4.0 von 5 Sternen Was ist ein Powerline-Adapter ?
dLan-Netzwerke nutzen mit "Powerline-Adaptern", z. B. von devolo, den Strom aus der Steckdose zur Übertragung von Daten: "dLAN" - das kennen viele (leider) immer noch nicht. Wer keine Lust auf lange LAN-Kabel im gesamten Haus hat und auch Stolperfallen vermeiden will, hat schon einen guten Grund, sich für einen derartiges System mit mindestens zwei Adaptern zu...
Vor 18 Monaten von Joe B. 21 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen WLAN macht Probleme
Ich habe mehrere 500er Adapter im Einsatz und habe lange auf den 500er WLAN gewartet um meinen 200er WLAN Adapter zu ersetzten. Leider stelle ich aber bei dem 500er WLAN Adapter immer wieder Abbrüche mit verschieden WLAN Geräten fest (Inet Radio, DLink und HuuTuu WebCam, etc.). Ein Kontakt zum Support brachte leider keine Erkenntnisse.
Ein Ausschalten und...
Vor 15 Monaten von Klaus veröffentlicht

‹ Zurück | 127 28 2932 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen genau das was ich gebraucht habe, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Devolo dLAN Powerline 500 AV Wireless+  (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 3 LAN Ports) weiß (Zubehör)
funktioniert wie vorgesehen, alles getreu der Beschreibung und vorgegebener Spezifikationen. Da es dies das schon das zweite Gerät ist was ich mir anschaffe, kann an davon ausgehen, dass ich sehr zufrieden bin

5.0 von 5 Sternen Top dLan Adapter-Set, 4. Oktober 2013
Blitzschnell eingerichtet,
Funktioniert einwandfrei über die ganze Wohnung verteilt.
Sehr gute Signalqualität, kein ruckeln, keine Aussetzer
WLAN-Modul bietet zusätzliche Anbindungsmöglichkeiten

5.0 von 5 Sternen Einfache und auch frauenfreundliche Montage!, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es ist einfach zu handhaben bei neueren Geräten, bei älteren ging es nur mit Kabel

5.0 von 5 Sternen Klasse für Alle, die Angst vor neuen Leitungen haben!, 13. September 2013
Hallo Zusammen,

habe das Set bestellt, angeschlossen und innerhalb von 10 Min. hat es funktioniert!
Spitze Artikel für Jeden gut erklärt.

Leider hat der Hersteller keine Kamera mit Aufnahmemodus.
Sonst empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt aber sehr teuer, 6. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe bereits mehrere Produkte und bin mit allen zufrieden!

Preis müsste langsam mal angepasst werden. Ist mittlerweile zu hoch.

Gruß

H-H H

5.0 von 5 Sternen Nach langer Überlegung ..., 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... habe ich mich für den Devolo entschieden. Die Alternative wäre die Verlegung von Netzwerkkabeln (mit allem unangenehmen Drum und Dran, wie Mauerdurchbrüche herstellen, Schlitze Klopfen, Patchkabel fertigen, Schmutz und Dreck etc.) gewesen. Und bevor ich mich in dieses kostspielige Abenteuer stürzte, wollte ich doch wenigstens (obwohl skeptisch) das Devolosystem ausprobieren.

Installation wie erwartet einfach, kein Gefrickel mit Vergabe von IP-Adressen etc. - das Devolo holt sich seine Daten in der Grundkonfiguration selbständig vom vorhandenen (auch als DNS-Server konfigurierten) Router. WAP2-Verschlüsselung mit sehr starkem Kennwort ist vorkonfiguriert:. Wenn man will, kann man natürlich trotzdem ein eigenes, leichter merkbares Kennwort vergeben. Angenehm: es lässt sich zusätzlich ein weiteres WLAN mit eigenem Kennwort (für Gäste) aufspannen, das man zeitlich befristen kann. Somit ist es nicht nötig, Gästen das Kennwort für das permannte WLAN preiszugeben.

Bisher erfüllt es seinen Zweck besser als erwartet: Streaming von Multimedia-Inhalten vom eigenen NAS z. B. klappt bestens.

Ein endgültiges Urteil wird aber erst möglich sein, wenn ich das System an verschiedenen Stellen unserer weit verzweigten Elektro-Installation getestet habe.

5.0 von 5 Sternen I.o., 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles wie beschrieben und i.O. Super Ware keine Mängel vorhanden. Kann ich nur empfehlen. Nervig ist dass ich so viel Text schreiben muss weil Amazon eines mindest Anzahl an Worten verlang bevor ich absenden kann.

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Juni 2013
Hallo,
bin sehr zufrieden, preis/leistung verhältnis klasse.
habe jetzt keine empfangsprobleme mehr!!
kann ich nur weiterempfehlen.
Ich hoffe ich kann andere käufer mit meiner rezension helfen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 17. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einstecken, Sicherheitsschlüssel eingeben, das wars. Jetz habe ich Interent überall im großen Haus und sogar im Garten mit meiner Frituzbox 7390 im Arbeitszimmer und zwei devolo dLAN 500 AV Wireless+ in einem anderen Zimmer und im Stall! Nicht billig, but einfach und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Sehr Schnelles dLAN, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte nicht erwartet das dieses Produkt so einfach ist zu integrieren in mein Netzwerk, ich kann es nur empfehlen

‹ Zurück | 127 28 2932 | Weiter ›
ARRAY(0x9905d018)