4.0 von 5 Sternen fast ganz gut
alles in allem recht gelungen.
Leider gibt es einige freeze die den Spass etwas reduzieren. Außerdem ruckelt es extrem auf der Map "Spind", wenn man sich am zentralen Punkt befindet.
Vor 5 Monaten von Noahreza veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein Fortschritt
Ich habe mir mit einem Freund zusammen
BF 4 für die XBOX 360 bestellt und war voller Vorfreude,
da ich schon zuvor von BF2 und BF3 begeistert war.

Aber die Vorfreude wurde schnell durch die Realität getrübt.

Nachdem ich mir die erste BF 4 Karte angesehen habe, habe ich noch gedacht,
ok, das wird bestimmt besser bei den...
Vor 5 Monaten von Manuel Seisner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein Fortschritt, 9. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack) (Videospiel)
Ich habe mir mit einem Freund zusammen
BF 4 für die XBOX 360 bestellt und war voller Vorfreude,
da ich schon zuvor von BF2 und BF3 begeistert war.

Aber die Vorfreude wurde schnell durch die Realität getrübt.

Nachdem ich mir die erste BF 4 Karte angesehen habe, habe ich noch gedacht,
ok, das wird bestimmt besser bei den anderen Karten.

Aber dem war leider nicht so. Ich finde man merkt sofort, dass die Grafik
schlechter ist, wie ich finde sogar nicht nur etwas schlechter sondern
um einiges schlechter als in den vorherigen Battlefields. Man hat teilweise das Gefühl
von hätte seine XBOX 360 gedowngradet.. auf eine ältere XBOX, bezogen auf die Grafik.

Da ich ein Problem mit einem Amazon Bonus Code hatte, musste ich den
EA Support anrufen. Ich muss sagen, der Mitarbeiter war super freundlich,
es war ein entspanntes längeres Gespräch und ich habe mal konkret nachgefragt
warum die Grafik so schlecht ist. Er antwortete, dass es daran liegt,
dass die Gebäude etc nun mehr zerstörbar sind als in den vorherigen Teilen, und damit die alte XBOX
das noch schnell genug verarbeiten kann, musste die Grafik entsprechend reduziert werden.
An und für sich eine sinnvolle und ehrliche Erklärung.
Und es erklärt auch, das BF4 für die XBOX One gemacht wurde.. und für die XBOX 360 wohl regelrecht kastriert wurde
damit es da dann noch läuft.. Vielleicht interessiert das ja den
einen oder anderen. Was den Bonus Code angeht, wurde dies zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Aber damit ist mir auch nicht wirklich geholfen.

Weiter finde ich die Bedienung ist kompliziert geworden und es wirkt alles ziemlich
lieblos, erinnert man sich z B an BF2, da war immer noch ein richtige Vor-bzw. Abspann
mit Video wenn man gewonnen hat.. das war einfach besser..

Dann noch das Problem das an drei Tagen wo ich das BF4 gespielt habe jedes mal
ein Freeze der Box kam, und zwar immer dann wenn es im Multiplayer zu einem Kartenwechsel kam.

Mit Panzern und Fahrzeugen kann man ewig auf den Gegner feuern bis man den denn mal so trifft
das er weg ist, schlecht ausbalanciert vom Gameplay finde ich.

Was mir auch noch unklar ist, wenn man sich auf den Boden legt dann bewegt sich mein Soldat
öfters ohne das ich die Steuerung überhaupt bedient habe.

Die Karten finde ich auch nicht so gut, die in den alten Teilen waren richtig gut.. solche vermisse ich hier bei BF4.

Alles in allem bin ich so enttäuscht dass ich das Spiel nun einsende an einen
grossen Wiederverkäufer-- mit 28 Euro Verlust..

Ich spiele erstmal wieder BF 3.

Kann leider nur von BF 4 für die XBOX 360 abraten, bei der One mag das vielleicht ganz anders aussehen.

Letztendlich denke ich dass die Enttäuschung auch so gross ausfällt, weil man
von den vorherigen Battlefield teilen einfach einen gewissen Standard gewohnt war, und
man dann auch zu recht als KUnde erwartet, dass dieser Standard mindestens bleibt.
Besonders Kritisch ist es dann, wenn das BF 4 auch noch so vermarktet wird, dass es der Kracher
sein soll (auch auf die XBOX 360 bezogen!) , in dieser Kombination (alte BF Teile gewöhnt,
neues 4er aber schlechter + das Marketing von EA ) ist es eigentlich kein Wunder dass BF4 hier so schlecht weg kommt
und viele mehr als enttäuscht sind.

