5.0 von 5 Sternen Übermütige Ziege im Anmarsch..., 8. Februar 2013
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo Steine & Co. 10517 - Mein erster Garten (Spielzeug)
Das Set besteht aus 37 Teilen:

- 1 Jungenfigur
- 1 Bauplatte (grün)
- 1 Haus mit Fenster
- 1 Zaunteil
- 1 Heugabel
- 1 Apfelstapel
- 4 Blumen (1 hellbaue, 2 grüne, 1 gelbe)
- 1 Apfelbaum mit bedrucktem Apfel-Stein (5 Teile: 1 bedruckter Apfelstein, 1 schmaler grüner Stein, 1 hellgrüner gebogener Stein, 1 brauner Viererstein, 1 gebogener brauner Stein)
- 1 braune Platte (1/4 Kreis) für den Baum
- 2 blaue Vierersteine, 2 hellgrüne Vierersteine, 1 gelber Viererstein, 2 orangefarbene Vierersteine, 4 rote Vierersteine, 1 roter flacher Stein, 4 gelbe gebogene Steine, 1 schwarzer Achterstein und 1 schwarzer Viererstein
- 1 Ziege
- 1 Pony

Das Haus mit der Bauplatte ist über 15 cm hoch, 19 cm breit und 12 cm tief.

Bisher hatte ich noch keine Ziege bei den Duplosachen gesehen und daher war das Set schnell bei uns eingezogen.

Ich hatte unsere Kleine damit überraschen wollen und baute das Set auf, während sie mit Papa unterwegs war. Wieder daheim, staunte sie nicht schlecht, als auf ihrer Spielwiese ein kleiner Garten stand. Als erstes hatte sie natürlich die Ziege entdeckt. Ein neues Teil, das sie so noch nicht kannte und musste es natürlich überall herumzeigen und den Namen dazu abfragen.

Nach und nach zogen auch die anderen Bauteile ihre Aufmerksamkeit auf sich. Der Garten stellt eine wunderbare Ergänzung zu den anderen Bauteilen und Sets, die schon bei uns wohnen, dar. Natürlich kann man dieses Set auch problemlos mit anderen kombinieren.

Dieses Set hier bietet zwar viele bekannte Bauteile und Farben, aber gerade die Ziege oder die Platte für den Baum, hatte ich so in der Form bisher noch nicht gesehen.

Der kleine Junge kann nicht nur seine Arme, Hände und den Unterkörper bewegen. Nein, sogar seine Mütze ist beweglich und lässt sich cool nach hinten drehen.

Die bedruckten Teile sind so fixiert, dass der Druck auch bei längerem Spielespaß anhält und nicht leidet.

Die anderen Teile sind wie immer stabil, farbenfroh und langlebig. Auch wenn die Kleine mal drauftritt, sie heben und brechen nicht. Die Farben strahlen auch bei längerer Benutzung immer noch.

Natürlich kann man die Teile dieses Sets in der Waschmaschine oder in der Spülmaschine waschen.

Geliefert wird das Set in einem Pappkarton, dessen Deckel gleichzeitig die Bauplatte ist, auf der der Garten aufgebaut werden kann.

Immer noch bin ich von der Qualität und dem Bau- und Spielspaß von DUPLO begeistert und ich finde, dass hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. DUPLO ist zeitlos, so dass man hier ein wunderbares stabiles Spielzeug über mehrere Generationen hat.

Fazit:
Eine freche Ziege und jede Menge Bauteile sorgen lange für viel Spielespaß. Für mich ganz klar eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toller Bauspaß für die Kleinsten unter uns, 1. Februar 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Das neue Duplo Paket "Mein erster Garten" bietet jede Menge Bauspaß. Mittlerweile gibt's ja fast alles von Duplo, aber die schaffen es immer wieder, neue tolle Ideen zu entwickeln! In diesem Set gibt's viele bekannte Bauteile, aber auch etwas Neues: Die übermütige Ziege! Der kleine Junge ist auch total süß. Mit den verschiedenen Elementen ergeben sich viele Bau- und Spielmöglichkeiten. Übrigens muss man sich über bedruckte Steine auch keine Gedanken machen, das Motiv ist bombenfest aufgedruckt und hält.

