Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. März 2013
Ich habe das Google Nexus 7 jetzt ein Monat und bin großteils zufrieden.

Für einen Test habe ich das FXPAD (Chinatab) für den Bruchteil vom Preis gekauft (~100, jetzt noch günstiger) und bin ziemlich erschüttert, dass es einen Slot für 3G beinhaltet, die Performance vergleichbar und teilweise sogar besser ist (bei den Anwendungen die ich verwende). Natürlich sind sowohl der Akku als auch das Display auf dem Google Nexus weit besser, die Verarbeitung ist ebenso edel, mir geht es bei Technik allerdings in erster Linie um die Performance und nicht um einen Apfel bzw. ein Statussymbol (Solange das Gerät nicht zerfällt und halbwegs in der Hand liegt).

Bei Need for Speed Most Wanted erkennt man leichte Schwächen am Tab, es läuft nicht ganz flüssig, auf meinem Galaxy S3 hingegen schon.

Aus diesen Gründen vergebe ich 3 Sterne, es ist definitiv empfehlenswert sowie fair im Preis, wer Skype, Facebook Messanger und ettliche Apps gleichzeitig laufen hat, wird dennoch an die Grenzen Stoßen, Abstürze gibt es kaum.
am 23. März 2013
Ich hoffe, dass dieser Nexus 7 ein Ausnahmefall ist...von 5 mal runterfahren, ließ sich das Gerät mindestens dreimal nicht mehr hochfahren und war nur mit Warmstart wieder zum Laufen zu kriegen, davon einmal erst nach dem ca. zehnten Versuch, als ich es eigentlich schon aufgegeben hatte.
Auch mit dem Bildschirm bin ich so gar nicht zufrieden: er flackert ständig...geht von hell auf etwas dunkler, und das ständig.

Wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen zurückgeschickt und hoffentlich ist das Tauschgerät dann besser.
am 21. April 2014
Leider war der Artikel fehlerhaft beschreiben. Deshalb ging das Tablet zurück. Diese Abwiklung war total problemlos - bitte auf die korrekte Artikelbeschreibung achten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Mai 2013
Ich habe das Nexus 7 direkt bei Google bestellt. Das Gerät kam und die WLAN-Verbindung war echt schlecht. Brach immer ab, war zu niedrig obwohl andere Geräte nebendran vollen und sicheren Empfang hatten. Dann reagierte das Tablet nicht mehr richtig auf Berührungen, wenn ich es NICHT in den Händen hielt. Also wenn es lag o.ä. ging das Touch nicht immer. Nach Support-Kontakt und zwei Werkszurücksetzungen musste ich es dann doch zurückschicken und umtauschen.

Das neue Gerät: Die WLAN-Verbindung ist etwas besser geworden, aber noch immer deutlich schlechter als andere Geräte hier. Das nervt extrem, wenn es immer abbricht, weil darum habe ich ja das Teil gekauft, dass es stabil läuft. Was auch noch ziemlich ärgerlich ist und mir keiner vorher gesagt hat: Man kann das Gerät NICHT laden, wenn man parallel was damit macht! Unglaublich! Man kann z.B. nichts anschauen und das Teil nebenher laden! Wie krass! Ansonsten läuft es eigentlich flüssig und der Sound ist gut und laut. 3 Sterne sind aber das Höchste der Gefühle hier.

Im Gesamten kann ich KEINE Kaufempfehlung aussprechen! Enttäuschend!
am 26. September 2013
Das Nexus war mein zweites Tablet. Nachdem das erste Odys so langsam veraltet war, wollte ich mir was gutes gönnen.
Also keinen von den "Chinaböllern", deren Akku mit Glück 4 Stunden vorhält - mit Pech auch nur zwei.
Ich habe also schon Erfahrungen mit Tablets sammeln können, einmal mit meinem alten Android-Tablet, zum anderen mit einem Ipad (war eine längere Leihgabe). Aber mit dem Nexus bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen.
Auch wenn das Tablet ohne Berührung auf dem Tisch lag, war es aktiv. So als ob jemand immer wieder irgendwelche Knöpfe drückt.
Aber wenn ich selbst auf den Touchscreen gedrückt habe, hat das Tablet dies machmal angenommen, kaum dass ich es berührt hatte, dann wiederum erst nach dem dritten oder vierten (langen) Druck. Und häufig gar nicht.
Nach einer knappen halben Stunde habe ich aufgegeben und das Gerät zurück geschickt.
am 11. November 2012
Ich muß sagen bin total überrascht! Der asus nexus 7 hat alles was man braucht! Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!
am 6. September 2013
die 2013 version ist deutlcih schneller und überhitzt auch nciht so stark.

