... gutes Preis-/Leistungsverhältnis und mit 1/3 Kubikmeter sehr gutes Platzangebot.
Die Frischgemüse-Funktionalität ist sehr gut, die Ware hält etwa doppelt so lange wie in unserem alten Kühlschrank.
Stört durch Blubber- und Summgeräusche in ruhiger Umgebung etwas.
Insgesamt sind wir durchaus zufrieden, empfehle das...
Vor 21 Monaten von Christian S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolles Gerät ...
Der Kühlschrank ist sehr geräumig, leise, sieht toll aus und hat einen sehr schönen langen Griff aus Edelstahl.

Vor 16 Monaten von Tanja veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen geringer Energieverbrauch, wird in einem ruhigen Raum als verhältnismäßig laut empfunden, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens KS36VAI41 Kühlschrank / A+++ / Kühlen: 346 L / inox-antifingerprint / anti-Fingerprint / superCooling / ecoPlus (Misc.)
Stört durch Blubber- und Summgeräusche in ruhiger Umgebung etwas.
Insgesamt sind wir durchaus zufrieden, empfehle das Gerät Leuten, die einen hohen (privat-) Lagerbedarf an Frischobst/-gemüse haben.
Der Vollständigkeit halber: Nur die Türe ist Inox, der Rest pulverbeschichtetes Stahlblech.

5.0 von 5 Sternen Dieser Kühlschrank, 24. Juni 2013
ist sein Geld wert. Er ist sehr groß, wirkt aber nicht so. Er hat unheimlich viel Stauraum. Hervorragend für große Familien. Das Gemüsefach hält wirklich, was es in der Beschreibung verspricht (ob das Gemüse oder Obst so lange halten muss, ist fraglich). Das oft bemängelte laute Kühlgeräusch kann ich so nicht stehen lassen. Gut, er hat seinen Geräuschpegel, aber welcher Kühlschrank hat das nicht. Wenn im Haus alles ruhig ist und man sich darauf konzentriert kann man es als laut empfinden. Im normalen Tagesgeschehen fällt es nicht auf.

Die Türe schließt wirklich sehr gut und sie ist auch nicht leicht aufzuziehen. Der Türgummi "saugt" sich beim Schließen fest.
Der Türanschlag wurde von meinem Mann gewechselt und das ging einfach und schnell.

Der hohe Preis ist m.E. gerechtfertigt und diesen Kühlschrank würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Der macht eine gute Figur!, 22. Januar 2013
Aufstellung und Ausrichtung kein Problem. Auf glattem Untergrund rutscht er beim Öffnen, da die Türichtung sehr gut anliegt und er auf schmalen Füßen steht. Habe ihn daher mit Gummiunterlagen unter den Füßen bremsen müssen.
Der Kühlschrank hat durch das Edelstahldesign eine gute Optik, schein gut verarbeitet und macht auch im Innern einen gut Eindruck. Die Fächeraufteilung ist praktisch und keine Klappen, die der Tür kollidieren (wie bei anderen Marken erlebt). Die Funktion der Superfrischhalteboxen mit Einstellung der Feuchtigkeit scheint mir ein bischen overdesigned - ob der Wirsing da nun 4 oder 5 Tage frisch bleibt??? Die Anordnung und die Steuerung der Luftzirkulation macht einen durchdachten Eindruck. Die Abkühlgeschwindigkeit ist (subjektiv) höher als in unserem alten ohne Zirkulation.
Temperatureinstellung ist einfach und mit dem Display auch genau abzulesen. Der Stromverbrauch laut Angabe im Vergleich zu anderen Marken sehr gut.
Manchmal gluckst das Gerät, in der Bedienungsanleitung steht, das sei unter Umständen normal. Haben ihn jetzt knapp 2 Monate im Einsatz und ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Genau das was wir wollten, 14. Oktober 2013
Moin Moin.

Wir sind ein vier Personen Haushalt und unserer bisheriger Kühlschrank ist uns zu klein geworden und in die Jahre gekommen. Wir wollten ein größeres Gerät ohne Tiefkühlfach, da wir im Keller bereits einen großen Tiefkühlschrank stehen haben.

Hier folgen nun unsere Erfahrungen nach einem Monat Benutzung, da uns einige Bewertungen für dieses Gerät zunächst verunsichert hatten.

Die teilweise genannten Geräusche waren zunächst unser größtes Bedenken. Ja, sie sind gelegentlich vorhanden und hörbar. Nein, sie sind nicht nervig oder außerhalb der Küche hörbar.

Das Gerät steht bei uns in seitliche Schränke integriert, in den 60 cm, wo früher der Einbaukühlschrank samt Korpus stand. Das Gerät steht hier sicher und läßt sich von allen Familienmitgliedern gut öffnen ohne zu verrutschen.

