4.0 von 5 Sternen andere Erwartung ...
Also als erstes kann ich sagen, dass der Kontakt zum Verkäufer sehr, sehr nett war und ich auch schnell eine Antwort bekam (meine Bitte war das weglassen der Rechnung, da es ein Geschenk sein sollte).

Veröffentlicht am 22. November 2010 von Anne

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht
Vor 24 Monaten von Mario veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen andere Erwartung ..., 22. November 2010

Der Kalender war für meine Eltern, die sich auch sehr darüber gefreut haben, ich war leider ein wenig enttäuscht, da ich mir einen richtigen Kalender mit Türchen vorgestellt habe und nicht - wie es hier sonst auch gibt - eine Packung mit 24 Teebeuteln und dem "Bild" vorn drauf. Ich hätte mir noch ein weiteres Bild, auf dem man dies hätte erkennen können, gewünscht.

Meine Eltern hat es aber sehr gefallen, daher auch 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht, 25. Oktober 2012
Die Idee ist gut, ABER das war nichts!!Eine normale Teeschachtel und nen Weihnachtsbaum draufgeklebt!!Leider war der Pappbaum auch noch zerknickt!!Der Tee ist toll,man(n) hätte aber die Tütchen aber auch gleichmäßig einstapeln sollen, bei mir lagen die Beutel kreuz und quer!!Weil ich vor Wut das olle Bild abgerissen hab und den "Kalender" näher untersucht habe weiß ich's nun so genau!!

-der Tee bekommt 5 Sterne
-die Verpackung 0

4.0 von 5 Sternen Nun, eigentlich stellte ICH mir unter einem Adventskalender...,, 18. Oktober 2013
miki101.Michaela "Jai yen" (VR/Italy) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lebensbaum Bio Tee-Adventskalender (24 Beutel) (Misc.)
... schon etwas mit Türchen oder so vor. Bin halt noch Kind geblieben ... :)
Ist doch schon eine ziemlich simple Ausführung, so einfach einen kleinen Baum mit einer Schachtel dahinter angebracht. Unten befindet sich allerdings eine Lasche, die den Teebeutel herausgibt ...
Nun, ist für meine Tochter wegen der vielen Teesorten, sie wird die Tees jetzt ausprobieren.
Und wenn der Tee so schmeckt, wie der sich der "Adventskalender" bisher präsentiert...:(
Bin schon etwas enttäuscht. Werde aber über den Tee noch berichten!

Update: Auf den Punkt gebracht: Dieser Baum wird von Lebensbaum hergestellt, und es werden "Behinderte im Leben integriert". Was das nun letztendlich für Profit oder Benefizienz zu bedeuten hat - ich weiss es nicht...
Aber... die verschiedenen Tee-Sorten haben sich als ausgesprochen gut herausgestellt!
Somit kann ich dem Lebens-Weihnachtsbaum ohne weiteres 4 Sterne geben.
Nur - viele Türchen zum Öffnen dürft Ihr Euch nicht erwarten... :)

3.0 von 5 Sternen Etwas lieblos gemacht, 5. Januar 2012
Der Tee war gut, als kleine Aufmerksamkeit nicht schlecht, aber etwas lieblos gemacht: Senkrecht gestellte Teebeutelpackung mit aufgeklebtem dünnpappigem Weihnachtsbaum, ganz oben Text und Markenaufdruck. Das wäre sehr leicht schöner gestaltbar.

5.0 von 5 Sternen Guter Tee, 22. November 2013
Dagobert - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Länge:: 1:04 Minuten

Dieser Adventskalender eignet sich für Menschen:

- die sich jeden Tag mit einem neuen Tee überraschen lassen wollen.
- die Teesorten von Lebensbaum kennenlernen wollen. Viele von diesen Sorten kann man sich auch einzeln kaufen. Allerdings ist es bei Teesorten oft sehr schwierig vorauszusagen ob sie einem schmecken, besonders wenn sie Gewürze enthalten. Wenn man sich also diese Packung kauft, kann man die einzelnen Sorten probieren und dann später die Sorten im Geschäft kaufen, die einem gefallen.

