MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich nutze die Festplatte an einem ca. 5 Jahre alten Mini-PC (Betriebssystem Windows Vista), der nur über USB-2.0-Anschlüsse verfügt.

Was mir zunächst gefällt ist die geringe Baugröße der Festplatte, die in nahezu jede Hosentasche passt. Ein externes Netzteil ist nicht erforderlich, die Festplatte zieht ihre Energie über den USB-Anschluss. Das beigefügte USB-Kabel funktioniert auch am herkömmlichen USB-2.0-Anschluss – dann aber lediglich mit den USB-2.0-typischen Geschwindigkeiten - ist jedoch mit seinen ca. 43 cm Länge (von Stecker zu Stecker) ein wenig knapp geraten. Die Festplatte ist nahezu unhörbar und nur mit dem Ohr am Gehäuse akustisch wahrzunehmen.

Was mich vor allem begeistert, ist das mitgelieferte Datensicherungsprogramm „WD SmartWare“ (Version hier: 1.6.2). Dieses ist mit den Windows-Betriebssystemen XP, Vista und 7 kompatibel. Es lassen sich einzelne Dateien, ganze Verzeichnisse oder beide Varianten gemischt zur automatischen Datensicherung auswählen. Darüber hinaus lässt sich das Ganze mit einem frei wählbaren Passwort schützen, welches den PC und die Festplatte miteinander „verheiratet“. Die Eingabe dieses Passwortes ist erst dann wieder erforderlich, wenn die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen wird.

Alle einmal zur Sicherung ausgewählten Dateien werden automatisch erneut auf der „My Passport“ gesichert, so bald sie verändert wurden. Dazu muss man nichts weiter tun. Die Änderungen werden frei wählbar in bis zu 25 beizubehaltenden Sicherungen abgespeichert. Ich habe als Anzahl hier „3“ gewählt.

Die Sicherungen sind im Unterverzeichnis „WD SmartWarfe.swstor“ zu finden, lassen sich aber auch ganz leicht über das Programm „WD SmartWare“ abrufen.

Eine solch bequeme Art der Datensicherung hatte ich bisher nicht – endlich, jetzt brauche ich keine DVD-Rohlinge mehr zur Sicherung nutzen!
55 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die My Passport Edge von Western Digital ist eine externe Festplatte im 2,5 Zoll Format. Per USB 3.0 kann die handliche Festplatte an den heimischen PC angeschlossen werden. Beim Anschluss fällt auch schon der einzige wirkliche Kritikpunkt auf. Das USB 3.0 Kabel ist ein wenig kurz geraten, ein paar Zentimeter mehr an Kabellänge wären nicht schlecht gewesen.

Hängt die Festplatte erstmalig an einem Rechner, so wird sie sehr schnell und sicher erkannt. Egal ob unter Windows7 oder Windows8, nach ein paar Sekunden taucht die My Passport Edge im Explorer auf und steht zu Diensten. Auf der Festplatte findet man Software von WD, welche zu Backup Zwecken und zum Betrieb der Festplatte genutzt werden können.

Die Festplatte benötigt keine zusätzliche Stromversorgung und kann natürlich auch an einen USB 2.0 Port betrieben werden. Wenn möglich sollte aber der USB 3.0 Port gewählt werden, da die Festplatte hier wesentlich schneller Daten bereitstellen und speichern kann!

Kaufempfehlung!
am 1. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe diese Festplatte an einem HD-Receiver (Ferguson Ariva 102E) mit PVR-Funktion hängen. Durch die schnellen Zugriffszeit werden HD-Programme (ARD HD, ZDF HD, BR HD, NDR HD, ....) ohne störende Ruckler aufgenommen und auch abgespielt. Ich hatte vorher eine normale Festplatte als Speichermedium, bei der es immer zu Standbildern kam. Nach dem Anschluß des USB-Kabels wurde die Festplatte sofort erkannt und es wird keine externe Stromversorgung benötigt. Durch die kleine Bauweise lässt sie sich leicht hinter dem Receiver verstecken. Die Speichergröße von 500 GB reicht für viele Stunden Fernsehsendungen. Einziger Kritikpunkt ist die helle weiße LED, wenn die Festplatte arbeitet. Diese Festplatte in Verbindung mit einem HD-Receiver kann ich sehr empfehlen. An einem PC habe ich sie nicht getestet.
am 8. Juni 2013
Der Einsatz dieser Festplatte am PC zur Datensicherung und Datenspeicherung funktioniert ohne Probleme.
Diese externe Platte mit der Stromversorgung über USB läuft am PC absolut einwandfrei.
Die Installation am Fernseher funktionierte technisch einwandfrei. Die Platte wurde sofort erkannt.
Aber bei der Wiedergabe von aufgenommenen Programmen gab es sehr oft Standbilder und Aussetzer.
Manchmal wurde eine vorprogrammierte Aufnahme nicht aufgenommen und es gab eine entsprechende Fehlermeldung.
Ich habe das Gerät zurück gegeben und eine externe Platte mit Stromversorgung angeschafft. Seither gibt es keine
Probleme mehr mit Fernsehaufzeichnungen. Meine Internet-Recherchen über dieses Problem ergaben, dass es
sinnvoll ist für Fernsehaufzeichnungen eine Platte mit separater Stromversorgung einzusetzen.
TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die EGDE ist etwa so groß wie ein Handteller und so dick wie eine CD-Hülle. Die silberne Oberfläche wirkt elegant und dürfte gut zu aktuellen Ultrabooks passen. Das mitgelieferte Kabel ist recht kurz und daher nicht besonders gut für die Nutzung an einem PC geeignet. Die Platte bietet 465 GB nutzbaren freien Speicher.