Die Temperaturhaltigkeit ist durch den Ventilator wirklich sehr gut gelöst, die reale Temperatur weicht maximal ein Grad von der eingestellten Temperatur ab. Beim Vorgänger hätten wir Abweichungen von teilweise +/- fünf Grad.

Die zwei Fächer unten wurden gerecht unter den Erwachsenen verteilt, das obere für die Frau (Salat und Co), das untere für den Mann (Bier und Co ;-).

Wir würden ihn sofort wiederkaufen, das Gesamtpaket passt und er sieht zudem in Silber auch noch sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank, 27. Juli 2013
Dieser Kühlschrank ist wirklich sehr geräumig und kühlt super gut, auch wenn man auf kleiner Stufe eingestellt hat. Die Kühlfächer für Obst und Gemüse halten länger frisch. Die Tür geht schwer auf, wenn man kurz vorher aufgemacht hat, weil sie so groß ist.

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung super..., 25. Oktober 2014
Anti-Fingerprint-Edelstahltüren funktionieren super, mit Sidolin und Baumwolltuch reinigen statt mit Edelstahl-Spezialreiniger, genial. Die Tür saugt sich wie bei jedem Kühlschrank fest, lässt sich aber in 2-3 Sekunden öffnen, etwas langsamer zu öffnen als beispielsweise die Liebherr-Produkte mit Hebelgriffen. Man gewöhnt sich daran. Mit Hebelgriffen wäre es aber besser liebe Siemens-Ingenieure ;) Das Innenleben überzeugt, sehr flexibel und sehr viel Platz. Tatsächlich schafft man es den Kühlschrank nach vorne zu ziehen, wegen des Vakuums, als Einzelgerät deshalb nicht zu empfehlen. Sobald aber der Gefrierschrank mittels Verbinder fest angebaut wurde, ist dieses Problem behoben. Wir haben den GS36NAI31 mit dem KS36VAI41 kombiniert und haben den Kauf nicht bereut :)))

5.0 von 5 Sternen schönes Gerät, 7. April 2013
Der Kühlschrank steht schön da, Funktioniert einwandfrei, Anti-Fingerabdruck ist auch eine tolle Sache. Der Wechsel des Türanschlages auf rechte Seite ging es auch ganz leicht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 7. Oktober 2014
Nach einigen Monaten sehr zufrieden. Nach dem Auspacken stellten wir eine minimale Druckstelle an der Seite fest, die offenbar beim Transport auftrat. Wurde vom Lieferanten grosszügig mit einem finanziellem Ausgleich, ohne viel Firlefanz entschädigt, ein Umtausch wurde aber auch angeboten. Sehr , sehr schnelle Reaktion auf unsere Reklamation per Mail mit entsprechendem Foto. Das Gerät kühlt optimal, die EInteilungen sind sehr praktisch, wir sind sehr zufrieden. Auch optisch macht er eine gute Figur. Das Wechseln der Tür auf anderen Anschlag war ein Kinderspiel, allerdings wird nicht jeder Käufer einen "Sechschlitzaufsatz" für seine Knarre haben. Wir sind zufrieden!

2.0 von 5 Sternen Tolles Gerät ..., 30. Juli 2013

Leider mussten wir ihn wieder zurücksenden, da beim öffnen der Kühlschranktür, der ganze Kühlschrank immer ein kleines Stück mit nach vorne rutschte. Unsere 5jährige jüngste Tochter hatte erhebliche Probleme beim öffnen. Der aufgebaute Unterdruck ist so stark, dass selbst Erwachsene über das normale Maß hinaus an der Tür ziehen mussten.
Hierbei rutschte der Kühlschrank dann immer wenige cm nach vorne, so dass er wieder in die ursprüngliche Position zurückgeschoben werden musste.
Der Siemens Kundendienst konnte uns nicht weiterhelfen, da für dieses Modell kein anderer Griff (Hebelgriff) vorhanden ist. Ebenso wurden Antirutschmatten u.a. Untergelegt, was jedoch nicht erfolgsversprechend war.
Rücknahme erfolgte letztendlich durch Amazon,
Gerät 2 Sterne
Service Amazon 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Prima Kühlschrank - besser als Liebherr, 28. Juli 2014
nachdem unser Liebherr Gerät bereits nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hatte (Totalschaden (Verdampfer), trotzdem keine Kulanz und auch kein Entgegenkommen der Fa. Liebherr, nicht einmal der Servicekosten!) mussten wie uns ein Neues Gerät anschaffen. Nach längerer Recherche haben wir uns für dieses Gerät von SIEMENS entschieden. Die Geräusche sind sehr gering, wesentlich leiser als der Liebherr. Der Platz ist einfach gigantisch! Einfach über das Display zu bedienen.
Zudem ist er schick und hat ein zeitloses schlichtes Design.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›