Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:100,00 €+ Versandkostenfrei

am 9. Dezember 2013
Nachdem mein Canon Drucker abgeraucht ist und dieses Modell leider nicht mehr zu kaufen ist, ich mich geärgert habe, dass ich meine "alten" Tintenpatronen nicht mehr verwenden kann, da Canon mal wieder vollkommen andere Patronen in die neuen Drucker baut, habe ich mich entschlossen, der Firma Epson eine Chance zu geben.

Bisher habe ich diesen Schritt überhaupt nicht bereut.
Der Drucker:
- ist angenehm leise.
- lässt sich leicht installieren.
- muss nicht jedes mal die Düsen/Druckkopf oder ähnliches reinigen (sehr nervige Sache beim Canon, der hat das irgendwie IMMER gemacht)
- druckt schnell.
- Papierkassette ist leicht zu bedienen. Das Papier staubt nicht zu oder ähnliches.
- zieht auch 160gr Papier aus der Kassette.
- druckt sowohl in s/w als auch in Farbe in guter Qualität.
- Duplexdrucke sind ebenfalls schnell und qualitativ gut.
- Multipage und Duplex lassen sich schnell über das Menü einstellen.

Da ich persönlich selten Fotos drucke, kann ich zur Qualität hier nichts sagen, "normale" farbige Elemente auf Seiten druckt der WF 3010 ordentlich aus.
Wie lange die Tintenpatronen halten und wie teuer also eine gedruckte Seite ist, kann ich noch nicht sagen.

Für mich hat sich die Anschaffung des Epson WF 3010 definitiv gelohnt und ich bin mit diesem Drucker sehr zufrieden.
am 11. August 2013
Der Drucker ist schnell, liefert bei Schrift und Tabellen exellente Qualität, ist nur beim Druckvorgang etwas lauter ansonsten nicht hörbar. Er funktioniert einwandfrei auch mit Ersatzpatronen (kein Original erforderlich).
Die Installation ins Heimnetzwerk war problemlos.
Die Fotodruckqualität ist nur für sog Kontaktabzüge brauchbar.
Klare Kaufempfehlung!
am 18. August 2013
Wer ein Drucker sucht der ohne Probleme druckt, solide bebaut ist, wo nichts wackelt, mit einfacher Bedienung also ein "Arbeiter" der ist mir diesem Gerät richtig bedient. Das Gerät druckt flott in guter Fotoqualität mit DuraBrite und wenn man im Treiber langsam drucken einstellt, was immer noch flotter als mein Alter ist, ist er auch leise. Mit WLAN hat man eine einfache standortunabhänige Verbindung, auch zum Handy.

Was mich überrascht hat ist, die Größe für "nur" Drucker ist das ziemlich mächtig. Aber dafür ist der Papiereinzug von vorne mit Vorratskassette, bequem zu handhaben.
am 15. Juni 2013
Der Geräuschpegel beim Drucken macht dem Namen des Geräts alle Ehre: Work Force! Robust ist es, zuverlässig und liefert gute und ansehnliche Ausdrucke. Das Symbol für Briefumschläge beim Einzelblatteinzug ist verkehrtherum, aber wenn man sowas einmal weiß, kommt man mit diesem Drucker gut zurecht. Keine überflüssigen Extras, wenn man einfach nur einen soliden Drucker braucht (der dann auch etwas mehr kosten darf!).
am 11. August 2014
Fünf Sterne weil:
- vorderes Papierfach für rund 250 Blatt Papier, d.h. kein ständiges Nachlegen notwendig
- rundum dichtes Gehäuse und Abdeckung, d.h. kein Eindringen von Staub und anderem Schmutz möglich
- seitlicher bzw. tiefergelegter USB- und Stromanschluss, d.h. kein Abknicken oder hängenbleiben an den Kabeln
- hinteres Papierfach zum Druck von dickerem Papier, d.h. gerader Vorbeizug des Papiers am Druckkopf
- direkter Tastenzugriff auf die wichtigsten Funktionen
- trotz relativ langem Transportweg aus England, schneller Versand (4 Tage)
- sehr schneller Druck im Probedruckmodus, sehr gute Qualität bereits im Standardmodus (bisher nur Text und Grafiken)
- sehr gute Verarbeitung und sicherer Stand mit vier Gummifüßen, sehr wenig Vibration beim Druck
- Patronen sind im Verhältnis recht preiswert. Sofern Druck im Entwurfsmodus im Einzelfall ausreichend ist, kann damit viel Tinte gespart werden.

