summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

72 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2012
An sich ist der Drucker super, der Tintenverbrauch ist abzeptabel.
Ich drucke immer noch farbig mit den mitgelieferten Farbpatronen, habe ca. 200 Blatt schon gedruckt, es musste nur das schwarz ausgetauscht werden.

Problematisch war das Anbinden an den Router, da die WLan-Funktion des Druckers ziemlich lange braucht, um Netzwerke zu erkennen.
Nach ca. 10 Anläufen hat es dann geklappt, es dauerte aber auch ca. 1,5 Stunden, bevor eine Verbindung zum Router bestand.
Die mitgelieferte CD hat alle benötigten Treiber, allerdings muss bei der Installation der Rechner mit dem Netz verbunden sein, da sofort nach Updates gesucht wird und Zusatzprogramme installiert werden, die auf der CD so nicht vorhanden sind.
Eine Einrichtung des WLans über das Konfigurationsprogramm war nicht möglich, auch nicht per Kabel, da der Drucker immer wieder sagte, das keine Kommunikation besteht.
Mein vorherigen Drucker, ein 425SX, war da wesentlich unkomplizierter, es ging mit dem ersten Versuch.

Eingehende Faxe werden auch bei Verbindung mit dem Telefon erkannt, das telefon wird dann abgeschaltet, der Drucker übernimmt die LEitung.
Auch ist das Erkennen von Faxen trotz Anrufbeantworter hervorragend, das Fax wird empfangen, der AB ausgeschaltet beim Empfang.
Druckqualität ist super, allerdings benutzt der Drucker ziemlich viel schwarz.
Bei diversen Bildern ist das Druckpapier regelrecht nass durch das schwarz, muss danach ca. 1 Minute trocknen.

Es passen nur die 16 oder 16XL Patronen in den Drucker, wo es auch keine günstigeren NAchbauten gibt, das heisst, es müssen immer Originaltintenpatronen benutzt werden.

Scans werden in verschiedene Formate an den PC gesendet, alles über Wlan, man kann auswählen, ob PDF,JPEG etc.

Kopien von Originalen druckt er nicht richtig schwarz, es ist leicht grau, allerdings für den Hausgebrauch ausreichend.

Es passen ca. 70 Blatt in den Halter, beim Einziehen gibt es keine Probleme.
Beim Ablegen im unterem Fach gibt es auch keine Probleme, auch nicht bei mehreren Seiten ausgedruckt.
Praktisch ist dabei, das man so eine Art Riegel nach oben klappen kann, das die Ausdrucke nicht weggeschoben werden können, wenn der nächste Zettel rauskommt.

Das Gerät hat mehrere Sicherungskleber, die aber allesamt zu erkennen sind, da Sie farblich gelb markiert sind.

Alles in allem ein Top Gerät zum Top Preis, auch wenn die Patronen etwas teurer sind als bei anderen Epson Modellen.
Wie gesagt, die Patronen kosten etwas mehr (ca. 10 Euro pro Stück), es ist aber eine Super Qualität farbmäßig bei den Ausdrucken.
Farbige Patronen musste ich trotz Setup-Patronen noch nicht wechseln, nach ca. 130 Blatt war nur das Schwarz leer.
Hauptsächlich drucke ich damit Tatoo-Bilder bzw. Fotos auf dementsprechendem Papier, die Qualität dabei ist überzeugend.
Die schwarze XL Patrone kostet ca. 10 Euro, laut Aufschrift soll diese dann für 200 Blatt halten.
Allerdings hat die Setup-Patrone dies auch schon mitgemacht fast.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2014
Das war mein bisher schlechtestes Gerät, das ich aufgrund diverser Probleme leider nicht empfehlen kann.

