5.0 von 5 Sternen günstiger leiser Brenner
Nach Umbau meines Rechners mußte endlich ein neuer Brenner im schwarzen Gehäuse her. Leider ist die Auswahl an Brennern schier endlos und unübersichtlich.
Ich habe mich dann für Samsung entschieden, weil ich schon früher gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht habe.
Der Einbau und die Inbetriebnahme des Laufwerks waren problemlos. Es...
Vor 21 Monaten von Der Maddin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ... und es ist ein TSST-Laufwerk.
Fakt:
- Logo auf der Blende ist nicht vorhanden (wer braucht das schon)
- Bios hat beim booten sofort das Laufwerk unter der Bezeichnung "TSST" erkannt
- Zugriffzeiten sind gut bis sehr gut.

Hardwarebezeichnung:
TSSTcorp - CDDVDW SH-224BB - SB00 (SB00 ist die Firmware Version und zur Zeit wahrscheinlich auch die aktuellste)...
Vor 20 Monaten von beob8er veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen günstiger leiser Brenner, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung SH-224BB/BEBE interner DVD 24x Brenner (SATA) bulk schwarz (Personal Computers)
Der Einbau und die Inbetriebnahme des Laufwerks waren problemlos. Es fehlte zwar in der Bulk-Verpackung jegliche Schraube, aber ich habe Schnellverschlüsse in meinem PC-Gehäuse und brauchte keine Schrauben. Eine Anleitung und Kabel lagen auch nicht bei, aber in meinem PC war noch ein S-ATA-Kabel frei und Stromanschlüsse gibt es normalerweise auch genug am Netzteil. Treiber braucht man keine unter Windows. Also einfach einbauen und loslegen.
Nachdem ich jetzt einige DVDs gebrannt habe, auch Dual Layer Scheiben, bin ich sehr zufrieden mit dem Laufwerk. Es liest und brennt zuverlässig und das ganze auch noch angenehm leise. Die gebrannten Scheiben laufen alle einwandfrei.
Ich würde diesen günstigen Brenner wieder kaufen.
Es hat mich lediglich verwundert, daß nirgendwo das Samsung-Logo zu sehen ist.

3.0 von 5 Sternen ... und es ist ein TSST-Laufwerk., 14. März 2013
Fakt:
- Logo auf der Blende ist nicht vorhanden (wer braucht das schon)
- Bios hat beim booten sofort das Laufwerk unter der Bezeichnung "TSST" erkannt
- Zugriffzeiten sind gut bis sehr gut.

Hardwarebezeichnung:

Eindruck:
TSST steht für "Toshiba Samsung Storage Technologies". Dieser Artikel ist eine >preisgünstige< "Bulk"-Version. Ich denke auf das Logo kann man getrost verzichten. Ich habe mehrer Laufwerke unterschiedlicher Hersteller und möchte erwähnen, daß ich mit Samsunglaufwerken sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Sicherlich gibt es das ein oder andere Laufwerke das auch ein Tick besser ist, aber in punkto Zuverlässigkeit und Lebensdauer war ich mit diesen Laufwerken bisher sehr zufrieden. Bei diesen Preis kann man kein Silent-Laufwerk erwarten, ist mir aber dennoch die Geräuschkulisse sehr positiv aufgefallen, im DVD-Video-Modus ist er angenehm leise.

Die Bewertung ist auf dem Artikel:
Samsung SH-224BB/BEBE interner DVD 24x Brenner (SATA) bulk schwarz
bezogen.

************************

UpDate:

Nach 6 Monaten macht das Ding extrem laute Geräusche. Zuerst dachte ich das einige Datenträger unwucht sind, aber denkste. Werde es als Notfall-Laufwerk auf Reserve legen. Das bin ich von Samsung nicht gewohnt.
Meine Bewertung ändert sich von 5 Sterne auf 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Guter Brenner, 24. März 2013
Das Gerät ist vom Preis-Leistungsverhätnis top. Brennt problemlos, schnell und leise. Typisch Samsung eben.
In anderen Bewertungen wird der fehlende Herstellerschriftzug bemänget. Leute, das ist Bulkware! Diese ist eigentlich dazu vorgesehen, bei Computerherstellern wie HP oder Dell usw. verbaut zu werden. Und welcher Hersteller (Die kaufen alle von Fremdherstellern zu!) möchte schon fremde Logos auf seinem Produkt haben.
Der Verkäufer könnte dies aber auch in der Beschreibung erwähnen!
Das Gerät wird im Betriebssystem korrekt als Samsung erkannt.

