5.0 von 5 Sternen Kostet die Hälfte
Kostet die Hälfte ich kann bisher keinen nachteil gegenüber dem orginal
erkennen laufzeit ist wie beim orginal, auslesen lässt er sich auch
Vor 15 Monaten von alfrededgar veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden
Der Akku macht nach ein paar Fotos bereits schlapp und hält bei weitem nicht was er verspricht. Einmal und nie wieder
Vor 9 Tagen von Sombetzki Dirk veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kostet die Hälfte, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: M&L Mobiles® | Premium Qualität - Akku wie Nikon EN-EL3E mit Infochip · 100% kompatibel mit Nikon D50 | D70 | D70s | D80 | D90 | D100 | D200 | D300 | D300S | D700 (Elektronik)
Kostet die Hälfte ich kann bisher keinen nachteil gegenüber dem orginal
erkennen laufzeit ist wie beim orginal, auslesen lässt er sich auch

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. April 2014
Bis jetzt ist der Zustand des Akkus tadellos. Es hält genauso lange durch, wie der Original-Akku. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 20. Juli 2014
Wir haben insgesamt 6 originale Nikon Akkus verschlissen, bevor der Versuch eines Patona gewagt wurde. Da die Akkus professionell genutzt werden, wollten wir uns keinen Ausfall leisten. Die überwiegend positiven Rezensionen und der günstige Preis verwiesen Nikon dieses Mal auf den zweiten Platz und wir haben die Anschaffung nicht bereut.

Die Akkus halten gefühlt weitaus länger als die Originale. Nachdem die Energiespeicher uns gestern auf einem weiteren Hochzeitsshooting begleiteten, beschlossen wir, heute ein mehr als verdientes Lob auszusprechen.

Verarbeitung und Passform sind einwandfrei. Die Energiekapazität ist der Knaller!

Hier ein Beispiel:

D700 im Continuos Autofokus Modus mit Nikon 200 f2 VR II (VR On), d.h. der Patona musste richtig viel leisten. Dazu ständige Bildkontrolle über das Kameradisplay. Nach genau 1000 Bildern hatte der Akku noch 75 Prozent seiner Energie. Das haben die Originale zu keinem Zeitpunkt hinbekommen.

Die Anschaffung der Patonas hat sich wirklich gelohnt, wir haben sogleich Ersatz für unsere EN-EL15 (D800) bestellt.

4.0 von 5 Sternen Die Akkus werden von der Nikon D700 erkannt., 16. Juli 2014
AvdK (Raum Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Akkus werden von der D700 erkannt und sind passgenau. Die Leistung ist nicht vergleichbar, da der Patona mit 1300mAh angegeben ist und der Original EN-EL3e 1500mAh bringen soll. Ich vermute nach den ersten Eindrücken sogar, daß der Unterschied noch größer sein wird. Das Original wiegt 80 Gramm, der Patona Nachbau wiegt nur 52 Gramm. Wirklich interessant ist das Ladegerät, weil es die Möglichkeit bietet, die Akkus auch auf dem Boot oder im Auto aufzuladen. Insgesamt also für den Preis eine runde Sache!
Nachtrag nach 10 Tagen: Meine Vermutung war richtig. Der Vergleich zwischen 2 gleichzeitig eingesetzten D700 zeigt deutlich, daß der hier angebotene Akku nur ca. 60% der Leistung bietet, die der Nikon Akku liefert. Für den Preis ist das ja in Ordnung, aber ich greife nun doch lieber zum Original.

5.0 von 5 Sternen Ich war skeptisch, 4. Dezember 2014
Ich nutze einen Batteriegriff bei der Nikon D90 und wollte zwei weitere Akkus dafür haben.... Der Preis hat mich aufmerksam gestimmt und ich habe mir lange überlegt ob ich mir diese Akkus kaufen soll... Letztendlich habe ich zugegriffen und muss sagen... Ich bereue es keineswegs!
Die Akkus unterscheiden sich optisch von den Originalen jedoch haben sie die selbe Leistung wenn nicht gar noch mehr als die Originalen Akkus von Nikon! RESPEKT für diesen Preis! und Danke! Kaufe ich gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Guter Akku und solides Akkuladegerät, 22. Dezember 2014
Ich habe mir das Ladegerät + Akku für meine D80 gekauft, weil das alte Ladegerät abhanden gekommen ist.

Das Ladegerät macht seinen Job mit original Akku und dem Patona Akku. Das Laden dauert recht lange aber das scheint normal zu sein. Das Gerät selbst wird etwas warm, jedoch nichts ernstes.

Der Akku liefert ebenfalls einen guten Job und bereitete bisher keine Probleme neben den originalen Akku.

Preisleistung ist natürlich sehr gut. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bei verschiedenen Firmen, 1. März 2014
Dies ist mein dritter Patona Akku, und er funktioniert einwandfrei. Ich habe diese Akkus schon für ein Sony Gerät und für einen Canon Camcorder als als Ersatzakkus in Verwendung, wo sie ohne Einschränkung ihren Dienst versehen.

5.0 von 5 Sternen gutes Akku, 27. Dezember 2013
Anfangs war ich misstrauich gegenüber von Akkus von Fremdherstellern; aber jetzt bin ich zufrieden. Auf jeden Fall sind die Akkus deutlich billiger als die Originalakkus.

5.0 von 5 Sternen SEHR ZU EMPFEHLEN!!!, 5. August 2014
Die Akkus stehen dem Original überhaupt nicht nach. 1200 Fotos mit einer Aufladung je Akku ist realistisch und im Vergleich zu anderen Herstellern absolut spitze! Der Verkäufer war sehr nett und hat die Akkus blitzschnell geliefert. So macht Kaufen bei Amazon Spaß!

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 26. November 2014
Super Gerät, sehr schnell gekommen, sofort einsatzbereit. Erleichtert einem die Fotografiererei sehr.
Ich würde dieses Teil immer wieder bestellen, da es sehr praktisch ist und die Anleitung auch verständlich ist.
Ungemein preisgünstig.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›