Zunächst das Positive:
- Druck-, Scan- und Faxfunktion
- Drahtlos nutzbar (Wi-Fi)
- relativ kompakt (voll aufgebaut ca. 39x40x35 cm)
- relativ leise
- lässt den Schreibtisch nicht beben
- Briefumschläge, Etiketten, Visitenkarten usw. lassen sich sehr gut bedrucken.
- Gute Kopierfunktion
- Hilfsbereiter Service

Negativ:
- Nerviger hoher Piepton aus dem Gerät beim Einschalten, Reinigen und sporadisch im Betrieb,
- Power-LED leuchtet ständig, auch im Standby-Modus,
- Sehr dunkles Display. Das Display lässt sich in dunklen Räumen kaum ablesen,

- Gegenüber Canon wesentlich schlechtere Druckqualität,
- Das Gerät speichert den angeblichen Füllstand der Patrone auf dem Chip der Patrone. Wenn das Gerät meint, dass eine Patrone leer sei, stellt es den Betrieb ein. Die betreffende Patrone muss gewechselt werden, auch wenn sie noch nicht leer ist.
- Umständlicher Austausch von Tintenpatronen. Das heißt, vor dem Wechseln einer Patrone muss zuvor der entsprechende Menüpunkt gewählt werden, damit der Druckkopf in eine Position zum Wechseln von Patronen fährt.
- Sicherheit ist kaum vorhanden: Das Gerät druckt selbst bei geöffnetem Gehäuse weiter, so dass Finger und Hände eingeklemmt werden können. Meines Erachtens ist das auch für Krawattenträger und Frauen mit langen Haaren gefährlich.

- Sehr empfindlicher Druckkopf
- Sehr häufig ist der Druckkopf verstopft, selbst mit Originaltinte. Ich musste das Gerät sogar zur Reparatur an den Hersteller einsenden.
- Eine Druckkopfreinigung macht das Problem grundsätzlich schlimmer. Werden zunächst nur Streifen gedruckt, wird nach der Druckkopfreinigung die betreffende Farbe gar nicht mehr gedruckt.
- Eine Reinigung von verstopften Druckköpfen ist wenn überhaupt nur mit Alkohol möglich. Das ist sehr umständlich, weil der Druckkopf fest im Gerät verbaut ist. Mit Sicherheit ist diese Reinigungsmethode auf Dauer auch für den Druckkopf nicht gut.

- Oft wird der Chip auf den Patronen nicht oder nicht mehr erkannt.
- Fremdtinte geht nicht. Entweder verstopft der Druckkopf, der Chip wird nicht erkannt oder der Chip wird zunächst erkannt und nach einigen Tagen nicht mehr. Bei Fremdtinte habe ich ausschließlich Qualitätspatronen verwendet und hatte trotzdem diese Probleme.
- Originaltinte ist sehr teuer. Normale Patronen haben eine Füllmenge von nur 3,1 ml. XL-Patronen haben etwa die Doppelte Füllmenge. Die Preise liegen je nach Händler zwischen 7 und 19 Euro pro Patrone. Das Gerät verwendet vier Patronen (Cyan, Magenta, Yellow, Black (CMYK))
- Eine Patrone reicht nur für ca. 200 Seiten.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
77 von 90 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2012
Lieferung und Verpackung war alles ok.
In der Produktbeschreibung steht als zweiter Punkt: "Platzsparend: 40% kleiner als das Vorgängermodell". Im geschlossenen, nicht druckbereiten Zustand mag das stimmen. Das Papierhandling (Zuführung und Ausgabe) verdoppelt dann den Platzbedarf sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe; denn das "Papierfach für 100 Blatt" ist kein Lade, sondern nur die hintere Zuführung und somit steht das A4-Papier hinten senkrecht aus dem Drucker (Leider auf den Prdouktbildern nicht dokumentiert).
Viel ärgerlicher aber ist die WiFi-Schnittstelle. Die lässt sich zwar automatisch einrichten (Anwendung auf dem PC starten, dann Wifi-Erkennung an dem Drucker starten und ein paar Minuten warten), verliert sich aber auch ebenso automatisch wieder. Gehen der Drucker oder andere im Netz befindliche Geräte in den Stand-by-Modus ist die Folge ein "Kommunikationsfehler". Und der lässt sich erst wieder beseitigen, indem man die Wifi-Schnittstelle wieder einrichtet (wie gehabt: Anwendung auf dem PC starten, dann Wifi-Erkennung an dem Drucker starten und ein paar Minuten warten). Somit steht der Drucker im Netz nicht automatisch zur Verfügung.

