weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 100 REZENSENTam 19. April 2013
Vorsicht bei den Rezensionen – AMAZON würfelt hier leider einiges durcheinander!
Es gibt z.Z. 3 verschiedene „Angebote“:

A - Team Season/Staffel 1-5 Set/komplette Serie auf 27 DVDs [27DVDs]
Die Laufzeit beträgt laut Angabe von AMAZON: 4398 Minuten
Anscheinend nur die 5 einzelnen Seasons DVD Hüllen ohne zusätzlichen Schuber oder ähnlichem

A-Team Gesamtbox [27 DVDs]
Im Standardkarton Schuber (Hier sind die Löcher nur abgebildet, es gibt KEIN Booklet, KEIN Zertifikat und KEINE Marke.
Die Laufzeit beträgt laut Angabe von AMAZON: 4427 Minuten

A-Team - Die komplette Serie (Metallbox) [27 DVDs]
Hier ist ein Booklet, ein Zertifikat und eine Marke dabei, sowie die „Einschusslöcher“ sind vorhanden.
Die Laufzeit beträgt laut Angabe von AMAZON: 4434 Minuten

Leider werden die Rezensionen aller drei von AMAZON zusammengewürfelt, weshalb manchmal schwer zu erkennen ist, wer welche Ausführung hat. :-(

Wer kennt es nicht das A-TEAM … eine Actionserie aus den USA die von 1983 bis 1987 produziert wurde und zu den erfolgreichsten Fernsehsendungen dieser Zeit gehörte.
Eine 4-köpfige Gruppe ehemaliger Soldaten [„B. A.“ Baracus (Mr.T.), H. M. „Murdock“ (Dwight Schulz), Templeton „Face“ Peck (Dirk Benedikt) und John „Hannibal“ Smith (George Peppard)], die Menschen in Notlagen helfen, während sie selbst von der Militärpolizei gejagt werden.

Wie fingen die Folgen stets an:

„Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!“

Und wer erinnert sich nicht gerne an die stets wiederkehrenden „Rituale“:
* Hannibal sagt zum Abschluss: „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“! Oder wenn es mal wieder um die Flugangst von B.A. geht, wenn er sagt: „…ich steige in kein Flugzeug…“ und dann wird er jedes Mal doch „ausgenockt“ und mitgenommen und am Ziel angekommen ärgert er sich jedes Mal! :-)

Wer ist schon MacGyver? Wenn das A-Team mal wieder anfängt aus „Schrott“ etwas zusammenzubasteln, dann kann MacGyver in Rente gehen :-)

Was hat Leonardo Di Caprio für eine Chance, wenn FACE seinen Charme spielen lässt!

Wer traut sich schon B.A. zu widersprechen! (?)

Was will ein Tom Cruise schon gegen den coolen Murdock als Piloten ausrichten! (?)

Und wer wagt es schon den genialen Hannibal herauszufordern!(?)

Die Serie war einfach fantastisch! Und, soweit ich mich erinnere gab es (fast) nie Tote, sondern die Gegner wurden am Ende immer schön „aufgelesen“ :-)

Wirklich schade dass 1987 Schluss war. George Peppard arbeitet zwar bis 1994 an einer Fortsetzung, jedoch leider ohne Erfolg. Der Kinofilm Das A-Team - Der Film war zwar nicht schlecht, aber kommt nicht an den Charakter der Serie heran.

Zum Schluss noch kurz ein paar Daten zu den Staffeln:

Erscheinungstermin: 10/2005
Anzahl der DVDs: 6
Anzahl der Episoden: 23
Spieldauer: 1043 Minuten
Bonus: Eine vollständige Episode aus der Serie „Knight Rider“ – „Der Erpresser“; Trailer A-Team, Knight Rider und Miami Vice

Staffel 3:

Anzahl der DVDs: 3
Anzahl der Episoden: 13
Spieldauer: 550 Minuten
Bonus: Interview mit der „Erfinder“ des A-Team Stephen J. Cannell
22 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2008
Die Serie an sich ist ja Kult. Komplett in einer schönen Box, und das noch für wenig Geld - echter Hammer.

