5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top!
Vor 15 Monaten von Hugo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Akku bläht sich auf
Nach nur 5 Monaten bläht sich der Akku auf (Erhitzung) und sprengt den deckel ab.
Bis dahin war die Laufzeit bei intensiver Nutzung allerdings deutlich besser.
Werde nun einen anderen Lieferanten ausprobieren - mal sehen ob der Akku länger durchhält.

02.12.2013
der Service hat sich gemeldet - man sendet mir einen neuen Akku zu...
Vor 4 Monaten von No Name veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Anker® 4400mAh Power Akku mit dunkelblauem Akkufachdeckel für Samsung Galaxy SIII / Galaxy S3 / I9300 / GT-I9300, ersetzt EB-L1G6LLU, mit NFC / Google Wallet (Elektronik)
Ich beziehe mich mit meiner Rezension auf den 4400 mha Akku. Habe diesen jetzt seit ein paar Tagen und bin überaus zufrieden damit. Klar ist, dass das Smartphone durch die Akku-, Deckel-Konstruktion um einiges dicker und schwerer wird. Wenn man dann aber den Vorteil berücksichtigt, dass der Akku mehr als doppelt so lang wie das Original hält, ist das gut zu verkraften. Außerdem kann ich bestätigen, dass das S III dadurch noch besser in der Hand liegt. Der Deckel ist übrigens - im Gegensatz zu scheinbar anderen Anbietern - sehr ordentlich verarbeitet. Auch der Akku selbst besitzt eine sehr hohe Verarbeitungsqualität; jedenfalls soweit ich das als Laie beurteilen kann. Der Original-Akku hielt bei mir bisher immer ziemlich genau einen Tag. Mit diesem Akku brauch ich, bei vergleichbarer Nutzung, frühestens eine Tag später an's Ladegerät. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die leistung hat sich verdoppelt, mein S3 mit Custom ROM und viel in der hand kommt ohne probleme durch den Tag. Mit Standardakku (2100mah) war ich gezwungen 2 mal am tag nachladen. Je nach bedarf, auch wenn mann in die Berge drei Tage Wandern geht und das Handy nicht immer in der Hand hält, kann ich mir vorstellen das der Akku es aushält. Der von Anker mitgelieferter Akkudeckel ist perfekt verarbeitet, nur seid vorsichtig beim aufmachen, mann weiss ja nie wann was kaputt gehen kann.

Tipps: Benutzt die Akku-spar App`s, ansonsten hilft euch auch der 10.000mah Akku nix.
Kosten für die App`s cca. 7€

Meine ausprobierte empfehlungen sind:

"Lux Brightness" - [...]
Reduziert die Hellighkeit des Displays um noch einiges, ist abber immer noch Hell genug.
Das Bringt cca. 1 Stunde mehr Akku leistung.

"Smart Data Switch Pro" - [...]
Schaltet "Mobile Daten" periodisch an und aus (2G/3G).
Bei Verwendung bleibt die Internetverbindung aufrecht.

"Greenify" - [...]
Braucht ROOT, wenn du nicht weiss was root ist, finger weg ;)
Schaltet die unerwünschte Apps im Standby modus aus, so das nichts unnötiges Strom verbraucht.

S3 - CM11 ROM - Boeffla Kernel V2.1 - OC 1.6Ghz - Boeffla Sound - Anker 4400mAh Akku ;)"

5.0 von 5 Sternen Will das S3 gar nicht mehr anders haben, 17. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
JA, der Akku macht das Handy deutlich dicker und auch etwas schwerer.

Aber gerade dadurch liegt es jetzt weitaus besser in der Hand als im "Werkszustand". Die zur Rückseite hin leicht abgeschrägten Kanten des Akkudeckels verstärken das noch.

Wenn das Handy irgendwo liegt, wird der Klang des Lautsprechers durch den größeren Abstand zur Untrerlade deutlich verbessert, noch verstärkt durch den als Resonanzkörper wirkenden Hohlraum zwischen dem Rückdeckel und dem nicht vom Akku belegten Platz rings um denselben.

Auch der Schutz der Kameralinse bei liegendem Gerät ist jetzt besser, nicht jedoch beim Transport in der Tasche etc., denn der Deckel bildet um Objektiv, LED und Lautsprecheröffnung keine einzelnen "Schächte", wie bei einem u.a. auch hier ebenfalls angebotenen Konkurrenzprodukt mit geringfügig schwächerem (4300mAh) Akku.
Dafür sitzt der Deckel aber deutlich besser als bei diesem, trotz einer deutlich sicht- und tastbaren Fuge an der Unterseite rechts neben dem USB.

Alleine schon die bessere Haptik wäre für mich Grund genug für den Kauf gewesen, mit der deutlich verbesserten Akkulaufzeit obendrauf wird daraus ein must-have.

Nur bei der Auswahl von Handyhüllen ist man als Nutzer dieses Akkus samt Rückwand logischerweise etwas eingeschränkt. Habe mir erst einmal durch Zuschneiden einer vorhandenen Silikonhülle beholfen, die damit quasi zum "Bumper", also nur um gen Gehäuserand gehenden Gummiring wurde. Andere "Bumper" ohne eigene Rckwand sollten auch gehen, solange das Material halbwegs flexibel ist, und eine eigentlich passend zum bereits erwähnten 4300mAh-Konkurrenzprodukt gefertigte "Rundum-Hülle" habe ich gerade auf *bay bestellt, die sollte hier eigentlich auch passen (weitere Info wenn Hülle da).

