5.0 von 5 Sternen Der erste richtig gute Aschesauger !
Der Kärcher-Aschesauger ist endlich das, was wir uns schon immer gewünscht haben.
Er saugt viel mehr Asche als die billigen Aschesauger. Je nach Asche bekommen wir ihn sogar voll bis zum Schlauchanschluss.
Der im Gegensatz zu den Billig-Geräten richtig lange Saugschlauch macht das Arbeiten einfach und angenehm.
Auch das Griffstück ist...
Vor 20 Monaten von HolyWorker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für feine Asche ungeeignet
Kärcher schreibt in der Bedienungsanleitung "Keinen Ruß einsaugen". Es sollte auch darauf hingewiesen werden, daß das Gerät keine feine Asche verträgt und damit zum Reinigen z.B. von Pelletsheizungen völlig ungeeignet ist. Das Filtersystem war nach kürzester Zeit völlig dicht und das Gerät im Inneren total...
Vor 12 Monaten von Werner Ehe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der erste richtig gute Aschesauger !, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 1.629-662 Aschesauger AD 3.200, gelb/schwarz (Werkzeug)
Auch das Griffstück ist sehr gelungen, die leichte Biegung und eine abgeschrägte Unterseite sind perfekt zum Kamin aussaugen.
Zum Leeren und Reinigen kann der komplette Saugkopf abgenommen und sauber beiseite gelegt werden (viel leichterer Transport). Über der Asche befindet sich dann immer noch ein zusätzlicher Einsatz, der die Funktion eines Deckels hat. Dadurch staubt es auch nicht wenn wir zum Ausleeren mit dem Behälter nach draussen gehen. Es geht alles sicher und sauber. Zum Leeren nehmen wir draussen den Filtereinsatz raus und klopfen ihn 2-3mal am Rand unserer Mülltonne aus, leeren den Behälter und beim nächsten Mal gehts mit voller Kraft weiter.
Gleichzeitig ist das Gerät ein vollwertiger Grobschmutzsauger, d.h. überall ums Haus tut er uns gute Dienste. Ob am Holzlagerplatz zum Rindenreste und Holzstaub aufsaugen neben der Terrasse oder überall in Garage und Keller.

5.0 von 5 Sternen Bester Aschesauger den ich bis jetzt gekauft habe, 12. Februar 2013
Sehr gute Saugkraft, einfache Reinigung, das alles spricht für diesen Aschesauger (und ich hatte schon viele...).
Wenn Asche eingesaugt wird ist nach ein bis zwei Reinigungsgängen logischerweise der Filter zu reinigen (war bis jetzt bei jedem Aschefilter den ich probiert habe so).
Der Filter ist einfach zu entnehmen, auszuklopfen oder mit Wasser zu reinigen (bei einigen anderen Aschesaugern kann der Filter nicht mit Wasser gereinigt werden).
Die Metallrohre sind grösser als bei vielen anderen Aschesaugern und lassen sich einfach ineinander stecken. Aufgrund der starken Saugleistung verstopft das Rohr nicht ständig und falls es doch mal soweit ist, lässt es sich einfach reinigen.

Ich bin mit diesem Sauger sehr zufrieden und froh habe ich mich nicht von einigen schlechten Resensionen hier irreleiten lassen.

4.0 von 5 Sternen erstaunlich, die bisherigen Beurteilungen, 5. Januar 2013
Ich habe anscheinend ein völlig anderes Gerät gekauft als die bisherigen Tester. Leider habe ich keinen Kamin. Bei mir musste der Sauger bei einem 30kw-Holzvergaser herhalten nach einer Woche heizen.

Hier wurde die gesamte Asche einschliesslich der verkohlten Reste in einem Arbeitsgang abgesaugt ohne Staubentwicklung, genügend Saugleistung bis zum Ende der Arbeiten und ohne Verstopfung. Was voene ins Rohr reinpasste, kam auch im Behälter an. Die Reinigung ist etwas aufwändi aufgrund des komplexen Filtersystems, aber dafür gründlich möglich. Selbst der Papierfilter könnte ausgewaschen werden, das ausklopfen reicht im Regelfall jedoch aus. Für grössere Anlagen ist das Saugrohr optimal, um auch in die hinterste Ecke zu kommen, ohne in den Kessel kriechen zu müssen. Letztendlich ist das Gerät dann auch noch dazu verwendbar, den Keller mit der im Lieferumfang enthaltenen Bodendüse auszusaugen. Alles in allem eben kein Vergleich zu den billigen Baumarktsaugern, deren Filter nach dem ersten glühenden Aschestückchen hin sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Lieferung und super Produkt !!!!, 20. Februar 2013
Ich muss sagen das ich schon ein Paar Aschesauger hatte aber der Kärcher Aschesauger ist der beste den ich je gekauft habe ! Der Sauger ist nicht laut , hat eine super Saugleistung und das Zubehör ist genau richtig ! Ich kann ihn nurr weiter empfehlen ! ! !