Zur Qualität von Lego Duplo muss man ja nicht viel hinzufügen! Alle Teile sind unglaublich langlebig und robust ohne Ende. Es gibt keine Kleinteile die verschluckt werden können, und auch randalierende Kleinkinder kriegen die Bausteine nicht kaputt. Nur herumliegende Steine zwingen Väter und Mütter nachts in die Knie wenn man im dunklen drauf tretet (diese Erfahrung macht Jeder früher oder später, daher erspare ich mir die schmerzlichen Erfahrungen zu beschreiben...).

Irgendwann wird man trotz größter Sorgfalt Duplo Steine finden, in deren Ritzen und Ecken sich klebrige und getrocknete Limonaden und zermatschte Keksreste ansammeln. Nicht verzweifeln - die Reinigung ist ganz einfach: Die großen Teile ab in die Spülmaschine und die kleineren Teile in einem Kissenbezug sammeln und in der Waschmaschine einen Schongang verabreichen. Schon glänzen die Duplos wie neu! Ich sag's ja, die Teile sind unzerstörbar. Das ist der Grund, warum sich die Anschaffung lohnt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist daher auch vollkommen in Ordnung und nicht zu teuer!

Bei meinem Kind kommt der erste Garten unglaublich gut an. Kombiniert mit unseren anderen Duplo Sachen ergibt sich eine Menge Spiel- und Bauspaß.

Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 26. Juni 2014
Ich habe das Produkt verschenkt und habe nur gutes gehört. Wir haben die Lego-Variante auch und sind sehr zufrieden. Die Kleinen können schon ab einem Jahr damit spielen und auch mit Drei macht ihnen Lego noch spaß. Immer wieder zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lego Duplo Steine & Co. 10517 - Mein erster Garten, 3. Mai 2014
Einfach nur schön für die kleinen und auch kreativen Steinebauer! Super gut mit anderen Lego-Bausätzen zu variieren. Sehr nett gestaltet, eben Lego!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Duplo Einsteiger, 8. September 2014
Ich war auf der Suche um meiner Maus (1 1/12) ein kleine Freude zu machen. Dieses kleine Packet bietet alles für kleine Baumeister. Einen Bauer, ein Pferd, eine Ziege, ein Fenster, Zaun und viele kleine Steine! Natürlich kann immer mehr drin sein ;-) aber vom Preis-Leistungsverhältnis echt super. Besonders toll ist das der Karton auch zur Aufbewahrung genutzt werden kann und der Deckel gleichzeitig eine Bodenplatte ist.

5.0 von 5 Sternen Goldig, 27. Juni 2014
Also dieser Garten ist wirklich sehr goldig.
Die Tiere usw sind super verarbeitet, wie eigentlich immer bei Lego Duplo.
Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut und das tolle - es ist gleichzeitig eine Box in die die Teile nach dem Spielen wieder rein kommen und es ist sofort wieder ordentlich. :)

5.0 von 5 Sternen Eine Ziege und ein Pony sind auch dabei, 5. Juni 2014
Alles, was man im Garten braucht: auch eine Ziege und ein Pony sind dabei. Und Äpfel. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Lego Duplo Steine und Co., 7. Mai 2014
Lieferung und Verpackung waren ausgezeichnet. Der Inhalt war natürlich die Hauptsache und kam bei meinem Enkel (aber auch bei mir) sehr gut an. Der Preis kam bei mir auch sehr gut an. Viel Zubehör fur relativ wenig Geld. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 2. Mai 2014
Wir haben ein kleines Geschenk für unsere Nichte gesucht und genau das Richtige gefunden. Sie spielt nun nur noch mit ihren Lego Duplo Steinen.

5.0 von 5 Sternen Super., 12. April 2014
Habe ich für meine Nichte (18 Monate) bestellt. Es sind sehr schöne Steine dabei und diese finden auch große Freude. Klare Kaufemfpehlung.