5.0 von 5 Sternen Top verarbeitetes Hardcase mit einem super Look
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:10 Minuten
Meiner Meinung nach eines der besten, unauffälligsten und schönsten Hardcases auf dem bisher dünnen Zubehörmarkt. Das Case ist simpel gestaltet, leichtes understatement sticht hierbei heraus. Durch die schwarze Umrandung um das Crystal Case herum, wirkt es noch hochwertiger als vergleichbare Produkte.

Alle...
Vor 23 Monaten von Dominik veröffentlicht

Vor 22 Monaten von Hr. L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top verarbeitetes Hardcase mit einem super Look, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 5S Schutzhülle (harte Rückseite) schwarz (Zubehör)
Länge:: 4:10 Minuten

Alle Knöpfe und Schalter am iPhone 5 können problemlos erreicht werden! Ebenso ist der Schutz der Rückseite und der Seitenwände zu 100% gewährleistet. Die Passgenauigkeit beträgt gefühlte 100%.

+ Verarbeitung
+ Aussehen
+ Farbgebung (schlicht, unauffällig und reiht sich in die Schönheit des iPhone 5 ein)
+ Passgenauigkeit
+ Verpackung (keine Hartplastikverpackung, sondern eine Plastiktüte, die sehr leicht zu öffnen ist)
+ vier kleine schwarze gummierte Punkte auf der Rückseite, die das Verkratzen der Hülle erschweren sollen

Alles weitere seht ihr in meinem Video :) (sorry für die Qualität)

5.0 von 5 Sternen ...und bei der bleibe ich!!, 5. Juni 2013
Hallo zusammen!

Ich möchte rag nicht sooo sehr in die Details gehen – nur das wichtigste:

Nach drei verschiedenen Schutzhüllen hatte ich mindestens ein Problem immer noch! Jede Schutzhülle verfälschte das Design meines iPhone5. Ich gewöhnte mich immer wieder daran, aber jedes Mal wenn ich das iPhone rausnahm um es zu säubern, fiel mir auf wie schön es eigentlich ist! Klar war es auch geschützt, aber weitgehend verfälscht!

Keine andere Schutzhülle die ich bei bekannten beobachtet, in Shops entdeckt, im Web gecheckt habe, bewahrt soo sehr das wunderschöne Design des iPhone5! Es könnte glatt von Apple selbst sein.

Was wollt Ihr mehr? Optimaler Schutz und Bewahrung des Designs!

Bei der bleibe ich!

Mein Tipp: Kaufen! - nicht nachdenken – guten Gewissens Kaufen!!

Herzlichen Dank an die Hersteller!

LG
Kaqula

5.0 von 5 Sternen Super Hülle zu einem fairen Preis, 19. Februar 2013
Bin mit der Hülle gut zufrieden. Das Telefon passt gut hinein und die Hülle sitzt sehr eng und straff. Die Verarbeitung ist auch wirklich ordentlich und die Hülle macht was sie soll. Sie schützt das IPhone wirksam gegen Kratzer.
Die Displayseite ist ja eh recht unempfindlich und daher reicht die knapp überlappende Hülle vorne aus!

Top Hülle und schneller versand!

3.0 von 5 Sternen Fast pefekte Hülle für die, die eigentlich keine Hülle mögen, wenn da nicht ein kleines aber wäre ..., 22. Oktober 2012
Vorwort: Ich habe mir diese Hülle bei Amazon bestellt, da ich leider relativ schnell einen unschönen Kratzer an der Unterseite bei den Lautsprechern entdeckt habe. Da ich mein iPhone auch beruflich nutze, habe ich während der Arbeit unterschiedliche Dinge an meinem Gürtel. Beim Sitzen scheint sich das iPhone in der Tasche etwas hochgeschoben zu haben, schaute dann etwas heraus und wurde dann durch einen der Gegenstände etwas angekratzt.

Da mich das sehr geärgert habe, entschied ich mich nun doch eine Hülle zu erwerben. Eigentlich lehne ich Hüllen jeglicher Art ab. Ich kaufe mir doch kein Handy, bei dem mir nur die technischen Daten, sondern auch das Design gefällt, um es dann in eine Hülle zu stecken, damit man davon nur noch das Display sieht. Dabei geht es mir nicht um das Posen in der Öffentlichkeit, sondern um mich während ich das Gerät in der Hand halte und dessen Form. Deshalb habe ich mir kein Plastik-Samsung gekauft.

