5.0 von 5 Sternen Tolle schmale Waschmaschine für wenig Platz
Diese Waschmaschine habe ich mir wegen begrenztem Platz im Badezimmer gekauft.
Die Lieferung ging schnell und die Maschine wurde direkt ins Badezimmer gestellt und ausgepackt. Nur anschließen musste ich sie selbst.

Vor 12 Monaten von Bealin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Waschmaschine mit einem Manko
Vor 5 Monaten von Typhoon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle schmale Waschmaschine für wenig Platz, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WAT Care 40 SD Waschmaschine Toplader / A+ C / 1000 UpM / 5 kg / Weiß / Kurz-Taste / Start-delay with LED /Mengenautomatik / Hygiene+ Programm (Misc.)
Diese Waschmaschine habe ich mir wegen begrenztem Platz im Badezimmer gekauft.

Ich bin sehr sehr glücklich mit dem Kauf. Ich kann genauso viel Waschen wie mir einer "normalen" Maschine, aber diese nimmt einfach kaum Platz weg.
Sie läuft vergleichsweise ruhig und die Wäsche wird super.
Auch das Beladen und Entladen ist wesentlich einfacher als bei "normalen" Maschinen. Wenn man einen Wäschekorb mit Beinen hat muss man sich nichtmal bücken!

100%ig empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Guter, preisgünstiger Toplader, 13. Juli 2013
Durch die Abmessungen -40 cm breit,63 cm tief,90 cm hoch- wie geschaffen für die fensterlosen sogenannten "Nasszellen" der 1989-er Neubauten. Die Maschine ist relativ leicht (58 kg) und deshalb ziemlich problemlos aufzustellen.(Mein alter Toplader wog fast das doppelte und musste mit einem luftbereiften Rollkarren durch zwei Transporteure die Treppe hinab transportiert werden)
Eine gute Aufbauanleitung, eine verständliche Programmtabelle, eine umfassende Gebrauchsanweisung, Tipps und Tricks zum Waschen, ein Teststreifen zum Bestimmen der Wasserhärte runden den guten Eindruck der Lieferung ab.
Überrascht war ich von der Waschzeit im Normalwaschprogramm (130 min). In dieser Zeit surrte die Maschine vor sich hin, gab ab und zu etwas seltsame Geräusche von sich, zeitweise leichtes Pfeifen (beim Spülen und Schleudern), doch zum Schluss konnte ich einwandfrei gewaschene Wäsche entladen. Besonders vorteilhaft ist das Einstellen unterschiedlicher Schleudergeschwindigkeiten (400,600,800,1000), so dass Hemden relativ knitterfrei geschleudert werden können (400). Habe übrigens auch ein Stück Laminat-Dämpfschutzfolie unter die Füße der Maschine gelegt, so dass auch bei höchster Schleudergeschwindigkeit nur ein leichtes, kaum spürbares Zittern festzustellen ist.
Weiterhin ist die Maschine mit automatischen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die Störungen frühzeitig erkennen und durch Leuchten anzeigen. Zum Beispiel: Wasserhahn nicht geöffnet.
Insgesamt gesehen kann man diese Maschine nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Maschinchen... summt wie ein Bienchen ;), 2. März 2014
Die Bauknecht ist eine Waschmaschine mit 40cm Breite für schmale Bäder. Deswegen auch ein Toplader, obwohl Frontlader meiner Meinung nach besser zu befüllen sind. Aber wenn man die platzlichen Optionen nicht hat...

Die Maschine ist recht einfach und übersichtlich zu bedienen. Das Frontpanel hat neben dem obligatorischen Wahlschalter für die Waschprogramme noch die manuelle Vorauswahl der Schleudergeschwindigkeit, die mittlerweile bei fast allen Maschinen vorhandene "Kurz" Taste um den Waschvorgang etwas zu beschleunigen, eine Zeitvorwahl wenn die Maschine z.B. Nachts laufen soll z.B. wegen günstigerem Nachtstrom und einen Schalter wenn man mit Vorwäsche waschen will.

Einige kleine LEDs zeigen den Status der Maschine z.B. ob die Tür frei ist und geöffnet werden kann. z.B. gibt es ein Lämpchen für "Service" wenn irgendwas nicht funktioniert und ein Lämpchen das anzeigen soll ob die Wasserzufuhr funktioniert. Nunja, dieses Lämpchen funktionierte bei mir zumindest nicht ;) Die Wasserzufuhr war zu und die Maschine versuchte wie doof Wasser zu saugen... Habs dann doch noch selber gemerkt und die Zufuhr aufgedreht. Also diese Sensorik ersetzt nicht das selber aufpassen, sie kann funktionieren aber halt auch nicht.

Besonderheit ist ein spezielles eBaumwollprogramm für 40 und 60°C. Es soll das energiesparendste Programm sein. Waschzeit ist einiges länger weil die Wäsche länger in der Lauge liegt, dafür wird weniger Strom und Wasser benötigt.
Wahrscheinlich wird dieses Programm bei vielen das meist genutzte Programm sein wenn man nicht auf die Wäsche wartet ;)

Ein 15min Programm ist noch recht interessant.. Wenn man mal schnell was durchwaschen will was nicht arg dreckig ist und es schnell wieder braucht. Ersetzt im Grunde die Handwäsche und wenn es sehr schnell gehen soll.

