5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Hammer!
Ich hatte bei dem Preis (im Verhältnis zu den Preisen die sonst für so ein Teil aufgerufen werden) mit dem Schlimmsten gerechnet.

Einsatzgebiet ist bei mir im Tonstudio! Zur Verwendung kommt ein 40" Fernseher als Monitor am PC!

Vor 20 Monaten von Olaf Baumgart veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität,passt aber nicht bei jeden Flachbild
Habe mir den Standfuß für meinen 40 Zoll Samsung gekauft.
Leider hat bei der Befestigung des Bildschirms fast nichts gepasst.
Bin von Beruf Maschinenbaumechaniker und hatte die nötigen Schrauben
(originale waren zu kurz)alles zu Hause.
Da bei meinen Flachbild hinten die Abstände zum Befestigen die
Maße 200x200mm hatten...
Vor 6 Monaten von Michael Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Hammer!, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: My Wall HP1DL Standfuß für Flachbildschirm (bis 177,8 cm (70 Zoll), drehbar 90 degree) silber (Zubehör)

Als ich das Paket öffnete war ich hellauf begeistert! Absolut wertige Bauteile! Hervorragende Anleitung! Der Ständer war innerhalb von 30 Minuten aufgebaut (inkl. Monitor) und steht nun sicher an seinem Bestimmungsort.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass man den Monitor nicht neigen kann (was aber wahrscheinlich kaum einer benötigt). Ich habe mir gerade noch einen Wandhalter den man neigen dazu bestellt. Den bastel ich mir irgendwie an die Halterung des Ständers.

Damit liege ich preislich aber noch immer weit unter der Summe die andere Hersteller für ihre teils hässlichen Ständer verlangen.

Mein Tipp: Auf jeden Fall kaufen! Man macht keinen Fehler!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 13. Mai 2013
Die Qualtität entspricht, das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut, empfehlenswert, kann man bedenkenlos weiter empfehlen, Alles in Ordnung. Super

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 17. Februar 2014
Gute angelieferte Qualität.
pünktliche Anlieferung.
Montageanleitung übersichtlich und in Ordnung.

Die letzte Beurteilung die ich freiwillig ausfülle, denn wenn die Menge der Wörter gezählt wird ist das unsinnig

4.0 von 5 Sternen Sehr gute TV Halterung mit kleinen Schwächen, 17. Juli 2014
Versand und Verpackung: eine glatte Eins! Schnell und einer der best verpacktesten Produkte die ich je erhalten habe.

Aufbau: Anleitung kurz und selbsterklärend, Zubehör ist in extra Tüten zusätzlich beschriftet, so das man quasi keine Fehler machen kann.

Material: Hochwertig und Robust allerdings sind die schwazbeschichteten Element kratzempfindlich so das man hier vorsichtig agieren sollte
Die Aufnahme für die mittlere Glasplatte war leicht gebogen so das die Platte ein wenig auf Spannung sitzt. (zumindest bei mir)

Ist einmal alles aufgebaut sollte man sich über zwei Dinge im klaren sein:

1. Will man einen TV mit einem Lochabstand für Vesa 200 x 200 befestigen wird mann große Probleme bekommen, da die an der Rückseite des TV's anzubringenden Schienen zu eng anliegen und es dann zu Problemen mit der Befestigung kommt. Bei einem TV ab VESA 300 x 300 klappt es ohne Probleme. Sollten Anschlüsse verdeckt werden sind zusätzliche Abstandsgummis vorhanden und länger Schrauben so das man (im Idealfall mit winkeladapter) alles Problemlos anschließen kann.

2. in der niedrigsten Einstellung ist der ganze Aufbau schon recht hoch.