Eigentlich habe ich diese Hülle nur gekauft, weil es sie am 07.10. für 7,10 € zusammen mit der mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 Hülle transparent schwarz als kostenlose Zugabe gab. Die Bilder haben für mich nicht das entscheidende Kaufargument geliefert, aber einem geschenkten Gaul ...

Als ich die transparent Schwarze Hülle für mich abgeschrieben habe (die Gründe sind in meiner 3* Rezension zu entnehmen), entschloss ich mich doch die jetzt bewertete Hülle zu testen, schaden kann es ja nicht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich doch positiv überrascht war, denn sie gefiel mir erstaunlich gut. Sie lies noch etwas für's Auge, da sie hinten durchsichtig ist und fühlt sich dennoch angenehm in der Hand an. Die Tasten lassen sich alle, im Gegensatz zur transparent schwarzen Hülle, gut erfühlen und somit drücken, die Aussparungen sind gut gewählt und der schwarze Rand ist nicht übermäßig dick oder wulstig, sodass er mich nicht stört.
Im Grunde kann ich mich den Rezensionen von "P. Müller" vom 11. Oktober oder der von "Marko" am 20. Oktober voll anschließen. Auch die Videorezension von "Dominik" vom 11. Oktober ist treffend.

Eigentlich die perfekte Hülle oder? Wenn da nicht das kleine, schon im Titel erwähnte, aber wäre. Dies kostet der Hülle leider meinen 5. Stern.
Ich weiß nicht ob es daher kommt, dass ich das iPhone schon ein paar Mal aus der Hülle rausgenommen habe oder es schon von Anfang an so war, aber im Eck bei der Kameraussparung (und nur da) sammelt sich bei mir Staub, der mich extrem stört. Dieses Eck der Hülle hat bei mir auch ein wenig Spiel, was erklärt, wie und wo der Staub unter die Hülle gelangt. Nämlich durch die Aussparung, da dort keine Abdichtung vorhanden ist.
Das iPhone wird aber weder davon besser, dass man es zig mal aus der Hülle nimmt, aber auch nicht davon, wenn der Dreck zwischen der Hülle und dem iPhone irgendwann als Schleifpapier fungiert.

Für dieses "aber" muss ich für mich noch eine Lösung finden, denn die Hüllen, bei denen man das iPhone erst herausziehen muss um es zu bedienen, oder irgendwelche Klappenlösungen, die dann beim Bedienen irgendwo herumbaumeln sind nicht mein Ding. Bis dahin, werde ich sie jedoch gerne weiter benutzen.

09.11.2012

Nach etwas längerer Benutzung habe ich die Hülle doch wieder weggelegt. Das Problem mit dem Staub (siehe hochgeladenes Foto) hat mich dann doch zu sehr gestört und ich habe bemerkt, dass ich mir an den Seitenkanten des iPhones durch die Hülle Kratzer zugezogen habe. Vermutlich ist auch da Staub hingekommen. Ich habe mich jetzt für die mumbi ECHT Ledertasche iPhone 5 Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz entschieden, was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich mein Handy nicht immer erst aus einer Hülle holen will, wenn ich es brauch. Aber wenn ich in einem Jahr noch ewas von der schwarzen Farbe meines iPhones erkennen will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Für die Ledertasche werde ich eine gesonderte Rezension schreiben.

2.0 von 5 Sternen Ansich toll aber leider mit großen Mängeln, 19. Juli 2014
Ansich war ich ja ganz zufrieden mit diesem Hardcase.

Positiv aufgefallen sind mir die kleinen Noppen auf der Rückseite, so dass die Hülle nicht direkt auf dem Untergrund aufliegt. Des Weiteren gefällt mir der Gummirand, der bei Stürzen des Gerätes diese ganz gut abfängt gleichzeitig aber nicht wie andere Bumper oben dick aufträgt, was mir gar nicht gefällt. Gelungen ist drüber hinaus die Abdichtung. Während reine Hardcases die Tasten freiliegend lassen, schafft es diese Hülle, den Rand ideal abzudecken - inklusive der Tasten. Gerade auch die Stecker unten sind alle umrandet, ohne dass ich Probleme habe, Klinkenstecker, Stromkabel und Co. einzustecken. Für mich von großer Bedeutung war außerdem, dass die Rückseite transparent ist.

Bis hierher also satte 5 Sterne.

Doch dann schlichen sich die Mängel ein...

Mittlerweile habe ich schon 3!!! dieser Cases verschlissen.

