5.0 von 5 Sternen Nicht nur zur Weihnachtszeit geeignet
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:30 Minuten
Natürlich ist es eine tolle Idee Tee als Adventskalender zu benutzen. Die Packung ist so gestaltet, dass man zu jedem neuen Tag den Teebeutel aus der kleinen Öffnung zieht.

Vor 24 Monaten von Dagobert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig
Wer Tee gerne und viel trinkt sollte hier nicht so wählerisch sein, denn viele Teesorten klingen erst einmal lecker, aber der Geschmack lässt zu den guten alten hochwertigen Tees doch zu Wünschen übrig. Einige nicht bekannte Nachgeschmäcker kommen zum Vorschein....
Vor 16 Tagen von Sabrina Kramer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht nur zur Weihnachtszeit geeignet, 27. April 2012
Dagobert - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Länge:: 1:30 Minuten

Auf der Vorderseite des Beutels steht die Nummer des entsprechenden Adventtagestages. Darunter steht der Name des Tees. Unten steht folgender Satz (Aus kontrolliert biologischem Anbau) Auf der Hinterseite steht wie man diesen Tee vorbereiten soll.

Allerdings finde ich kann man diesen Tee übers ganze Jahr trinken.

Dieses Teesortiment eignet sich in der Tat auch für die Menschen die noch nicht viele Produkte von Sonnentor kennen. In dieser Packung bekommt man 24 verschiedene Teesorten von Sonnentor. All diese Sorten kann man sich auch einzeln kaufen. Allerdings ist es bei Teesorten die Gewürze enthalten sehr schwierig vorauszusagen ob sie einem schmecken. Wenn man sich also diese Packung kauft, kann man die 24 Sorten probieren und dann später die Sorten im Geschäft kaufen, die einem gefallen.

In der Teepackung befindet sich noch ein kleines Büchlein. In diesem steht zu jedem Adventstag ein kleiner Spruch zum Thema Advent geschrieben.

Diese 24 Sorten bekommt man in der Teepackung:

