Ich habe 3 Sitzhocker mit Kunstleder (beige) gekauft. Sie sind sehr praktisch, da sie schnell auseinandergenommen bzw. zusammengebaut werden können. Auch schwergewichtige Personen können gut darauf sitzen (eben nur ohne Lehne).
Vor 7 Monaten von cospeda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut bis auf den Geruch
Habe mir den Würfel in schwarz und grün gekauft.
Der Würfel sind stabil und sehen gut aus, aber haben von Anfang bis zum jetzigen Zeitpunkt einen unangenehmen Geruch. (etwa 5 Wochen vergangen)
Man sollte also nicht unbedingt Sachen darin aufbewahren, die geruchsneutral bleiben sollen..
Vor 4 Monaten von LuckY.One veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Songmics 38x38x38 cm Faltbarer Sitzhocker Sitzwürfel Aufbewahrungsbox..., 26. April 2014
Auch die Verwendung als Aufbewahrungsbox ist sehr praktisch, es läßt sich allerhand verstauen. Man kann auch gut mal die Beine darauf hochlegen. Von den gelieferten 3 Sitzhockern kam einer verschmutzt an, ließ sich aber ohne großen Aufwand reinigen. Die beiden anderen waren einwandfrei. Es empfiehlt sich, die Hocker nach dem Aufbau erst einmal gut zu lüften, da sich anfangs ein unangenehmer Duft verbreitet (Kunstleder: Imprägnierungen oder Lösungsmittel?).
Auf jeden Fall ein empfehlendswerter Kauf!

4.0 von 5 Sternen Platzsparwunder, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Songmics 38x38x38 cm Faltbarer Sitzhocker Sitzwürfel Aufbewahrungsbox E1-Standard MDF / PU-Leder LSF101
Super, kann man bei nicht Gebrauch wieder zusammenklappen. In der Box ist sehr viel Stauraum. Als Fußablage einfach klasse. Klein und ohooooo!!!!

5.0 von 5 Sternen zusätzlicher Stauraum, 17. Januar 2013
K. Klein "Koray" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Hocker, der sich sehr einfach und schnell auch zusammenklappen lässt, sodass er nur noch ca 1/10 seiner Größe hat.

Bei aufgebautem Zustand lassen sich im Inneren einige Dinge unterbringen. Im Prinzip muss man von dem Würfeldurchmesser nur 2 cm abziehen für die Dicke der Wände, ansonsten sehr viel Stauraum.

Obwohl die Wände ziemlich dünn sind macht der Hocker einen extrem Stabilen Eindruck. Er hat ein gutes Eigengewicht, so hat er einen super Stand und verrutscht auch nicht auf glattem Boden.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Quadratisch, praktisch, gut, 16. Mai 2013
Ich habe mir den Hocker eigentlich nur besorgt, da ich eine Fußablage haben wollte, wenn das Sofa mal wieder besetzt war, doch der Würfel kann so viel mehr.

+ er ist leicht und schnell zusammengefaltet, falls man ihn mal weggepacken muss
+ er bietet viel Platz, um kurzfristig Zeitschriften, Spiele, Bücher etc. vom Wohnzimmertisch verschwinden zu lassen (Aktenordner haben auch da drin Platz)
+ er ist definitiv ein belastbarer zusätzlicher Sitzplatz (zwar wiege ich keine 300 kg, doch war es meine größte Sorge, dass er angesichts der Faltbarkeit mich nicht trägt)
+ das Material wirkt recht hochwertig

Alles in Allem ist der Würfel absolut empfehlenswert ... gerade für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung nahezu nicht schlagbar, 10. September 2014
Wir haben uns 2 Würfel für unsere Couch im Büro gekauft, wo auch die Wii angeschlossen ist.

Die Würfel kommen in einer stabilen und unspektakulären Verpackung. Ein mal ausgepackt besteht der Würfel aus den zusammengeklappten Seitenteilen, dem gepolsterten Deckel und einer Platte, die man als Boden und Stabilisator nutzt, wenn man die Seitenteile auseinander macht.

Also auseinander gemacht, Bodenplatte rein und Deckeldrauf - fertig.

Die Würfel passen perfekt um gemütlich die Füße hoch zu legen und bei uns sogar als Aufbewahrbox für das Gästebettzeug und für alle Controller, einfach genial. Das Kunstleder macht nicht den Eindruck, dass es leicht Kratzer bekommt ... und selbst wenn, bei dem Preis i.O.

Der einzige Wehmutstropfen: die Würfel stinken innen ziemlich penetrant. Wenn sie geschlossen sind, riecht man nichts. Wenn man aber den Deckel hebt, dann schwebt einem eine ganz spezielle Wolke entgegen. Vmtl. dem sehr günstigen Preis geschuldet...der Kleber? ...das Kunstleder? Viel. also nicht gerade geeignet für Kleinkinderzimmer o.ä. Wir haben sie ein paar Tage offen auf der Terrasse stehen lassen, jetzt geht es.

Trotzdem: für diesen Preis eine absolute Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Gut bis auf den Geruch, 1. August 2014
Habe mir den Würfel in schwarz und grün gekauft.

4.0 von 5 Sternen Stabil, aber rieht sehr nach Holz, 30. Oktober 2013
Sitzhocker wurde sehr schnell geliefert. Verpackung war gut. Schnell zusammengebaut, auch ohne in die Anleitung zu schauen.

Das stimmt, dass Hocker innen etwas nach Holz riecht. Es ist aber unproblematisch - nabe geöffnet für Paar Stunden am Balkon stehen lassen - und es war alles OK.

5.0 von 5 Sternen Toller Sitzhocker, 2. Januar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sitzhocker. Er sieht hochwertig und edel aus, und ist außerdem äußerst stabil (vor allem dafür, dass er zusammenklappbar ist). Ich kann ihn nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 14. Oktober 2014
Sagen wir so: Das Teil sieht gut aus, ist stabil, billig und tut was es soll. Soweit so gut

ABER ES STINKT ZUM HIMMEL! Und alles was man reintut auch! Habe ihn ewig draussen ausgelüftet, leider ohne Erfolg..

Naja, billig ist halt doch billig

4.0 von 5 Sternen Optisch gut mit viel Stauraum!, 19. Mai 2014
Der Hocker bietet viel Stauraum und sieht auch optisch gut aus. Das Material wirkt zudem gut verarbeitet und nicht billig. Für den Preis absolut empfehlenswert!