Es befinden sich hier keine 24 Türchen, hinter denen jeweils eine andere Sorte Tee versteckt ist. Wenn man solch einen Kalender will, dann muss man schon über 10 Euro ausgeben.

Der Kalender ist mehr als schlicht Der Kalender ist eine normale Packung Tee und hinten ist eine dünne Pappe mit dem Motiv eines Tannenbaums draufgeklebt worden. Die Teebeutel liegen einzeln verpackt in der Schachtel.

Bei dem guten Preis kann man nicht mehr erwarten. Schon eine normale Teepackung mit 25 Teebeuteln von guter Qualität kostet zwischen 3-4 Euro. Für den privaten Zweck reicht diese Verpackung aus. Und der Tee der schmeckt und das ist doch die Hauptsache.

Der Käufer muss wissen wobei es ihm ankommt. Kommt es ihm auf die Verpackung an, dann wird er hier enttäuscht werden. Will er jeden Tag sich auf einen leckeren Tee einlassen, dann liegt er hier richtig.

Die 5 Sterne gebe ich für den Tee. Ich mag es jeden Tag mit einem anderen Tee überrascht zu werden. Ich brauche keine besondere Verpackung.

Ich wünsche einen guten Genuss bei eurem Adventskalender.

Achtung: Wer nicht wissen will welche Teesorten man im Kalender bekommt und sich lieber überraschen lassen will, der soll hier nicht weiterlesen.

1) Rooibos-Apfel-Vanille (Kräuterteemischung mit Früchten. Zutaten: Rooibos (38%), Apfel (30%), Hagebutte, Rote Bete, Süßholz, Vanille (2%)
2) Holunder-Minze (Kräuterteemischung. Zutaten: Pfefferminze (26%), Apfel, Hagebutte, Holunderblüte (13%), Zichorienwurzel, Süßes Brombeerblatt, Holunderbeere (4%)
3) Süßer Chai (Gewürzteemischung mit Kräutern. Zutaten: Zimt, Fenchel, Honeybush, Süßholz, Ingwer, Pfeffer, Kardamom, Gewürznelke, Vanille)
4) Granatapfel-Orange (Früchteteemischung. Zutaten: Hagebutte, Apfel, Honeybush, Hibiskus, Süßes Brombeerblatt, Granatapfelschale (5%), Orangenschale (5%)
5) Jasmin Grüntee, (aromatisiert. Zutaten: Grüntee, natürliches Aroma frischer Jasminblüten)
6) Schwarzer Chai (Gewürzteemischung mit Schwarztee. Zutaten: Schwarztee (5%) , Zimt (23%), Süßholz, Ingwer, Pfeffer, Kardamom, Gewürznelke, Vanille)
7) Abendtraum (Kräuterteemischung. Zutaten: (Melisse, Salbei (29%), Kamille, Lavendel (8%), Hopfen)
8) Sanddorn-Cranberry (Früchteteemischung. Zutaten: Hagebutte, Apfel, Hibiskus, Süßes Brombeerblatt, Lemon Myrtle, Sanddorn (5%), Orangenschale, Cranberry (3%), Zitronenschale)
9) Brennnessel-Zitrine (Kräuterteemischung. Zutaten: Brennnessel (75%), Zitronengras, Süßholz, Lemon Myrtle, Zitronenschale)
10) Honeybush Schoko (Kräuterteemischung mit Gewürzen. Zutaten: Honeybush (50%), Kakaoschale (15%), Zimt, Apfel, Fenchel, Süßholz, Anis, Vanille)
11) Würziger Winter Schwarztee (Schwarztee mit Kräuter-Gewürzmischung. Zutaten: Schwarztee (36%), Zimt, Rooibos, Anis, Zichorienwurzel, Gewürznelke, Ingwer, Pfeffer)
12) Rooibos Lemon (Kräuterteemischung. Zutaten: Rooibos (40%), Lemon Myrtle, Zitronengras, Zitronenverbena, Cranberry, Orangenschale, Pfefferminze, Zitronenschale (3%)
13) Janosch Waldbärentee (Früchteteemischung mit Waldbeeren (8%). Zutaten: Apfel, Hagebutte, Hibiskus, Süßes Brombeerblatt, Holunderbeere (4%), Rote Bete, Schwarze Johannisbeere (2%), Heidelbeere (2%), Vanille)
14) Earl Grey (Schwarztee aromatisiert. Zutaten: Schwarzte, ätherisches Öl aus Bergamotte, ätherisches Öl aus Zitronenschale)
15) Blütenkuss (Kräuterteemischung. Zutaten: Zitronengras, Holunderblüte (26%), Lindenblüte (25%), Melisse, Vanille)
16) Beeren-Waldmeister (Früchteteemischung. Zutaten: Apfel, Hagebutte, Rote Bete, Süßes Brombeerblatt, Himbeere (5%), Waldmeister (4%), Erdbeere (3%)
17) Schoko Chai (Gewürzteemischung mit Kräutern. Zutaten: Kakaoschale (57%), Zimt, Zichorienwurzel, Süßes Brombeerblatt, Kardamom, Honeybush, Süßholz, Vanille; Chilli)
18) Ingwer-Orange (Kräuterteemischung. Zutaten: Ingwer (45%), Süßholz, Orangenschale (13%), Zitronengras, Pfefferminze, Vanille, Pfeffer schwarz)
19) Feiner Winter Kräutertee (Kräuterteemischung mit Gewürzen. Zutaten: Zimt, Rooibos, Honeybush, Hibiskus, Fenchel, Ingwer, Gewürznelke)
20) Janosch Süßschnabel-Tee (Früchteteemischung mit Kräutern. Zutaten: Apfel, Honeybush, Hibiskus, Quitte, Hagebutte, Holunderbeere)
21) Grüner Chai (Gewürzteemischung mit Grüntee. Zutaten: Grüntee (30%), Zimt, Krauseminze, Süßholz, Ingwer, Kardamom (5%), Gewürznelke, Pfeffer)
22) Kinder-Kräutertee (Kräuterteemischung. Zutaten: Hagebutte, Fenchel, Anis, Melisse, Zitronengras, Orangenschale)
23) Janosch Tigertee (Kräuterteemischung mit Früchten. Zutaten: Rooibos, Zitronengras, Pfefferminze, Zitronenverbene, Apfel, Orangenschale)
24) Süßer Winter Früchtetee (Früchteteemischung mit Gewürzen. Zutaten: Zimt, Apfel, Hagebutte, Hibiskus, Orangenschale, Rote Bete, Holunderbeere, Kardamom, Gewürznelke)

