5.0 von 5 Sternen Ein monumentales Meisterwerk!
David Leans monumentales Meisterwerk „Lawrence von Arabien" wurde 1962 mit 7 Oscars ausgezeichnet, und gehört zu den Filmen, für die das Kino erschaffen wurde. Nur dort, im dunkeln Kinosaal, auf die großen Leinwand projiziert, entfaltet sich der ganze Zauber der imposanten, in Super Panavision 70 gedrehten Bilder der unendlichen und einsamen...
Am 18. März 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Probleme mit den Fassungen
Rezensionen über Inhalt usw. haben die Anderen gnügend eingebracht, ich möchte mich nur kurz zum Audio-Inhalt äussern.

Einige hier schreiben von Tonspur-Problemen. Ich gehe eher davon aus dass die deutsche Syncronfassung von der geschnittenen Version stammt. Da diese Fassung aber die ungeschnittene ist sind die zusätzlichen Szenen in...
Veröffentlicht am 2. September 2009 von DerJoe

3.0 von 5 Sternen Super Film, Schlechte DVD Qualität!!!, 8. März 2007
I. Baier "I.B." (Allgaeu,Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien (2 Discs) (DVD)
Der Film ist Weltklasse, im Element immer noch brandaktuell.

Aber die DVD Qualität??

Auch bei mir wechselte die Tonspur ständig zwischen Englisch und Deutsch. Offensichtlich kein Einzelfall.

4.0 von 5 Sternen Blu Ray Minuten ohne Bild, 22. November 2012
A. Weber (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir mit großer Erwartungshaltung diese Blu Ray gekauft. Die Disc eingelegt und den Film gestartet. Dann kommt minutenlang nur Musik und kein Bild. Ich bin richtig erschrocken. Dachte der Film bzw. die Disc sei defekt. Plötzlich fängt der Film an. Ich wieder beruhigt. Super Bild. Super Sound. Nach ca. 2 Stunden Film kommt eine Pause. Wieder nur minutenlange Musik und kein Bild. Dachte schon wieder, dass die Blu Ray einen Defekt haben muss. Nach einer gefühlten Ewigkeit, kam dann das Bild wieder und ich konnte den Film zu Ende schauen. Eine Frage an die FAN-Gemeinde. Ist das normal? Haben alle das gleiche Phänomen?

3.0 von 5 Sternen CD spielt immer andere Sprachen ab, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien (2 Discs) (DVD)
Mein Schwiegervater hat sich die CD bestellt und konnte unter dem Menü Sprache: Deutsch, Spanisch usw. eingeben. Nun spielt die CD immer wieder zwischendurch eine andere Sprache ab. Der Film läuft und es wechselt ständig von Deutsch auf Englisch.

Finden wir / er nicht so gut - stört sehr.

5.0 von 5 Sternen Einer der zehn besten Filme aller Zeiten-Nie war Wüste schöner-, 11. Oktober 2012
Eigentlich gibt es kaum etwas Schöneres auf Erden als Durst, den man stillen kann. Drei Tage Wüste ohne Getränke und dann einen Eimer Wasser, das ist der Himmel auf Erden.
Das ist ein Zitat von T.E.Lawrence und trifft den Nagel auf den Kopf. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, weiß nicht
was wirklicher Durst (nach einem Film) ist. Unglaublich schöne Bilder, hervorragende Schauspieler, das Gefühl selbst in der Wüste zu sein. Dieser Film ist 1962 von David Lynch realisiert worden und ist seiner Zeit mindestens 10-20 Jahre voraus.
Der zerrissene Charakter von T.E.Lawrence wird brilliant von dem damals noch fast unbekannten Schauspieler Peter O.Toole dargestellt. Zitate finde sich z.B. in dem aktuellen Film von Ridley Scott: Prometheus.
Anthony Quinn,Omar Sharif und Alec Guiness haben nicht minder interessante Rollen.
Die Filmmusik ist ebenfalls grandios. Es gibt in der Geschichte des Films ganz wenige Filme, die mich persönlich so erfasst
und mitgerissen haben wie z.B. Der Pate oder 2001 Odyssey im Weltraum.
Der 'echte'Thomas Edward Lawrence (* 16. August 1888 in Tremadoc, Wales; † 19. Mai 1935 in Clouds Hill, England), bekannt als Lawrence von Arabien, war britischer Archäologe, Geheimagent und Schriftsteller. Bekannt wurde Lawrence vor allem durch seine Beteiligung an dem von den Briten forcierten Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich während des Ersten Weltkrieges.
Ein immer noch aktuelles Thema
Sein selbst verfasstes Buch,Aufstand in der Wüste,schildert einen Großteil der wichtigsten Zeit in seinem Leben.
Wer tiefer in die Gedankenwelt von T.E.Lawrence einsteigen möchte-unbedingt- lesen.
Nach seinem größten Abenteuer hat er keinen richtigen Sinn mehr darin gesehen.

