4.0 von 5 Sternen Viel Spiel - wenig Bau, 16. August 2013
Lilli&Inge - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego The Lone Ranger 79106 - Kavallerie Set (Spielzeug)
Yankee-Soldaten und Wilder Westen: eigentlich eine Thematik, die ich aus meiner Jugend am ehesten mit Playmobil verbunden habe. Um so überraschter war ich, als ich dieses Set im Regal sah.

Gekauft, heimgefahren, ausgepackt und aufgebaut - Letzteres ging fast am schnellsten.
Das Set bietet, anders als viele andere Lego Bausätze, wenig Spaß und Herausforderung, wenn es um den Zusammenbau geht. Es ist praktisch ein reines Figurenset. Dafür lässt es sich aber hervorragend damit spielen.
Der Lone Ranger und seine kleine Truppe mussten sofort gegen Merlins Ritter antreten (Ergebnis für den interessierten Leser: Unentschieden!)

Etwas verwirrend mag der Titel des Sets sein: es ist kein Kavallerie Set, da das einzige Pferd zum Lone Ranger gehört. Die beigefügte Kanone lässt da eher auf Artillerie schließen. Aber das Zielpublikum - zumindest meines daheim - interessiert sich für solche Haarspaltereien nicht die Bohne.

Fazit: wer was für baubegeisterte Kinder sucht, sollte die Finger weg lassen, ebenso wie Eltern, die ihre Kleinen ungern 'Peng! Peng!' schreien hören. Alle anderen können bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Prima für Legocowboys, 28. April 2015
Für Jungs zwischen 6 und 12 Jahren,für 14 Jährige ist es zu einfach strukturiert, aber kleinere Jungs haben damit viel Spass und bauen sich mit verschiedenen Sets eine Westernkulisse auf, mit der sie auch vielfältig spielen.Angenehm ist auch das Preisniveau,so kann man das Set auch als Mitbringsel kaufen, wird bestimmt begeistert aufgenommen.

5.0 von 5 Sternen The Lone Ranger - was sonst?!?! ...., 18. Mai 2013
Neulich im Spielwarenladen:
NMK Junior: "Wie viel Geld habe ich denn gespart Dad?"
NMK: "Warum fragst Du Junior?"
NMK Junior: "Ich habe da ein paar coole Soldaten und einen Cowboy gefunden!"
NMK: "Aha...?"
NMK Junior: "Die möchte ich haben! Die passen perfekt zu meinen Klontruppen von Star War!"
NMK: ***????*** "Okay...".... (Da hatte ich dann schon verloren...)

So ungefähr lief die Diskussion im Spielwarenladen ab! Viel Diskussion gab es nicht und
somit wurde das neue Set von Lego gekauft.

Inhalt:
- ein Pferd - überraschend, das "Hinterteil" ist beweglich...!!!
- der Lone Ranger, passend zum Film
- 3 Soldaten
- eine Kanone
- eine Barrikade
- ein Feuer

Aufbau:
Der Aufbau ist sehr einfach. NMK Junior konnte mit Hilfe des Bauplanes ohne Probleme das
Set zusammenbauen!

Eindruck:
Lego hat mit der "Lone Ranger" Lizenz einen fast so großen Wurf gemacht, wie mit der "Star
Wars" Lizenz. Indianer, Cowboys und Unions Truppen gab es von Lego in Deutschland noch nicht,
auch wenn es in den USA ganze Sets mit der Western Thematik gibt!
Die Figuren sind gelungen. Statt der typischen gelben Legoköpfe, werden fleischfarbene Köpfe
verwendet! Die Kanone ist gelungen und die Soldaten sehen sehr toll aus. Auch der "Lone Ranger"
hat etwas! Der Bedruck der Figuren ist hochwertig und die Einzelteile und das Zubehör passt
einfach!

Pädagogischer Wert: Mal ganz ehrlich, wer will den bei The Lone Ranger überhaupt von Pädagogik reden????

Fazit: absolut gelungener Bausatz und Umsetzung des Films. Tolle Figuren und Zubehör!
--- 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Die Kinder waren Happy, 8. Mai 2014
Habe es verschenkt und die Kinder waren Happy, was soll man sonst sage - LEGO halt :)

Naja vor allem die Kanone erfreut sich natürlich großer Beliebtheit ^^

5.0 von 5 Sternen Lego The Lone Ranger 79106 - Kavallerie Set, 28. Dezember 2013
Super Set. Garantiert Spielspaß bei den Kleinen. Besonders bei mehreren Sets. Besonders angetan sind die Kids von dem beweglichen Pferd. Preis - Leistung sind Top.

4.0 von 5 Sternen "Army-Builder-Set", 12. August 2013
MINUS
Rein unter dem klassischen Aspekt "spielen/bauen mit Lego-Steinen" kann das Set nicht viel bieten, denn Bausteine gibt es nur
wenig für eine Art kleiner Pallisade.

Das Set überzeugt aber durch einige Punkte:
- Kleines Set zum kleinen Preis, z.Z. und künftig bestimmt mal wieder bei Amazon dazu noch deutlich reduziert
- Dafür gibt es 4 Minifiguren. Mit den blauen Kavallerie-Figuren lässt sich schön eine kleine Armee herstellen, wenn man das Set mehrmals kauft
- Dazu gibt es noch die namensgebende Figur der Serie, den "Lone Ranger"
- Ein Pferd der neuen Generation ist auch dabei
- Eine schöne Kanone, die sich auch nicht allzu vielen Sets findet
- Das Lagerfeuer mit der Keule ist auch noch ganz nett

FAZIT
- Mehr kann man von einem Set dieser Grösse nicht erwarten. Wer es vor allem auf Minifiguren u.ä. abgesehen hat, liegt hier goldrichtig.

Lego The Lone Ranger 79106 - Kavallerie Set