Fazit: für größere TV's (ab 46 Zoll) ist dieses Halterung ein echtes Schmuckstück und macht einen sehr wertigen Eindruck

Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Für kleinere TV's ist es allerdings nur bedingt geeignet.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität,passt aber nicht bei jeden Flachbild, 6. Juni 2014
Habe mir den Standfuß für meinen 40 Zoll Samsung gekauft.
Leider hat bei der Befestigung des Bildschirms fast nichts gepasst.
Bin von Beruf Maschinenbaumechaniker und hatte die nötigen Schrauben
(originale waren zu kurz)alles zu Hause.
Da bei meinen Flachbild hinten die Abstände zum Befestigen die
Maße 200x200mm hatten war es schwierig den Bildschirm zu
befestigen,ist nicht geeignet für Lochabstand 200x200mm.
Musste den oberen Bügel auch noch kürzen da er meine ganzen
Anschlüsse verdeckte.Nach 2 Stunden war er umgebaut,jetzt alles prima.
Für handwerklich unbegabte nicht zu empfehlen.
Qualität ist gut,wenn bei anderen Fernsehern passt feine Sache.

5.0 von 5 Sternen gute Alternative zur Wandbefestigung, 24. Oktober 2014
Axel Meyer "axelmeyer" (Heidesee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben hier einen Besprechungsraum mit nur einer durchgehenden Wand. Für Präsentationen benötigten wir die Möglichkeit einen 55 Zoll TV flexibel aufzustellen. Die Wand war dazu leider nicht geeignet, so dass wir nach etwas Rumsucherei dann diesen Standfuß bestellt haben. Für den Preis hat dieser auch eine erstaunlich gute Qualität. Alles ist sauber und gratfrei verarbeitet, die Montage ist rellativ einfach in wenigen Minuten erledigt. Der Standfuß steht mit unserem 55 Zoll Samsung TV sicher und lässt sich dank der Rollen auch gut umstellen. Besonders die große Höhenverstellung bis 1,8 m ist für unsere Zwecke ein großer Vorteil.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super !, 26. Dezember 2013
Ich kann mich den positiven Anmerkungen der bisherigen Rezessionen nur anschließen. Allerdings löste sich bei mir die 6mm Glaszwischenablage von den 4 Metallplättchen-Schraubverbindungen. Mit Sekundenkleber und Schraubzwingen konnte die Verbindung wieder hergestellt werden. Trotzdem ärgerlich.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Lieferung - Bauanleitung verbesserungswürdig - VESA 400 Norm (Achtung bei Panasonic), 14. September 2014
Die Lieferung erfolgte genau wie beschrieben - zuverlässig, pünktlich, ohne jegliche Beschädigungen
Die übersichtliche Zusammenstellung aller Bauteile ist sehr gut, aber die Bedienungsanleitung in den einzelnen Schritten unübersichtlich und erwartet ein wenig technisches Verständnis.
Leider muss ich für meinem Panasonic 50" 4 Löcher in den mit gelieferten Halter selber bohren, da die Soll-Bohrungen nicht passen, obwohl der Panasonic die VESA Norm 400 hat.
Finde ich schade, zumal der Plasma eine VESA Norm aufweist, die die meisten Fernseher in dieser Größe besitzen.
Hier werde ich nochmals die Firma kontaktieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr solides Teil, 21. Juni 2014
Lässt sich relativ einfach aufbauen, steht sehr sicher und - was noch wichtiger ist - es mutet einfach sicher und solide an. Einziger kleiner Einwand: fehlende Höhenverstellbarkeit. Wir benutzen es in unserem Büro für Web-Konfernzen, da muss man den Kopf doch sehr anheben beim Blickwechsel von Tisch zu Bildschirm. Da dies aber nicht die übliche Nutzung ist, ist das keine echte Kritik. Einmal montiert, hängt der TV dort wo er eben hängt. Ansonsten gibt es aber - v.a. vor dem Hintergrund des Preises - absolut nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 2. April 2014
Sehr edel, stabil und leicht zu montieren. Sehr gute Qualität, prima Aufbauanleitung, passt alles. Wir würden es sofort wieder kaufen.