5.0 von 5 Sternen mehr ist mehr :)
Vor 7 Monaten von Andreas Pfluger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die GW-A1000-1AER ist eine tolle
Die GW-A1000-1AER ist eine tolle Uhr leicht einzustellen und gut zu tragen Leider ist sie für mich aber einfach zu klein Sie wirkt igendwie albern an meinem hand Hätte sie eine größe Gehäusedurchmesser gehabt hätte würde ich sie noch einmal bestellen. So musste ich sie leider zurücksenden
Vor 6 Monaten von tarkan78 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mehr ist mehr :), 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Superior Series Digital Quarz Resin GW-A1000-1AER (Uhr)
eine Uhr ist auch ein Modegegenstand. Und große Uhren sind nun mal in Mode... Ich hatte davor eine digitale Monster G-Shock GW7900B, genauso toll aber schwer ablesbar. Also musste diese, leider 3x so teure, analoge Version her... aber fangen wir am Anfang an. Der Händler OOMPH hat sie mit einer Anleitung ohne deutsche Übersetzung geliefert, vielleicht war die Ware nicht für den deutschen Markt bestimmt. Ansonsten war die Lieferung tiptop. Ein paar Klicks im Internet führten zur deutschen Anleitung, das sei also verziehen.

Ich habe mich NICHT sofort mit diesem Modell angefreundet. Die Uhr ist wirklich SEHR groß. Ich hatte Bedenken dass die Grenze vom Modischen zum Affigen überschritten wird. Das hat sich aber gelegt, inzwischen trage ich sie sehr gerne und ohne Stil-Zweifel. Sie ist einen Tick schwerer als ihr digitaler Verwandter, die GW7900B, aber immer noch sehr angenehm leicht. Das Glas ist gewölbt, wie bei hochwertigen Uhren üblich. Die Stunden-Markierungen leuchten zwar hell, aber nur kurze Zeit nach. Die ganzen Funktionen wie Thermometer, Weltzeit, Wecker, Stoppuhr etc. sind einigermaßen intuitiv bedienbar. Es ist schon recht spektakulär / ein schöner Spiel-Effekt, die Funktionen über die Analog-Zeiger anzusteuern... Insgesamt ein sehr nettes Stück Technik und seinen Preis wert.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr !!!!, 17. August 2014
Burkhard Czirson (Sankt Augustin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung durch Amazon wie immer perfekt !!!
Die Uhr ist ein echter eyecatcher !
Verarbeitung ist sehr gut und sehr wertig !
Sie ist wirklich sehr gross, ist damit aber voll im Trend !
Die Funktionen der Uhr sind in der Anwendung sehr gewöhnungsbedürftig (Ablesen der Zeiger), vor allem durch die kleine Schrift auf dem Ziffernblatt.
Aber an sich ist alles recht intuitiv !
Einziges Manko : Die Uhr ist im dunkeln nicht abzulesen (kein Licht) und die Bandarretierung neben der Dornschliesse rutscht weg. >>> Deshalb 1 Stern Abzug !!!
Aber alles in allem eine Top-Uhr !!!!

5.0 von 5 Sternen Geniale Uhr, 25. Oktober 2014
Habe noch eine Omega Seamaster und ich weiß, die zwei Uhren lassen sich nicht direkt vergleichen. Aber, die GW-A 1000 AEO ist eine gut verarbeitete, funktionelle Uhr, die mehr Funktionen als meine Omega bietet (für die ich übrigens schon in den letzten 24 Jahren 1.200 € an Kundendienst ausgegeben habe). Bin sehr zufrieden. ich habe auch kein Problem nachts die Ziffern zu erkennen und genau die Uhrzeit abzulesen. Die Schliesse könnte etwas satter sitzen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 23. Oktober 2014
Lieferung durch Amazon wie immer perfekt!!!
Die Uhr ist ein echter Hingucker!
Verarbeitung ist sehr gut und sehr wertig!
Die Funktionen der Uhr sind in der Anwendung sehr gewöhnungsbedürftig
aber nach ein paar Übungen einfach zu bedienen.
Einziges Manko: Die Uhr ist im Dunkeln nur sehr schwer abzulesen (kein Licht) und die Bandarretierung neben dem Verschluss rutscht weg.
Aber alles in allem, bin ich sehr zu frieden.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. August 2014
ich liebe große Uhren. Bei meinen bisherigen G-Shocks war es etwas umständlich eine andere Zeitzone einzustellen, das gehört nun glücklicherweise der Vergangenheit an.

5.0 von 5 Sternen Hält was versprochen wird und hat einen sehr guten Tragekomfort, 28. Oktober 2014
Die Uhr könnte für meinen Geschmack etwas größer ausfallen.
Bei der Bedienung und Verarbeitung gibt es aber nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Uhr top, Amazon - geht so, 10. Juli 2014
Kennen Sie das? Sie bekommen etwas neues, was Sie begierig auspacken und dann herum drehen und sich freuen, wie ein Kind? Leider war bei mir das Erlebnis des Auspackens eher ernüchternd. Amazon hat mir eine Uhr geschickt, welche ganz offensichtlich ein Rückläufer war und wieder etwas weniger liebevoll aufbereitet wurde. Schade.

Davon abgesehen, soll hier die Uhr bewertet werden und diese ist ein echtes Schmuckstück. Optisch einfach Sahne (ja, es ist Geschmacksache) und technisch mit allem drum und dran. Ich hatte auch das Model mit Metallarmband probiert aber dieses hier empfinde ich als angenehmer. Ich glaube, ich habe in ihr einen Begleiter für lange Zeit gefunden.

3.0 von 5 Sternen Die GW-A1000-1AER ist eine tolle, 19. September 2014