also lieber ein paar euro mehr investieren und mehr davon haben =)
am 17. Oktober 2012
... das Gerät lief super in allen Bereichen bis zum zweiten Aufladezyklus ... es konnte nicht mehr aufgeladen werden, und starten ließe es sich auch nicht mehr! bei einem Akkustand von ca 25% ...,
Schade!! Sonst, wie gesagt, war ich sehr zufrieden. Hoffentlich ist das Austauschgerät besser, sonst war der Verkaufsstart vielleicht zu füh...

Henry . M

Update
... das Austauschgerät läuft super ...!!!
und zu den Kommentaren: das Sternesystem ist eine statistische Erhebung, d.h. jedes Gerät wird einzeln bewertet ..., das habe ich getan.

Henry. M
1111 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2013
Habe mir eigentlich fest vorgenommen ein nexus 7 zu kaufen...
Da ich nicht unbedingt ein flexibeles tablet brauche sondern eher ein flüssig, schnell laufendes wollte ich fragen ob ich nicht doch zu einem apple produkt oder einem samsung ( hat zwar das gleiche betriebssystem aber die verarbeitung unso...) produkt greifen soll ??
Eigentlich sind mir die apple produkte grundsetzlich zu TEUER!! da ich nicht mehr als ca. 300 Eoro ausgeben will.

Würde mich echt über antworten freuen :-)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2012
Ich bin zufrieden, aber es könnte noch besser sein.
Es fehlt ein Speicherkartenslot und ein Sim-Katen slot.
Ausserdem ist dieses Tab obwohl Android nicht Flash - fähig es geht keiner Flash App.
Jetzt zu meinem erstaunen: Das Gerät hat eine super Performens, Ruckelt nicht, Die Software ist etwas dürftig wenig Apps, aber es funkt. alles super zusammen.
Im grossen und ganzen ein sehr gutes Tab. wenn auch mit leichten einschränkungen.
Der Preis bei Amazon ist zu hoch ....
Ich habs für 250€ bei M.M. gekauft.
Update leider musste ich feststellen ( nachdem der Akku leer war ) ich den Akku aufladen wollte das Netzteil einen Defekt hat, und zwar sind die Kontakte dermaßen verbogen dass diese nicht in eine schutzkontakt- Leiste passt mit Kindersicherung ( jeder andere netzadapter passt und funkt.)
Also liegt der Defekt am Netzteil .
Ein Anruf bei asus brachte wenig Hilfe der Techniker hat mir geraten die verbogenen Kontakte selber gerade zu biegen,, hallo geht's noch soll ich da selbst reparieren was asus verpfuscht ? Außerdem sollte ich alles (tablet und Zubehör einsenden) das tablet funkt einwandfrei warum einschicken ?
Ein schlechter Service was asus da anbietet, macht meine Beurteilung um 2 Sterne schlechter.
Vieleicht ist dies ein Einzelfall, würde gerne wissen, ob andere auch dieses Problem haben .
Meine Meinung ist dass ein Deutsches Netzteil in jeder Steckdose ( auch steckerleisten mit kinderschutz) passen muss, ohne dass ich da etwas biegen muss.
Update 2: Nachdem ich fast 3 Wochen das Netzteil bei Asus eingeschickt hatte, teilte man mir mit (nach meiner aufforderung um ersatz des Netzgerätes) dass das Ersatzteil ca. mitte November erst verfügbar sei.
Hallo gehts noch, Neue Geräte verkaufen, aber das Netzgerät ist nicht verfügbar? SERVICE unter aller s.... wie man bei Asus mit den Leuten umgeht ist eine Kathastrophe.
Update 3: Ich habe jetzt ein ersatz-Netzteil erhalten und jetzt funtioniert das ganze gut anscheinend habe ich als einziger ein def. Netzteil bekommen.
Ich habe jetzt eine neue Beurteilung für das Nexus 7 der eine Stern abzug ist für den Service, ansonsten bin ich mit dem Gerät jetzt zufrieden.
Nachtrag: ich habe das Update auf 4.2 gemacht und ich merke keine Probleme, die beschrieben wurden gar nicht WLAN geht gut und die flüssige Bedienung ist noch besser.
2828 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden