Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Cushion bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 13. Mai 2013
Ich wollte eine kleine Anlage fürs Kinderzimmer die ein CD Laufwerk hat, einen USB Anschluss für mp3's und ein iPhone Dock und zu alle dem sollte sie nicht so scheusslich aussehen wie 99% der Kompaktanlagen mit riesen Boxen und Teletubbie Displays. Gar nicht so einfach. Bei Yamaha bin ich fündig geworden.

Die MCR-042 (Nachfolger der 040) kann genau das. Sie sieht richtig gut aus (Farbe nach Geschmack), sie hat ein ordentliches Display und kann bis auf Bluetooth (ab MCR-140 aufwärts) von allen Quellen etwas wiedergeben. (FM, USB, iPhone, Aux-IN, CD)

+ iPhone Dock funktioniert tadellos. Bedienung über Fernbedienung möglich, Titelanzeige im Display
+ tolles Metallgehäuse mit wertiger Haptik inkl. Bedienung
+ guter Sound
+ USB Wiedergabe mit ID3 Anzeige
+ Wecker mit lauter werdender Wiedergabe auch von mp3's (super für Kinder)
+ gute Sleep funktion, damit die Kinder auch beim Hörspiel einschlafen können

- Preis relativ hoch
- die Bedienung über DTA Controller APP ist überschaubar. Es geht nur wenn das iPhone im Dock steht (Bluetooth fehlt) und es lassen sich nur die Uhrzeit und die Intelli-Alarme einstellen

Unterschied zu MCR-040:

- größere und bessere Fernbedienung
- Tasten für skip und prev an der Front
- Boxenghäuse auch an der Oberseite Metall
- Slot-In Laufwerk
- zweizeiliges Display

Danke Yamaha!
am 12. Dezember 2013
Mehr Hammersound aus so einer kleinen Musikmaschine, geht kaum. Hier hat man die fehlenden Funktionen (Vorlauf, Rücklauf, Tonquelle) gegenüber dem Vorgängermodel (MCR 040) mit ans Gerät gebracht. Die Gerätefarbe schwarz war beim MC 040 leider nicht erhältlich, obwohl es dort auch 10 verschiedene Farben gibt. Ich weiß, allen es recht machen, geht selten. Warum beim MCR 042, das Firmenlogo auf den Lautsprechern fehlt, wer weiß? Aber wie gesagt, wo man nicht so viel Platz für Ohrenschmausabspielgeräte hat(CD, iPod, USB, RADIO, AU-X (Klinke 3,5), ist das aus meiner Sicht, genau ein Volltreffer! Und das bei amazon.de für 208,80 Euro(Neuware)am 11.12.2013.
am 16. Dezember 2013
Ich habe eine Mini Anlage zum verschenken gesucht, da ich selbst sehr hohe Anspüche habe wenn es um Musik geht war das nicht ganz leicht ! Aber diese Anlage ist ein Volltreffer, immer so gesehen das es eine Mini Anlage ist und kein High End Gerät !
- Super Klang, kann sogar mit größern Anlagen mithalten
- Sehr gute Boxen, nicht so billige wie bei den meisten Mini Anlagen
- Sehr einfache und gute Bedienung
- Alles was im Gebrauch benötigt wird, kann über die Fernbedienung geregelt werden
Volle Empfehlung von mir ! Top !!!
am 28. Dezember 2013
Das hier ist keine Discothek, und keine erwachsene Stereoanlage. Das ist klar, und daher werde ich dieses Kistchen als das bewerten was es ist : Eine Möglichkeit auf sehr wenig Raum Musik wiederzugeben, z.B. im Büro oder Homeoffice, Küche..
Und das macht das Ding perfekt. Zum Einen sind die beiden winzigen Boxen wirklich gut, zum zweiten ist die Haptik prima, und, was mir am Besten gefällt ist, was die Kollegen von Yamaha alles weggelassen haben. Fast alles eigentlich. Nur das nicht was sein muss, und selbst das z.T nur auf der Fernbedienung, Das Hauptgerät ist daher wunderbar aufgeräumt und klar zu bedienen, love it. Wer nach 20 teiligem Graph EQ und Bias fine etc sucht ist hier falsch, ich möchte aber nur MP3 vom Stick, CD oder radio hören, das macht die Kiste fehlerfrei und in guter Tonqualität. Empfehlung.
am 24. Oktober 2015
vor knapp 2 Jahren hab ich diese Anlage meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt (über Amazon gekauft, in Gelb). Sie verrichtete tadellos ihren Dienst, per CD, Rado, USB-Stick.
Super Klang für so einen Preis. Hat mich wirklich begeistert. Lediglich das Navigieren beim USB in den Dateien war etwas umständlich.
Allerdings fing das Gerät nach ca. 1,5 Jahren an, die CD's nicht mehr problemlos einzuziehen. Es musste manuell (mit anderer CD) immer nachgeschoben werden, damit die CD richtig angenommen wurde. Dieser Zustand verschlimmerte sich. Aus diesem Grund hab ich das Gerät auf Garantie zu Amazon zurückgesandt (top Service von Amazon, Danke). Aufgrund dieses Mangels nur 3 Sterne, offensichtlich hat Yamaha dann doch irgendwo gespart.
Eventuell versuchen wir es nochmal mit diesem Gerät.
Viele Grüße
am 19. Oktober 2014
Wer nicht alle Jahr einen billigen CD-Spieler kaufen möchte, dessen Laserkopf aufgegeben hat, bekommt hier eine Anlage, die das tut, was sie soll: platzsparend, langlebig, klangvoll, und preislich unter der Konkurrenz.
Wir wollen einfach nur Musik hören und sind keine Klangfanatiker. Leider haben wir zu spät gemerkt, daß bei einer unserer zwei Modelle die iPod-Abdeckung fehlt. Man kann sie nicht nachbestellen, und jetzt staubt diese Mulde ein.
Einziger Nachteil: Die laufende CD-Nummer wird nicht angezeigt. Nur einmal kurz vor der nächsten Nummer.
am 29. März 2016
Die Anlage hat einen tollen Klang und ist supersimpel zu bedienen. Der einzige Nachteil ist die Dockingstation für iPhones, die ist mit einem veralteten Stecker ausgestattet. Für die neueren iPhones ab iPhone 5 geht das nur über ein Adapterkabel bzw. Stecker. Die Musiktitel auf dem iPhone können mit Hilfe der Fernbedienung ausgewählt und abgespielt werden.
am 17. Oktober 2014
Schnelle Lieferung.Gut verpackt.Leicht aufzubauen. Anleitung auf deutsch dabei.
Toller Klang für das kleine Gerät.Leider erkennt es nicht den ipod nano 1g, wohl zu alt. Ansonsten CD und Radio funktionieren einwandfrei.
am 20. Februar 2014
Ich besitze diese Anlage selbst und habe sie nun zu Weihnachten meinem Sohn in edlem schwarz geschenk. Die Freude war groß, da Klang und Design stimmen, eine Kaufempfehlung versteht sich von selbst.
A. Edel
am 16. November 2015
Tolles Design, spitzenmäßige Verarbeitung, super Klang.. Yamaha halt :-)
Auch die Bedienung ist unkompliziert..das Gerät erklärt sich praktisch von selbst.