5.0 von 5 Sternen Jetzt und ehedem
Witts Entwicklung vom kleinen Jungen, der vor der Familie dirigiert, über den ersten Fernsehauftritt beim Musikladen im Jahr 1982, bis zu den vielen musikalischen Misserfolgen, in denen sein Herzblut und unter anderem auch Geld steckte, und dem privaten Herzschmerz, der ihn auf neue Wege gebracht hat, ist in der Rückschau verfolgbar.
Diese Biografie hat...
Vor 23 Monaten von Christiane veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In der Kürze...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012 von Lamprecht

5.0 von 5 Sternen Jetzt und ehedem, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Joachim Witt - DOM - Eine Biographie (Kindle Edition)
Diese Biografie hat mich dazu gebracht so manche LP und manches Video von Joachim Witt anzuhören, anzusehen, hinzuhören und hineinzudenken.

2.0 von 5 Sternen Nichts was ich nicht schon wußte, 25. November 2012
Diese Biographie war sehr kurz und man erfuhr nichts was man nicht schon wußte oder nachsehen konnte. Schade !
Ich bin der Meinung, man kann sich das sparen.An dieser Biographie fehlt viel persönliches. Vielleicht hätte J. Witt sie selbst schreiben sollen.Mir wäre ein persönlicher Blick auf sein Leben lieber gewesen, als die Aufzählung der Stationen seiner Laufbahn, in diesem Buch.

2.0 von 5 Sternen Joachim Witt, 23. November 2012
Ich mag Joachim Witt. Ich mag seine Musik. Ich habe auch sein Buch gelesen. Ich bleibe bei der Musik. Danke an den Autor.

3.0 von 5 Sternen In der Kürze..., 31. Oktober 2012
liegt die Würze. Hat sich zumindest der Autor hier gesagt. Mir fehlen ein wenig die Details, die es ermöglichen, den Werdegang zu verstehen. In unserer Zeit, wo 18-jährige Autobiographien verfassen, wäre da sicher mehr "Futter" für den interessierten Leser vorhanden. Schade, ich finde hier wurde eine Chance vertan, den Künstler seinen Fans näher zu bringen.

1.0 von 5 Sternen nur ein langer Werbetext, 17. November 2012
Dieses Buch habe ich mir in der Kindle-Gratis-Aktion geholt und bin glücklich, dass ich für diesen Schrott, an den ich zwei Stunden meines Lebens verschwendet habe, kein Geld ausgeben musste.

Es ist furchtbar simpel geschrieben und trieft an jeder Ecke vor Lob über den "großen und bedeutenden Künstler" Joachim Witt. Es liest sich wie eine einzige, große Werbeanzeige, die das neue Witt-Album promoten soll. Völlig beschönigend und unreflektiert wird über das Leben Witts berichtet, jedes Album und jeder Song gelobt und der Charakter des exzentrischen Musikers wird ebenfalls niemals in Frage gestellt, obwohl hier und da ein tieferer, kritischerer Einblick wünschenswert gewesen wäre.

Ich hoffe (und gehe eigentlich auch fest davon aus), das neue Album von Witt floppt.

Joachim Witt - DOM - Eine Biographie
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen