5.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungsverhältnis
Ich habe diese Strahler gegen 300 Watt Halogenstrahler ausgetauscht. Über das ergebnis bin ich sehr positiv überrascht. Es wird fast die gleiche Helligkeit erreicht wie die 300Watt Halostrahler. Das Licht wirkzt zwar sehr kalt, aber dies empfindeich im Aussenbereich nicht als störend, eher sogar nützlich.
Über die Lebensdauer kann ich noch...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von Andreas Neider

3.0 von 5 Sternen Kritische Technik
Vor 13 Monaten von Dr. Christian Fürstenau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungsverhältnis, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: LED Wandstrahler Flutlicht Fluter Strahler Scheinwerfer 2 Stk 230V 10W IP65 Spot (Automotive)
Über die Lebensdauer kann ich noch nichts berichten( wie auch nach 2 Tagen Gebrauch)
Einziges Manko an diesen Strahler ist der elektr. Anschluss. Leider ist nur eine etwa 10cm lange Anschlussschnur an den Strahlern. Diese Anschlussschnur wird direkt und ohne Zwischenklemmen in das Vorschaltgerät geführt. Nur dem "Bastler" ist es vorbehalten, im Klemmkasten durch entsprechende Klemmen eine andere Zuleitung zu klemmen. Durch das Vorschaltgerät ist sehr wenig Platz im Klemmkasten. Ich habe zum klemmen Lampenwagos genommen - das geht gerade so.

3.0 von 5 Sternen Kritische Technik, 16. September 2013
Produkt nur für Bastler zu empfehlen, für Kabelverlängerung müssen Leitungen durchgeschnitten und neu verklemmt werden, die Erdung muß selbst festgeschraubt werden, sie ist nur mit einem Tropfen Klebstoff an ein Metallteil geklebt, es besteht kein sicherer Kontakt, sodaß von einer fehlenden Erdung ausgegangen werden kann. Der Erdanschluß ist einfach durchzuführen aber notwendig, nichts für technisch völlig unbegabte Zeitgenossen. Ohne den Umbau ist das Produkt insbesondere bei Außenbetrieb in der Nässe nicht sicher zu betreiben, deshalb nur 2-3 Sterne.
Nachtrag nach 6 Monate Betrieb: Sämtliche Schrauben rosten vor sich hin, 1 Scheinwerfer bereits ausgefallen, LED läßt sich nicht ersetzen sodaß kompletter Scheinwerfer neu gekauft werden muß.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. März 2013
am anfang war ich sehr skeptisch wegen der leuchtkraft. deswegen auch den doppelpack bestellt. konnte aber 1 strahler wieder abbauen. unglaublich

4.0 von 5 Sternen Anschlusskabel etwas kurz, 24. September 2013
Die Strahler sind top,bis auf das Anschlusskabel,daß eine wenig kurz geranten ist.
Habe es selbt verlängert,( erst verlötet und dann mit Schrumpfschlauch isoliert)

5.0 von 5 Sternen Super Strahler, 19. Dezember 2012
Ich kann nur sagen die beiden Strahler haben meine Erwartungen übertroffen super Hell sie leuchten bei mir die Garagen Einfahrt und einen Gehweg aus. Ich kann sie nur empfehlen

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Lebensgefahr, 25. Mai 2013
Achtung an alle die diese Scheinwerfer in Reichweite von Kinder montieren!!
Da bei mir das Kabel beim abisolieren mehrmals gebrochen ist war ich gezwungen den Scheinwerfer aufzuschrauben um diesen neu anzuschließen und dabei fiel mir sofort auf, dass die Erdung nicht am Gerät montiert war.
Somit ist der Fehlerstromschutzschalter der in Österreich schon bei 30mA auslöst umsonst und man kann einen erheblichen Stromschlag. bekommen.
Des weiteren waren schon 2 Drähte dermaßen beim verschrauben mit dem Gehäuse gequetscht worden, dass es sicher in kurzer Zeit einen Kurzschluss gegeben hätte.

Was die Lichtleistung betrifft, so handelt es sich wohl eher um einen 3 Watt Scheinwerfer. (Ich übertreibe hier sicher nicht!!)
Jeder der hier anderer Meinung ist hat noch nie einen hochwertigen 10 Watt Scheinwerfer montiert!

