also Vorsicht für den der Hilfe zum Transport und Aufstellung benötigt.
Das zweite Problem lag in der Terminvereinbarung. Da wir nicht zu Hause waren, gab ein Mitarbeiter einer Sub-Spedition zwar eine Telefonnummer an, war aber über zig Tage dort nicht erreichbar. Der Name konnte nicht verstanden werden, eine erneute Anfrage zur Auslieferung erfolgte nicht. Erst nach Recherche über die Hauptspedition gab es Erfolg und die deutlich verspätete Auslieferung einen Tag vor einer längeren Abwesenheit. Prüfen die Ware war somit nicht möglich. Die Mitteilung an den Anbieter, die Verzögerung doch in der Gewährleistungsdauer zu berücksichtigen wurde abschlägig beschieden. Die führte letztlich zu Abwertung auf 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 5. Dezember 2014
das Gerät entspricht in allen Punkten meinen Erwartungen, nutze ihn jetzt ca. ein halbes Jahr, Stromverbrauch wie angekündigt. Stauraum perfekt... Preis - Leistung mehr als passend

5.0 von 5 Sternen Klasse Schrank, viel Platz, Beleuchtung und energiesparend., 27. Juli 2013
Frank (Illingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
In der Größe und dem Volumenangebot genau das, was in den Keller gehört. Der alte Schrank mit 199 Litern war ständig hoffnungslos überfüllt und hier findet man auf Anhieb Platz und das Gesuchte. Top Technik und Qualität. Wohl baugleich und ein paar Euro billiger als Bosch GSN54AW40.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 16. März 2013
Schnelle Lieferung, sehr freundlicher Lieferservice. Ein großer, geräumiger Gefrierschrank.
Die einzelnen Schubfächer durch die das Gefriergut zu sehen ist, das gefällt mir besonders. Leider eine kleine Delle und kleiner Riss an der Außenwand. Da der Gefrierschrank im Keller steht, haben wir es dabei belassen. Nur deswegen ein Punkteabzug.