5.0 von 5 Sternen Fahrzeugbau, leicht gemacht
Für kleine Kinder gibt's fast nichts schöneres, als der Kreativität und der Fantasie freien Lauf zu lassen. Mit dem Duplo Fahrzeug-Kreativset gelingt dies wunderbar. Besonders interessant ist das Set natürlich für kleine Jungs und Mädchen, die sich gerade sehr für Fahrzeuge und rollende Gegenstände interessieren...
Vor 16 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Typische Lego Duplo Qualität, aber leider, leider war bei uns KEIN Poster mit den vielen Möglichkeiten dabei. Und so ein Plakat, das in der Beschreibung genannt wurde, wünscht sich unsere Kleine, denn so einige Teile sind ihr noch fremd... Schade!
Vor 7 Monaten von Karsten veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fahrzeugbau, leicht gemacht, 27. August 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: LEGO 10552 - Duplo Steine und Co Fahrzeug-Kreativset (Spielzeug)

Geliefert wird ein stabilder Pappkarton. Neben den Fahrzeuggrundteilen enthält das Set auch einige "normale" Bausteine, einen Kran, eine Ampel, eine Tankstelle samt Schlauch und weitere Elemente. Der Hauptgesichtspunkt liegt hier natürlich bei den Fahrzeugen. Und die lassen sich nach belieben selbst gestalten. Hier kann man normale Autos basteln, Baustellenfahrzeuge oder gar LKWs sind möglich (dazu werden die Fahrzeuggestelle mit langen flachen Steinen darüber zu einem langen Fahrzeug verbunden). Natürlich entstehen auch Fantasiefahrzeuge, vieles ist möglich.

Figuren gibt es in diesem Set nicht. Wenn man schon einige Duplosachen zuhause hat, hat man auch eine Fülle an Männchen und Tieren aller Art. Für die Fahrzeuge alleine sind die Figuren ohnehin nicht unbedingt notwendig. Die Duplo Sachen lassen sich aber alle gut untereinander kombinieren. Es entstehen immer weitere Rollenspiele oder Bauvorhaben. Grenzen gibt's kaum.

Nett ist auch der Bauplan, welcher Vorschläge zum Fahrzeugbau gibt. Für größere Kinder ist das schon eine tolle Herausforderung.

Die Qualität der Bausteine ist auch bei diesem Paket unübertrefflich. Man kriegt die Teile nicht kaputt, sie sind in der Regel unverwüstlich. Wenn man sie halbwegs gut behandelt hat auch die nächste Generation noch Freude daran. Und wenn sie wirklich mal dreckig werden, wasche ich sie einfach in der Spülmaschine mit. Kleinteile kann man gut in einen Kissenbezug stecken und in die Waschmaschine geben. Die glänzen nachher wieder wie Neu :o)

In der Altersempfehlung heißt es ab 1,5 Jahren bis 3 Jahre. Ältere Kinder haben damit aber auch noch großen Spaß!

Fazit: Lego Duplo hat mit diesem Paket ein weiteres tolles und empfehlenswertes Spielzeug auf den Markt gebracht. Gefällt den Kindern und uns Erwachsenen sehr gut.

5.0 von 5 Sternen super Ergänzung zu den üblichen Steinen, 14. August 2013
Unsr Sohn (2 Jahre) hat den Bausatz zum Geburtstag bekommen. Es liegt eine Bauanleitung mit diversen Modellmöglichkeiten bei, die der große Bruder (5 Jahre) ruckzuck nachgebaut hatte. Der kleine hat aber scho fleißig gebaut und so seine eigenen Vorstellungen von den Autos. Toll ist auch der Abschlepphaken, der viele Modelle möglich macht. Toll als Ergänzung zu den üblichen Duplosteinen.

4.0 von 5 Sternen schöne Steinchen, 20. März 2014
Tolle Lego Steinchen.
Verschiedene möglichkeiten die Fahrzeuge umzugestalten
Preis ist auch in Ordnung
würde ich wieder bestellen. . . . .

4.0 von 5 Sternen Tolle Autos, 22. November 2013
Schönes kindergerechtes Spielzeug! Brum, brum....meinem Neffen gefallen die Autos! Die Qualität ist so gut, die hält über mehrere Generationen! .......

5.0 von 5 Sternen Lego Kreativset, 10. Februar 2014
Dieses Kreativset ist eine wunderschöne Sache und lässt den Kindern für viel Fantasie freiraum. Wir haben dieses in einen Weihnachtskalender vertielt. So machte das Warten auf den Weihnachtsmann viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 12. August 2014
Dieser Tankschlauch steht jetzt bei meinem Kleinen (und all seinen Kumpels) hoch im Kurs. Warum auch immer; das kleinste ist das tollste Teil in diesem Set. Aber auch der Rest ist super :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Autos, 6. Mai 2014
Unser Kleiner liebt Autos. Er baut mit diesen Steinen sehr gern eigene Kreationen! Hierfür bestens geeignet, besonders Kräne findet er toll.

5.0 von 5 Sternen Kann man bei Duplo was falsch machen?, 6. Mai 2014
Paratau (Villingen-Schwenningen,BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klare Antwort: NEIN! Ich habe dieses Set meinem Patenkind zum ersten Geburtstag geschenkt. Klar kann er noch nicht damit bauen, aber das kommt bald. Wenn Mama und Papa etc ihm die Autos zusammenbauen, geht da aber schon was.
Es war eine helle Freude, zu sehen, was in dem kleinen Gesicht abging, als die Kiste ausgepackt wurde: Staunen, Lachen, Neugier, noch mehr Lachen und dann höchste Konzentration.
War DAS Geschenk für ihn. Alles was danach kam hat ihn nicht mehr interessiert.
Bei meinen eigenen Kindern war es genauso. Und die spielen auch jetzt noch mit Duplo (6 und 4 Jahre), auch wenn so langsam der Trend Richtung Lego geht. Aber das ist ja kompatibel (Duplos passen auf entsprechend große Legoflächen :))

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk..., 3. Juli 2014
B. Ipek "MamaMia" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Geschenk kam es bei meinem Neffen ganz gut an. Ich warte jetzt das mein Kind soweit ist, dann bekommt er es auch..

5.0 von 5 Sternen Klasse, 30. Juni 2014
Echt klasse, wie kreativ man mit diesem kleinen Spielset sein kann. Es gibt wirklich viele Bau-Variationen. Alles super verarbeitet. Empfehlenswert.

LEGO 10552 - Duplo Steine und Co Fahrzeug-Kreativset
Gebraucht & neu ab: EUR 23,99