3.0 von 5 Sternen Samsung SH-224BB/BEBE = Samsung SH-224DB/BEBE, 29. März 2014
Überall steht Samsung SH-224BB/BEBE auch auf der Rechnung
und sogar auf der Tüte in der der Brenner war.Drin ist dann aber
ein Samsung SH-224DB/BEBE.Bin mit dem Brenner soweit zufrieden
aber hätte auch gleich Samsung SH-224DB/BEBE bestellen können
ist günstiger.

2.0 von 5 Sternen Extrem lautes Laufwerk, 8. März 2013
erstmal zum positiven: Es hat bei mir bisher alle CDs und DVD gelesen. Das wars aber auch schon mit dem 'Positiven. Leider ist dieses Laufwerk sooo laut, dass ich es umtauschen muss.

5.0 von 5 Sternen Ersatz für meinen defekten DVD Brenner, 12. April 2013
Birgit Garau "Birgit Garau" (Bergkirchen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr preiswert!
Erfüllt meine Erwartungen.
Der Einbau und die Inbetriebnahme des Laufwerks waren problemlos. Die fehlenden Schrauben hatte ich noch vom vorherigen Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super Laufwerk, 21. März 2013
Eingebaut angeschlossen und Läuft ein Prima Produkt Samsung begeistert doch immer wieder.
Aber warum steht nicht Samsung auf dem Laufwerk drauf.
Es verrichtet jedenfalls Ordnungsgemäß seinen dienst.

5.0 von 5 Sternen Liest und schreibt alles, 16. Juni 2013
Eine Empfehlung für alle, die mit anderen Brennern Probleme mit wieder beschreibbaren Medien haben. Ich hatte nach einem Mainboardwechsel den Brenner LG GH24NS gekauft, der aber überraschenderweise mit keinem meiner wieder beschreibbaren DVDs zurecht kam und darüber hinaus DVD+R mit 24x statt der zertifizierten 16x brannte.

Danach habe ich mir diesen Samsung-Brenner gekauft, der völlig unproblematisch ist und mit allen Medien bestens klar kommt und auch mit der richtigen Geschwindigkeit brennt. Getestet habe ich ihn mit DVD+RW, DVD-RW, DVD-RAM sowie DVD+R, DVD-R und CDs, er erkennt und beschreibt alle Formate. Einzig mit Noname-DVD+RW hatte er Schwierigkeiten, das wird aber wohl an den DVDs gelegen haben. Samsung veröffentlicht auch im Gegensatz zu LG Kompatibilitätslisten der empfohlenen Hersteller so dass man hier auch eine Orientierungshilfe an die Hand bekommt.

Die von einigen Rezensenten bemängelte fehlende Samsung-Beschriftung an der Gerätefront fehlt hier auch, stört mich aber nicht. Das Gerät gibt sich als "TSSTcorp CDDVDW SH-224DB Revision SB00" zu erkennen und ist damit eindeutig ein Samsung-Brenner. Auf der Gehäuseunterseite gibt ein Label ebenfalls Auskunft über den Hersteller.

Von mir eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Samsung SH-224BB/BEBE (SATA-Brenner), 28. Juni 2013
Betriebsgeräusch: Leise und unaufdringlich, keine störenden Nebengeräusche!
Brennen: Schnell, habe außerdem in meinem Archiv nichts gefunden was er nicht brennen wollte!
Ausstattung: Kommt ohne Kabel und Schrauben!
Aussehen: Es fehlt nur der mittlere Samsung-Schriftzug, ist halt Bulk-Version, wird aber im Bios als Samsung-Gerät erkannt!
Besonderes: Für normale CDs/ DVDs und Mini-CDs/DVDs geeignet, Einbau horizontal oder vertikal!
Ein/ Ausschub: Leise und geschmeidig, keine abnormalen Geräusche, Haltehaken für normale CDs/ DVDs für vertikalen Einbau,
Einlegefach für Mini-CDs/ DVDs (horizontal zu verwenden)!
Einbau/ Anschluss: Problemlos wie bei jedem anderen Laufwerk auch!

Von mir gibt es für dieses Gerät eine klare "Kaufempfehlung" !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 19. April 2013
Funktioniert ohne Probleme, ist absolut zu empfehlen. Einbau ebenfalls unkompliziert und für jeden schnell zu bewerkstelligen. Der Einbau hat sich gelohnt.