5.0 von 5 Sternen Der Schuh für den Sommer
Um es kurz zu machen:

Vor 16 Monaten von C aus F veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh aber sehr rutschig
Der Schuh hat eine tolle passform und lässt die Füße atmen. Das gehen mit der gewöhnungsnungsbedürftigen Sohle ist aber am Anfang sehr merkwürdig. Die Gummisohle ist bei Feuchtigkeit leider sehr rutschig.
Vor 3 Monaten von M. K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Schuh für den Sommer, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geox U SNAKE ART.M U1107M02214C1300 Herren Sneaker (Textilien)
Um es kurz zu machen:

Ich war auf der Suche nach einem neuen Schuh für die Arbeit (sowohl Büro als auch draußen). Mir war dabei besonders wichtig, dass man vor allem im Sommer heiße Füße bekommt. Nach kurzer Recherche bei amazon bin ich auf die Schuhe von Geox gestoßen, gehört habe ich von Geox schon mehrfach von Bekannten die alle zufrieden mit den Schuhen waren. Also hab ich beschlossen die Schuhe zu bestellen und mir selber einen Eindruck zu verschaffen.So nun zum Schuh selbst:

Aussehen/Verarbeitung

Der Schuh macht von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Dieser Eindruck hat sich beim tragen bestätigt. Auch von der Optik war ich sehr angetan. Der Schuh sieht sportlich aus, man kann ihn aber auch im Büro zu Jeans und Hemd tragen.

Nun zum "Geox-Prinzip"

Ich muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war, da ich gewöhnlich in Lederschuhen stark schwitze. Da ich die Schuhe jetzt bereits mehrfach an richtig heißen Tagen an hatte muss ich sagen ich bin begeistert. Der Schuh hat ein Super tragegefühl und noch viel wichtiger der Fuß wir tatsächlich mit Luft versorgt und das Gefühl, dass einem irgendwann die "Socken qualmen" ;) bleibt aus.

Achja die Schuhgröße entsprach genau meiner Schuhgröße, d.h. 42 ist 42 und man muss den Schuh nicht eine Nr kleiner oder größer bestellen.

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Schuhe, 20. April 2013
Trage sie nun seit ein paar Tagen. Sind luftig, leicht und angenehm zum tragen. Kleiner Nachteil vielleicht: Die Schnürsenkel gehen zumindest bei mir zu leicht auf. Da sollte man sich eventuell Ersatz besorgen.

5.0 von 5 Sternen KLASSE SCHUH, 1. September 2013
ein Klasse Schuh, ohne wenn und aber, leicht, atmungsaktiv und schön. Was will man mehr von einem Schuh, den man den ganzen Tag am Fuß hat.

4.0 von 5 Sternen kaufe ich schon seit Jahren, 31. August 2014
Dieses Modell kaufe ich schon seit Jahren. Es ist robust und durch das Mesh kann der Fuß zusätzlich auch nach oben atmen. Die Funktion des Dampfaustausches nach unten durch die Membran (also das Geox-Prinzip) geht leider nach ein paar Monaten verloren, wenn man die Schuhe jeden zweiten Tag trägt. Ich verwende zwei Paar im Wechsel, damit immer ein Paar wieder komplett innen trocknen kann. Etwa alle 12 Monate kaufe ich zwei neue Paare, einmal weil die Membran dann nicht mehr funktioniert und zum anderem, weil die Schuhe sich dann ausgeleiert anfühlen und die Sohle sich deutlich abgelaufen hat. Der Schuh fühlt sich beim Tragen wie ein gut sitzender Turnschuh an, mit einem guten Kontakt zum Boden, weil der Fuß durch die dünne Sohle vergleichsweise nah am Boden geführt wird. Umknicken ist so überhaupt kein Thema.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 30. August 2013
Bei dem Schuh passt wirklich alles. Ich habe in meiner üblichen Größe bestellt und musst, zum Glück, nicht umtauschen da der Schuh genau passt und nicht größer oder kleiner ausfällt. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Schuh ist sehr bequem und robust.

5.0 von 5 Sternen Top Sneakers, 23. August 2013
Dies sind mein zweites paar GEOX Schuhe, Verarbeitung und Material sind absolut Hochwertig und entsprechen genau dem was GEOX angibt. Kann ich auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiter empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Geox halt, 2. August 2013
dies ist zwar mein erster Geox Schuh, aber ich muss sagen das er hält was man sich davon verspricht.
Den Schuh kann man bedenkenlos auch ohne Socken tragen. (Fast) keine schwitzigen Füße mehr :-)
Er sieht recht sportlich aus und ist auch in natura wie abgebildet.
Einen Stern gibt es abzug da die Sohle auf nassem Boden etwas rutschig wird. Hier hätte man vielleicht ein anderes Material verwenden sollen. Ansonsten ist es ein sehr leichter Sommerschuh.

5.0 von 5 Sternen Goex is the best - Ich liebe den Schuh ;-))), 15. Juli 2013
Super Tragekomfort - ich habe einfach die gleich Größe bestellt wie beim Vorgänger -trage auch Einlegesohlen darin und finde dass der Schuh super flott und leger aussieht und Geox hat sowieso super Qualiät.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, 15. Juli 2013
Der Schuh in Größe 47 passt wie angegossen. Man spürt ihn kaum am Fuß. Es gibt nichts auszusetzen.

Top Schuh!

5.0 von 5 Sternen eine grandiose Marke, 9. Juli 2013
was soll ich sagen, daß ich damit zum Mond laufen könnte ohne eine Blase am Fuß zu bekommen, oder das alle Leute auf meine Füße starren. Der Schuh ist einfach genial!