summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2013
Diese Folien im 6er Pack, mit Tuch und Rakel, sind nur zu empfehlen, für alle, die Ihr neues Ativ S schützen wollen. Sehr gute Qualität, sehr leicht anzubringen, mit guter Beschreibung und einem Staubtuch und einem Rakel - nicht selbstverständlich bei vielen Anbietern solcher Folien. Die Folien selbst sind sehr stabil, das Display ist nach dem Aufbringen so zu bedienen, als wäre keine Folie aufgebracht. Passgenau und qualitativ hochwertig. Bei mir hat die erste Folie bereits 100% gepasst, nun habe ich noch 5 Stück, welche sicher eine ganze Weile für den Schutz des Display meines neuen Ativ S sorgen werden. Klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2013
Diese Schutzfolie verdient den Namen Schutzfolie, denn sie ist stark genug um doch grobe Kratzer durch spitze Gegenstände auf dem Display zu vermeiden. Dabei ist sie leicht aufzubringen, allerdings muss das Display des Smartphones wirklich staubfrei sein. Die Folie passte genau auf mein Samsung Ativ S, ohne irgendetwas nachzuschneiden. Die Durchsicht ist glasklar, als ob man keine Schutzfolie hat. Alles in allem ist das Produkt wirklich zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2013
...ohne selbigen ist es nämlich nahezu unmöglich, eine Displayschutzfolie ohne irgendwelche Einschlüsse anzubringen. Ist mir jedenfalls noch nie gelungen.

Immerhin bekommt man hier gleich sechs geliefert, für mehrere Versuche.
Die Folie selbst ist angenehm stabil und damit schon mal Anbring-freundlicher als andere Folien. Sie ist auch gut zugeschnitten. Ein kleiner Rakel ist dabei, was ebenfalls hilft.

Ganz wichtig ist natürlich, das der Touchscreen in seiner Funktionalität nicht eingeschränkt wird - Samsung rät explizit von der Verwendung solcher Folien ab, und die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander.

Trotz zweier micronesischer Staubeinschlüsse bin ich sowohl mit dem Klebeergebnis als auch mit der Folie als solcher sehr zufrieden. Zusammen mit dem Flip Case Premium Flip Style Handytasche Pink für Samsung Ativ S i8750 Flip Handy Funktionstasche Etui Schutzhülle Cover Wallet Case mit Displayschutz - Ultra Dünn - rosa / pink - bi-color ist mein Handy jetzt optimal geschützt.

Hoffe ich.
am 13. März 2013
Die Schutzfolie dient auf jeden Fall ihren Zweck, sie schützt das Display sehr gut und lässt sich tatsächlich zu 100 % genau auf das Samsung Ativ S anbringen. Allerdings bringt diese extreme Passgenauigkeit auch das Problem mit sich, dass die Folie tatsächlich millimetergenau angebracht werden muss, was nicht ganz so leicht ist und ich den ersten Versuch aufgrund von Unvorsichtigkeit leider abbrechen musste. Gut ist, dass nicht wie bei anderen Anbietern nur 1-2 Displayschutzfolien, sondern gleich 6x Stück mitgeliefert werden. Beim zweiten Versuch hat es dann auch gut geklappt, wobei ich leider drei kleine Blasen nicht verhindern konnte, die jedoch auch nicht wirklich stören. Vor dem Anbringen deshalb das Display so frei wie möglich von Staubteilchen machen und dann sehr vorsichtig beim Aufkleben vorgehen. Vielleicht sollte man sogar zu zweit sein, damit einer das Handy hält und die bereits angebracht Folie abstreift um Blasen zu verhindern und der andere zieht die Folie langsam und vorsichtig ab und klebt sie auf. Das mitgelieferte Reinigungstuch ist ebenfalls ganz okay und ist für das Reinigen des Displays vor dem Anbringen der Folien ausreichend. Ansonsten wäre noch anzumerken, dass die Displayschutzfolie nach einiger Zeit doch etwas verschmiert, was sich allerdings mit einigem Wischeinsatz wieder wegmachen lässt.

Abschließend kann ich sagen, dass ich doch insgesamt zufrieden bin, die Folie macht was sie tun sollte, sie schützt definitiv das Display. Die kleinen angemerkten Schwächen sind durchaus verkraftbar, zumal sie zum Teil selbstverschuldet sind. Deshalb Empfehlung für das Produkt, würde es mir wieder kaufen :-)
am 4. November 2013
+ Positiv:
+ Fühlt sich an "wie ohne" ;-)
+ Sieht aus "wie ohne"
+ Bedienbarkeit "wie ohne"
+ 6 Stück Inhalt für Ungeübte (bin nach 10 Jahren Smartphones und Pads geübt)

Neutral:
spiegelt genauso oder genauso wenig wie Bildschirm ohne Folie

- Negativ:
- passt (oben um einen Millimenter) nicht wirklich genau: Folie steht am Windows-Button an ODER steht oben an den Fühlern an
- durch die Wölbung des Bildschirms nach außen steht die Folie rundum (ungewohnt) etwas ab. Mit Silikonhülle stört das nicht, ohne Silikonhülle streift man die Displayschutzfolie ruckzuck oben neben der Hörmuschel an den kleinen ausgeschnittenen Zungen der Fühler ab. Es wäre besser, die Folie noch einen Millimeter mehr auszuschneiden.