Umso ärgerlicher, da der Händler - die Fa. Deltatecc GmbH - sich mir gegenüber als Selbständigen und damit Gewerbetreibenden auf das HGB beruft und einer Rücknahme / Wandlung nicht zustimmt. Und dies nicht mal nach einem Telefonat, sondern mit vorgefertigter E-Mail. Bei Mediamarkt oder ähnlichen Institutionen wäre ein Umtausch kein Problem.

Fazit: Nur zwei Sterne für den Drucker wegen der eingeschränkt brauchbaren WiFi-Fähigkeit, die mir wichtig war;
keinen Stern für die Fa. Deltatecc GmbH, deren Verhalten nicht "Amazon-like" ist, und die meines Erachtens in dem Amazon-Netzwerk nichts verloren hat.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 19. Mai 2014
Bedingt durch das Update-Ende von Win XP und der Inkompatibilität einiger im Home Office befindlicher Geräte wie HP Scanner und älterer Lexmark Drucker mit der neuen Win7 Software, wurde ein Multifunktionsgerät gesucht (und gefunden), welches den Anforderungen entspricht und alle alten und platzintensiven Geräte ablösen sollte.

Die Wahl fiel nach einigen Recherchen im Internet auf das EPSON Multifunktionsgerät WF 2510.
Gesagt, getan…
Onlinebestellung und Lieferung über Amazon kein Problem, Gerät war schnell da.
Das beiliegende Grundlagenhandbuch gibt verständlich Aufschluss über alle Anschluss- und Installationswege. Drucker und Scanner liefen in wenigen Minuten, die WIFI-Einrichtung klappte nach mehreren Versuchen ebenfalls recht unkompliziert.
Bei der Faxeinrichtung über die Fritzbox allerdings war das Latein am Ende…
Trotz Einrichtung des WF 2510 korrekt nach Anleitung war weder das Senden noch Empfangen von Faxen möglich.
Auch wenn das ausgedruckte Journal über die Faxfunktion alle Konfigurationen als „ok“ ausgab, eine Verbindung mit einem anderen Fax war nicht möglich.
Nach umfänglichen Recherchen im Internet über ähnliche Probleme blieb nur noch die Fritzbox von AVM übrig.
Aufgrund des Alters der WLAN-Box musste ebenfalls auf ein Update verzichtet werden, da der Support inzwischen eingestellt war.
Hier und jetzt lag der Gedanke nahe, dass bei AVM analog zu Microsoft der Verkauf von Hardware durch Supportende angekurbelt werden soll.
M. E. wird bei vielen Markenfirmen auf die geplante Obsoleszenz verzichtet, um das Image nicht zu schädigen.
Durch Softwareänderungen, die mit älteren Geräten nicht mehr kompatibel sind, wird aber der ähnliche Verkaufseffekt erreicht.

Inzwischen in die Faxeinrichtung verbissen, wurde der letzte Weg, der Kontakt zum DSL-Anbieter gesucht. In diesem Fall war es 1&1 in Montabaur, wo durch eine überaus freundliche, geduldige und kompetente Servicemitarbeiterin die Angelegenheit in der Konfiguration der FritzBox telefonisch geklärt wurde.
In einer simultanen, neuen Konfiguration der 1&1 Fritzbox konnte nach einiger Zeit das Fax zum „Laufen“ gebracht werden, so dass alle Funktionen jetzt einwandfrei funktionieren.

