5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-, Leistungsverhältnis
Die Lieferung erfolgte problemlos per DHL, einziges manko - man konnte nur den samstags Termin wählen, den man extra bezahlen muss. Dies war vom Preis er aber ok, wenn man scon keine Wahl hat...

Die Maschine wurde an den Aufstellugsort in der ersten Etage geliefert und das Verpackungsmaterial mitgenommen.
Das Entfernen der Transportsicherung und das...
Vor 16 Monaten von Sabine B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vorgängermodell nach 3 Jahren kaputt
Da das Vorgängermodell WAT Plus 512 Di nicht mehr bei Amazon gelistet wird, aber genauso aussieht und ähnliche Technische Daten hat wie das Nachfolgemodell, möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern:

Vor 7 Monaten von olismeinung veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-, Leistungsverhältnis, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WAT PLUS 522 Di Waschmaschine Toplader / A+ B / 1200 UpM / 5.5 kg / Weiß / Clean+ / Small display / Hygiene+ Programm (Misc.)

Das Entfernen der Transportsicherung und das Anschließen kann man problemlos alleine bewältigen.

Ich habe die Mascine jetzt seit 4 Wochen und sie wäscht leise ud problemlos. Die Wäsche wird sauber und meist nutze ich die Eco Programme, die zwar bei 40° 2 Stunden ud bei 60° 3,5 Stunden dauern, aber weniger Energie und Wasser verbrauchen. Da ich tagsüber eh nicht zu Hause bin, kann die Maschine dann ruhig lange vor sich in waschen.

Selbst beim schleudern ist sie relativ leise.
Ich bin sehr zufrieden 5*!

5.0 von 5 Sternen Ein Toploader der alle Erwartungen erfüllt!, 23. März 2013
Wir sind ein zwei Persononhaushalt und haben die Waschmaschiene jetzt seid etwas mehr als 3 Wochen. Sie gefällt uns sehr gut. Die Wäsche wird darin sauber gewaschen und auch ausreichend trocken geschleudert. Die Maschiene ist bei uns auch absolut wasserdicht und wandert kein Stück beim schleudern. Die Bedienung ist kinderleicht und auch das Einfüllen der Wäsche und des Waschmittels klappt problemlos. Wir sind sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung einfach super, 17. Juni 2013
super Gerät,
fasst viel Wäsche, obwohl er ziemlie schmal ist,
ist trotz der vielen Knöpfe leicht zu bedienen,
ist leise
für den Preis Topgerät

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden !, 10. März 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Toplader !

Bin begeistert, die Waschmaschine ist leiser und ruhiger als mein altes Gerät und die Lieferung und Entsorgung war auch sehr gut !

5.0 von 5 Sternen Erste paar Wochen: Nichts zu beanstanden!, 16. Mai 2014
Die Waschmaschine tut, was sie tun muss: Sie wäscht die Wäsche sauber!
Sie hat ausreichend viele Funktionen und Einstellungen und bisher ist mir auch noch nichts eingelaufen.
Wie bei jeder anderen Waschmaschine verschwinden hier und da auf mysteriöse Weise Socken - was aber eher am Benutzer liegen dürfte *grins* ;-)
Da nichts zu beanstanden ist und der Preis für Buknecht auch klar geht: Fünf Sterne!

2.0 von 5 Sternen Vorgängermodell nach 3 Jahren kaputt, 27. Dezember 2013

Mit dem Vorgängermodell war ich zufrieden. Vor allem den Timer fand ich sehr praktisch, weil man so auch morgens vor dem Arbeitsweg schnell noch seine frisch gewaschene Wäsche aufhängen konnte.

Leider ging die Maschine dann nach gerade einmal 3 Jahren kaputt. Mitten im Waschvorgang ging sie einfach aus und gab seitdem kein Lebenszeichen mehr von sich. Da die Steckdose in Ordnung war und keine der LEDs leuchtete, dürfte dies an einem elektronischen Defekt gelegen haben. Eine durch den Nutzer austauschbare Sicherung besaß das Modell leider nicht und der Austausch z.B. der Hauptplatine wäre leider durch Fachpersonal zu einem nicht lohnenswerten Preis möglich gewesen. Schade!

Wer sich eine Bauknecht-Waschmaschine trotzdem aufgrund ihres günstigen Preises zulegen möchte, dem empfehle ich, unbedingt eine Garantieverlängerung oder eine Versicherung abzuschließen!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 3. Januar 2013
Diese Maschine haben wir als Zweitmaschine besorgt, für Arbeitskleidung.

Sie funktioniert super, ist sehr kompakt und Lieferservice von Amazon funktionierte auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 18. Januar 2014
Die Waschmaschine wurde pünktlich vom Spediteur geliefert und an dem vorgesehenen Standort aufgestellt. Die ersten Waschergebnisse haben gezeigt, dass die Maschine absolut top ist.
Auch der Preis war in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Schleuderwirkung nicht befriedigend, 11. Februar 2014
Die Waschleistung ist wie beim Vorgänger sehr gut. Auch die Zeitanzeige und die Vorwahl einzustellen ist überaus hilfreich. Allerdings ist die Wäsche nach Schleudern mit 1200 Umdrehungen feuchter als mit der alten bei 800 Umdr. Beim Öffnen der Maschine ergießt sich Rest-Wasser aus den Kammern im Deckel auf die Wäsche, sodass ich jetzt immer einen separaten --17 min.! --Schleudergang nachschicke.Daher nur 3 Punkte.

1.0 von 5 Sternen Waschmachine nach 2,5 Jahre defekt ., 1. Mai 2014
Die Bauteile für die Steuerelektronik sind einfach unterdimensioniert , und ich weiß wovon ich schreibe . So kann man keine Waschmaschine bauen . Wenn Irgendjemand ein Bauknecht Toplader hat, der länger als 5 Jahre läuft kann sich glücklich schätzen und es mir als Kommentar schreiben .