5.0 von 5 Sternen Top Leistung - top Preis
Ich nutze das Google Nexus 7 jetzt seit ca. 2 Monaten. Nachdem ich es in der Zeit ausgiebig genutzt und getestet habe, ist es jetzt mal an der Zeit eine Rezension zu schreiben.

Grundsätzlich muss man erstmal sagen, dass das Gerät mich 100%ig überzeugt hat.

Es war für mich von Anfang an klar, dass ich ein 7-zoll Tablet möchte...
Veröffentlicht am 28. Januar 2013 von Fabian

3.0 von 5 Sternen Besser als Ipad? nicht immer...
Ich bin Tabletnutzer von Anfang an weil ich das Bedienkonzept sehr mag, gerne auf der Couch Zeitung lese, etc. Darum habe mich mir mangels Alternativen 2010 das Ipad 1 gekauft.
Nun wurden die Updates für das erste Ipad eingestellt, und ich will länger verreisen, und unterwegs einen Torrentclient nutzen, was auf Android ohne Rooting möglich ist...
Veröffentlicht am 9. Januar 2013 von sukram

‹ Zurück | 111 12 1316 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tablet Google Nexus 7, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus Google Nexus 7 16GB Tablet (Personal Computers)
So etwas muß man heute einfach haben, wenn man etwas Interesse an der neuen Technik hat. Damit kann sich auch die ältere Generation anfreunden und wird es dann nicht mehr missen wollen.

5.0 von 5 Sternen Preis-leistung Top!, 5. März 2014
Wer nach einem 7Zoll Tab sucht, hat hier eindeutig die richtige Wahl getroffen!

+läuft immer flüssig
+Sehr gute Auflösung
+Sound qualität kann sich auch hören lassen
+Akku hält ewig
+Gut verarbeitet

5.0 von 5 Sternen So muss Tablet sein !, 21. Februar 2014
Preis, Leistung, Größe, Gewicht, Geschwindigkeit - einfach spitze.
Es ist das erste Android-Tablet, mit dem das Arbeiten richtig Spaß macht.
Unbedingt zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 9. Februar 2014
Sehr gutes gerät und gute Handhabung und auch gute bedienung hat auch guten Griff in der Hand.
Auch guter Preis-Leistung verhältnis

5.0 von 5 Sternen Nexus 7, 31. Januar 2014
Hansen Edith (Rheinberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Nexus ist ein schönes Teil dessen Funktion ich mir sehr schnell erschlossen habe. Es ist sehr handlich und wird von mir für den schnellen Blick oft genutzt.
Die Akkulaufzeit ist zwar kürzer wie beim I-Pad aber mit ca. 5 Stunden immer noch ganz gut.

2.0 von 5 Sternen Kann positive Kritik nur bedingt nachvollziehen, 5. Januar 2014
Ich habe mir das Tablet vor einigen Tagen gekauft und schicke es nun wieder zurück. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt, dennoch hier eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke.

Akku: Der für mich größte Kritikpunkt. Der Akku entlädt sehr schnell, auch bei trivialen Aufgaben wie der Verwendung eines Dateiexplorers oder des Browsers. Innerhalb von 20 Minuten war die Prozentanzeige von ursprünglich 100 schon auf 86 Prozent gesunken. Bei grafikintensiven Apps ist es noch schlimmer. Dabei hatte ich die Displayhelligkeit auf der fast niedrigsten Stufe. von anderen Tablets bin ich besseres gewohnt.
Bei mir war außerdem der mitgelieferte Ladeadapter defekt. Aber okay, das kann passieren.

Display: Sehr gut. Bei de Darstellung gibt es sicherlich nichts zu beanstanden.

Konnektivität: W-Lan hat sich regelmäßig für kurze Zeit verabschiedet, mein anderes Tablet hat keinerlei Probleme.

Bedienung: Trotz recht starkem Prozessor sehr unflüssig. Kann die Lobeshymnen in den anderen Rezensionen leider nicht nachvollziehen. Die Anzeige stockt ja schon bei der Navigation durch das Hauptmenü. Die Bildschirmtastatur hängt häufig. Beim Scrollen in Dokumenten springt der Bildschirm plötzlich in die falsche Richtung. Die Bedienung macht insgesamt einfach keinen Spaß.

Leistung: Abgesehen von der unflüssigen Bedienung hat das Gerät genug Power für komplexere Apps. Auch grafikintensive Spiele waren kein Problem.