Wie bei der Reparatur eines alten Autos: Wenn man erst einmal anfängt, wird es immer mehr, was es zu erneuern gibt…
So geschehen auch hier bei einer Computeranlage mit diversen Nebengeräten, die aufgrund der Softwareumstellung auf WIN7 einige neue Komponenten brauchte.

Nun kann das Multifunktionsgerät WF 2510 von Epson seine Dienste beim Kopieren, Drucken, Scannen und Faxen wieder ein paar Jahre unter Beweis stellen, bis vielleicht durch neue Microsoftware das Spiel von vorn beginnt.

Verkaufsförderung auf die elegante Art…
am 9. Juni 2015
Nachdem unser HP Ducker nach vielen Jahren im Betrieb defekt war musste ein neuer her. Da die HP Tinte stets sehr teuer ist, schaute ich mich nach einer Alternative um. Bei Epson gefiel mir, dass man die Patronen einzeln tauschen kann.
Die Einrichtung des Geräts ging recht einfach - zumindet wenn man des öffteren mit solchen Dingen zu tun hat. Die negativen Seiten ließen jedoch nicht lange auf sich warten. Die Tinte geht super schnell leer und ist unterm Strich somit sogar teurer wie bei HP. Die Druckqualität ist utopisch schlecht vor allem wenn man in Farbe drucken möchte. Von Benutzerfreundlichkeit kann in Punkto Bedienung nicht die Rede sein. Nach knapp über einem Jahr ist jetzt schon der Druckkopf hinüber. Dabei haben wir Drucker nur noch zum Kopieren oder Faxen genutzt. Einsenden auf eigene Kosten lohnt sich bei dem Preis wohl kaum noch vor allem, da bei dem Gerät absehbar ist, dass sich sehr bald schon der nächste Defekt einstellen wird. Ich habe jetzt wieder einen HP Drucker bestellt. Es liegen qualitativ Welten dazwischen! Ich kann keinen Drucker gebrauchen der nicht im Ansatz zuverlässig arbeitet und ich immer erst auf Fehlersuche gehen muss. Fotos zu drucken haben wir aufgrund der schlechten Druckqualität erst gar nicht versucht.
Fazit: Viel Schrott für relativ teures Geld! Wer einen zuverlässigen Drucker sucht, sollte sich besser für ein Gerät von HP oder Brother entscheiden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2014
Drucker Nr. 1 ( vor 6 Wochen gekauft ). 1. Problem : Wollte seine eigenen Patronen ( Orginal Epson ) nicht anerkennen. Erst nach 4 !!!! Stunden Ersteinrichtung klappte es. Dann schnelle, saubere Ausdrucke ( Farbe ) bis Nr. ca. 25o ( wieder Mal Patronenwechsel )
und plötzlich die Meldung : Druckerfehler . Nicht läuft mehr, aus, vorbei. Epson Servis : Guter Ratschlag, keine Wirkung.
Na ja, vielleicht Montagsgerät. Denkste. Neue Kabel gekauft ( Übrigens : bei Lieferung ist kein Anschlußkabel dabei ).
2. Drucker bestellt. Diesmal Ersteinrichtung : Klasse. Bis ca. Seite 50 druckte er gut und dann, 2. Patronewechsel, raten Sie mal : Druckerfehler !!!! : Nichts geht mehr. Keine Erklärung im Epsonhandbuch, was heißt das nun eigentlich, wo liegt der Fehler, kann ich ihn selbst beheben, nichts. Werde Dienstag einen letzten Versuch beim Epsonkundendienst starten.
Laut Epson soll dieser Drucker robust und zuverlässig sein ( Druckfehler ????? ).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2014
wurde super schnell geliefert. Montage und Anschluss reichlich selbsterklärend und somit ebenfals problemlos.
Fazit nach mehrfachem gebrauch:
- kopiert einwandfrei schwarz-weiß sowie farbig
- druckt einwandfrei Dokumente schwarz-weiß sowie farbig, allerdings ist die langsame Geschwindigkeit bei s/w Dokumenten gewöhnungsbedürftig
- Scannt perfekt ein
- Fotos werden auf Fotopapier in super Qualität gedruckt.