4.0 von 5 Sternen fast ganz gut, 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles in allem recht gelungen.
Zum Levelstart gibt es auch noch diesen Soundbug, der die ersten Sekunden auftritt. Dies ist als Pilot oftmals der Tod, da man nicht hört, das man angepeilt wird und die Raketen schon auf einen zufliegen.

1.0 von 5 Sternen Ein klarer Fall für Geld zurück!!!, 10. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich würde alle Rezensionen wiederholen, denn alle Fehler und Einschränkungen tauchen auch bei mir auf.
ich wollte aber auf jeden Fall mit meinem 1-stern die Bewertung für diesen Betrug runterziehen, damit möglichst wenige diesen Schrott für teures Geld kaufen.
MW 1 hat noch eine wesentlich bessere Grafik unf Gameplay als dieser Murks hier.
Es scheint das alle Entwickler nur noch einen Grafik-Technik-Overkill betreiben und Gameplay, Realitätsnähe und Abwechslung auf der Strecke bleiben.
Es wird dringend Zeit, auch bei Spielen eine Rücknahmeverpflichtung bei Nichterfüllen der angekündigten Inhalte einzuführen.
Wenn ich für einen 150PS Motor und Vollausstattung im Auto bezahle und dann nur 50PS mit Minimalausstattung bekomme, habe ich ein Umtausch- bzw. Rückgaberecht.
Das ist für dieses "Spiel" dringend nötig!!!
Ich werde es auch wieder verkaufen lieber 50% Geld verloren, als 100% Mist besitzen!

1.0 von 5 Sternen Super-Schlechte Grafik, 29. Dezember 2013
Buch-Schorse (Bremen, Bremen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
die Grafik ist absolut Grotte. Es ruckelt ohne ende. Kam mir vor der alten Dreamcast. Ich finde es nahezu unverschämt, das für die 360 noch so ein spiel rausgebracht wird. Damit wird man wohl gezwungen, die ONE zu kaufen. Kann ich nur dringend vom kauf dieses spieles für die 360 abraten.

1.0 von 5 Sternen UNTERIRDISCH im Vergleich zum Vorgänger, 31. Oktober 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich bewerte hier ausschließlich den Multiplayer, da dieser für mich der Hauptkaufgrund war.

Das was EA/DICE hier allerdings abgeliefert haben, befindet sich nichtmal im Beta-Status und ist geschweige denn 60€ wert. Es beginnt schon beim Menü. Die Menüführung ist vollkommen verschachtelt und unübersichtlich. Dazu irgendwie unscharf.
Es ist (aus welchem Grund auch immer) NICHT möglich die verschiedenen Soldatenklassen außerhalb eines Matches anzupassen. Mal schnell ein gerade freigeschaltetes Visier auf die Waffe packen? Nicht ohne einen Server zu betreten.

Warum auch die Möglichkeit im Menü mit Freunden Squads zu bilden entfernt wurde, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mit Freunden zu zocken läuft derzeit folgendermaßen: Einer geht drauf, die anderen wählen sich per Battlelog (aufrufbar über Back-Taste) in der Hoffnung ein, das der Server nicht gerade voll wurde.

Apropos Server: Die einstellbaren Filter (keine leeren oder vollen Server anzeigen oder nur bestimmte Modi anzeigen) funktionieren schlicht nicht. Man muss sich durch die komplette Liste scrollen um ein passendes Spiel zu finden.

Hat man ein passendes Spiel gefunden, erscheint das Grauen in voller Pracht. Die Karten strotzen vor Detailarmut, Pop-Ups und schlicht nicht vorhandenen Texturen. Im Vergleich zum Vorgänger ein Trauerspiel. HD? Nicht in BF 4!! Die Grafik bewegt sich eher auf MW 3 Niveau. Wenn überhaupt. Was positiv ist: Die XBox hat entsprechend wenig zu tun, daher läuft es permanent flüssig. Alles ist pixelig. Von der Schärfe eines BF 3 ist nichts zu sehen.