Bei allen traten die gleichen Macken auf.
1. Obwohl die Rückseite aus hartem Kunststoff besteht, ist dieser verglichen mit bspw. Apple-Produkten in keinster Weise so robust, sondern zerkratzt mit der Zeit leider stark. Irgendwie helfen da die Noppen auch nicht viel.
2. Der Gummi-Rand löst sich mit der Zeit von dem harten, transparenten Kunststoff, so dass es erst mit der Zeit nervt und dann irgendwann nicht mehr taugt.

Das ist echt schade!

Nach 3 Cases habe ich nun immerhin schon 18 Euro in eineinhalb Jahren ausgegeben und jedes mal mit einer Zeit, in der das Case noch mit den Defekten weitergenutzt wurde.

mumbi steht also für mich für gute Ideen und gut durchdachte Produkte aber leider auch für schlechte Qualität und wenig Langlebigkeit.

5.0 von 5 Sternen Beste Schutzhülle!, 2. November 2013
Ich habe schon einige Schutzhüllen für mein iphone ausprobiert - dieses Produkt ist mit Abstand das beste. Das schlanke Design bleibt erhalten und alle Knöpfe sind problemlos bedienbar. Das iphone ist mir auch auf den Boden gefallen ohne Schaden zu nehmen - dank der Schutzhülle. Ohne Einschränkungen jedem zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit leichten Einschränkungen, 29. Dezember 2012
Ich habe die Hülle nun mehrere Wochen im Einsatz. Sie ist passgenau und schützt mein Iphone wie es sein soll. Das Gerät lässt sich mit leichtem Druck in die Hülle einlegen. Der Rand ist "weich" und fasst die Bedienungselemente gut ein. Diese sind auch ohne Probleme zu bedienen.

Die Rückseite ist aus einem härterem Kunstoff und schützt die Rückseite vor Kratzern. Es stimmt jedoch auch, dass die Rückseite aufgrund der Festigkeit selber für Kratzer anfällig wird. Aber lieber sie Hülle, als das Gerät. ;-)

Da der Rand nicht über das Display hinausragt, sollte man das Gerät nicht mit dem Display nach unten auf den Tisch legen. Andere Hüllen sind da am Rand etwas höher gezogen, so dass das Display ansonsten auch geschützt ist. Na, ja! So bleibt die Hülle aber auch handlich und trägt nicht dick auf.

Zu bemängeln ist nur, das sich zwischen Hülle und Gerät Staub ansammeln kann. Dies geschieht nicht von heute auf morgen, aber alle zwei drei Wochen nehme ich das Gerät raus und reinige die Hülle und das Gerät.

5.0 von 5 Sternen Klasse Paßform, sehr empfehlenswert, 26. Dezember 2012
Verwende die Hülle jetzt seit sechs Wochen. Ich kann sie sehr empfehlen. Die Paßform ist perfekt. Das Material liegt angenehm in der Hand, es riecht auch nicht. Zudem verschandelt die Hülle das iPhone nicht. Die Hülle ist angenehm dünn und scheint dennoch die Schutzfunktion zu erfüllen - hingefallen ist mir mein Handy allerdings nocht nicht. Der schwarze gummierte Rand sieht an meinem weißen iPhone 5 gut aus. Schönes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Top!, 26. Dezember 2012
Superdünn, superleicht und absolut robust!
Einfach das beste Case zum Iphone 5!

Also wenn jemand auf der Suche nach einem wirklichen guten Case mit guter Verarbeitung, sehr schmalen und leichtem Design ist, hier zugreifen!

4.0 von 5 Sternen modern und funktionabel, 16. Dezember 2012
Diese Schutzhülle fühlt sich nicht so weich an wie andere aus Silikon gefertigte, ist dafür aber so dünn, dass man kaum spürt, dass etwas um das iPhone gestülpt ist. Das Design das iPhone 5 bleibt sichtbar und trotz all dem ist die empfindliche Rückseite optimal geschützt.
Einziger Nachteil der mir bisher aufgefallen ist: Die durchsichtige Rückseite ist durch ihre Härte anfälliger für Kratzer als weiches Silikon (welches natürlich niemals diese Transparenz erreichen könnte). Da muss man sich entscheiden, ob man will dass man das iPhone 5 auch sieht, oder sich für schlichtes Schwarz (auch von mumbi) und einen Allerweltslook entscheidet. Geschmacksache, die uneingeschränkte Bedienbarkeit und der optimale Schutz ist identisch...