Fazit:
Kaufempfehlung!
am 17. Januar 2014
Also. Der Drucker ist sehr qualitativ und Druck sehr gut. Es kommen dazu die Orginalpatronen.
Wenn man sich billige "gefakte" Patronen kauft dann zeigt es der Drucker an und meckert etwas, aber mehr nicht.
Aber ich habe bemerkt, wenn man die Fakepatronen drinne hat, hört der Drucker im Wifi-modus mitten im Drucken auf und Bricht ab.
Extra eingebauter Fehler von Epson,damit wir die originalen Patronen kaufen?
Jedenfalls gab es bei der Installation zu Anfang Probleme mit dem Scanner. Da gab es mehrere Fehlermeldungen und Scannen war
unmöglich. Ich hatte keine Lust wieder zurückzugeben deshalbhab ich mich damit abgefunden,da ich auch auf mein Smartphone mit der App scanen konnte (das funktionierte tadellos)
Später hab ich herausgefunden wie man den Scanner irgendwie zum laufen bringt durch Zufall.
Systemsteuerung->Hardware & Sound->Geräte und Drucker -> "Name des Druckers bzw bei mir Epson workforce wf-2510wf"
unten steht dann Scannmanagement und dann steht da scann settings (einstellungen) -> dann wird es im administrator modus geöffnet und dann kann man dort einstellen wie man den scanner verbinden will (lokal oder wifi) ggf. drucker wifisignal suchen und einstellen ect.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2012
Hallo, habe diesen Drucker Heute zum Schnäppchen Preis von 66 Euro gekauft.

Gerät läuft jetzt seit ner Stunde, Einrichtung per USB Kabel empfohlen, danach alles per WLAN.
Habe die Einrichtung erst direkt über WLAN versucht, dies ist auch möglich, gabe aber komplikationen, und mit USB Kabel direkt verbunden nur ein paar Maus Clicks und das Gerät läuft.

Wenn das Gerät für den normalen Hausgebrauch gedacht ist, sehr empfehlenswert, Kaufempfehlung..!!

Alles übersichtlich, sogar mit Display, Zeit, Datum, und ein durchdachtes Bedienfeld, das Gerät erklärt sich von selbst. Display zeigt auch Bedienschritte an.

Habe zwar bis jetzt nur ein paar Auktionen ausgedruckt, aber saubere Ausdrücke, Papiereinzug endlich mal gerade.
Natürlich ist der Epson ein bisschen lauter wie hochwertigere Geräte, aber dies stört mich nicht, auch ist er schneller wie mein Vorgänger, der Epson DX4000, also für mich ein Fortschritt, natürlich gibt es schnellere, aber für diesen unschlagbaren Preis geht das in Ordnung.

Im Moment gibt es wohl nur original Tinte, ein Satz 36 Euro, aber ich denke da kommt noch was kompatibles, wenn nicht für mich selber nicht so wild, ich drucke nicht sehr viel, mein Epson DX4000 hat in den 5 Jahren nur drei neue Befüllungen bekommen, und musste jetzt nur wegen der benötigten WLAN Funktion weichen, läuft aber immer noch.

Fünf Sterne gibt es weil ich keine Mängel finden konnte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2014
Sehr zufrieden mit dem Druckergebnis. Die Größe ist nicht zu sperrig und dank Wlan sehr angenehme Bedienung. Die Installation ist ebenfalls kinderleicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen. KONICA MINOLTA - Jetzt informieren!
Brother ist immer eine gute Wahl! Schauen Sie sich unsere Modelle an.