1) Dankeschön-Tee (Zitronenmelisse, Rosmarin, Salbei Ysop, Lavendelblüten, Rosenblüten, Kleeblüten, Kornblumen)
2) Alles Liebe Gewürz-Früchtetee (Anis, Bohnenkraut, Koriander, Süssholz, Zitronenverbene, Nelken, Petersilie, Ananasstücke, Sonnenblumenblätter)
3) Früchtetraum (Hibiskus, Hagebuttenstücke, Apfelstücke, Himbeerstücke, natürliches Bio Vanille Aroma mit Bourbon-Extrakt
4) Wieder gut! Frosch im Hals (Lindenblüten, Holunderblüten, Hagebuttenstücke, Spitzwegerich, Käsepappel (blaue Malve))
5) Wieder gut! Fürs Bauchgefühl (Käsepappel (blaue Malve), Zitronenmelisse, Krauseminze (ohne Menthol), griech. Bergtee, Schafgarbe, Ringelblumen)
6) Advent-Tee (Apfelstücke, Hibiskus, Hagebuttenstücke, Ceylon-Zimt, Birnenstücke, Quittenstücke, Orangenschalen, Nelken, natürliches Bio Vanille Aroma mit Bourbon-Extrakt)
7) Bio-Bengelchen Schnupfnasen-Tee (Krauseminze (ohne Menthol), Kamille, Holunderblüten, Lindenblüten, Salbei, Thymian)
8) Wieder gut! Eine Mütze voll Schlaf (Schafgarbe, Zitronenmelisse, Brombeerblätter, Lavendelblüten, Orangenschalen, Fenchel)
9) Basen Ausgleich-Kräutertee (Zitronenmelisse, Käsepappel (blaue Malve), Brombeerblätter, Krauseminze (ohne Menthol),Lindenblüten, Holunderblüten. Kornblumen)
10) Grüner Glückstee Grüntee Jasmin (coffeinhaltig) 20%, Koriander, Fenchel, Zitronenmelisse, Ingwer, Süssholz, Anis, Ceylon-Zimt, Pfefferminze, Kornblumen, natürliches Bio Vanille Aroma mit Bourbon-Extrakt
11) Bio-Bengelchen Betthüpferl-Tee (Zitronenmelisse, Brombeerblätter, Holunderblüten, Quendel, Zitronenverbene, Ringelblumen, Sonnenblumenblütenblätter, Kornblumen)
12) Winternacht-Tee (Hagebuttenstücke, Hibiskus, Orangenschalen, Ceylon-Zimt, Nelken, Apfelstücke, äth. Öle: Orange, Mandarine, Nelke, Zimt, Lavendel)
13) Weißer Schutz & Kraft-Tee (Weißer Tee (coffeinhaltig) 45%, Holunderblüten, Zitronenverbene, Sonnenblumenblütenblätter)
14) Wieder gut! Reine Nervensache (Zitronenmelisse, Apfelminze (ohne Menthol), Lavendelblüten, Hopfen, Orangenschalen, Kornblumen)
15) Glückstee (Zitronenmelisse, Apfelminze (ohne Menthol), Pfefferminze, Käsepappel (blaue Malve) Kamille, Ringelblumen, Kornblumen)
16) Wieder gut! Herzensangelegenheiten (Brombeerblätter, Apfelminze (ohne Menthol), Erdbeerblätter, Ringelblumen, Kornblumen, Sonnenblumenblütenblätter)
17) Gute Laune-Kräutertee (Brombeerblätter, Apfelminze (ohne Menthol), Erdbeerblätter, Ringelblumen, Kornblumen, Sonnenblumenblütenblätter)
18) Sonnige Grüße (Hagebuttenstücke, Apfelstücke, Lemongras, Krauseminze (ohne Menthol), Hibiskus, Erdbeerstücke, Gänseblümchen, Kornblumen, Ringelblumen)
19) Geburtstagstee (Brombeerblätter, Lindenblüten, Holunderblüten, Zitronenverbene, Apfelminze (ohne Menthol), Salbei, Sonnenblumenblütenblätter, Kornblumen)
20) Wieder gut! Frei von der Leber weg (Krauseminze (ohne Menthol, Schafgarbe, Löwenzahnblätter, Fenchel, Lemongras, Ringelblumen, Kümmel)
21) Grüntee-Lemongras (Grüntee (coffeinhaltig) 80%, Lemongras 20%)
22) Sanddorn Genuss (Hagebuttenstücke, Sanddornstücke 30%, Apfelstücke, Holunderblüten, Lavendelblüten)
23) Gute Laune-Früchtetee (Hagebuttenstücke, Orangenschalen, Rooibos, Birnenstücke, Quittenstücke, Fenchel, natürliches Bio Vanille Aroma mit Bourbon-Extrakt)
24) Himmlischer Christkindl-Tee (Ceylon-Zimt, Zitronenmelisse, Brombeerblätter, Orangenschalen, Apfelstücke, Süssholz, Nelken, Kornblumen, Ringelblumen)

5.0 von 5 Sternen Großartige Idee - Der etwas andere Adventskalender!, 2. Dezember 2007
Als ich diesen Tee-Adventskalender im Refomhaus entdeckte, war ich sofort begeistert! Was für eine zauberhafte Idee!

Jeden Tag kann ich nun eine andere Teesorte probieren und genießen. Es handelt sich jeweils um Bio-Tees -also ohne künstliches Aroma oder andere Zusatzstoffe, die da nicht reingehören. Jede Sorte ist in einem einzelnen, jeweils sich farblich unterscheidenden Papierbeutel verpackt.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Grüntee, Schwarztee, Kräuter-, Gewürz- und Früchtetee. Auf der Packung stehen auch noch mal genaue Angaben, wie welche Teesorte am besten zubereitet wird.

