Veröffentlicht am 11. Februar 2013 von Drejalon

3.0 von 5 Sternen ja, ganz nett für ganz kleine
Habe es von meiner Mutter für meinen 2 Jährigen Sohn bekommen, für ihn noch gerade so Ok, er zweckentfremden die 3 Fenster sehr gerne als Startboxen für seine Autos. Ich emfehle es für die ganz ganz Kleinen. von 0-1
Vor 8 Monaten von Doris Schommer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Extra große handliche Bausteine für die kleinsten kreativen Baumeister, 11. Februar 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo Kleinkind 10553 - Bau- und Spielwürfel (Spielzeug)
Als ich dieses Duplo Paket sah, war ich sofort begeistert. Zum einen, weil die Steine größer sind als die meisten anderen Duplo Produkte. Zum anderen haben mich die leuchtenden bunten Farben begeistert. Viele Duplo Steine sind von den Farben und Formen oft gleich, hier sind selbst die Fenster mal in anderen Farbtönen. Hübsch sind auch die Motivsteine, mit Sternchen und Kreisen. Lila und rosa sind sehr hier sehr anziehende Farben, so habe ich es bei meinem Kind festgestellt. Anderseits ist es doch etwas mädchenhaft. Was natürlich nicht schlimm ist, aber für Jungs sind doch viele Mädchenfarben enthalten. Positiv anzumerken wären auch die Formen. Die passen super gut in die kleinen Hände. Eine Bauplatte muss nicht unbedingt schon vorhanden sein, der Deckel der Box dient nämlich auch als Bauplatte. Sie ist etwas höher als die Standardplatten.

Obwohl die Elemente und Klötze teilweise größer sind, passen sie trotzdem mit der kompletten Duplo-Palette zusammen. Wer also schon Duplos zuhause hat oder die Sammlung evtl. später erweitern will muss sich keine Gedanken machen. Man kann alle Duplo Sachen miteinander kombinieren. So erhält man einen wirklich großen Umfang an Bau- und Spielmöglichkeiten.

Versabberte oder klebrige Bauklötze wandern bei mir in die Spülmaschine oder im Kissenbezug in die Waschmaschine. Einfacher kann die Reinigung der eckigen und kantigen Dinger kaum sein. Und ich schwöre auf die Haltbarkeit dieser Marke. Es gibt kaum ein Spielzeug wo nichts kaputt gehen kann. Bei Duplo kann man sicher sein, dass die Teile nahezu ewig halten sofern man sie zum spielen und nicht anderweitig verwendet. Teuer ist dieses Set nicht. Kaum ein anderes Spielzeug ist so langlebig und wenn man das Zeugs doch irgendwann mal nicht mehr will, kann man es für einen guten Preis verkaufen. Die Teile verlieren kaum an wert. Von daher kann ich auch das Duplo Kleinkind-Set bedenkenlos empfehlen.

3.0 von 5 Sternen ja, ganz nett für ganz kleine, 9. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Türe auf und Türe zu.... stundenlang, 12. November 2013
die "Häuschen" sind tolle für Kinder die schon über eine gewissen Fingerfertigkeit verfügen.
Hinten offen...
Der Bär ist allerliebst und passt auch in den Safaribus ;-)
Das Zusammenstecken fällt mit 15 Monaten noch schwierig, da es für ein Kleinkind doch recht Kraft braucht, trotzdem Spielzeug No1 seit Monaten

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker in frischem Look, 17. Oktober 2014
Schon ich habe als Kind gern mit Duplos gespielt und so haben wir dieses Starterset unserem Kind zum ersten Geburtstag auf die Wunschliste gesetzt.

Das Set ist für die Kleinsten konzipiert - die meisten anderen Sets haben eine Altersangabe ab zwei Jahren. Es sind große, teilweise gemusterte Bauelemente und eine Teddybärfigur enthalten, sowie eine kleine Bauplatte, mit der die Box auch verschlossen werden kann.

Mich hat vor allem das für mich neue Design sehr angesprochen. Die Farben sind sehr schön gewählt und auch die Muster machen das Ganze zu einem echten Hingucker. Die Steine haben viele verschiedene Formen, so dass schon mit wenigen Elementen ein Baum oder eine Rakete entstehen können.

Der kleine gelbe Teddybär war von Anfang an der Favorit meiner Tochter. Er wird als erster gegriffen und oft beim gesamten Spiel nicht aus der Hand gelegt. Auch die großen, bunten Fenster kommen sehr gut an. Sie sind tiefer als die Fenster in anderen Sets, schon kleine Hände können sie öffnen und schließen und der Bär passt genau hinein.

Schon wie zu meinen Zeiten sind die Steine und die Figur komplett unverwüstlich, nur beim Bären geht die Nasenfarbe inzwischen ein bisschen ab, da mein Kind beim Zahnen gern an ihm herumkaut. Der Preis ist absolut fair, vor allem da das Set noch Jahrzehnte halten wird und sich später problemlos weiterverkaufen lässt.

Der Renner aus der eigenen Kindheit ist auch bei

4.0 von 5 Sternen Wird viel gespielt, wirkt etwas zu optimiert, 6. Januar 2015
Sehr gutes Set:
gerade der Bär wird häufig verlangt und auch verbaut.
Die Fenster zum öffnen werden häufig benutzt und auch andere Tiere ein- und ausgesperrt.

Allerdings finde ich persönlich das ganze neue Duplo fühlt sich etwas "optimiert" an.
Die Wände der Steine sind m.E.n. dünner, die Griffigkeit ist anders als früher, die Konsistenz des Plastiks wirkt unnatürlicher.
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich mag es persönlich einfach nicht.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. Juni 2014
Wie von Lego duPlo gewohnt tolle Qualität, ideal fürs Kleinkind wurde sofort ausgepackt und damit gespielt die Kinder hatten viel Spaß

5.0 von 5 Sternen einfach super!, 23. Mai 2014
Das Spielzeug lässt sich einfach zusammenstecken und ist super mit dem Lego Duplo Kleinkind 10554 - Nachzieh-Spielset kombiniebar.
Einfach super

5.0 von 5 Sternen Ideal, 2. Mai 2014
Ich habe diesen Bau- und Spielwürfel als "Lego-Duplo-Einstieg" für meinen Neffen (14 Monate) gewählt und gekauft. Und ich habe es nicht bereut: er liebt diesen Würfel, die einzelnen Teile irgendwie auf die Platte (super, dass diese gleich dabei ist und nicht noch extra gekauft werden muss) zu stecken, zu probieren und auf seine, einfache Weise zu "basteln". Könnte er die Rezension schreiben, er würde 5 Sterne geben!

5.0 von 5 Sternen Lego Duplo Kleinkind 10553- Bau-und Spielwürfel, 21. April 2014
Unser Kleiner- 2 Jahre fängt gerade mit Lego Duplo an. Das war wie alles von Lego super. Teddy und vor allem die beweglichen Fenster fand er toll.

5.0 von 5 Sternen tolle Lego Sammlung, 13. März 2014
Meine Tochter liebt Lego, deshalb u.a. diese Sammlung. Mit Fenstern zum öffnen und schließen und kleiner Platte genau das, was uns noch fehlte.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›