Die Liste an bugs is endlos. Mal ein paar Beispiele: Waffen werden beim Start eines Spiels ca. 10 Sek nicht geladen. Man läuft quasi ohne rum.
Spielt man ohne Visier, zielt man zeitweise nicht durch Kimme und Korn sondert schaut auf ein schwarzes Quadrat. Zielen unmöglich.
Texturen (Gras, Statuen etc.) brauchen, sofern vorhanden, zeitweise bis zu einer Minute bis sie geladen sind. Treppen werden als Rampe dargestellt.
Das beste war allerdings als ein Squadkollege und ich UNTER der Karte gespawnt wurden. Das hat schon Trashfaktor.

Was allerdings EXTREM schlecht auffällt ist die Freund / Feind Erkennung. Das blau oder rot gefärbte Dreieck über dem Kopf eines Gegners erscheint, wenn es gut läuft, erst, wenn man sich auf ca. 20m genähert hat. Ansonsten wirklich erst wenn man ihn anvisiert. Das heißt in schnellen Gefechten braucht man sehr lange bis man entscheiden kann ob man nun schießt...oder nicht. Das hat gestern zu etlichen Teamkills geführt (ich spiele nur Hardcore-Modus). Das frustet!

Die Hitbox ist ein schlechter Witz für sich. Man ist schon zwei Meter hinter einer nicht zerstörbaren Wand in Deckung gegangen und wird trotzdem noch getroffen.
Dann hatte ich es schon öfter das ich von hinten beschossen werde, mich gemütlich umdrehe und den einfach aus 4 Metern Entfernung weggemacht habe. Umgekehrt das selbe.

Zum Gameplay an sich ist zu sagen, dass sie einiges geändert haben. Claymores und Fahrzeugminen gehen auch beim eigenen Team hoch, insgesamt spielt es sich schneller als der Vorgänger. Zusammen mit den Änderungen an der Steuerung (man kann GOTT SEI DANK auf Veteran einstellen) hat man trotzdem das Gefühl das sich hier sehr stark an CoD orientiert wurde. Schade. Die Fahrzeugsteuerung kommt meiner Meinung nach direkt aus der Hölle. Aber auch hier: Auf Veteran stellen. Dann klappts.

Die Karten sind...na ja...ok. Es sind wirklich keine Überflieger wie "Metro", Großer Basar" oder "Seine Überquerung" dabei. Dazu hat man ständig das Gefühl, dass die Karten für 64 und nicht für 24 Spieler ausgelegt sind. Sie sind teilweise schlicht zu groß um wirklich tolle Kämpfe aufkommen zu lassen. Während es scheiße aussieht, plätschert es so vor sich hin. Das triffts am besten.

Bisheriges Fazit (ich hoffe vor allem auf ein HD-Update): Wenn ihr BF 3 gespielt habt, spart euch das Geld für BF 4. Zumindest auf Xbox 360. Ihr werdet absolut enttäuscht sein. Man merkt, dass DICE die 360 Version "halt noch mitproduziert hat", sie sich aber auf die neuen Versionen konzentriert haben. Schade wenn man weiß, was die eigentlich können. Vielleicht soll es aber auch schlecht sein, damit sich ja eine ONE kauft. Anders kann ich mir nicht erklären warum die so einen Müll abgeliefert haben.
Ich hätte gerne auf ein paar Zerstörungen und "Details" im Gegenzug für eine höhere Auflösung verzichtet. Und wenn man sich BF 3 oder GTA 5 ansieht, wäre das sehr wohl möglich gewesen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Grafik und viele Bugs machen keine Freude!, 13. November 2013
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
XBox 360 Version:

Ich bin wohl einer der wenigen, die den Singleplayer Modus (Kampagne) spielen.

Nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich jetzt auch mal meinem Frust freien Lauf lassen.

Zum einen ist die Grafik wirklich schlecht. Bei den Vorgängern war dies nicht der Fall. Ich
verstehe deshalb nicht, wie man bei solch einem Top-Titel einen Rückschritt vornimmt. Alles
wirkt unscharf und verwaschen.

Man kann während des Spiels durch Wände laufen und kommt dann nicht mehr zurück. Oder man
stürzt auf einer plötzlich auftauchenden unsichtbaren Plattform in die Tiefe.

Ein Gegner stand nach einem Abschuss mit den Füßen nach oben in einem Raum.

Die Story kann auch in keinster Weise überzeugen.