Zudem wurden zu jeder der 24 Teesorten (die übrigens wie bei einem richtigen Adventskalender durchnummeriert sind!) genaue Angaben über die Inhaltsstoffe gemacht. Das finde ich besonders interessant. So kann ich in der Adventszeit nicht nur jeden Tag gemütlich eine neue Teesorte ausprobieren, sondern weiß auch gleich, welche der Sorten definitv auf meinen Wunschzettel für Weihnachten kommt. :o)

Ich habe diesen Tee-Adventskalender jetzt schon mehrmals verschenkt und immer Begeisterung geernet. Ist eben echt mal was anderes. Und die kleinen Engel auf der Packung finde ich auch eine nette weihnachtliche Verzierung. Manchmal gibt es die auch als Postkarte dazu!

5 STERNE!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur zur Adventszeit, 18. Juni 2007
Eine sehr gute Möglichkeit, die verschiedenen Teesorten, und es sind 24 verschiedene Tees zusammengestellt, von Sonnentor zu testen. Andere Adventskalender bieten nur 12 Sorten und diese dann doppelt.

Wohl bekomm's!

5.0 von 5 Sternen Großartige Idee - der etwas andere Adventskalender!, 27. November 2010

5 STERNE!

5.0 von 5 Sternen Auch schön!, 21. Oktober 2007
Möglichkeiten, im Dezember die Wartezeit zu verkürzen, gibt es in rauhen Mengen. Dieser Adventskalender geht eher den umgekehrten Weg. Denn er soll eher für Ruheinseln in hektischen Zeiten sorgen.

Vierundzwanzig verschiedene Sonnentor-Tees sorgen für Anregung oder Entspannung, je nach Sorte.
Hier ist für jeden (Tee)Geschmack das Richtige dabei und so ist eine wirklich pfiffige Geschenkidee entstanden, mit der man mit kleinem Aufwand ganz sicher ein Lächeln auf das Gesicht der gestressten Schwiegermutter oder Nachbarin zaubern kann.

Natürlich kann man sich auch vierundzwanzig Mal selbst verwöhnen, denn allein das bewusste Zubereiten der Tees schafft schon einen Augenblick des Luftholens, etwas, was man allzu oft vergisst, wenn man sich im üblichen Dezembertrubel befindet.

Sicher kann man trefflich darüber streiten, ob man all diese Adventskalender wirklich braucht. Aber ob man Weihnachten mag oder nicht, ob man jung ist oder alt -- der Dezember ist nun einmal ein sehr dunkler Monat. Warum sollte man dann nicht zu den verschiedenen und in diesem Fall auch noch gesunden Helfern greifen, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen...

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank für diese herrliche Ruheinsel im Alltagstrubel !, 26. Oktober 2007
Meinen ersten "Adventskalender" habe ich jetzt leider schon im Oktober verbraucht, ich werde mir den Luxus aber im Dezember definitiv nochmal gönnen! In der stressigen Adventszeit jeden Tag ein paar Minuten zur Besinnung kommen, und dabei diese herrlichen Tee-Variationen geniessen, wunderbar entspannend!

Sehr zu empfehlen, und ein wunderbares Mitbringsel für liebe Freunde!

5.0 von 5 Sternen beurteilung, 30. Dezember 2010
der tee-adventskalender von sonnentor ist unbedingt für teetrinker und solche die es werden wollen zu empfehlen. sehr nette und gute ideen verknüpft mit qualität zu einem guten preis. was will man mehr . ich bin vollends zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Spitzentees zum Probieren in schöner Verpackung, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sonnentor Tee-Adventkalender, rot-grüne Spenderbox, 1er Pack (1 x 38 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Habe noch nicht alle probiert, aber die ich bisher hatte, waren alle sehr lecker, interessante Teemischungen, schöne Sache um verschiedene Tees zu probieren.

5.0 von 5 Sternen Schöne Idee, 4. Dezember 2012
Sehr schöne Teesorten die man so nie finden würde. Schmecken bisher alle sehr gut und der Preis ist für einen sdventskalender auch super.

4.0 von 5 Sternen Bio Tee-Adventskalender, 13. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis auf wenige Tee-Sorten haben alle gut geschmeckt. Es sind tatsächlich 24 verschiedene Arten, die zwi. 3-5 und 8-10 min ziehen sollen.

ARRAY(0xa9952fd8)