4.0 von 5 Sternen LogiLink BT0020 Bluetooth Audio Receiver
Ich habe den Receiver mit meinem Samsung Galaxy S3 und meinem Auto einen Hyundai i10 verbunden.
Kopplung vom Receiver zum Handy ohne Probleme. Geräuschfreies abspielen der Musik,
im Auto als auch auf meiner Stereo-Anlage ohne Probleme.

PRO: Klein (BxHxT= 45 x 30 x 7 mm) und sehr leicht (ca. 12 g).
CONTRA: Einziger Nachzeil, das Kabel am...
Vor 23 Monaten von Nadine F. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen lieber nicht
Größe ist ganz gut, Bluetooth-Verbindung ist ohne Aufwand herzustellen und hält auch. Aber der Klang: “Es klinkt wie ein Blecheimer“ trifft es ganz gut, aber nur wenn man einen ganz billigen Blecheimer benutzt hat. Wer ein bisschen vernünftigen Sound haben möchte, läßt die Finger weg. Da hilft auch kein 10-Band Equalizer.
Vor 19 Monaten von LH veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen lieber nicht, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LogiLink BT0020 bluetooth Car Audio & Audio bluetooth Receiver, 3,5mm Audio Plug zu verbindet mit allen Audio Geräte (Zubehör)

1.0 von 5 Sternen Leichte Bedienbarkeit aber schlechte Klangqualität, 15. August 2013
Ich habe mir den BT0020 gekauft, weil ich ihn im Auto zur kabelfreien Musikübertragung nutzen wollte. Ich bin allerdigs von der Klangqualität, die der Adapter liefert enttäuscht. Selbst für das ungeschulte Ohr sind deutliche Einbussen zu hören. Trotz einfacher Bedienung und unkomplizierten Kopplung des Adapters zum jeweiligen Bluetooth-Senders kann ich dieses Gerät aufgrund der Klangqualität nicht empfehlen. Ich werde jetzt mal den RAIKKO BT02 testen um zu sehen, ob dieser bessere Ergebnisse liefert.

2.0 von 5 Sternen Musikqualität eher mäßig, knacken bei Liederweiterschalten, 8. April 2013
Getestet habe ich den Bluetooth Audio Receiver mit meinem Nokia Lumia 820, einem Smartphone auf aktuellem Stand. Es unterstützt Bluetooth 3.1, sollte also für glasklaren Klang sorgen. Dieser glasklare Klang wird in einem serienmäßig mit Bluetooth ausgestatteten Fahrzeug auch erreicht - dieses Erlebnis hat mich erst dazu geführt, dieses Gerät auszuprobieren. Leider bin ich hier schwer enttäuscht.

Beim Weiterschalten von Liedern ist ein Knacken sehr deutlich hörbar. Außerdem ist die Klangqualität nur was für schlechte Boxen. Bereits mit einem nicht wirklich geschulten Ohr hört man deutlich, dass in den hohen Frequenzbereichen deutliche Abstriche hingenommen werden müssen. Zum Vergleich habe ich die Bluetooth-Funkstrecke durch ein Kabel ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. In der Preisklasse wird es wahrscheinlich nichts wirklich sinnvolles geben...

4.0 von 5 Sternen LogiLink BT0020 Bluetooth Audio Receiver, 17. April 2013
im Auto als auch auf meiner Stereo-Anlage ohne Probleme.

PRO: Klein (BxHxT= 45 x 30 x 7 mm) und sehr leicht (ca. 12 g).
CONTRA: Einziger Nachzeil, das Kabel am Receiver ist sehr
dünn und kurz (6,5 mm lang ohne Klinke, 10,5 mm lang mit Klinke)
und das er nicht zum Freisprechen zu verwenden ist.

Packungsinhalt:
1x Bluetooth Receiver
1x Adapter 3,5mm Klinkenkupplung auf Kupplung
1x USB Ladekabel

4.0 von 5 Sternen Sound nicht optimal, aber super für unterwegs!, 8. April 2013
Im Gegensatz zu meinem Logitech Bluetooth Audio Empfänger rauscht der LogiLink immer ein wenig, vor allem, wenn gerade "Stille gesendet" wird. Es ist also immer ein gewisses Grundrauschen wahrzunehmen.

Jedoch hält der Akku echt lange und damit ist es als mobiler Begleiter perfekt! Vor allem, weil man bei den meisten mobilen Lautsprechern dieses leise Rauschen sowieso nicht wahrnehmen kann - dazu braucht es schon "richtige Lautsprecher" zu Hause.

Anzumerken ist noch, dass das Kabel, welches am Empfänger raus kommt nicht abnehmbar und dazu noch sehr dünn ist. Bis jetzt ist es noch nicht kaputt, aber wie das in Zukunft aussehen wird kann ich noch nicht sagen.

Insgesamt aber wirklich zu empfehlen! :-)

1.0 von 5 Sternen Lautes Knacken, 25. Februar 2013
Leider sendet das Gerät immer ein lautes Knacken, sobald das per Bluetooth verbundene Handy anfängt Sound abzuspielen. Auch wenn der Sound stoppt, gibt es ein lautes nerviges Knacken in den Boxen. Damit ist das sonst einwandfrei funktionierende Gerät leider unbrauchbar.

