4.0 von 5 Sternen Drucker WF-2510WF
An sich ist der Drucker super, der Tintenverbrauch ist abzeptabel.
Ich drucke immer noch farbig mit den mitgelieferten Farbpatronen, habe ca. 200 Blatt schon gedruckt, es musste nur das schwarz ausgetauscht werden.

Problematisch war das Anbinden an den Router, da die WLan-Funktion des Druckers ziemlich lange braucht, um Netzwerke zu erkennen.
Nach ca...
Vor 17 Monaten von Sascha veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hält leider nicht das Versprochene
Lieferung und Verpackung war alles ok.
Vor 17 Monaten von Jochen S. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Drucker WF-2510WF, 11. November 2012
Sascha "S.K." (Schmalfeld / Hartenholm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Epson WorkForce WF-2510WF Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, WiFi) (Personal Computers)
An sich ist der Drucker super, der Tintenverbrauch ist abzeptabel.

Nach ca. 10 Anläufen hat es dann geklappt, es dauerte aber auch ca. 1,5 Stunden, bevor eine Verbindung zum Router bestand.
Die mitgelieferte CD hat alle benötigten Treiber, allerdings muss bei der Installation der Rechner mit dem Netz verbunden sein, da sofort nach Updates gesucht wird und Zusatzprogramme installiert werden, die auf der CD so nicht vorhanden sind.
Eine Einrichtung des WLans über das Konfigurationsprogramm war nicht möglich, auch nicht per Kabel, da der Drucker immer wieder sagte, das keine Kommunikation besteht.
Mein vorherigen Drucker, ein 425SX, war da wesentlich unkomplizierter, es ging mit dem ersten Versuch.

Eingehende Faxe werden auch bei Verbindung mit dem Telefon erkannt, das telefon wird dann abgeschaltet, der Drucker übernimmt die LEitung.
Auch ist das Erkennen von Faxen trotz Anrufbeantworter hervorragend, das Fax wird empfangen, der AB ausgeschaltet beim Empfang.
Druckqualität ist super, allerdings benutzt der Drucker ziemlich viel schwarz.
Bei diversen Bildern ist das Druckpapier regelrecht nass durch das schwarz, muss danach ca. 1 Minute trocknen.

Es passen nur die 16 oder 16XL Patronen in den Drucker, wo es auch keine günstigeren NAchbauten gibt, das heisst, es müssen immer Originaltintenpatronen benutzt werden.

Scans werden in verschiedene Formate an den PC gesendet, alles über Wlan, man kann auswählen, ob PDF,JPEG etc.

Kopien von Originalen druckt er nicht richtig schwarz, es ist leicht grau, allerdings für den Hausgebrauch ausreichend.

Es passen ca. 70 Blatt in den Halter, beim Einziehen gibt es keine Probleme.
Beim Ablegen im unterem Fach gibt es auch keine Probleme, auch nicht bei mehreren Seiten ausgedruckt.
Praktisch ist dabei, das man so eine Art Riegel nach oben klappen kann, das die Ausdrucke nicht weggeschoben werden können, wenn der nächste Zettel rauskommt.

Das Gerät hat mehrere Sicherungskleber, die aber allesamt zu erkennen sind, da Sie farblich gelb markiert sind.

Alles in allem ein Top Gerät zum Top Preis, auch wenn die Patronen etwas teurer sind als bei anderen Epson Modellen.
Wie gesagt, die Patronen kosten etwas mehr (ca. 10 Euro pro Stück), es ist aber eine Super Qualität farbmäßig bei den Ausdrucken.
Farbige Patronen musste ich trotz Setup-Patronen noch nicht wechseln, nach ca. 130 Blatt war nur das Schwarz leer.
Hauptsächlich drucke ich damit Tatoo-Bilder bzw. Fotos auf dementsprechendem Papier, die Qualität dabei ist überzeugend.
Die schwarze XL Patrone kostet ca. 10 Euro, laut Aufschrift soll diese dann für 200 Blatt halten.
Allerdings hat die Setup-Patrone dies auch schon mitgemacht fast.