1.0 von 5 Sternen BD Authoring, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien (2 Discs) (DVD)
Zwar 3 Tonspuren, die deutsche wechselte aber mitten in den Scenen von englisch auf deutsch und umgekehrt. Nun bin ich zwar beider Sprachen mächtig - aber verkaufen sollte man sowqas eigentlich nicht!

1.0 von 5 Sternen Sprachverwirrung, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien (2 Discs) (DVD)
Zum Filminhalt braucht man sicher nichts zu sagen: ein toller Klassiker.
Das Anschauen der hier gekauften Doppel-DVD bereitet allerdings überhaupt keinen Genuß, nervt eher, weil ständig trotz vorher gewählter Spracheinstellung "Deutsch" zwischen Deutsch und Englisch hin und her gesprungen wird. Ein Schema ist nicht festzustellen, wonach sich das richtet. Zuerst hatte ich gehofft, daß wenigstens beim zweiten Teil dieses Problem nicht auftreten würde, aber leider negativ. An meinem DVD-Recordwer (LG, relativ neues Gerät) liegt es offenbar nicht. Auch bei meinem anderen Recorder von Philips tritt das gleiche Phänomen auf, ebenfalls am PC.
Also wirklich Sch...........ade.

5.0 von 5 Sternen Film ist eine Kulturelle Bereicherung, 13. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien [VHS] (Videokassette)
Historie wird hier spannend wieder gegeben , das Video ist eine persönliche Bereicherung für jeden der sich für diese Geschichte Interessiertheit.

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, 2. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien (2 Discs) (DVD)
Mir gefallen hauptsächlich die phantastischen Aufnahmen der Wüsten.
Auch sonst ein aufwendiger Film mit wunderschönen Aufnahmen. Leider ließ die Tonqualität bei dem gekauften Produkt zu wünschen übrig. Die Disc sprang immer wieder hin und her zwischen Deutsch und Englisch. Schade das hat mir viel von der Freude über diesen Film genommen.

5.0 von 5 Sternen Super Film - gestörter Preis, 15. November 2012
der film kostet sonst 10 € und hier 95 €? das ist nicht normal
sonst ist der Fim perfekt
ich glaube das muss ein Preisfehler sein weil so viel kann der Film nicht kosten

2.0 von 5 Sternen Man muss es mögen..., 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien (2 Discs) (DVD)
Die DVD kommt im Doppelpack daher.
Das der Film auf 2 DVD's verteilt ist, war mir beim Kauf
nicht klar.
Die englischen Passagen sind doch häufiger anzutreffen als
es erwartet wurde. Selbst bei guten Englischkenntnissen
empfindet man dies jedoch als lästig.
Zum Filminhalt muss man nicht viel sagen. Dieser Filmklassiker
führt sein Genre mit an. Nur ist eben diese Doppel-DVD kein
Genuss.
Ich werde demnächst den Film noch einmal als Einzel-DVD und
Blue-Ray testen. Vielleicht kommt dann doch noch Kinovergnügen auf.

Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]