Dieses Knack-Problem besteht übrigens bei diesem Bluetooth Empfänger nicht, den ich als Alternative empfehle: http://www.amazon.de/B-Speech-42245-GB-Rx2-Bluetooth-Stereo-Empf%C3%A4nger/dp/B002OEJB1O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1361805132&sr=8-4

4.0 von 5 Sternen Ich habe den Bluetooth Receiver zwar nicht bei Amazon erworben ..., 21. November 2014
Ich habe den Bluetooth Receiver zwar nicht bei Amazon erworben aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben.
Die Koppelung mit Handy (Sony Xperia Z Ultra) und zum Tablet (Sony Xperia Tablet Z) erfolgte problemlos. Den Receiver habe ich an meine PC Speaker (Creative Inspire T10) und an meiner Samsung HiFi Anlage mittels Adapter auf Chinch angeschlossen.
Bis jetzt kann ich kein Rauschen oder Knacken feststellen auch der Klang ist in Ordnung. Man sollte vielleicht beachten, daß wenn man den Receiver mit einer HiFi Anlage betreibt dann sollte man entweder die Soundverbesserung (Equalizer oder ähnliches) auf eines der beiden Geräte deaktivieren. Bei meinem PC Speaker schalte ich den Equalizer im Xperia Musicplayer an und bei Verbindung zur Stereoanlage deaktiviere ich den Equalizer im Xperia Musicplayer und nutze stattdessen den Equalizer der Stereoanlage. Test am Autoradio folgt noch.
Also für diesen Preis kann man ruhig zu langen. Einzig das zu spielige Käbelchen würde ich bemängeln.
Gruß

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 29. Juni 2014
Inbetriebnahme im Auto super einfach.
Der Sound von meinem Nexus 5 auf dem Autoradio hervorragend.
Bei der Ladebuchse hätte ich mir Mikro-USB gewünscht.

3.0 von 5 Sternen klein, leicht und funktioniert, aber Abstriche beim Klang, 24. März 2014
Diese Rezension bezieht sich auf den LogiLink BT0020 Bluetooth Audio Receiver.

Ich hatte zuerst den Philips AEA2000/12 Bluetooth Audio-Empfänger und wäre mit dem eigentlich recht zufrieden gewesen. Ziel war es, diverse Mobilgeräte (Notebook, Tablet etc.) drahtlos mit der Stereo-Anlage im Wohnzimmer zu verbinden. Leider entsteht mit dem Netzteil-betriebenen Philips-Gerät eine lästige Brumm-Schleife (das ist kein generelles Problem dieses BT-Receivers, denn an meiner eigenen Stereo-Anlage passiert das nicht, aber es sollte ein Geschenk für einen Freund sein und bei ihm brummts leider).

Deswegen versuche ich es jetzt mit einer Akku-betriebenen Lösung.

Gleich vorweg: Das Brumm-Schleifen Problem ist damit gelöst
(nur wenn man das Ladekabel ansteckt brummt es wieder).

Zum Logilink-Adapter an sich gibt es positiv zu erwähnen dass er wie gewünscht funktioniert, von allen BT-Geräten in unsrem Haushalt erkannt wurde und außerdem wirklich klein und leicht ist (für mobil-Nutzer sicher ein Vorteil).

Beim Klang muss man leider Abstriche machen. Erstens leidet der Klang generell an dem verwendeten A2DP Protokoll, besser wird es erst mit dem aptX Protokoll das aber nur von wesentlich teureren BT-Empfängern unterstützt wird (und dann auch die Sende-Geräte aptX unterstützen müssen, was noch längst nicht üblich ist). Zweitens scheint der Logilink BT Receiver noch etwas schlechter zu klingen als der Philips BT Receiver vorher (den ich aber schon zurückgeschickt habe). Drittens knackst es meistens wenn man ein Lied weiterschaltet oder wenn man Pause/Stop/Start drückt.

Der erste Mangel ist systembedingt, der zweite ist wohl dem billigen Preis geschuldet, aber der dritte Mangel wäre echt vermeidbar gewesen. Insgesamt gebe ich dafür zwei Sterne Abzug.

Das Gerät behalte ich dennoch, weil die Klangqualität für die betagte Stereo-Anlage meines Freundes ausreicht, und weil ihn das Knacksen nicht weiter stört (er hört normalerweise längere Musikstücke und zappt nicht drin herum, also knackst es dann auch nicht). Der Einsatzzweck wird also letztlich erfüllt, und die Brumm-Schleife hat sich auch erledigt.

Ein Hinweis noch zum Lieferumfang:
Darin ist ein 3,5mm Klinkenbuchse auf 3,5mm Klinkenbuchse Adapter enthalten.
(steht nicht in der obigen Artikelbeschreibung)

3.0 von 5 Sternen naja - das geht besser, 4. Januar 2014
Das Gerät muß regelmäßig neu angelernt (Kopplung mit dem Bluetooth Gerät) werden, obwohl nur eins verwendet wird. Das nervt mich.