5.0 von 5 Sternen Guter Drucker, 19. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Druck und Scanqualität ist gut. Einrichtung ist sehr einfach. Läuft bei mir über W Lan. Drucken von Handy per App möglich und einfach. Auch vom Laptop und normalen Rechner alles über Router per W Lan Super für den Preis.

2.0 von 5 Sternen Hält leider nicht das Versprochene, 5. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung und Verpackung war alles ok.
In der Produktbeschreibung steht als zweiter Punkt: "Platzsparend: 40% kleiner als das Vorgängermodell". Im geschlossenen, nicht druckbereiten Zustand mag das stimmen. Das Papierhandling (Zuführung und Ausgabe) verdoppelt dann den Platzbedarf sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe; denn das "Papierfach für 100 Blatt" ist kein Lade, sondern nur die hintere Zuführung und somit steht das A4-Papier hinten senkrecht aus dem Drucker (Leider auf den Prdouktbildern nicht dokumentiert).
Viel ärgerlicher aber ist die WiFi-Schnittstelle. Die lässt sich zwar automatisch einrichten (Anwendung auf dem PC starten, dann Wifi-Erkennung an dem Drucker starten und ein paar Minuten warten), verliert sich aber auch ebenso automatisch wieder. Gehen der Drucker oder andere im Netz befindliche Geräte in den Stand-by-Modus ist die Folge ein "Kommunikationsfehler". Und der lässt sich erst wieder beseitigen, indem man die Wifi-Schnittstelle wieder einrichtet (wie gehabt: Anwendung auf dem PC starten, dann Wifi-Erkennung an dem Drucker starten und ein paar Minuten warten). Somit steht der Drucker im Netz nicht automatisch zur Verfügung.

Umso ärgerlicher, da der Händler - die Fa. Deltatecc GmbH - sich mir gegenüber als Selbständigen und damit Gewerbetreibenden auf das HGB beruft und einer Rücknahme / Wandlung nicht zustimmt. Und dies nicht mal nach einem Telefonat, sondern mit vorgefertigter E-Mail. Bei Mediamarkt oder ähnlichen Institutionen wäre ein Umtausch kein Problem.

Fazit: Nur zwei Sterne für den Drucker wegen der eingeschränkt brauchbaren WiFi-Fähigkeit, die mir wichtig war;
keinen Stern für die Fa. Deltatecc GmbH, deren Verhalten nicht "Amazon-like" ist, und die meines Erachtens in dem Amazon-Netzwerk nichts verloren hat.

5.0 von 5 Sternen Super Drucker (UNBEDINGT LESEN), 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte zu aller erst mal etwas sagen... Eines möchte ich vorwegnehmen, NEIN ich bin weder mit dem, der den Drucker verkauft verwandt oder befreundet. Das könnten vielleicht viele denken, weil diese Rezension so sehr positiv ist.

Nun zum Drucker; dieser Drucker hat mehr als 5 Sterne verdient vielleicht 6 oder sogar noch mehr.
Vor allem verstehe ich nicht, was alle haben, der Drucker ist doch super.
Warum, ganz einfach:
1. Als erster Punkt schreibt Jochen S. in seiner Rezension, dass der Drucker viel Größer wäre als beschrieben; also das mit dem hinteren Einzugsfach stand schließlich in der Produktbeschreibung (Wer lesen kann ist klar im Vorteil) und das Papierausgabefach muss man ja nicht herausziehen, wenn es einem nicht passt. Aber nach dem Druckvorgang kann man das Ausgabefach ja wieder hineinschieben.
2. Jochen S. (und alle anderen) bemängeln auch die WI-FI Schnittstelle... ich kann gar nicht nachvollziehen, was alle haben. Wenn man die Software CD in den PC etc. einlegt, beginnt sofort die Treiber Installation, ganz einfach. Nun beginnt die WI.FI Einrichtung. Wenn man nicht unbedingt 5 Etagen über dem Drucker ist, sondern sich ein paar Minuten Zeit nimmt um den Drucker anzuschließen, geht es auch gleich beim ersten Versuch. Bei mir und meinen Mitbewohnern im Haus ging es doch auch gleich beim ersten mal. Und Kommunikationsfehler kommen da (wenn man alles richtig macht) auch keine.
3. Nun zur Einrichtung des Faxes/Kopierers/Scanners... O.K. die Kabel, wie auch in der Produktbeschreibung zu lesen war, waren nicht vorhanden. Das soll jetzt aber keineswegs negativ sein, denn die allermeisten Druckerverkäufer schicken keine Kabel (außer Netzkabel) mehr mit, weil Kabel ein sehr häufiger Grund sind, wieso Drucker zurück geschickt werden. Bei mir waren sie zu Hause vorhanden. Man kann ja auch schnell mal in den nächsten Elektroladen gehen und ein Kabel kaufen. Nun zum Wesentlichen, dem Fax. Alles ganz einfach: Kabel nehmen, in die Buchse stecken (Drucker und Telefonnetz) fertig. Hat gleich beim ersten Test wunderbar geklappt. Scannen vom Computer aus (Programm wird bei der Treiber Installation mit installiert) funktioniert einwandfrei über Wi-Fi. Kopieren geht schon von Anfang an. Einfach das zu kopierende einlegen und dann Start drücken (evtl. vorher noch Qualität etc. Einstellungen vornehmen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für diesen Preis, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerät erfüllt meine "geringen" Ansprüche an einen Drucker.Er druckt sauber und schnell.Das Display ist schwer abzulesen und die Installation ist für einen Ungeübten etwas mühsam.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt..!!, 17. Dezember 2012
D. Schoondermark (Holdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo, habe diesen Drucker Heute zum Schnäppchen Preis von 66 Euro gekauft.

