5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Hammer!
Ich hatte bei dem Preis (im Verhältnis zu den Preisen die sonst für so ein Teil aufgerufen werden) mit dem Schlimmsten gerechnet.

Einsatzgebiet ist bei mir im Tonstudio! Zur Verwendung kommt ein 40" Fernseher als Monitor am PC!

Vor 15 Monaten von Olaf Baumgart veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität,passt aber nicht bei jeden Flachbild
Habe mir den Standfuß für meinen 40 Zoll Samsung gekauft.
Leider hat bei der Befestigung des Bildschirms fast nichts gepasst.
Bin von Beruf Maschinenbaumechaniker und hatte die nötigen Schrauben
(originale waren zu kurz)alles zu Hause.
Da bei meinen Flachbild hinten die Abstände zum Befestigen die
Maße 200x200mm hatten...
Vor 1 Monat von Michael Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Hammer!, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: My Wall HP1DL Standfuß für Flachbildschirm (bis 177,8 cm (70 Zoll), drehbar 90 degree) silber (Zubehör)

Als ich das Paket öffnete war ich hellauf begeistert! Absolut wertige Bauteile! Hervorragende Anleitung! Der Ständer war innerhalb von 30 Minuten aufgebaut (inkl. Monitor) und steht nun sicher an seinem Bestimmungsort.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass man den Monitor nicht neigen kann (was aber wahrscheinlich kaum einer benötigt). Ich habe mir gerade noch einen Wandhalter den man neigen dazu bestellt. Den bastel ich mir irgendwie an die Halterung des Ständers.

Damit liege ich preislich aber noch immer weit unter der Summe die andere Hersteller für ihre teils hässlichen Ständer verlangen.

Mein Tipp: Auf jeden Fall kaufen! Man macht keinen Fehler!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 13. Mai 2013
Die Qualtität entspricht, das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut, empfehlenswert, kann man bedenkenlos weiter empfehlen, Alles in Ordnung. Super

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 17. Februar 2014
Gute angelieferte Qualität.
pünktliche Anlieferung.
Montageanleitung übersichtlich und in Ordnung.

Die letzte Beurteilung die ich freiwillig ausfülle, denn wenn die Menge der Wörter gezählt wird ist das unsinnig

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super !, 26. Dezember 2013
Ich kann mich den positiven Anmerkungen der bisherigen Rezessionen nur anschließen. Allerdings löste sich bei mir die 6mm Glaszwischenablage von den 4 Metallplättchen-Schraubverbindungen. Mit Sekundenkleber und Schraubzwingen konnte die Verbindung wieder hergestellt werden. Trotzdem ärgerlich.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute TV Halterung mit kleinen Schwächen, 17. Juli 2014
Versand und Verpackung: eine glatte Eins! Schnell und einer der best verpacktesten Produkte die ich je erhalten habe.

Aufbau: Anleitung kurz und selbsterklärend, Zubehör ist in extra Tüten zusätzlich beschriftet, so das man quasi keine Fehler machen kann.

Material: Hochwertig und Robust allerdings sind die schwazbeschichteten Element kratzempfindlich so das man hier vorsichtig agieren sollte
Die Aufnahme für die mittlere Glasplatte war leicht gebogen so das die Platte ein wenig auf Spannung sitzt. (zumindest bei mir)

Ist einmal alles aufgebaut sollte man sich über zwei Dinge im klaren sein:

1. Will man einen TV mit einem Lochabstand für Vesa 200 x 200 befestigen wird mann große Probleme bekommen, da die an der Rückseite des TV's anzubringenden Schienen zu eng anliegen und es dann zu Problemen mit der Befestigung kommt. Bei einem TV ab VESA 300 x 300 klappt es ohne Probleme. Sollten Anschlüsse verdeckt werden sind zusätzliche Abstandsgummis vorhanden und länger Schrauben so das man (im Idealfall mit winkeladapter) alles Problemlos anschließen kann.

2. in der niedrigsten Einstellung ist der ganze Aufbau schon recht hoch.

