mumbi Auto KFZ Halterung iPhone 5 5S Autohalterung (spezielle Halteschale)
Preis:18,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2013
Ich habe diese Autohalterung für mein iPhone 5 gekauft und bin super zufrieden. Das iPhone (Info: ich benutze eine Displayschutzfolie) rutscht einfach in die Halterung und sitzt dann bombenfest. Keine Klackergeräusche oder ähnliches. Auch das Einsetzen des Telefons ging mit einer Hand wunderbar. Der Kugelkopf hat mich positiv überrascht. Bei verschiedenen Kugelköpfen ist es mir bisher schon häufig passiert, dass er sich bei kleinster Krafteinwirkung bewegt. Der Kugelkopf dieser Halterung hingegen macht diesbezüglich keine Probleme. Ich kann ihn so fest ziehen, dass ich ihn selbst mit meiner bloßen Hand nicht mehr verstellen kann. Die Neigungsfähigkeit der Halterung war für mein kleines Auto völlig ausreichend.

Qualitativ und optisch ist die Halterung eine der Besten, die ich soweit gesehen habe. Sie ist nicht klobig und groß wie viele Universalhalterungen und hat glücklicherweise kein glänzendes Plastik, was ich persönlich überhaupt nicht mag. Es hat bisher auch auf mich nicht so gewirkt, dass irgendwelche Teile abbrechen könnten.

Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit der Autohalterung und kann sie jedem nur weiterempfehlen. Vor allem der Preis ist ein weiteres Kaufargument ;)

Abschliessender Hinweis: Mit einer Schutzhülle wird das iPhone wohl nicht in die Halterung passen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2012
Die Kfz Halterung lässt sich schnell und sicher mit einem großen Saugnapf im Kfz an der Scheibe befestigen. Dabei wird der Sog durch einen stabilen Hebel hergestellt, ähnlich wie bei hochwertigen Navi-Halterungen. Die Handy-Position lässt sich in 3 Achsen verstellen und fixieren, die Halterung hält das Iphone 5 bombenfest, alle Anschlüsse und Knöpfe bleiben erreichbar. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2013
Ich habe diese Halterung nun seit drei Tagen und bin sehr zufrieden damit. Die Bedenken, die andere in ihren Rezensionen offenbaren, habe ich adaptiert und mein Handy vor und nach der Benutzung kritisch untersucht. Kratzer aufgrund der passgenauen Form und des Einklipsens in eine Hartplastikhalterung habe ich jedoch nicht festellen können. Dort, wo der Löseriegel sitzt, sind bisher keine Abschabungen vorgekommen.
Die Halterung wirkt sehr stabil und hält das Handy super und auch dort, wo man es positioniert hat. Selbst Unebenheiten, welche man schneller überquert, können der Halterung nichts anhaben. Am unteren Rand ist genug Platz, um ein Ladekabel anzuschließen, sogar der Adapter von 30-poligem Anschluss auf Lightning passt.
Auch die "Angst", dass die Halterung bei einem iPhone 5 nicht passt, hat sich nicht bestätigt. Das Handy sitzt wie angegossen und hat eigentlich kein Spiel.

+ stabiler und Fertiger Eindruck
+ fester Sitz
+ (bisher) keine Kratzer durch Hartplastik
+ man kann das iPhone dorthinhängen, wo man es haben möchte (auf die Windschutzscheibe begrenzt, solange man keine glatten und ebenen Armaturen hat

o aufgrund des festen und passgenauen Sitzes des iPhones keine Verwendung mit einem Bumper oder einer Hülle(bewerte ich neutral, da ich so etwas nicht nutze)

Ich würde diese Halterung erneut kaufen und auch die Anschaffung empfehlen, da ich bisher sehr zufrieden damit bin.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2012
Die Halterung sitzt durch den Vakuum-Saugnapf bombenfest an der Windschutzscheibe. Praktisch ist auch der Deckel, der sich am Saugnapf festsaugen lässt: Der Deckel verfügt über eine große Klebefläche um es z.B. auf dem Armaturenbrett zu befestigen.
Über zwei Feststellschrauben lässt sich die Halterung gut an unterschiedliche Winkel der Windschutzscheibe anpassen. Das Iphone sitzt sauber in der Halterung, kein Wackeln. Alle Schalter, Knöpfe und Anschlüsse sind weiterhin erreichbar.

Für mein vorheriges Handy hatte ich eine Schwanenhals-Halterung. Diese wackelte und vibrierte ständig während der Fahrt. Bei diesem Produkt ist damit endlich Schluss.
am 7. August 2013
Ich bin Kfz-Handy-Halterungen gegenüber mittlerweile schon extrem skeptisch. Selbst die teure Halterung des namhaften Herstellers TomTom konnte mich (beim iphone 4) nicht überzeugen.

Dann gelang ich zu dieser Halterung und ich dachte anfangs, naja, ob die viel aushält für den Preis? JA, sie tut es! Entgegen meiner Vorstellung hält diese Halterung aus Kunststoff was viele versprechen. Mein iPhone 5, welches immer mit Display- und Rückseitenfolien bestückt ist, lässt sich kinderleicht befestigen und auch wieder entnehmen.

Die Halterung von TT beispielsweise fiel in Kurven immer wieder runter bzw. hielt auch auf der oberen Armaturenbrett-Seite nicht, bis sie mit gnadenlos mit Kleber befestigt wurde. Diese Halterung hier hält auch höchste Temperaturen aus, die auf die Windschutzscheibe treffen. Vorgänger fielen bei Temperaturen über 28-30 Grad ständig ab.

Mit der MUMBI Kfz-Halterung ist mir dies in den vergangenen Wochen kein einziges Mal passiert.