Die Metal-Box ist gut verarbeitet (mit geprägten einschusslöchern)
ok ein bisschen dünn, aber "Blechbox" klingt halt nicht so gut... anyway

In der Box sind dann die einzelnen Staffeln in den herkömmlichen Plastik-Hüllen
- EINE Hundemarke
- Ein Zertifikat (Juhhu ich bin Nummer 1302!!!)
- und ein Booklet mit infos zu jeder Staffel und Folge, vielleicht ein bisschen schmal/klein aber was solls.

!!Die Produktphotos könnten ein bisschen verwirren, es liegt lediglich eine Hundemarke bei, und (ja das wurde schön hingelegt) die Kette reicht nichtmal um ein Handgelenk^^ aber sieht super an einem Schlüsselbund aus...!!
- Dafür gibt es trotzdem keinen Punkt Abzug (das überlasse ich jemand anderem)

DVD Menü - einfach übersichtlich passend
Bild - Wurde das digital remastered?! Ich find es sieht dannach aus...
Ton - Keine Ahnung, ehrlichgesagt ich bin kein HDBlueRaySuperDolbySouroundwasweissich-Junkie, ich bin mit der Box einfach nur "glücklich" das Geld war gut investiert ;)
55 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2013
.... also wer das A-Team kennt, weiß was er hier bekommt :
Geballte A- Team Power über 27 DVDs mit einigen Xtras .
Hanibal liebt es in jeder Folge wenn es ein Plan funktioniert
Face bekommt immer? das Mädchen
B.A. wird öfter zum Fliegen "überredet" als er es weiß und
Murdock spinnt immer bessere Personen aus dem Hut.

Ich habe die Serie als Kind gesehen und freue mich endlich die Möglichkeit zu haben die komplette Serie sehen zu können.

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet ist die Serie in jeder Folge gleich : Böser Konkurent will eine Firma/Grundstück vom Opfer übernehmen - Opfer sucht A-Team- findet es - A-Team konfrontiert den Bösen - bauen besser als McGyver aus dem zufälligen Schrott die kuriosesten Angriffsmaschinen ^^ und gewinnen immer.

ABER gerade durch die interessanten Rollen (verschiedenen Charaktere) - die ewige Neckerei mit der MP (Militär Polizei) und den lustigen Einlagen von Murdock und zuweilen auch von B.A. ist es eine Serie, die man sich Heute noch gern auschaut..... ich zumindest.....

Zu den Extras zählen leider keine großen Interviews oder Behind the scenes (habe zumindest noch keine gefunden), aber DVD Box Werbespots und eine komplette Folge von KnightRaider sind auf jeweils der letzten DVD von Staffel 1 & 2 .

Unterhaltung pur, so muß es sein.

Ich liebe es, wenn eine Sendung funktioniert ;-)
am 10. April 2013
Also mir ist es egal, ob die Box aus Metall oder Papier bzw. Karton ist.... Der Inhalt zählt! Und der ist beim A-Team einfach gut und unterhaltsam. Die nächsten verregneten Abende und Wochenenden können kommen;-)
Qualität ist für eine Fernsehproduktion der vergangenen Jahre völlig in Ordnung. Wer allerdings viele Extras erwartet und HD-Qualität mit Dolby X.X, der ist hier völlig falsch.
am 4. April 2013
Hier sind alle 5 A-Team Staffeln enthalten, in einer schönen und stabilen Box.
Bei jeder Staffel ist dazu ein Wendecover dabei, das FSK Logo auf der Box lässt sich prima entfernen.
Zur Serie brauche ich nicht viel Sagen, tolle Serie.
review image review image review image
am 28. März 2016
Vorweg: "Das A-Team" ist für mich nicht nur die beste Serie der Achtziger, sondern die vielleicht beste Serie aller Zeiten. Die perfekte Balance zwischen hochkarätig-komödiantischen Momenten auf der einen Seite und knallharter Action (Schlägereien, Auseinandersetzungen mit Schusswaffen,...) auf der anderen Seite sowie einer nahezu exzellenten Chemie zwischen den Hauptcharakteren John "Hannibal" Smith, Templeton "Face" Peck, Howling Mad Murdock und B. A. Baracus machen die Serie auch fast dreißig Jahre nach deren Absetzung zu einem Fernseherlebnis der Extraklasse.

