5.0 von 5 Sternen Die preisgünstigste von Philips...mehr als ausreichend
Habe schon mehrere Woche überlegt, mir einen Satz von den Living Colours zuzulegen. War jedoch geschockt, was diese selbst im Angebot kosten, also die größeren!!!
Meine Frau hat mir dann diese ''kleine'' Variante mitgebracht!
Vor 22 Monaten von M. Schäfer veröffentlicht

Da ich aus derselben Produktreihe bereits den LIVING COLORS SMARTLINK besaß, mit dem ich sehr zufrieden bin, freute ich mich, auch diese preiswertere Variante testen zu können.

Vor 24 Monaten von Citizen K veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die preisgünstigste von Philips...mehr als ausreichend, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips Living Colors Micro, Energiesparende LED-Technologie, 64 Farben, Steuerung auf dem Produkt, weiß 7001831PH (Haushaltswaren)
Meine Frau hat mir dann diese ''kleine'' Variante mitgebracht!
Meiner Meinung nach voll und ganz ausreichend!Setze sie im Wohnzimmer ein, dieses hat ca.30qm² und ich beleuchte damit die Wand hinter dem Tv.
Macht wirklich eine tolle Atmospähre bei gerade mal 4,7 Watt Stromverbrauch!!!
Kann es nur weiter empfehlen!Auch wenn die Lampe nur 64 Farbe hat, macht sie saubere Übergänge zwischen den Farben.
Für mich 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen gegen die Winterdepression, 18. November 2012
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Philips Colors Lampen sind ideal gegen die Winterdepression.
Ich konnte jetzt die kleinste Version testen und bin recht zufrieden damit.

Bei mir steht die Lampe auf einem halbhohen Hifi Regal und leuchtet die Wand neben dem Fernseher an.
Quasi Ambilight für Arme.
Der Farbwechselmodus ist beim Fernsehen aber eher ungeeignet.
Dann stelle ich eine Farbe fest ein.

Die Bedienung ist recht einfach. Netzteil in die Steckdose, Stecker in die Lampe und den Einschaltknopf drücken.
Dann die gewünsche Farbe kurz antippen.
Für den Farbwechselmodus die Einschalttaste 5 Sekunden lang gedrückt halten.
Und zum Ausschalten die Einschalttaste kurz antippen.

Die Lampe ist für grosse Finger eher nicht geeignet, das genaue Einstellen der Farben unmöglich.
Ich weiss nicht ob da was geändert wurde, schalte ich die Lampe per Zwischenstecker aus und wieder ein bekomme ich die zuvor eingestellte Farbe ohne Einschalten an der Lampe.
Im Farbwechselmodus geht das nicht, ist die Lampe grün beim ausschalten, geht sie wieder grün an und bleibt so.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 30. März 2013
Diese Lampe ist meine erste aus der Living Colors Serie. Ich hätte nicht gedacht, dass schon die "Kleine" den Raum so gut ausleuchtet. Die Farben und der Farbrythmus laden zum entspannen ein.
Die Touch-Bedienung funktioniert einwandfrei.
Als nächstes steht dann eine große Variante an, um auch den Luxus einer Fernbedienung genießen zu können.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 30. Januar 2014
Ich liebe meine Micro heiss und innig:-)
Man sollte sich aber über folgendes vorab im Klaren sein:

- nicht dimmbar, d.h. eine Helligkeitsstufe
- Ein-Ausschalter nur am Gerät (Zugänglichkeit zu beachten, d.h. nicht so tauglich an schlecht erreichbaren Ecken)

Dann ist man mit dieser Mini Variante SEHR zufrieden! (Wirklich sehr klein, richtig niedlich!)

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Produkt mit deutlichen Mängeln in der Handhabung, 9. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Positiv ist einmal mehr das schöne Design und die hochwertig wirkende Verarbeitung. Auch für den Einsatzbereich der Ausleuchtung dunkler Ecken oder der visuellen Akzentsetzung ist die Lampe durchaus einsetzbar. Leider ist die Bedienung und Handhabung aber ein deutlicher Minuspunkt.