Gerät läuft jetzt seit ner Stunde, Einrichtung per USB Kabel empfohlen, danach alles per WLAN.
Habe die Einrichtung erst direkt über WLAN versucht, dies ist auch möglich, gabe aber komplikationen, und mit USB Kabel direkt verbunden nur ein paar Maus Clicks und das Gerät läuft.

Wenn das Gerät für den normalen Hausgebrauch gedacht ist, sehr empfehlenswert, Kaufempfehlung..!!

Alles übersichtlich, sogar mit Display, Zeit, Datum, und ein durchdachtes Bedienfeld, das Gerät erklärt sich von selbst. Display zeigt auch Bedienschritte an.

Habe zwar bis jetzt nur ein paar Auktionen ausgedruckt, aber saubere Ausdrücke, Papiereinzug endlich mal gerade.
Natürlich ist der Epson ein bisschen lauter wie hochwertigere Geräte, aber dies stört mich nicht, auch ist er schneller wie mein Vorgänger, der Epson DX4000, also für mich ein Fortschritt, natürlich gibt es schnellere, aber für diesen unschlagbaren Preis geht das in Ordnung.

Im Moment gibt es wohl nur original Tinte, ein Satz 36 Euro, aber ich denke da kommt noch was kompatibles, wenn nicht für mich selber nicht so wild, ich drucke nicht sehr viel, mein Epson DX4000 hat in den 5 Jahren nur drei neue Befüllungen bekommen, und musste jetzt nur wegen der benötigten WLAN Funktion weichen, läuft aber immer noch.

Fünf Sterne gibt es weil ich keine Mängel finden konnte.

5.0 von 5 Sternen Toller Multifunktionsdrucker mit WIFI-Schnittstelle, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte zuvor einen ähnlichen Drucker von HP. Dieser hatte auch ein gutes Druckbild, jedoch waren die Druckpatronen auf die Dauer für uns zu kostspielig. Weiterhin hatten wir den Drucker über WLAN angebunden und die vollkommen aufgeblähte Treibersoftware von HP machte immer wieder Ärger. Fehlermeldungen ohne Grund, die dann im Sekundentakt auf den betreffenden PCs im Haus erscheinen. Manchmal half nur noch eine Neuinstallation. Vollkommen nervig. Schließlich haben wir uns einen Drucker von EPSON zugelegt (den o.g. WF-2510WF). Die Treibersoftware lässt sich in der Hälfte der Zeit installieren, welche wir beim HP gebraucht haben. Die Bedienelemente direkt am Drucker sind nahezu selbst erklärend. Es sind kaum Doppelbelegungen für die Tasten vorhanden. Wichtig für den Fall, dass ich einmal auf die Schnelle eine Kopie direkt am Drucker machen will. Beim HP kam meine Frau z.B. gar nicht mit den Tasten klar, da die wenigen vorhandenen Tasten alle mindestens zwei unterschiedliche Funktionen besaßen. Weiterhin lässt sich die WLAN-Anbindung über das Display am Drucker durchführen. Das funktionierte beim HP gar nicht. Da musste immer ein USB-Kabel angeschlossen werden.

