5.0 von 5 Sternen Genial, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego The Lone Ranger 79109 - Duell in Colby City (Spielzeug)
So viel hat man bei Lego City Gebäuden schon lang nicht mehr bewegen können! Die Kanone lässt sich ausfahren und kann wirklich schiessen, die Zelle und der Banktresor lassen sich "aufsprengen". Die Alarmanlage runterfahren.
Die Details sind wirklich gut gemacht und lassen echtes "Westerflair" in der Legostadt aufkommen. Die Figuren sehen aus wie im Lone Ranger Film.
Das Zusammenbauen ist aber etwas kniffliger wie bei anderen Legoteilen, daher ist die Altersangabe 8+ schon richtig und würde ich auch nicht unterschreiten.

Fazit: Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Lego The Long Ranger - sehr gut, 6. Januar 2014
Unser Sohn hat sich Duell in Colby City von seinem Taschengeld gekauft. Er ist sehr begeistert über die
vielen Einzelheiten, welche in diesem Bausatz verarbeitet sind. Die Tresormauer und das Gefängnis, welche zu "Sprengen" sind und die Kanon auf dem Sheriffhuasdach, welche zujm Ausfahren ist. Er spielt gern und lang damit.

4.0 von 5 Sternen Der Westen ist wieder wild!, 9. August 2013
Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, das Set gefällt mir aber insgesamt gut. Im Detail: Die Gebäude sehen von außen sehr schön aus, während die Inneneinrichtung eher rudimentär ausfällt und unvollendet wirkt. Aber dafür ist es ja LEGO - das kann man also selbst beheben. Die Figuren sind sehr detailliert gestaltet, und drei davon gibt es nur in diesem Set. Der Listenpreis ist mit 60€ recht happig, ich habe es allerdings für 37€ erstanden - und dafür lohnt es sich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Lone Ranger City hat große Begeisterung ausgelöst., 17. Februar 2014
Toll, was Lego alles kann! Unser Sohn hat mit großer Begeisterung gebuat und gebaut. Er ist 6 Jahre alt und brauchte teilweise noch etwas Hilfe un die "Baupläne" zu lesen. Die Gebäude sind sehr gut durchdacht und werden viele bespielt.

5.0 von 5 Sternen Toller Bausatz, 2. Februar 2014
Genau wie der Film handelt es sich hierbei um einen richtig schönen Bausatz, der nicht nur dem jungen Publikum gefällt. Mein Sohn jedenfalls ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen begeisterung pur..., 6. November 2013
... bei meinem 9-jährigen sohn. wie von lego gewohnt, konnte man nach der anleitung das ganze sehr schnell zusammen bauen und das spiel konnte beginnen - immer wieder empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Set, 19. August 2013
Allein der Aufbau hat meinem Sohn schon sehr viel Spaß gemacht. Er findet dieses Set wirklich toll und spielt viel damit!

5.0 von 5 Sternen Tolles Lego-Set, aber, 15. November 2014
die Häuser sind für erwachsene Hände doch recht klein. Nicht desto trotz, macht es Spaß, Lego nach Bauanleitung zu bauchen. Und durch die vielen Extras wie Tresor aufmachen oder Wand wegsprengen, Lampe fallen lassen etc. macht es einen riesen Spaß damit zu spielen.

Lego The Lone Ranger 79109 - Duell in Colby City