Die Anbringung an der WSS ist ebenfalls sehr einfach. Mit Hilfe des Feststellbügels kann die Halterung dann richtig fest gezogen werden. Der Kugelkopf zum Neigen des Handys lässt sich genau so feststellen, wie es einem beliebt. Er sitzt nicht zu fest, so dass er ohne großen Kraftaufwand gelockert werden kann, er sitzt aber auch nicht zu locker, so dass das Handy gut sichtbar im Fahrzeug transportiert werden kann. Die Eck-Halterungen, mit denen das iPhone gehalten wird, sind auch nicht scharfkantig, so dass keinerlei Schäden oder Kratzer am Gerät zurückbleiben, auch wenn man es mehrmals täglich benutzt.

FAZIT:
Ich kann die MUMBI-Kfz-Halterung für das iPhone 5 ruhigen Gewissens jedem empfehlen. Man wird wohl kaum eine vergleichbare Halterung finden, die alle Voraussetzungen erfüllt. Lob an den Hersteller - hier hat man sich wirklich Gedanken gemacht!

Plus-Punkte:

- schlichtes Design
- hochwertiger Kunststoff
- perfekter Halt des iPhone
- kinderleichte Montage bzw. Demontage
- einfaches einsetzen und rausnehmen des iPhone
- Neigungsmöglichkeit
- hochwertiger Saugknopf

Minus-Punkte:
- bisher keinen gefunden!
am 26. April 2013
Auch dieses Mumbi Produkt habe ich als Tester erhalten und derzeit zwei Wochen im Auto getestet.

Das Handy wird in die Halterung eingeklickt und ist über ein Druckmechanismus wieder zu "befreien".
Beides funktioniert einfach, ohne Gewalt und größere Anstrengung.

Die Befestigung an der Scheibe funktioniert über einen Saugnapf spielend einfach. Einfach an die Scheibe halten, Hebel umklappen (Luft wird dadurch entzogen) und es hält bombenfest.

Über ein Kugelgelenk zwischen iPhone Halterung und Saugnapf lässt sich die Ausrichtung schön auf die Körpergröße und Blickwinkel des Fahrers anpassen.

Die Kanten und die Halterung sind sauber verarbeitet und weisen keinerlei Scharfe kanten auf.

Als Manko muss ich leider erwähnen das ich nicht verstehe, warum eine extra Öffnung für die Kamera vorhanden ist und das man in dieser Schale nicht mal das iPhone nicht mal in der eigenen Schutzhülle befestigen kann.
Eine Variante zum Verstellen des Rahmens wäre klasse (z.B. Schraube / Feder?)
am 12. August 2013
Ich habe die KFZ-Halterung ca. 4 Wochen auf einem langen Roadtrip verwendet und war wirklich sehr zufrieden:

+ Super Saugnapf, die Halterung ist kein einziges Mal (sowohl bei Hitze, wie auch wenn es kälter war) runtergefallen oder hat sich auch nur bewegt. Dennoch war es sehr einfach sie von der Scheibe zu nehmen

+ Form passt perfekt zum iPhone 5, kein wackeln, keine Kratzer, einfach super. Einzig wenn man ein Lade- und Audiokabel eingesteckt hat, lässt sich das Handy nicht gleich in der Halterung einbringen. Man muss dann das Audiokabel abnehmen, das Handy anbringen und anschließend das Audiokabel wieder einstecken -- das ist aber sehr verschmerzlich

+ Sehr flexibel -- in 4 unterschiedlichen Autos habe ich die Halterung verwendet, jedesmal konnte ich einen passenden Winkel einstellen

+ Preis von ca EUR 16 ist völlig akzeptabel meines Erachtens

=> Alles in allem würde ich die Halterung sofort wieder anschaffen!
am 8. August 2013
Die Halterung hält sowohl an der Windschutzscheibe als auch auf dem Armaturenbrett bombenfest und vibriert nicht!
Sie ist sehr passgenau und das Iphone kann überraschend einfach und schnell eingesetzt werden. Und das ohne Kratzer!

Besonders gefällt mir das relativ schlanke und schöne Design. Die Halterung ist robust und hochwertig. Mit Hilfe der Feststellschrauben kann die Halterung auf die eigenen Bedürfnisse beliebig angepasst werden. Das habe ich bereits in unterschiedlichsten Fahrzeugen ausprobiert.

Da alle Anschlüsse zugänglich sind, ist z. B. auch das Aufladen in der Schale möglich. Ich bin sehr viel im Auto unterwegs und täglich auf eine Navigation angewiesen. Auch dafür eignet sich die Halterung bestens.

Ich habe bereits etliche Halterungen ausprobiert... Und diese Halterung ist bisher die Beste, obwohl ich schon wesentlich teurere Halterungen erworben habe! Einen Kauf des Produkts kann ich nur empfehlen.
am 13. August 2013
Die KFZ - Halterung von Mumbi ist wirklich wahnsinnig gut!

- Das Handy hält super in der Halterung, sitzt fest, macht aber das Smartphone nicht kaputt bzw. beschädigt KEINESWEGS die Ränder vom iPhone
- man kann es aber auch wieder leicht herausnehmen
- Man kann die Halterung gut an der Windschutzscheibe anbringen
- Hält sehr fest, aber kann man auch wieder leicht abnehmen (mit einem Hebel)
- Hoch & Querformat möglich
- Beeinträchtigt nicht das Sichtfenster

Einfach ein super Produkt und meiner Meinung nach auch ein wunderbares Preis-Leistungsverhältnis!

Ein Kauf lohnt sich wirklich :)
am 14. August 2013