Der für unsere Familie größte Vorteil liegt aber beim Preis für die Druckertinte. Da wir mit 4 Personen über das WLAN auf diesen Drucker zugreifen, geht doch die eine oder andere Seite Papiere durch die Maschine und so halten die Patronen auch nur eine begrenzte Zeit und während der EPSON-Drucker die von uns hier bei Amazon gekauften Patronen eines Zweitanbieter (kompletter Satz XL-Patronen unter 13,-) zwar auch als solche erkennt, diese dann nach Einforderung einer Bestätigung aber auch ohne Murren nutzt, hat sich der HP-Drucker immer ein wenig zickig mit Patronen angestellt, die eben nicht direkt von HP kamen.
Sicherlich gibt es noch besser Drucker/Multifunktionsgeräte, aber für uns scheint es die richtige Lösung gewesen zu sein.

Abschließend kann ich nur sagen, dass unsere Familie mit diesem Gerät vollkommen zufrieden ist und es eifrig als Drucker / Kopierer und Scanner nutzt, sowohl über das WLAN-Netz im Hause als auch direkt am Drucker.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 21. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden - schneller Druck und sehr gute Qualität.
Der Druckvorgang ist relativ laut, Gestell wirkt etwas klapprig.

1.0 von 5 Sternen Ein Produkt voller Fehler und macken, 31. Januar 2014
Ich habe den Drucker jetz seit etwa Weihnachten und hatte seitdem keine Probleme mit den Druckerpatronen. Doch seit kurzem erkennt er meine Ersatzpatronen nicht mehr die übrigens von einem von EPSON Lizensierten hersteller kommen. Jeder Versuch die Patronen zu ersetzen damit sie erkannt werden ist Fehlgeschlagen. Diese Dinger drucken ca 20 Seiten bis der Drucker sie nicht mehr erkennt und somit die noch fast vollen Patronen für den A**** sind. Zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Liebe Freunde von EPSON Ihr seit echt das letzte ich kaufe nie wieder bei euch den ich habe leider nicht das kleingeld mir jedesmal teure und schnell leere Originalpatronen bei euch zu kaufen.

Fazit: EInmal Epson und nie wieder das war mir ne leere 3 Fast volle Patronen zum Preis von knapp 20€ liegen nun sinnlos in der Ecke.

4.0 von 5 Sternen Schöner Drucker mit Scannermangel bei sehr vielen Käufern (win7), 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also. Der Drucker ist sehr qualitativ und Druck sehr gut. Es kommen dazu die Orginalpatronen.
Wenn man sich billige "gefakte" Patronen kauft dann zeigt es der Drucker an und meckert etwas, aber mehr nicht.
Aber ich habe bemerkt, wenn man die Fakepatronen drinne hat, hört der Drucker im Wifi-modus mitten im Drucken auf und Bricht ab.
Extra eingebauter Fehler von Epson,damit wir die originalen Patronen kaufen?
Jedenfalls gab es bei der Installation zu Anfang Probleme mit dem Scanner. Da gab es mehrere Fehlermeldungen und Scannen war
unmöglich. Ich hatte keine Lust wieder zurückzugeben deshalbhab ich mich damit abgefunden,da ich auch auf mein Smartphone mit der App scanen konnte (das funktionierte tadellos)
Später hab ich herausgefunden wie man den Scanner irgendwie zum laufen bringt durch Zufall.
Systemsteuerung->Hardware & Sound->Geräte und Drucker -> "Name des Druckers bzw bei mir Epson workforce wf-2510wf"
unten steht dann Scannmanagement und dann steht da scann settings (einstellungen) -> dann wird es im administrator modus geöffnet und dann kann man dort einstellen wie man den scanner verbinden will (lokal oder wifi) ggf. drucker wifisignal suchen und einstellen ect.

ARRAY(0xb587cea0)