Sensoren:
- G-Sensor für die Erkennung von Bewegung und Rotation des Geräts. Letztere wird durch ein Gyroskop unterstützt, welches eine sehr genaue Dreherkennung ermöglicht. Es funktioniert also sowohl die virtuelle Wasserwaage als auch das automatische Drehen beim Kippen des Geräts - letzteres auch im Hauptmenü, auch wenn manche Reviews das Gegenteil behaupten.
- Lichtsensor
- GPS

Fazit: im Prinzip wäre es ein gutes Gerät, aber nicht mit den Mankos in der Bedienung, dem instabilen W-Lan und der schwachen Akku-Leistung. Damit leider nur zwei Sterne.

4.0 von 5 Sternen ASUS Google Nexus 7 16GB Tablet, 11. Dezember 2013
Klein, fein, handlich. Das Einrichten machte mir - ich bin nur Benutzer - einige Mühen. Eine "Gebrauchsanweisung" liegt nicht vor.
Aber ansonsten: Das Preis- Leistungsverhältnis ist o.k.

5.0 von 5 Sternen Smart-Shopper müssen jetzt zugreifen, 15. November 2013
Ich hatte am Anfang des Jahre 2013 schon einige Tablets bestellt und gleich wieder zurück geschickt. Wer mag, kann sich dazu meine anderen Bewertungen ansehen. Die Geräte waren alle mit gravierenden Mängeln behaftet.

Nun ergab sich beim Abverkauf des Nexus 7 (2012) die Gelegenheit, das ehemalige Top-Modell der 7-Zoll-Tablets zu kaufen - und zwar zu einem sehr anziehenden Preis. Ich bin damit im Gegensatz zu den zuvor georderten (und wieder zurück geschickten) Geräten sehr zufrieden. Wer sich als "Smart-Shopper" versteht und nicht als "Early-Adopter", der hat jetzt die Gelegenheit zum Top-Deal. Die Einzelheiten zum Tablet verkneife ich mir, das kann man prima in anderen Rezensionen finden. Hervorzuheben ist aus meiner Sicht der sehr große Vorteil, für das Tablet stets die aktuelle und "nackte" Android-Version zu haben. Damit ist auch die Menge an "Nerv"-Software auf Facebook, Hangout, Google+ etc. beschränkt (die man leider nicht vermeiden kann.)

Wer übrigens gegenwärtig aufmerksam durch die Zeitungsbeilagen schaut, der wird das Tablet für 129 Euro finden. Ich hatte es bei amazon für einen höheren Preis gekauft und werde es jetzt nicht aus ökonomischen Gründen zurückschicken, da ich mich auf diese Weise für die absolut problemlose Rücknahme der anderen ausprobierten Tablets revanchieren will. Ich war heilfroh, die Schrott-Geräte ohne ein Wort des Bedauerns einfach wieder loszuwerden.

Wer überlegt, ob ihm 7 Zoll nicht zu klein sind, der möge die größeren Tablets mal eine Weile lang in einer (!) Hand halten. Ich empfinde die Klasse der 7 Zoll / 300 g Geräte als optimal für den täglichen Einsatz.

4.0 von 5 Sternen Asus Google Nexus 7 16GB Tablet, 6. Oktober 2013
Asus Google Nexus 7 16GB Tablet

Das Gerät ist handlich und komfortabel. Der Akku könnte etwas größer ausgelegt sein. Zu bemängeln ist die fehlende Bedienungsanleitung in deutscher Sprache (in Papierform).

5.0 von 5 Sternen Klein, aber Oho, 30. März 2013
Da heute viele Hotels einen W-Lan-Zugang anbieten, macht es Sinn, ein Grät mit in Urlaub zu nehmen. Beim Urlaub mit dem Auto kann das auch ein Laptop sein, aber bei längeren Flugreisen kommt es auch auf Größe und Gewicht an.
Deshalb habe ich das Nexus gekauft.
Es erfüllt meine Erwartungen.
Auch jetzt habe ich es schon häüufiger genutzt, wenn man mit Freunden mal schnell etwas nachsehen will.
Die Schnelligkeit des Versands hat alle meine Erwartungen übertroffen und das Gerät war in einem hervorragenden Zustand.
Dass man es sich manchmal etwas größer wünscht, ist klar, aber für die Handlichkeit unterwegs nehme ich das gerne in Kauf.

‹ Zurück | 111 12 1316 | Weiter ›

Asus Google Nexus 7 16GB Tablet