Fazit: für größere TV's (ab 46 Zoll) ist dieses Halterung ein echtes Schmuckstück und macht einen sehr wertigen Eindruck

Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Für kleinere TV's ist es allerdings nur bedingt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr solides Teil, 21. Juni 2014
Lässt sich relativ einfach aufbauen, steht sehr sicher und - was noch wichtiger ist - es mutet einfach sicher und solide an. Einziger kleiner Einwand: fehlende Höhenverstellbarkeit. Wir benutzen es in unserem Büro für Web-Konfernzen, da muss man den Kopf doch sehr anheben beim Blickwechsel von Tisch zu Bildschirm. Da dies aber nicht die übliche Nutzung ist, ist das keine echte Kritik. Einmal montiert, hängt der TV dort wo er eben hängt. Ansonsten gibt es aber - v.a. vor dem Hintergrund des Preises - absolut nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 2. April 2014
Sehr edel, stabil und leicht zu montieren. Sehr gute Qualität, prima Aufbauanleitung, passt alles. Wir würden es sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Rollt den TV gut durchs Büro, 19. März 2014
Wir haben diesen Standfuß in unserem Büro im Einsatz. Es ist ein 47 Zoll LG-TV montiert. Der Aufbau war nach ca. 30 Minuten erledigt (geht bestimmt auch schneller).
Einzig die horizontale "Platte" verdeckt bei unserem Gerät einige, leider wichtige, Anschlüße, daher ein Punkt abzug.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 14. März 2014
Arena GmbH (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Ständer ist sicherlich nicht das solideste Modell, dass man erwerben kann und auch die Aufbauanleitung ist eher suboptimal. Aber nachdem das Teil erstmal zusammengebaut und einer der aktuellen leichten LED-TVs mit 50 Zoll montiert ist, gibt es nichts zu meckern. Das Verschieben klappt ohne große Kippgefahr, die Ablagen sind für Kleinigkeiten ok und auf kurzem Teppich laufen die Rollen ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!, 28. Februar 2014
Ich habe den Ständer für meine Fa. Gekauft, da ich Weg wollte von den Beamerlösungen.
Die waren mir Qualitativ einfach nicht gut genug und gerade bei Schulungen zu Lichtempfindlich.

Der Aufbau des Ständer hat ca. 30 - 40 Min. Gedauert. Inbusschlüssel in akzeptabler Qualität ist dabei, benötigt wird nur noch ein Kreuzschlitzschraubendreher der Größe PZ2 oder Besser PZ3.

Die Materialien und die Verarbeitung sind durchweg sehr hochwertig und Passgenau.
Verschiedene Schrauben und Distanzhalter sind in absolut ausreichender Menge und Qualität vorhanden.
Das Styling ist wirklich sehr ansprechend!
Auch die Lösung zur Kabelmontage in der rückseitigen Nut ist sehr gut und von vorne absolut unsichtbar.

Gespannt war ich auf die Standfestigkeit.
Montiert wurde ein 55' Samsung LED Fernseher.
Da - zu Unterrichtszwecken- auf etwas größere Höhe montiert, ist ein guter Stand wichtig.

Die Oberkante des Fernsehers ist auf genau 2m eingestellt.
Trotzdem schwingt nichts, und alles steht stabil.

Perfekt wäre es, wenn der Monitor jetzt noch zu neigen wäre, aber in meinem Fall ist das Jammern auf hohem Niveau.
Die Rollen sind stabil und fest. Etwas größer wäre perfekt, dann ließe sich das ganze besser über Türschwellen oder Unebenheiten rollen. Ist aber nicht das Megaproblem.
Die Ablagefläche aus schwarzem Glas ist sehr schön, aber nicht unbedingt die stabilste.
Die Belastung sollte meiner Meinung nach 5kg nicht überschreiten, sonst schwingt das etwas.

Bei der Suche nach einem Vernünftigen Ständer Habe ich festgestellt, dass man da sehr schnell 500 bis 1000€ ausgeben kann. Da ist dieser hier mit 230€ ein echtes Schnäppchen und bis auf die kleinen Mankos mit neigen, kleinen Rollen und etwas labberiger Zwischenablage absolut perfekt.
Normalerweise wären das 4 Sterne. Durch das überragende Preis-Leistungsverhältniss aber dann doch 5 Sterne

Ich würde ihn sofort wieder kaufen!