5.0 von 5 Sternen Spannung und Krimivergnügen pur!
„Die falsche Fährte" ist im dtv nach der „Fünften Frau" erschienen, also nicht in der „richtigen" Reihenfolge. Das ist nicht weiter schlimm, sollte aber zumindest nicht dazu verleiten, „Die falsche Fährte" als Abklatsch oder zweiten Aufguss der „Fünften Frau" anzusehen - wenn überhaupt, dann verhält es sich...
Veröffentlicht am 19. April 2001 von Krimifreund

3.0 von 5 Sternen hören statt lesen
im grunde sind hörbücher in denen geschichten vorgelesen werden die es auch in buchform gibt, eine gute sache. leute die interessiert sind aber deen die zeit zum lesen fehlt oder die es einfach nicht gern tun, können so die geschichte vorgelesen bekommen.
allerdings habe ich de direkten vergleich von buch und hörbuch. ich habe erst das buch...
Veröffentlicht am 13. September 2003 von rsteinil

4.0 von 5 Sternen Kleine Fehler, 18. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die falsche Fährte (Taschenbuch)
Ja ich kann Toni nur zustimmen, mich haben diese kleinen Fehler auch gestört - aber der Lesespass ist dadurch nicht getrübt.

Ein sehr schönes Buch!

3.0 von 5 Sternen Gute spannende Unterhaltung, 14. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Die falsche Fährte (Taschenbuch)
Nach jahrelanger Krimiabstinenz habe ich durch Mankell wieder Lust auf Krimis bekommen. Allerdings: Nach drei Mankells wirds dann auch wieder etwas kalkulierbar. Aber trotzdem: ein gutes Buch.

4.0 von 5 Sternen Mankel, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die falsche Fährte (Taschenbuch)
Das Buch ist in einem guten Zustand!
Leider bin ich noch nicht zum lesen gekommen!

5.0 von 5 Sternen Ein fesselndes Werk!, 29. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Die falsche Fährte (Taschenbuch)
Habe schon einige Bücher von H. Mankell gelesen; das hier war am spannendsten!!!

1.0 von 5 Sternen Vollkatastrophe!, 13. Juli 2012
Stark enttäuscht frage ich mich, wie dieses Hörbuch mit 7 x 5 Sternen bewertet werden konnte. Das Cover wirkt vielversprechend, keine schlechten Rezessionen - her damit.

Das "Hörbuch" blamiert sich jedoch aufgrund des "Lesers" als Vollkatastrophe. Wer Hörbücher vom Kaliber Ausgesetzt, Sebastian Fitzeks Reihen oder gar Der Schatten des Windes kennt, wird Ulrich Pleitgen hassen. "Sensationell gelesen" soll es sein; für mich ist er der untalentierteste "Leser" der Welt. Er versteht weder den Inhalt, den er von sich gibt, liest hastig, wo es geheimnisvoll ist und schläft an Stellen, die eigentlich spannend sein sollten. In jedem zweiten Satz (sofern man diese noch trennen kann) hört man sein Atmen, sein Speichelgurgeln und schafft es aufgrund dieser grandiosen Fehlbesetzung, nicht einem Absatz des Buches folgen zu können. Nach 3 Kapiteln landete die Scheibe im Müll.

Absolute enttäuschend.

NULL Sterne.

5.0 von 5 Sternen Genialer Krimi, 29. März 2001
Von Ein Kunde
Dieser Krimi gehört mit zu den besten Büchern die mir je unter die Finger gekommen sind, das Buch ist toll geschrieben, wie alle Wallander Krimis.
Die Geschichte ist mit einer sehr guten modernen Sprache geschrieben, die zu jeder Zeit sehr passend und gut formuliert ist. Auch die Geschichte selbst ist mit der immer vorhandenen aber nie überzogenen Liebe zum Detail sehr ausgereift und dennoch stets leicht verständlich, was auch jüngere Leser ermutigen sollte dieses Buch zu lesen.
Der Einband ist wie selbstverständlich solide und reißfest gebunden und schön anzusehen. Mit dieser Rezension möchte ich jeden Leser dazu ermutigen sich auf jedem Fall dieses Buch und wenn möglich gleich nich die andern Wallander Krimis von Henning Mankell zu bestellen. Das buch ist den recht hohen Preis in jedem Fall wert!
Nichts wie kaufen!!

2.0 von 5 Sternen Irgendwie kennt man das schon, 29. Februar 2000
Für mich ist es das zweite Buch nach "Die fünfte Frau" - und eine ziemliche Enttäuschung. Es sieht fast so aus, als hätte der Autor den Schnittmusterbogen der "fünften Frau" genommen und nur einige wenige Änderungen vorgenommen. Außerdem nervt es ein bißchen, daß seit "Das Schweigen der Lämmer" kein Autor mehr ohne Seriekiller auszukommen scheint. Auch Mankell nicht wie sein neustes Buch, "Der Mittsommernachtsmord", beweist. Es ist zu hoffen, daß der Aufbau dieser Geschichte von denen der letzten beiden abweicht.

5.0 von 5 Sternen interessante Handlungsstränge - spannend bis zum Ende, 2. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Die falsche Fährte (Taschenbuch)
Die Geschichte ist spannend bis zum Ende geschrieben.Man verliert sich zum Ende hin in Mutmaßungen die, besinnt man sich zurück an den Beginn der Erzählung, man nicht unbedingt erwarten konnte.
In jedem Fall lesenswert !

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die falsche Fährte (Taschenbuch)
Wir sind sehr zufrieden mit dem gekauften Artikel.Das Buch kam hier schnell und in einem guten Zustand an. Danke, gerne wieder.
Liebe Grüße aus dem Norden

3.0 von 5 Sternen Immer auf die Reihenfolge der Romane achten !, 6. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Die falsche Fährte (Taschenbuch)
Viele Tote, einige grausam ermordet (dabei ist Mankell wirklich erfinderisch, Salzsäure sei ein Stichwort), andere suizidiert oder verunfallt. Und mittendrin wieder ein menschlicher Kommissar, ein typischer Wallander. Verfolgt wird, wie der Titel schon sagt, eine falsche Fährte (diese Formulierung kommt übrigens auch recht häufig vor) weil die Wahrheit aufgrund ihrer Unglaubwürdigkeit zunächst in Betracht gezogen wird. Der Hintergund dieses Buches wird bestimmt von einer Kriminalität, die etwas zu grob (oder zu groß ?)scheint für einen solchen Krimi. Dennoch ist alles soweit in sich stimmig und spannend, auch wenn das Buch einige Längen aufweist. Aber eben ein typischer Mankell. Doch obacht : auch hier wird der Täter eines anderen Bandes beschrieben ! Ärgerlich ist an dem Roman, daß einem ziemlich genau zur Hälfte aufgrund ...(das spare ich mir vielleicht lieber)...bewußt wird, wer der Täter ist. Schade.

Die falsche Fährte: Roman
Die falsche Fährte: Roman von Henning Mankell