5.0 von 5 Sternen Top verarbeitetes Hardcase mit einem super Look
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:10 Minuten
Meiner Meinung nach eines der besten, unauffälligsten und schönsten Hardcases auf dem bisher dünnen Zubehörmarkt. Das Case ist simpel gestaltet, leichtes understatement sticht hierbei heraus. Durch die schwarze Umrandung um das Crystal Case herum, wirkt es noch hochwertiger als vergleichbare Produkte.

Alle...
Vor 22 Monaten von Dominik veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fast pefekte Hülle für die, die eigentlich keine Hülle mögen, wenn da nicht ein kleines aber wäre ...
Vorwort: Ich habe mir diese Hülle bei Amazon bestellt, da ich leider relativ schnell einen unschönen Kratzer an der Unterseite bei den Lautsprechern entdeckt habe. Da ich mein iPhone auch beruflich nutze, habe ich während der Arbeit unterschiedliche Dinge an meinem Gürtel. Beim Sitzen scheint sich das iPhone in der Tasche etwas hochgeschoben zu haben,...
Vor 22 Monaten von Hr. L. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein guter unsichtbarer Schutz für das iPhone 5, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 5S Schutzhülle (harte Rückseite) schwarz (Zubehör)
Die Hülle gefällt mir sehr gut, da Sie das iPhone schützt und das Handy trotzdem nicht versteckt. Alle Tasten werden gut gesichert und das iPhone kann somit auch bei einem Sturz ganz bleiben. Denn ich denke es ist sehr wichtig, eine Gerät wie das iPhne 5 zu sichern. Durch die klaren Sicht, kann man trotzdem zeigen, dass es ein apple gerät ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr geil..., 11. Oktober 2012
I. Breuner "Master of DVD" (Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
...das sind die 3 Worte, die mir dazu einfallen. Habe dieses eher unauffällige Produkt zum Testen erhalten und muss schon jetzt nach 2 Tagen gestehen, dass es wohl meine Lieblingshülle wird. Sie trägt kaum auf, liegt sicher in der Hand, alle Knöpfe sind gut bedienbar und man sieht vor allen Dingen durch die Rückseite noch das gelungene Design des neuen iPhones. Mit einer Displayschutzfolie drauf hat man sein iPhone ringsherum top geschützt und es fällt noch nicht einmal auf.
Ein echt gelungenes Produkt, welches die Schönheit des iPhones nicht versteckt.

5.0 von 5 Sternen Stabiler, optisch ansprechender Schutz für iPhone 5, 11. Oktober 2012
Das Dual Hardcase ist optisch schick und durch die große, durchsichtige Fläche sehr dezent.
Die Alurückseite ist optimal Geschütz (Hardcase), wobei die Hülle nicht zu sehr aufträgt. Das Handy wird also nicht viel dicker.
Der Rahmen wird durch ein weicheres Material geschützt (Softcase).
Die Knöpfe an der Seite lassen sich weiterhin gut bedienen und sind vor Kratzern geschützt.
Was mir besonders an der Hülle gefällt ist, dass die Aussparungen für die Anschlüsse unten einzeln abgetrennt sind.
D.h. zwischen Ladebuchse und dem Lautsprecher/Mikrofon ist jeweils ein Steg welcher den Schutz für die untere Kante verstärkt.
(Bei anderen Hüllen ist dort oft nur eine einzige lange Aussparung.
Der daraus entstehende dünne Rahmen kann die Unterkante der Vorderseite kaum schützen.)
Einzig das ein- und auspacken des iPhones ist durch die Hartschalenrückseite etwas schwieriger.
Wer das Handy oft aus der Schale "auspacken" muss, z.b. für eine Kfz-Halterung, ist wahrscheinlich mit einem voll Softcase besser bedient.

Ansonsten kann ich den Artikel nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 7. November 2013
R. Stoss "Neu" (Bad Säckingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anfangs war ich total überzeugt von der Hülle, jedoch fällt sie nach längerer Benutzung auseinander, da sich das schwarze Gummi löst. Auch das Benutzen der Knöpfe fällt durch die Hülle sehr schwer und um an den Anschluss für das beispielsweise AUX Kabel zu kommen, muss man die Hülle erst entfernen.

2.0 von 5 Sternen NICHT Empfehlenswert, 21. Oktober 2013
Optisch Top aber der schwarze Kunststoff löst sich nach kurzer Zeit vom transparenten Teil ab und ist deshalb nicht mehr zu gebrauchen!!
Würde diess Case nich wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Ist nicht wirklich gut., 30. Mai 2014
Es sammelt sich Schmutz zwischen dem Iphone und der Hülle. Da die Hülle keinen einzigen mm an den Rändern über das Display geht, wird das Iphone beim hinlegen nicht geschützt.

Ist 2 € Wert, mehr nicht.

4.0 von 5 Sternen Gute und günstige Hülle, mit kleinen Macken, über die man bei dem Preis jedoch hinweg sehen kann, 28. August 2014
Wie ich finde, eine der besten Hüllen auf dem Markt.

+Sehr Dünn
+Liegt aufgrund der angenehmen Oberfläche sehr gut in der Hand
+Schützt die Rückseite aufgrund des harten Plastiks gut
+Schützt die Kannten aufgrund des weichen umlaufenden Silikonrahmens gut
+Da der Standby-Button durch die Hülle bedeckt ist entsteht hier ein angenehmerer Druckpunkt und verringerter Klang
+Hülle lässt sich leicht Anlegen und Abnehmen
+Durch die Transparente Rückseite, in Kombination mit dem Schwarzen Silikonrahmen, sieht das Handy in der Hülle sehr gut aus
+Guter Preis

-Staub sammelt sich um die Kameraöffnung (ich nehme ab und an die Hülle ab dass keine Kratzer entstehen)
-Äußere Seite der Hülle verkratzt schnell
-Wenn man die Hülle oft vom Handy abnimmt kann es passieren dass sich das Silikon vom Plastik(um den Lightning-Anschluss) löst

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 8. November 2013
Rückseite der Hülle zerkratzt schon nach kurzer Zeit sehr stark!
Handy ist aber weitestgehend geschützt. Nur Staubeinschlüsse zerkratzen den Handyrand!

2.0 von 5 Sternen Schön, aber Haltbarkeit mies, 27. August 2014
Ich habe vier dieser Schutzhüllen gekauft und drei davon an Kollegen weitergegeben. Nach 1,5 Monaten kam der erste Kollege und hat mir gezeigt, dass sich bei seiner Schutzhülle der schwarze vom transparenten Teil der Schutzhülle abgelöst hat. Via Amazon war zu diesem Zeitpunkt keine Reklamation mehr möglich, da bereits mehr als 30 Tage seit dem Kauf vergangen waren. Daher habe ich mich an den Hersteller gewandt (service@mumbi.de). Der Hersteller hat mir dann ohne Probleme eine Ersatzhülle zugesandt. Meine eigene Schutzhülle löst sich nun auch auf. Ob ich jetzt den Hersteller nochmal anschreiben werde, weiß ich noch nicht.

Vom Design her ist die Schutzhülle nicht schlecht, aber die Haltbarkeit ist grottenschlecht. Ich würde mir diese Schutzhülle nicht wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nach drei Wochen löst sich das teil schon in seine einzelteile auf !!, 23. Oktober 2013
Nach drei Wochen löst sich das teil schon in seine einzelteile auf !!
Die obere gummi Lippe löst sich ab Teil völlig unbrauchbar.