Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Mai 2013
Ich habe mir den Hocker eigentlich nur besorgt, da ich eine Fußablage haben wollte, wenn das Sofa mal wieder besetzt war, doch der Würfel kann so viel mehr.

+ er ist leicht und schnell zusammengefaltet, falls man ihn mal weggepacken muss
+ er bietet viel Platz, um kurzfristig Zeitschriften, Spiele, Bücher etc. vom Wohnzimmertisch verschwinden zu lassen (Aktenordner haben auch da drin Platz)
+ er ist definitiv ein belastbarer zusätzlicher Sitzplatz (zwar wiege ich keine 300 kg, doch war es meine größte Sorge, dass er angesichts der Faltbarkeit mich nicht trägt)
+ das Material wirkt recht hochwertig

Alles in Allem ist der Würfel absolut empfehlenswert ... gerade für den Preis.
TOP 500 REZENSENTam 10. September 2014
Wir haben uns 2 Würfel für unsere Couch im Büro gekauft, wo auch die Wii angeschlossen ist.

Die Würfel kommen in einer stabilen und unspektakulären Verpackung. Ein mal ausgepackt besteht der Würfel aus den zusammengeklappten Seitenteilen, dem gepolsterten Deckel und einer Platte, die man als Boden und Stabilisator nutzt, wenn man die Seitenteile auseinander macht.

Also auseinander gemacht, Bodenplatte rein und Deckeldrauf - fertig.

Die Würfel passen perfekt um gemütlich die Füße hoch zu legen und bei uns sogar als Aufbewahrbox für das Gästebettzeug und für alle Controller, einfach genial. Das Kunstleder macht nicht den Eindruck, dass es leicht Kratzer bekommt ... und selbst wenn, bei dem Preis i.O.

Der einzige Wehmutstropfen: die Würfel stinken innen ziemlich penetrant. Wenn sie geschlossen sind, riecht man nichts. Wenn man aber den Deckel hebt, dann schwebt einem eine ganz spezielle Wolke entgegen. Vmtl. dem sehr günstigen Preis geschuldet...der Kleber? ...das Kunstleder? Viel. also nicht gerade geeignet für Kleinkinderzimmer o.ä. Wir haben sie ein paar Tage offen auf der Terrasse stehen lassen, jetzt geht es.

Trotzdem: für diesen Preis eine absolute Empfehlung!
am 1. August 2014
Habe mir den Würfel in schwarz und grün gekauft.
Der Würfel sind stabil und sehen gut aus, aber haben von Anfang bis zum jetzigen Zeitpunkt einen unangenehmen Geruch. (etwa 5 Wochen vergangen)
Man sollte also nicht unbedingt Sachen darin aufbewahren, die geruchsneutral bleiben sollen..
am 10. Dezember 2012
Super, kann man bei nicht Gebrauch wieder zusammenklappen. In der Box ist sehr viel Stauraum. Als Fußablage einfach klasse. Klein und ohooooo!!!!
am 29. Juli 2013
Sehr sehr gute Verarbeitung des Sitzwürfels, wirkt hochwertig und man kann so einiges darin verstauen, was man sonst nur so herum liegen hat aber doch des öfteren braucht. Sieht im originalen sogar besser aus, als auf der Abbildung. Hab den Hocker in weiss und rot. Allerdings ist es ratsam, ihn vor Gebrauch mehrere Stunden zu lüften, damit das verarbeitete Material ausdünsten kann. Das scheint mir jedoch normal zu sein. Würde sie wieder bei Songmics kaufen.
am 26. April 2014
Ich habe 3 Sitzhocker mit Kunstleder (beige) gekauft. Sie sind sehr praktisch, da sie schnell auseinandergenommen bzw. zusammengebaut werden können. Auch schwergewichtige Personen können gut darauf sitzen (eben nur ohne Lehne).
Auch die Verwendung als Aufbewahrungsbox ist sehr praktisch, es läßt sich allerhand verstauen. Man kann auch gut mal die Beine darauf hochlegen. Von den gelieferten 3 Sitzhockern kam einer verschmutzt an, ließ sich aber ohne großen Aufwand reinigen. Die beiden anderen waren einwandfrei. Es empfiehlt sich, die Hocker nach dem Aufbau erst einmal gut zu lüften, da sich anfangs ein unangenehmer Duft verbreitet (Kunstleder: Imprägnierungen oder Lösungsmittel?).
Auf jeden Fall ein empfehlendswerter Kauf!
am 30. August 2013
Lieferung nach 36 Stunden - top
Hocker sehr stabil
sauber verarbeitet
Material mit angenehmer Haptik - Kunstleder
schwacher chemischer Geruch (nicht so stark wie erwartet) - trotzdem 2 Tage zum Lüften ins Freie gestellt - jetzt kein Geruch mehr bemerkbar
das Rot hat einen leichten Stich ins Violette
für den Preis unschlagbar!