**** Update 18.4.: die Schutzhülle für das mit dem 4300er Akku nachgerüstete S3 ist da und paßt auch zu diesem Akku hier. Sitzt allerdings, da der Akku hier gegenüber dem 4300er nochmals minimal dicker ist, ziemlich stramm auf dem Gerät. Was ja kein Nachteil ist.

4.0 von 5 Sternen dickes Ding, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Powerakku inzwischen seit 4 Wochen in Benutzung und für mich ist er genau richtig. Das Handy ist nun deutlich dicker und schwerer aber für mich liegt es dadurch jetzt besser in der Hand. Ich habe nicht mehr das Gefühl, das Galaxy ausversehen zu zerdrücken. Bei meiner Benutzung komme ich jetzt gute 4 Tage ohne Laden aus was grob eine Vedoppelung ist. Also gehe ich davon aus, dass die angegebenen 4400 mAh wirklich erreicht werden.
Der Deckel passt recht gut und im Gegensatz zu anderen Powerakkus mit Deckel, liegt das Telefon mit dem neuen Deckel wieder halbwegs ohne Kippeln auf dem Tisch. Auch die Farbe des Deckels ist gut getroffen.
Zu der integrierten NFC-Antenne kann ich nix sagen da ich NFC bis jetzt noch nicht nutze.
Warum also nur 4 Sterne!? Weil mich danach die Suche nach einer Tasche/Schutzhülle und ähnliches tierisch genervt hat.
Dieser Powerakku ist ein tolles Produkt und erfüllt genau den Zweck für den ich ihn gekauft hatte aber jetzt eine brauchbare Tasche zu finden erscheint mir unmöglich. Ich kenne mehrere Leute, die wie ich, einen Powerakku nutzen. Deshalb verstehe ich nicht, dass es keine Taschen mit "Überbreite" gibt.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert ... gibts dazu eine passende Hülle ? Stand 17.1.13, 17. Januar 2013
Der Akku sitzt passgenau auf dem S3, der Deckel kommt in dunkelblau, mit
Klarlackoptik. Gesamtgewicht 175 Gramm, kein Fliegengewicht also. Die
Laufzeitverlängerung ist beeindruckend. Bei meinem Nutzungsverhalten
verlor der Standardakku tagsüber 8% stündlich an Kapazität. und musste
abends an die Dose, bei intensiver Nutzung auch wesentlich früher.
Das hat ab sofort ein Ende. Abends ist noch die Hälfte drin.
Verbesserungsvorschlag: passende Hülle TPU etc. dazulegen dann 5 Sterne !

3.0 von 5 Sternen Akku bläht sich auf, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis dahin war die Laufzeit bei intensiver Nutzung allerdings deutlich besser.

02.12.2013
der Service hat sich gemeldet - man sendet mir einen neuen Akku zu. wegen des Service erst mal auf 3 Sterne geändert. Wenn der Akku laenger haelt als der Erste wird nochmal die Rezension geändert.

1.0 von 5 Sternen Anker® 4400mAh Power Akku mit dunkelblauem Akkufachdeckel für Samsung..., 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden endlich nicht mehr jeden abend an die Steckdose!
Ein dicker Brocken ist dieser power Akku schon aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und dann ist man damit sehr zufrieden.
Das Handy liegt wirklich viel besser und sicherer in der Hand und das wichtigste der Akku hält mehr als Doppelt so lange wie mit dem Orginal akku.
Der Akkudeckel ist sehr gut verarbeitet und steht dem Orginal in nichts nach.Das einzigste was leidet ist eben die optik aber das ist geschmacksache mir gefällt es super.Ach ja und die ladezeiten sind natürlich auch etwas länger .
Ich würde mir den Akku immer wieder kaufen da wackelt nichts es passt wie angegossen.

Nachtrag:Der Akku hat in den ca.4 monaten gut funktioniert aber seid neusten ist der Power akku nach ca. einen tag leer.Das verstehe ich aber nicht unter Qualität bin sehr enttäuscht!!

3.0 von 5 Sternen Akkuabdeckung nach dem 5.mal öffnen gebrochen...., 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gestern Nachmittag habe ich den Akku eingebaut, zeigte 66% an. Heute morgen war der Akku leer! Wollte ihn aufladen, kommt ein gelbes durchgestrichenes Akkusymbol. Leider ließ sich der Akku nicht mehr aufladen.... Habe von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.

Akku läuft jetzt nach dem Austausch wie beschrieben, leider ist die Akkuabdeckung schon beim 5. mal öffnen gebrochen.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, lange Laufzeit, 22. Februar 2014
J. Hesselbarth (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klar, das Handy wird deutlich dicker. Stört mich aber nicht da es relativ lange hält.
Leider bläht sich gerade der Akku auf so dass ich den Deckel nicht mehr schließen kann. Akku ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Das finde ich als eine zu kurze Lebenszeit.

Edit: Dank dem freundlichem Kundenservice von Anker habe ich einen neuen Akku erhalten und alles funktioniert wieder bestens! Hervorragend! Anker werde ich treu bleiben!!!

5.0 von 5 Sternen PowerAkkus von Anker / Service von AnkerDirect, 9. Februar 2014
Jens Oldenburg (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht nur dass dieser PowerAkku im Gegensatz zum originalen Akku von Samsung mein Samsung S3 über sehr lange Zeit mit Energie versorgt, so das man sich schon mal fragt, wozu sind Ladegeräte eigentlich nötig :-) . Letztens ging meinem PowerAkku nun doch einmal die Puste aus und ich hab mich an den Service von AnkerDirect gewandt. Prompt und ohne viel Firlefanz wurde geholfen und der Akku getauscht. Service und Kundenfreundlichkeit wird hier groß geschrießen. Danke.

ARRAY(0xa48a1c78)