Bei 1000 Umdrehungen wird die Wäsche schon ordentlich trocken. Die Maschine ist trotzdem immer noch verhältnismäßig leise. Spezielle Unterlagen etc. braucht man bei dieser Maschine nicht. Sie steht absolut ruhig und fest selbst beim Schleudern..
Von dem Motor oder von der Pumpe hört man manchmal so eine Art Summen, deswegen meinte ich auch in der Überschrift "summt wie ein Bienchen"

Der Waschmittelbehälter ist einfach abnehmbar und besitzt 3 Füllkammern für Vor-und Hauptwäsche und für den Weichspüler.
Nach dem Waschvorgang wenn die "Tür" (der Deckel) der Maschine geöffnet wird, läuft eine "handvoll" Wasser aus diesem Behälter noch nach auf die Trommel. Da scheint sich also irgendwo Wasser zu fangen was erst aus dem Behälter läuft wenn der wieder Senkrecht steht (also der Deckel der Maschine aufgeklappt ist). Das ist anscheinend ein kleiner Designfehler von dem Waschmittelbehälter.

Insgesamt ziehe ich wegen den 2 kleinen Mängeln auch einen Stern ab. Ansonsten isses ein sehr gute Maschine die sauber wäscht, energiesparend ist und zudem noch vernünftig aussieht.

Anzumerken wäre noch: Bauknecht ist zwar eine Deutsche Firma aber die wurden vor einiger Zeit von Whirlpool aufgekauft. Entwicklung der Maschinen ist wohl noch in Deutschland, hergestellt werden die Maschinen aber meines Wissens nach in Italien.

4.0 von 5 Sternen Bewertung Toplader Bauknecht WAT Care 40 SD Waschmaschine, 17. März 2013
Der Toplader läuft sehr geräuscharm. Die Auswahl an Programmen ist hervorragend, besonders die Hygieneprogramme.
Die Waschergebnisse können sich sehen lassen.

3.0 von 5 Sternen Gute Waschmaschine mit einem Manko, 16. Januar 2014
Es wundert mich eigentlich, daß hier noch nichts dergleichen steht. Bei dem im Deckel untergebrachten Waschmittel-und Weischspülerbehälter sammeln sich während des Waschvorgangs gut 200ml Wasser, das dann beim öffnen des Deckels auf die frisch geschleuderte Wäsche schwappt. Da hilft nur wieder zumachen und nochmal schleudern. Für mich ein klarer Konstruktionsfehler. Es ist mir unverständlich, wie eine Firma wie Bauknecht so einen Bock schießen kann.
Ansonsten eine gute Waschmaschine!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 18. Dezember 2013
Tolles Preis- Leistungsverhältnis. Läuft auch sehr leise und wäscht einwandfrei.

Abstimmung mit Lieferung etwas schwierig, hat aber nichts mit dem Produkt zu tun.
Lieferant hat Waschmaschine nicht richtig angeschlossen so dass der Anschluß etwas undicht war. Kommunikation mit Lieferanten war sehr schlecht. Kein Rückruf nur vertrösten war angesagt und das trotz Einschaltung von Amazon. Deren Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und kompetent. Am Ende bekamen wir grünes Licht, selbst einen Installateur zu beauftragen mit voller Kostenerstattung. Dafür ein großes Dankeschön an Amazon. Superservice!

5.0 von 5 Sternen rundum schöne Waschmaschine, 3. Oktober 2013
Die Waschmaschine ist schön schmal gehalten. Alle Programme waschen wirklich sauber. Ohne großen Schnickschnack, den man zum normalen Gebrauch nicht benötigt.
Sehr zu empfehlen!!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 22. April 2014
Lieferung ging schnell und komfortabel.
Die Maschine ist auch sehr leicht, sodass auch ich als Frau sie verschieben konnte ;)
Das einzige Manko ist der Anschluss an den Wasserhahn. Der Drehverschluss ist nämlich aus Plastik und man muss aufpassen dass man ihn nicht zu fest oder schied anschraubt, denn dann ist der Verschluss undicht.

Aber sonst top! :)

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 11. März 2014
für den Einkaufspreis super, ärgerlich waren die Lieferanten, sie haben die Waschmaschine hingestellt und war sofort weg, kein Auspacken,, kein anschließen. Für die alte Maschine mussten wir 10,00 Euro berappen, sonst hätten sie sie stehen lassen.

4.0 von 5 Sternen Lieferung und Handhabung, 17. Februar 2014
Lieferung war sehr zügig. Maschine einfach aufzubauen und anzuschließen. Übersicht Laufzeit des Waschganges unübersichtlich, recht geräuscharm, Trommel dreht nach Waschgang nicht auf Öffnung, trotzdem empfehlenswert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›