weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 11. Januar 2013
Diesen Film haben wir unserer Tochter (11) geschenkt. Sie war total begeistert - und ich auch :-). Man muss kein Pferdefan sein, um diesen Film zu mögen. Familiengeschichten, Freundschaften - eben auch zu Tieren, wunderschöne Natur, Sommer, ... ein schöner Film über das Leben.
am 2. Februar 2013
Habe schon eine Menge Pferdefilme gesehen aber ich finde dieser übertrifft sie alle. Superschöne Landschaft und tolle Pferde. Ist sehr zu empfehlen!
am 26. März 2013
Da ich zwar schon erwachsen aber mir mein inneres Kind bewart habe und ein großer Fan von Kinder und Jugendfilmen bin und auch der Meinung bin das diese Filme ja auch nicht von Kindern gedreht werden sondern von Erwachsenen mit Kindern, für Kinder
und Erwachsene und sich die sogenannten Erwachsenen durchaus eine Scheibe von dem einen oder anderen Stoff einer Geschichte abschneiden können so auch von dieser hier...das ist jedenfalls nicht diese typische Pferdestory mit dem rosaroten Happy End..eine gelungene Geschichte die sich zwar um Pferde aber auch um die Sorgen und Nöte der heranwachsenen jungen und auch der älteren Generation dreht...schöne Naturaufnahmen echt passende und authente Darsteller und auch die Tierischen Pony und Pferdedarsteller passen also viel Spaß beim anschauen und verschenken usw....
am 18. April 2013
Pferdefilm für meine Tochter, etwas kitschig, aber ok. Leichte Unterhaltung, für Erwachsene sicher eher als langweilig einzustufen. Trotzdem ganz nett.
am 15. Dezember 2012
Pferde, Girls, eine Mutter die stirbt, eine Insel, natur, nette Dialoge, ein Drama, etwas Liebe und nette Leute, Liebe zwischen Erwachsenen, Probleme bei groß werdenden Mädchen und Teenies die sogar normal sind udn vor allem viele Pferde. Besser als Flicka 3, schlechter als Flicka Teil 1 aber nicht so übel.
am 9. Dezember 2013
Wenn man "Ostwind" gesehen hat, kann man viele Parallelen feststellen - aber es ist halt mal so bei Pferdefilmen: armes, unverstandenes Pferd - echte Pferdefreundin + zickige Tussis - die erste Liebe, natürlich mit Hindernissen usw.
am 9. November 2013
Ein toller Film über die Beziehung zu einem Pferd und den richtigen Umgang mit Pferden, sowie auch das in den Menschen gesetzte Vertrauen.
am 28. Juli 2013
ganz guter Film aber an Ostwind kommt er leider lange nicht dran. Dennoch schön anzusehen. Kauf lohnt sich nicht wirklich.
am 12. Mai 2014
Wer kitschige, klischeehafte Pferdefilme mag kann mit Penny's Shadow nichts falsch machen. Einfach nett anzusehen.
Habe damals die Dreharbeiten auf Ameland beobachtet, deswegen bin ich natürlich begeistert von dem Film. Das Flair und der Charme von Ameland wurde wirklich gut eingefangen, es macht Spaß, die Landschaft und auch die Pferde der Insel zu sehen.

Tiefgründige Dialoge und anspruchsvolle Wendungen kann man natürlich nicht erwarten, aber dafür schaut man solche Filme ja auch nicht. Nicht nur für pferdebegeisterte Mädchen, sondern auch für Ameland-Fans schön zu sehen!
am 10. Dezember 2013
Ein schöner Pferdefilm in schöner Landschaft. Es ist die übliche Geschichte: ein Kind verliert ein Elternteil, ein verstörtes Pferd steht nun im Stall. Zum Glück kommt Hilfe und am Ende gibt es natürlich ein Happy End für Kind und Pferd!
Den Pferdefilm können auch kleiner Kinder anschauen (ab 6 ), obwohl in dem Film fast nur Jugendliche mitspielen. Mir hat an dem Film besonders gefallen, dass er an der Nordsee gedreht wurde und es nicht einer der üblichen USA Pferdefilme ist.