Gegenüber der teureren Variante fehlt eine Fernbedienung, was negativ deutlich zu Buche schlägt. Schon die Bedienung des Ein/Aus-Schalters ist ziemliche Feinarbeit, da der Druckpunkt der betätigt wird recht klein ist und außerdem nicht sofort reagiert. Gleiches gilt für die Farbauswahl des Lichts, die auf einer Skala der Fingerdruck ausgewählt werden kann. Das ist zunächst zwar übersichtlich (auch die 64 zur Verfügung stehenden Farben sind ein komfortabler Umfang), ließe sich mit einer Fernbedienung aber besser kontrollieren, da man so erst einmal von dem Gerät zurücktreten muss, um zu überprüfen, dass man wirklich das gewünschte Licht gewählt hat.

Hinzu kommt, dass das Leuchte somit nicht auf Schränken oder an vergleichbaren Orten platziert werden kann, die schlecht zu erreichen sind. Es sei denn natürlich, man benutzt das Produkt zur Dauerbeleuchtung, dann reicht es, einfach den Stecker zu ziehen.

Ein weiteres Problem ist, dass das Licht nicht dimmbar ist, es also nur eine Intensitätsstufe gibt. Mir persönlich ist diese zu grell, dass Licht wirkt, gerade in helleren Farben doch etwas ungemütlich.

Fazit: Die Lampe ist sicherlich kein vollständig misslungenes Produkt, dennoch empfehle ich jemandem, der eine Stimmungsleuchte anzuschaffen gedenkt, sich für eine Variante mit Fernbedienung zu entscheiden. Diese mag zwar in der Anschaffung kostenaufwändiger sein, hat dafür aber wesentlich mehr Einsatzmöglichkeiten und dürfte viel eher ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

5.0 von 5 Sternen Gute Laune machen für wenig Geld!, 5. Februar 2013
Habe dieses Produkt von meiner Freundin geschenkt bekommen und sie wollte gleich selber eins für sich haben.

Verarbeitung:
+ Das Produkt ist gut verarbeitet
+ Steht stabil

Bedienung:
+ Lässt sich gut bedienen
- Teils etwas mehr Druckkraft nötig, wenn man nur Fingerkuppel nimmt. Deshalb lieber den Daumen nehmen.

Farben:
+ Die Farben sind sehr schön. Starke, kräftige Farben und der Farbwechselmodus ist herrlich!

Insgesamt macht das Produkt wirklich gute Laune. Sei es beim Essen, beim gemütlichen Abend auf der Couch oder beim Lesen.
Immer ein Gute-Laune-Macher!

4.0 von 5 Sternen Atmosphärenlampe, 25. September 2013
Diese Tischlampe eignet sich auf jeden fall als "sekundäre" Lichtquelle, beispielsweise neben einem Bildschirm. Dadurch eignet sie ein klasse Leuchtergebnis, was stimmungsmäßig atmosphärisch in der Farbe angepasst werden kann. Ich persönlich nutze sie als Lampe neben/hinter meinem Bildschirm. Dadurch kommt keine Tunnel-Vision auf und es entspannt die Augen sehr. Auf keinen Fall jedoch als primäre Lichtquelle nutzen, dafür ist die Leuchtkraft zu schwach. Erwähnenswert ist, dass es nicht möglich ist ein "weißes" Licht herzustellen - nur alle gängigen Farben sind manuell einzustellen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Stimmungslicht zum kleinen Preis, 25. August 2014
DIe Farben sind sehr intensiv und schön. Die Fläche, die bestrahlt wird, ist nicht sehr groß, aber ich habe ihn hinter den Fernseher gestellt und leuchte damit die weiße Wand an und das hat einen sehr guten Backlight- Effekt. Die Menge der Farbauswahl ist echt gut und das Gerät ist sehr einfach zu bedinen. Nur mit sehr dicken Fingern hat man ein bisschen Probleme.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 9. Januar 2014
ich benutze das Teil als H8ntergrundsbeleuchtung meines Fernsehers und bin sehr zufrieden!
Obwohl es dsa Mini ist, reicht es volkommen.

4.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2014
Klein aber starke Leistung, top Gerät, leider lässt es sich scheinbar aber nicht mit bestehender Fernbedienung steuern, ist bei dem Preis aber auch nicht so schlimm