5.0 von 5 Sternen Ideal für Asche UND auf der Baustelle, 25. Juli 2014
Fabrice Ricker (Holzheim, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Supergerät. Wenn man Filter und Teile korrekt zusammengebaut hat, was wirklich super einfach ist, dann ist das Gerät einsame Spitze.
Er saugt durch eine große Öffnung und eben deswegen langsam, dadurch wirbelt die Asche nicht.
Die Abluft geht nach oben ab, was im Raum drum herum nichts aufwirbelt (was ein klassischer Staubsauger bekanntermaßen nicht kann).
Gips, Zement, Schleifreste, also alles, was fein staubig ist und die gleiche Eigenschaften wie Puderzucker aufweist, kann man damit genau so aufsaugen (Puderzucker von einem Kuchen absaugen habe ich nicht testen können, da die Kuchenbäckerin immer in Sichtweite stand).

Ein Plus: der Sauger kann auch alles absaugen, was ein klassischer Industriesauger auch kann. Also Mörtelreste, Erde, Holzreste und alles, was in unserem Haus beim Renovieren angefallen ist, sogar Flüssiges -- in geringen Mengen (Bier von der Flasche habe ich nicht testen können, da mein Schwager immer in Sichtweite stand).)

Natürlich, die Gesetze der Physik wird es nicht außer Kraft setzen können. Das bedeutet: um so feiner das angesaugte Material, um so öfters wird man den Filter putzen müssen. Sprich: direkt in die Mülltonne ausklopfen. Selbstverständlich *nicht* im Haus, oder gegen den Wind, oder in der Nähe von anderen Personen, oder an die Hauswand.
An der Menge des herabrieselnden Staubes kann man übrigens messen, wie wirkungsvoll so ein Filter ist.

Daher: 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Der Beste überhaupt!, 26. November 2013
ich habe seit 3 Jahren einen Pelletsofen und brauche daher einen Aschensauger. Naja, was soll ich sagen, mein Servicemann sagte mir bereits am Anfang, dass ich mir einen Kärcher kaufen soll. Habe ich nicht gemacht, sondern unter ärgerniss 2 günstigere Aschensauger verbraucht und als es mir reichte, bestellte ich über Amazon diesen Kärcher. Das Beste er ist nicht nur ein Aschensauer, sondern auch ein normaler Sauger. SUPER, SUPER!!
Ein kleiner Tipp, bestellt euch noch einen 2. Filter dazu, denn man kann diesen Filter unter fliessendem Wasser reinigen, und ist daher dann nicht gleich einsatzbereit. Habe aus diesem Grund auch einen 2. Filter bestellt.
Viel Spaß, ist ein Spitzensauger!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu gutem Preis, 15. September 2014
Er tut absolut das was er soll.
Zum Aschesaugen gedacht und das tut er auch ohne Problem.

Sauge damit unseren Pelletofen aus und den Holzkohlegrill auf der Terrasse.

Die Reinigung des Gerätes ist natürlich eine etwas schmutzige Sache aber
das ist im vorhinein klar. Im Inneren befinden sich Sieb und Filter die regelmäßig gereinigt
werden müssen ansonsten setzt er sich nämlich sehr schnell zu.

Vom Preis / Leistungs Niveau gibts nichts zu beanstanden. Läuft nun seit mehreren Monaten bei mir im regelmäßigen
Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Kärcher 1.629-662 Aschesauger AD 3.200, gelb/schwarz, 9. Juli 2014
Produkt entspricht voll meinen Erwartungen. Benutze den Sauger zum reinigen meiner Pelletsheizung. Saugstark, leicht zu reinigen in bewährter Kärcher Qualität.

4.0 von 5 Sternen Solider Asche- und Trockensauger, 16. April 2014
Ware wurde schneller geliefert als erwartet.

Das Gerät ist einfach zu bedienen und wurde gleich am ersten Tag
für das Aussagen des Kamin verwendet. Das Ergebnis war beeindruckend.

Auch das Entsorgen aus dem Staubauffangeimer ist eine saubere Angelegenheit.

Dieses Produkt kann nur weiter empfohlen werden und würde von mir auch erneut gekauft werden.

5.0 von 5 Sternen Kacheloffen Brennraumreinigung, 6. April 2014
Die Reinigung des Brennraumes unseres Kachelofens ist mit dem Kärcher Aschesauger schnell, effizient und sauber durchzuführen. Früher musste man sich entsprechend kleiden, da bei der Reinigung leichter Aschestaub aufkam. Von den verschmutzen Händen kaum zu reden. Jetzt haben wir die LÖSUNG. Ich kann diesen Aschesauger nur weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kärcher 1.629-662 Aschesauger AD 3.200, gelb/schwarz