Ich möchte damit eigentlich nur folgendes sagen:
Günstig ist gut aber darf auch hier nicht lebensgefährlich sein und ich denke kaum, dass es einen Anbieter aus Asialand interessiert, ob in Europa ein Mensch erhebliche Verletzungen aufgrund fehlender Verantwortung seitens des Hersteller davon trägt.

Ich werde weiters versuchen mit Amazon Kontakt aufzunehmen um diesen Artikel aus dem Sortiment zu streichen!

2.0 von 5 Sternen Sehr mäßig, 29. November 2013
werner474 "Werner" (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich hatte bereits 2 LED-Wandstrahler eines anderen Anbieters gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Jetzt habe ich noch zwei weitere Strahler bei diesem Anbieter über Amazon gekauft, der zwar etwa 25% günstiger; aber wie ich jetzt feststellen musste auch deutlich schlechter ist.
Zunächst musste ich feststellen, dass das kurze Kabel nur zweiadrig ist; das ist schon mal gar nicht zulässig.
Das war bei den anderen Strahlern (im letzten Jahr gekauft) anders.

Ich habe das 2-adrige Kabel dann durch ein 3-adriges ersetzt und die Erdleitung in dem kleinen Kasten, in dem sich auch das Vorschaltgerät befindet, mit dem Metallgehäuse des Strahlers verbunden.
So habe ich jetzt jedenfalls eine angemessene elektrische Sicherheit.

Die zweiter Enttäuschung war dann die Lichtfarbe; sie ist nicht warmweiss, sondern sehr gelblich.
Auch die Helligkeit ist geringer als bei meinen anderen ebenfalls mit 10W angegebenen Strahlern.

Eine Kaufempfehlung kann ich für dieses Produkt trotz des günstigen Preises nicht aussprechen.

5.0 von 5 Sternen völlig OK., 17. November 2013
Die Strahler sind Gut verarbeitet. Schön helles warmes Licht. Der oft kritisierte Kabelanschluß läßt sich leicht mit etwas handwerklichem Geschick den Anforderungen entsprechend anpassen. Besser wäre, wenn die Strahler ohne denn Kabelstummel geliefert würden, dann gäbe es darüber keine Diskussionen. Die Wärmeentwicklung ist so gering, dass man den Strahler auch als Handlampe unter dem Auto verwenden kann Bei mir werden alle alten H4-Strahler gegen diese Strahler ausgetauscht. Deshalb habe ich schon die 3. Nachbestellung getätigt.

4.0 von 5 Sternen LED Wandstrahler, 21. Januar 2014
In der Tat: Die Strahler haben keine Erdung. Jedoch kann ein Leiter m.A. auch nicht mit dem Gehäuse in Berührung kommen. Durch die dicke Gummidurchführung in den komplett isolierten 12 Volt Wandler ??. Ich würde sie wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 28. Dezember 2013
Hallo!

Habe bei Sopo-Sonderposten bestellt, nach 3 Tagen sind dann die beiden Scheinwerfer der Marke VTac bei mir angekommen.

Die Verdrahtung ist wie auf den Produktfotos ersichtlich.
Also PE ist angeklemmt, das Gerät ist somit Schutzklasse I.

Die Aufregung über die nicht angeklemmte Erde bei einigen dieser Scheinwerfer kann ich jedoch nicht verstehen, da der Aufbau mit dem gekapseltem Vorschaltgerät auch Schutzklasse II zulassen würde. Ist halt etwas irreführend, dass eine Erde mitgeführt ist wenn diese nicht angeklemmt ist.

Zum Produkt:
Die Verarbeitung ist echt gut,und wirkt stabil.

Die Strahler sind sehr hell und haben ein angenehmes Licht,
jedoch könnte der Abstrahlwinkel etwas größer sein.

Die Kabel sind sehr kurz, der Austausch sollte aber nicht all zu schwierig sein, solange im Gehäuse gelötet oder mit Quetschverbindern gearbeitet wird.

Zu meinem größten Manko:
Ich verwende die Scheinwerfer als Werkstättenbeleuchtung,
dabei ist mir aufgefallen, dass diese sehr anfällig auf Oberwellen sind.

Wenn man also eine Flex oder große Bohrmaschine (Universalmotor vorausgesetzt) anwirft geht kurz das Licht aus, echt nervig.

Ansonsten für diesen Preis ein gutes Produkt, im hiesigen Baumarkt kostet ein vergleichbarer Scheinwerfer fast doppelt soviel wie hier zwei.