4.0 von 5 Sternen Backrezepte für Original amerikanische Cookies, 11. September 2012
Wanaka2004 (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cookie Recipes: Top 37 Quick & Easy Cookie Recipes (Quick & Easy Baking Recipes Collection Book 4) (English Edition) (Kindle Edition)
Es handelt sich bei diesem Backbuch um ein Rezeptebuch für original amerikanische Cookies. Praktischerweise werden die Ofentemperaturen in Grad Celsius angegeben, was die lästige Umrechnung wegfallen lässt, allerdings erfolgt die Mengenangabe sowohl in Gramm als auch in Teaspoon.
Der Titel trägt zwar die Bezeichnung schnell und einfach, allerdings sollte man schon etwas im Backen von Cookies geübt sein, da die Zubereitung zwar erklärt wird, allerdings sehr knapp, was der erfahrenen Bäckerin zwar entgegenkommt, allerdings Anfängerinnen doch eher Misserfolg beschert. Dazu kommt noch, dass nicht immer alle Zutaten bei uns in jedem Supermarkt zu haben sind und man sich bei der ein oder anderen Zuckersorte doch erst mal überlegen muss, welche denn wohl gemeint ist, bzw. welche man als Ersatz nehmen kann. Ebenso fehlt die Angabe, wieviel Cookies aus dem bereiteten Teig zu formen sind.
Ansonsten: wer über die Zeit der Chocolate Chip Cookies hinaus ist und auf der Suche nach neuen Varianten ist, wir hier auf jeden Fall fündig, die Rezepte sind einwandfrei, gut erklärt und sehr abwechslungsreich, für jeden Cookie-Liebhaber empfehlenswert.
Einen Stern ziehe ich allerdings ab, da das Buch ohne ein einziges Foto im Inneren daherkommt und ich finde, zu jedem ordentlichen Backbuch gehören einfach Fotos, das Auge isst schließlich mit.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 9. Oktober 2012
wer gerne original amerikanische Cookies liebt, ist hier genau richtig. Die Beschreibungen dürften etwas ausführlicher sein, ansonsten wirklich gut und hilfreich