Da ich mit dem Canon Lide 500F seit Jahren einen hervorragenden Scanner besitze, Dokumente nur als pdf per Mail versende und zum Kopieren ebenfalls den Scanner mit Direktdruck nutze, wollte ich unbedingt auf einen Multifunktionsdrucker verzichten. Meiner Ansicht nach ist ein Multifunktionsgerät mit seinen vielen Eigenschaften viel zu anfällig für Defekte. Ist eine der Funktionen beschädigt, kann man gleich das gesamte Gerät entsorgen.
Mein vorheriges Gerät war der CananIP4200. Ebenfalls ein reiner Drucker. Gern hätte ich den gleichen wieder gekauft, jedoch wird der im Handel nicht mehr angeboten.
Wer ausschließlich einen Drucker nutzen möchten, kann ich aber auch den EPSON WorkForce WF-3010DW nur wärmstens empfehlen.
am 4. Mai 2014
Als Ersatz für meinen defekten Canon 4200 hatte ich im Fokus: Canon 7250 oder Epson WF 3010DW. Was das Finish und die Wertigkeit anbelangt verlor der Canon schon gleich zu Beginn: Die Kunststoff-Teile fühlen sich beim Epson einfach besser an, den schwarze Kasten des Canon empfand ich als klapprig und erfordert zudem häufigeres Abstauben. Installation unter W8 schnell und unkompliziert. Herrlich angenehm der Spülvorgang: Sehr viel kürzer und sehr viel dezenter was die Lautstärke anbelangt. Er druckt flott, in Texten eingefügte Fotos sind einwandfrei. Für höherwertiger Fotos nutze ich Fotodienste, die können das einfach besser und billiger.
am 20. Oktober 2013
ich nutze den Drucker ausschließlich privat. Maximal 1000 Blatt / Jahr

Die Instalation war einfach und schnell. Kabelnetzwerk sowie WLAN funktionieren gut.
Der Drucker ist relativ günstig und die Druckqualität / Drcukgeschwindigkeit ist in Ordnung.
Ich würde den Drucker wieder kaufen.
am 21. Januar 2014
Der Drucker war schnell eingerichtet und auch flott
im WLAN eingebunden.
Fotos sind nicht unbedingt die Spezialität dieses Druckers,mit dem 3010
kauft man sich aber auch eher eine Officedrucker.
Der zur Zeit kleinste Epson Drucker mit Wartungsbox.
Die beim Düsenreinigen verbrauchte Tinte wird in dieser aufgefangen und
kann ausgetauscht werden.
Wie ich meine die bessere Lösung im Vergleich zu den Saugmatten
im Boden so manch anderer Drucker.
Wenn diese nämlich voll sind, gehts mit dem Drucker schnell auf den Müll.
am 6. August 2013
Problemlose Einrichtung, vernünftiges Druckbild und vor allem: es gibt preiswerte Ersatzpatronen. Der Clou: beidseitiges Drucken ohne Verrenkungen wie Kassettenwechsel und/oder manuelles Eingreifen. Was will man mehr...
am 9. Dezember 2014
Ich habe den Drucker als Ersatz für meinen alten Canon Tintendrucker gekauft, weil er mir von seiner Ausstattung her gefiel. Er hat ein feines Druckbild und die Farben entsprechen dem Abbild auf dem Bildschirm. Gefallen hat mir auch, dass er vielseitig ist und ich selbst bestimmen kann, wann ich die Druckdüsen reinigen will (kein unnötig teurer Tintenverbrauch wie bei Canon üblich).