2.0 von 5 Sternen Nett, aber eine typische Weihnachtsabzocke, 25. Juni 2014
Ist eine nette Idee, aber Preis-Leistung ist nicht die beste. Bio und Marken-Tee ist ohnehin nicht so billig, aber hier wird nochmal ordentlich drauf gelegt, dafür dass einfach ein paar verschiedene Beutel in einer normalen Pappschachtel mit Weihnachtsmotiv drauf verkauft werden.
Nette Idee, nettes Mitbringsel, aber leider zu teuer.

5.0 von 5 Sternen großartige Tees, 11. Juni 2014
Die Biotees waren durch die Bank weg lecker. Die Auswahl war vielfältig. Das machen wir nächstes Jahr sicher wieder :-)

5.0 von 5 Sternen Mal ein anderer Adventskalender, 7. Dezember 2010
Das ist mal eine andere Art von Adventskalender. Ich freue mich jeden Abend auf eine andere Tasse Tee und bin bis jetzt auch noch auf keine Sorte gestoßen, die mir nicht geschmeckt hat. Diesen Adventskalender werde ich mir nächstes Jahr wieder gönnen. Für Teeliebhaber auf jeden Fall zu empfehlen. Und durch die Verpackung sieht er aufgestellt sehr schön aus.

5.0 von 5 Sternen immer wieder gern, 15. September 2014
super toller Kalender mit vielen verschiedenen Sorten nur leider finde ich es schade wenn man es einem Erwachsenen Schenk das viele Kinder tees drin sind aber trotzdem ist er echt klasse

5.0 von 5 Sternen Schön als Geschenk..., 7. Oktober 2014
War ein Geschenk für jemanden , der Tee mag in den Wintermonaten. und diese Aufmachung war mal was anderes als die üblichen Teeadventskalender. Ist gut angekommen...