unbedingte Kaufempfehlung
TOP 50 REZENSENTam 4. Januar 2015
Dieser faltbare Sitzhocker ist wirklich phänomenal, man sitzt nicht nur wirklich sehr bequem und stabil auf ihm (von der Sitzhöhe ist er etwas niedriger als ein herkömmlicher Stuhl, kann jedoch im Notfall von einem Erwachsenen durchaus als zusätzliche Sitzmöglichkeit am Eßtisch verwendet werden), er passt auch in jede ungenutzte Ecke und schafft extrem viel zusätzlichen Stauraum:

Egal ob als Bastelkiste (ich habe alle Bastelpapiere meiner Kinder in solch einem Hocker untergebracht), als Handtuch-hocker-kiste im Bad, für die Kuscheltiere meiner Tochter, als zusätzliche "Vorratskiste" für Nudeln, Kekse, Konserven oder ähnliches, als Aufbewahrung für meine Wolle,
mittlerweile habe ich schon mehreren ungenutzten Ecken meines Zuhauses durch dieses Wohnutensil eine sinnvolle Funktion verliehen.

Farblich ist man bei diesem Hocker auch sehr flexibel, es gibt ihn je nach Wohnraumumgebung in den unterschiedlichsten Farben, und kann ihn passend zum Ambiente auswählen.
Toll finde ich auch, dass man den Hocker, falls man ihn eine zeitlang nicht mehr benötigt, jederzeit platzsparend zusammenlegen und lagern kann.

Der einzige, für mich aber zu vernachlässigende Kritikpunkt an dem Hocker ist der zu Anfang etwas chemische "Plastikgeruch". Wir haben den Hocker daher zunächst für ca. eine Woche auf dem Balkon "ausdünsten" lassen. Danach war der Geruch verschwunden.

FAZIT: Ich bin rundum begeistert und zufrieden mit diesem Stauraum schaffenden Sitzwürfel und kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 1. April 2014
blitzschnelle Lieferung, sehr gut verpackt.
Die Farbe der Box (Beige) sieht exakt so aus wie auf dem Bild.
Das Aufbauen ist so leicht, dass man fast nicht von einem Aufbauen sprechen kann.
Man entfaltet die Box ganz einfach und steckt das mitgelieferte quadratische Teil rein,
das den Boden darstellt und der Box ihre Stabilität verleiht. Man braucht zum Aufbau etwa eine knappe Minute.
Von Plastikgeruch war nichts zu vernehmen, ich konnte die Box gleich verwenden. Sie sieht chic aus und man kann sich tatsächlich drauf setzen, auch sehr schwere Personen. Den Maßen entsprechend lässt sie nicht alles darin verstauen, aber so einiges.
Also alles bestens !
am 20. Februar 2016
Habe 2 Sitzhocker in hellbeige bestellt und bin vollkommen zufrieden. Beide Hocker haben keinerlei Beschädigungen oder Fehler. Der Aufbau war schnell und problemlos und ich finde sie erstaunlich stabil.Die Qualität ist besser als erwartet zu diesem Preis, das Kunstleder wirkt nicht billig. Der in einigen Rezensionen angesprochene Geruch ist schon nach einigen Tagen vollkommen verflogen. Also klare Kaufempfehlung.