Die Installation (Dateien liegen auf der Platte selbst) funktioniert einfach. Die "WD Smartware" kann automatische Sicherungen durchführen, so dass man stets ein aktuelles Backup hat. Die EDGE arbeitet sehr leise und ist eigentlich nur zu hören, wenn man sein Ohr nahe heranhält. Sie vibriert geringfügig und wird nur handwarm. Eine weiße LED an der Rückseite signalisiert den Betrieb, bei längeren Pausen schaltet sie in Standby (LED blinkt), erwacht aber augenblicklich, wenn man auf sie zugreift.

Mit CrystalDiskMark habe ich bei halbvoller EDGE Transferraten von ca. 90 MB/Sek. Subjektiv sind die Schreibvorgänge (z.B. MP3-Ordner) jedenfalls wesentlich schneller als beim Transfer auf USB 2.0 Sticks oder das Handy.

Kurzum, tolle handliche Platte in netter Optik zu fairem Preis.
am 2. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die externe Festplatte hat mit ihren 500 GB eine ausreichende Kapazität. Sie lässt sich kinderleicht verwenden und überall verstauen - sie passt auch in die schmalste Notebookhülle noch mit dazu. Sie benötigt keine weitere Stromquelle, neben dem Produkt, an das sie angeschlossen wird.

Die Datensicherung mit dieser externen Festplatte ist unkompliziert und geht schnell von statten und man spart sich so viel Zeit und andere Datenträger. Mit dem USB 3.0 - Kabel ist sie flinker als ihre USB 2.0- Kollegen, sollte man keinen USB 3.0- Anschluss haben, kann man sie damit aber auch an den USB 2.0 anschliessen, mit leichten Geschwindigkeitseinbußen.

Sie wirkt robust und schick und da sie so schön klein ist, stört sie auch nicht beim Gebrauch. Sie ist handlich und leicht.

Ich bin 100 Prozent zufrieden mit dieser externen Festplatte! Ein kleines, aber feines Speichergerät.
am 17. Februar 2014
Ich habe sehr sehr viel Zeit dafür Investiert, im Internet nach der besten Festplatte für meine hohen Ansprüche zu finden.
Weil ich nun nich gerne, wenig Geld für irgendwelche Massenware ausgeben möchte, und am ende im schlimmsten Falle mit einem Problem darstehe und meine Daten darunter in Gefahr sind. Western Digital ist nunmal der führende Hersteller von Externen Festplatten und die paar Euros mehr oder weniger, schrecken mich nicht vom Kauf eines so tollen Gerätes ab.

Man merkt es schon nach einem kurzen Blick.
- Die Festplatte ist qualitativ und hochwertig verarbeitet
- Sie ist ultraflach und sehr leicht.

Mitgeliefert ist auch ein USB 3.0 Datenkabel.
Wer jetzt denkt oh nein, ich hab aber nur einen USB 2.0 Anschluss am Rechner oder Nobebook, können unbesorgt bleiben.
Ihr könnt locker euren mitgelieferten USB 3.0 Datenkabel an jeden USB 2.0 Anschluss anschließen. Allerdings wird auch die übertragungsrate darunter beeinflusst.

Ich werde ab jetzt nur noch Festplatten von Western Digital kaufen.

Den Kauf dieser Festplatte kann ich nur weiterempfehlen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
meine ich, klein, schnell, mühelos benutzbar, was will man mehr?
Anklemmen an den PC/Laptop/sonstwo und es lässt sich sofort loslegen.
Optisch sehr ansprechend, klein, und sehr schnell, ich kann hier keinen Grund zu einer Beanstandung finden.
Ein rundum gelungenes Produkt, und damit auch empfehlenswert.
Volle 5 Sterne von meiner Seite aus.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die für Windows vorformatierte Platte hat sich als leicht und schnell (mit USB 3.0) erwiesen.
Ein extra Stromkabel oder ein doppeltes USB-kabel wird zur Stromversorgung nicht benötigt.
Das Mitgelieferte Micro-USB 3.0 ist leider nur etwa 30cm lang.
Auch mit USB 2.0 kann die Platte betrieben werden, aber hier ist sie eher langsam.

Alles in allem ein gute, tragbare und schnelle Lösung wenn man über USB 3.0 Daten austauschen oder transportieren will.
Oder als schnelle externe Platte für ein Notebook/Netbook mit USB 3.0.
Wenn nur USB 2.0 zur Verfügung steht und USB 3.0 auch kein Thema für die nähere Zukunft ist, gibt es aber schnellere Platten.

--> MAC-User:
Es gibt eine Eigene MAC-Version dieser Platte: --> My Passport Edge for Mac - 500 GB
am 9. Oktober 2014
Nach der ersten Fehllieferung zunaechst richtigerweise schlechte Bewertung abgegeben.
Hierauf prompte telef. Rueckmeldung des Lieferanten, dem ich umfassend die Maengel svhildern konnte.
Hiernach wie abgeprochen umgehend Retour und Neulieferung.
Nun alles bestens. Das Teil ist handlich, macht soliden Eindruck und verrichtet ordnungsgemaess seinen Dienst.
Lieferant und Produkt somit "empfehlenswert".