Fazit:
egal, die Folie ist ihr Geld allemal wert, weil 6 Stück im Paket sind, sie super aufzubringen ist, der Bildschirminhalt sehr angenehm zu sehen ist, die Haptik weiterhin genauso klasse ist wie ohne. (Der kleine Abzug könnte auch 0,5 Sterne ausmachen.)

Eine meiner besten Folien seit 10 Jahren PDA, iOS und nun Win Phone.
am 13. März 2014
Um das Display meines Mobiltelefons zu schützen, habe ich mir diese Displayschutzfolie bestellt.

Zur Folie selbst:
Die Displayschutzfolie ist relativ dick und fest. Die Touchfunktion funktioniert auch nach Anbringung einwandfrei. Die Folie verfälscht das Bild nicht.
Durch die Dicke und die Tatsache, dass die Folie selbst etwas kleiner als das Displayglas ist, ist sie sichtbar, es gibt eine kleine Kante, wo die Folie endet. Der Halt ist bisher (ca. eine Woche Benutzung) nicht beeinträchtigt.

Zum Anbringen:
Neben den sechs Schutzfolien waren außerdem noch ein Tuch zum Reinigen des Displays und ein Schaber zum blasenfrien Anbringen in der Lieferung.
Die Folie ließ sich leicht vom Träger lösen und durch die passend gestanzten Aussparungen (keine Selbstverständlichkeit) für Frontkamera und Sensor sowie Homebutton einfach und genau anbringen.

Ich würde die Folie wieder kaufen!
am 18. November 2014
Hatte meinem Sohn bisher schon Folien von 2 verschiedenen Herstellern auf sein ATIV S gezogen, jeweils nur mit mäßigem Erfolg: Die eine Folie wurde versehentlich als Anti-Reflex-Folie gekauft und war doch sehr matt und bremste den Wischfinger deutlich.
Bei der zweiten, klaren Folie passten alle 3 Stück aus der Packung nie 100%ig mit den oben und unten erhabenen Teilen - Lautsprecher und Windows-Taste - und warfen dementsprechend Blasen um die selbigen.
Hier bleibt zwar nach Aufbringen der Folie - wie in der Produktbeschreibung erwähnt - ein 2 bis 3 mm breiter Rand. Da die Folie sich aber geradezu perfekt aufbringen lässt und dieser Rand um das gesamte Display sauber und gleichmäßig umlaufend ist, stört das meiner Meinung nach nicht im Geringsten. Daher ist diese Folie ist für mich definitiv die Empfehlung für's ATIV S. Zumal der Preis auch noch passt.
am 11. September 2013
Folie aufs Handy pappen war noch nie mein Ding. Der erste Versuch ging daneben, doch die Folie hat mir verziehen, Folie wieder entfernt, Staub mit Klebeband entfernt und Folie wieder aufgebracht. Jetzt waren noch zwei kleine Blasen drin die ich seitlich herausstreichen konnte. Die Folie deckt nicht das komplette Glas ab, es verbleibt ein umlaufender Rand von 1-2 mm. Die Folie ist so dünn, dass der Rand fast unbemerkt bleibt. Das Material ist zwar glänzend aber immer noch matter als das Originalglas, für mich entstand der Eindruck, dass es mit Folie zu schwächeren Licht-Reflexionen kommt. Ein zweite Folie habe ich zugeschnitten und auf den Bildschirm meiner DigiKamera geklebt, einwandfreies Resultat. Werde ich im Bedarfsfall wieder kaufen.
am 5. März 2013
Kurz gesagt.
- Sie ist sehr genau geschnitten (Abstand zwischen Home-Button und Telefon-Lautsprecher), aber mit etwas Feingefühl sitzt sie genau an ihrem Platz.
- Allerdings ist die Folie etwas kleiner als das Smartphone (wie üblich), somit bleibt etwas Spiel an denn Seiten sowie Oben/Unten. Das Display ist völlig bedeckt, was ja die Hauptsache ist.
- Das anbringen der Folie ging sehr leicht vonstatten, ohne wirkliche Blasenbildung oder anderen Übeln, die man sonst erlebt.

- Nicht zu vergessen, es wird ein Reinigungstuch und ein Schaber mitgeliefert was zusammen mit 6 Folien ein Klasse Preis-Leistungs Verhältnis ergibt.

Kann nur eine Empfehlung aussprechen.
am 14. Dezember 2013
Die Folie lässt sich recht leicht und gut aufbringen.
Aber leider ist die Folie relativ dick und man sieht direkt das auf dem Handy eine Folie montiert ist.
Habe schon andere Folien auf anderen Handys montiert und es war dann nicht mehr zu sehen das eine Folie auf dem Display ist.
Desweiteren geht diese Folie auf auf dem Ativ nicht ganz bis an die Bildschirmränder sonder es bleibt an jeder Seite ein Spalt unbedeckt,was nicht so schön aus sieht.
Davon abgesehen scheint die Qualität der Folie recht hochwertig zu sein.
Trotzdem würde ich sie wegen den optischen Mankos nicht mehr kaufen.