Zum Inhalt: 1972 werden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, dass sie nicht bzw. nur unter Befehl eines Vorgesetzten begehen, um der Vietnamkrise bzw. dem Konflikt entgegenzuwirken. Später brechen sie aus dem Gefängnis aus, tauchen in Los Angeles unter und werden seitdem von der Militärpolizei gesucht, während sie Menschen (meist Inhaber einer Firma, die von der Konkurrenz übernommen werden soll) helfen. Immer wieder deckt das A-Team auf ihren Reisen durch die ländlichen Gegenden der USA aber auch zufällig Machenschaften auf, welche die Bürger einer Stadt oder eines Dorfes unterwerfen.

Zur Synchronisation: Die Serie wurde im Fernsehen - soweit mir bekannt ist - in zwei unterschiedlichen Synchronfassungen von RTL und ARD gesendet. Leider war es damals - vorallem aber in den Sechzigern und Siebzigern - üblich, nur bestimmte Folgen in deutscher Sprache zu synchronisieren, und dieser Trend hat sich offenbar auch beim A-Team durchgesetzt, weshalb die Synchronisation in den ersten drei Staffeln von Folge zu Folge auch gelegentlich wechselt. Ab der vierten Staffel wird aber ausschließlich die ARD-Synchro für die Episoden verwendet. Einige Rezensenten meinten auch, die deutsche Synchronisation würde in bestimmten Szenen kurz ins Englische wechseln. Dies ist zwar korrekt, es handelt sich aber nur um kurze Szenen in etwa fünf (oder weniger) Folgen.

Gastauftritte: Die gibt es beim A-Team im Gegensatz zu, z.B. "Magnum", nicht ganz so zahlreich, es sind aber doch Personen dabei, die man in anderen Serien der Achtziger auch schon gesehen hat, weshalb sich die Serie auch nahtlos in die Kette von exzellenten Fernsehproduktionen aus dieser Zeit, wie z.B. "Magnum", "Knight Rider" oder "Trio mit vier Fäusten" einreiht.

Ansonten bleibt über diese auch heute noch hervorragende Serie aus meiner Sicht nichts zu sagen. Wer pure Unterhaltung sucht, wird mit dem "A-Team" bestens bedient.
77 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2013
Nettes Package und nicht sehr teuer.
Speziell die Folge, wo Faceman anfangs unter Blondies "One Way or another" am Anfang das Team durch das Hereinfallen auf die Junge Frau mit der Motorpanne in Bedrängnis bringt, ist eine Kultfolge ;). Viel Spass damit!!
am 16. Januar 2014
Die Serie ist in punkte Action das beste was im Fernsehen lief.Gut gemachte Action ohne Computer und für den Preis von unter 30 Euro muss man nicht lange überlegen. Der Schuber ist stabil , die DVD sind schön gestaltet.Absolute Kaufempfehlung.
am 4. Januar 2014
Artikel wie beschrieben (die Originalserie aus den 80ern, Pappkarton mit aufgedruckten Einschusslöchern), schneller Versand, alles gut...ist für A-Team Fans zu empfehlen (war ein Geschenk für meinen Mann, er hat sich sehr gefreut).
am 2. November 2013
Alles Bestens. Besonders zu dem Preis von unter 30,- EUR. Nur gut, dass ich noch ein paar Tage gewartet hatte und der Preis um 20,-EUR gefallen ist. Alles an dieser Bestellung ist bestens. Preis. Qualität und Lieferung.