Ich habe das Gefühl, als ob hier ein unfertiges und fehlerhaftes Produkt auf den Markt
geworfen wurde. Und so etwas darf einfach nicht sein. Kein Wunder, wenn sich nun viele
Spieler von Battlefield abwenden.

Ich bin sehr enttäuscht da ich mich so auf diesen Titel gefreut habe.

1.0 von 5 Sternen Nie Wieder!, 17. April 2014
Ich mache es kurz und knapp !
Das Spiel eignet sich nicht für die Ps3 und die Xbox 360 !!

2.0 von 5 Sternen Bewertung, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Normalerweise eins der besten games aller zeiten im Egoshooter aber da es Online auch über den 3 anbieter schlecht bis mässig läuft nämlich soviele bugs und fehler wie serverabstürze besitzt das man es am liebsten zurück schicken möchte , zum glück halten Gamer zusammen heisst soviel wie alle Update`S ausser das letzte auf der festplatte löschen und dann das letzte DL dann funktioniert es besser denje.nur noch seltenes abstürzen daher kann man klan und ranglisten spiele mit freude geniesen. Premium update natürlich nicht löschen. Aber es ist ja noch nicht die Final edition heisst wir lassen uns überraschen.....von EA

5.0 von 5 Sternen Grafikmonster! Bugs wurden gefixt., 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alter Spalter, wo soll ich da anfangen?
Dieses Game...

Kurz mal vorweg:
Ich besitze eine Xbox 360 Slim mit 250 GB Festplatte, einen FULL- HD Sony BRAVIA KDL-32W655 mit 32 Zoll und habe seit acht Jahren Gaming Erfahrungen in allen Richtungen gesammelt. Ich besaß davor zahlreiche Ego-Shooter, darunter COD MW2, Black OPS, MW3, Black OPS 2, Battlefield 1942 , Battlefield 2, Bad Company 1&2 und Battlefield 3

Hab's mir trotz der Rezensionen und trotz den Meinungen der pubertierenden COD-Jugend geholt und bin durchaus begeistert!
Das Spiel kam zwei Tage nach der Bestellung an, hab es dann nach Feierabend eingelegt, kurz installiert mir dann noch China Rising und n paar Updates runtergeladen und dann gestartet.
Ich spiele vorerst immer die Story durch bevor ich damit anfange, Spiele online zu zocken, also erstmal auf Schwierigkeitsgrad normal und dann auf Schwer.
Grafisch und Soundtechnisch war ich total beeindruckt.
Leider eine relativ kurze Story.

Die möglichkeiten Online, sind fast grenzenlos und nach 9 Multiplayer- Updates, dürften da auch langsam mal die ganzen Bugs gefixt sein. Man kann alles noch besser personalisieren als im Spiel-Vorgänger, man kann noch mehr Umgebung zerstören und die Anzahl der Waffen dürfte, so ziemlich dieselbe sein wie in BF3. Die Fahrzeugauswahl wurde nochmal getoppt.
Was mir persönlich nicht so taugt, ist das Menu wenn man ins Game kommt und sich seine Klasse noch kurz zusammenstellen will. Das hatten sie in BFBC2 viel besser hinbekommen und in BF3 ein bisschen besser.

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist oder sich noch unsicher ist was das Game betrifft, schaut sich einfach mal folgenden Einblick ins Game an:
[...]

Ist die erste Mission, kann nur bestätigen, dass es sich dabei wirklich um ingame Grafik handelt.

1.0 von 5 Sternen Schade, 23. März 2014
BF4 hebt sich nicht ab von den Vorgängerversionen, sondern es versinkt direkt in den dunkelsten Keller und sogar noch darunter.

Auch wenn der Preis für BF4 mittlerweile gesunken ist, würde ich es mir nicht wieder kaufen. Für den ganzen Ärger und Enttäuschungen (Freezes u.s.w.) im Multiplayer ist selbst geschenkt noch zu teuer.

Netcode...ich kann's nicht mehr hören und lesen... ich habe doch gutes Geld für BF4 bezahlt, dann will ich keine keine dummen Belehrungen mehr lesen, die mir suggerieren wollen, dass ich es bin, der doch bitteschön Verständnis für das Unvermögen der Programmierer aufbringen muss.

Jetzt mache ich den Col. 100 in BF3 doch noch fertig. Warum? Weil's wirklich Laune macht, und es sind etliche von BF4 enttäuschte Gamer wieder in BF3 unterwegs.

ARRAY(0x9ecfbf30)

Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack)